Haben wir eine Chance?

  • Themenstarter beschissenesherz
  • Beginndatum
B

beschissenesherz

Gast
#1
Hallo ihr Lieben,

ich leg einfach mal los und vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich. Ich habe vor einem halben Jahr einen Jungen im Internet kennengelernt. Tatsächlich hat sich der Kontakt aus Zufall ergeben, also wir haben uns nicht auf Tinder oder so kennengelernt, sondern ganz unverbindlich. Wir bemerkten schnell ähnliche Interessen und freundeten uns an. Wir waren beide nicht an einer Beziehung interessiert, ich kam gerade erst aus einer alten und er sagte, dass er nicht so ein Beziehungsmensch ist und sehr schwer auszuhalten. Hätte ich mir merken sollen :D
Tja, irgendwie wurde es dann doch mehr, aus dem freundschaftlichen Schreiben wurde nach einigen Monaten flirten, aber alles sehr schön und ungezwungen. Er fragte mich dann irgendwann, ob ich Gefühle für ihn habe. Und erst da bemerkte ich, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Er sagte, wir könnten uns ja mal treffen, er fände mich auch sehr süß. Ab da wurde alles komplizierter. Ich deutete es am Anfang noch so, dass er Angst vor seinen Gefühlen hat oder so was. Zwischen uns liegen ungefähr 900 km. Macht mir nichts aus, hatte oft schon Fernbeziehungen, aber ihm. Er will halt jemanden in seiner Nähe. Ständig kam es zu Einbrüchen, er wollte ständig den Kontakt abbrechen, sagte immer wieder, dass es nichts werden kann mit uns, wegen der Entfernung und allem. Wir waren zwischenzeitlich sogar eine zeitlang zusammen, aber er fühlte sich dann doch eingeengt, war sich nicht sicher, ob er mich liebt. Jetzt denke ich mir, vielleicht war er nur mit mir zusammen, weil er mich nicht verletzen wollte, hat deshalb den Kontakt gehalten und dann doch wieder abgebrochen...
Nie konnte ich loslassen, weil ich mich in ihn verliebt habe.
Immer wieder sagte er, dass aus uns nichts werden kann und immer wieder kam er doch zurück (wegen mir? oder seinen eigenen Gefühlen? Hm...) und immer wieder habe ich das auch zugelassen. Ich fragte ihn einmal, was passiert ist, dass es so kompliziert geworden ist zwischen uns, und er meinte, es liegt daran, dass er jetzt Gefühle für mich hat. Keine Ahnung, ob das stimmte. Das ist einige Monate her.
Vor ein paar Wochen meinte er dann wieder, dass wir das lassen sollten, zu versuchen, eine Beziehung zu haben, nachdem es tatsächlich einen Monat mal richtig gut lief und wir beide sehr glücklich waren (dachte ich). Ich hatte mir beim letzten Mal gesagt, ich lasse das nicht noch einmal zu - entweder bleibt er jetzt oder er geht. Man liest doch überall, dass ers nicht wert ist, wenn er sich nicht entscheiden kann und so weiter...
Er sagte dann, dass ers wirklich nicht mehr versuchen will, mit ner Beziehung, die alte Leier - er kann keine Fernbeziehung führen, ich bin ihm aber trotzdem total wichtig, ...
Das bin ich wohl tatsächlich; ich darf ihm immer schreiben und so weiter, wir schreiben auch noch immer total viel und er ist für mich da, wenn es mir schlecht geht; ich schätze wohl, dass wir jetzt Freunde sind oder so.
Ich schätze ihn sehr als Menschen und bin sehr froh, ihn in meinem Leben zu haben. Aber ich bin auch verliebt in ihn. Und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich weiß nicht, ob wir noch eine Chance haben, oder ob das auch egal ist, weil er gerade wieder in seiner "ich will es nicht versuchen"-Phase ist. Ich bin einfach so verliebt und ich denke mir, dass wir doch alles schaffen können, wenn wir wollen - er ist einfach auch ein sehr komplizierter Mensch mit wenig Freunden, weil er immer wegrennt wenns Probleme gibt, deswegen kann ich einfach nicht beurteilen, ob wir noch ne Chance haben oder nicht.
:(
 
Anzeige:
B

beschissenesherz

Gast
#5
Es war geplant, aber dann doch nicht. Dieses Jahr ist es wieder geplant, aber mal sehen ob es klappt... Er hat sich am Anfang auch schwer getan zu skypen, er ist einfach unfassbar unsicher und hatte ständig Angst, dass ich ihn nicht mag und so weiter...behauptet auch die ganze Zeit, dass ich ihn nicht mehr mögen würde, wenn ich ihn mal kennenlernte usw., alles sehr kompliziert :(
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#6
Und das nimmst du alles auf dich mitsamt des ganzen Hin und Hers und ja und nein und trallala, wer weiß... Weil er so besonders für dich ist, richtig?

Hm.. Entweder gibt es wenig Auswahl da wo du wohnst, oder du magst einfach Herausforderungen.

Aus meiner Sicht hat es am Anfang für dich Sinn gemacht, weil du da gerade aus einer Beziehung kamst und da hat dir das sicherlich über die Trennungsphase geholfen jemanden zum Schreiben zu haben, bei dem du dir nicht groß weitere Gedanken machen musstest.. Aber ich glaube zu irgendeinem Zeitpunkt bist du wieder empfänglich für romantische Geschichten geworden und dann hat es damit automatisch ihn getroffen, weil ihr schon eine gewisse Verbundenheit aufgebaut hattet etc..
Aber ich glaube irgendwie nicht, dass es echte Verliebtheit ist. Dazu ist viel zu wenig Grundlage da (auch wenn ich weiß, dass Schreiben schon einiges auslösen kann, wenn man es zulässt. Die Frage ist eben, wie "echt" das ist).
 
B

beschissenesherz

Gast
#7
Aus deiner Sicht habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber das hilft mir irgendwie, das klingt sehr schön logisch.
Du hast nämlich total recht damit, dass ja echt ganz wenig Grundlage da ist - wenn überhaupt irgendeine. Und im Internet hat man ja doch immer die Chance, sich so zu zeigen, wie man sich zeigen will - und alles andere unter den Tisch fallen zu lassen. Irgendwie erhoffe ich mir von einem Treffen auch, dass ich ihn in echt gar nicht so toll finde.
Tatsächlich ist hier in meinem Kaff die Auswahl nicht sehr groß :D Außerdem muss ich zugeben, dass ich ein großer Fan von Herausforderungen bin, es kann auch gerne mal komplizierter sein, dann hab ich wenigstens was zu tun.^^
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben