Habe ich das Recht mich zu sorgen?

Dabei
5 Dez 2016
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen...
ich muss mal was los werden und hoffe auf Unterstützung.

Im Juni diesen Jahres habe ich auf einer Online Dating Plattform eine Frau kennengelernt.
Ich habe mich sehr sehr schnell in diese Frau verliebt.
Von ihr war am Anfang eher weniger. Begründete sie immer damit das ihr Herz noch nicht wieder repariert wäre. Auf die frage warum sie denn überhaupt auf einer Plattform wäre lag ich mit meiner Vermutung schon richtig. Marktwert erfahren.

Nun gut, wir verbringen nun seit 2,5 Monaten sehr viel Zeit miteinander. Auch mit ihren Kindern. Mit ihrer wie auch meiner Familie. Aber, sie möchte nicht das wir eine Beziehung führen vor anderen.
Wie gesagt, sehr viel zeit verbringen wir miteinander.

Wenn wir alleine sind, wird gekuschelt und wir schlafen auch miteinander.

Auf die Frage was denn mit uns nun wäre, bittet sie mich immer wieder um mehr Zeit. Sie hat nach 2 Ehen, in denen sie jeweils betrogen worden ist nun eine Mauer aufgebaut und braucht Zeit wieder zu vertrauen und zu lieben. Sie sagt ihr Herz sei momentan leer. Hat mich aber trotzdem sehr lieb und möchte mich nicht verlieren. Ich soll ihr Zeit geben und dann werden wir sehen was passiert...sagt sie.

Nun zu mir. Ich bin verliebt, sehr verliebt. muss pausenlos an sie denken und genieße jede Minute mit ihr. klar wünsche ich mir eine feste Beziehung, aber ich bin bereit ihr die Zeit zu geben und geniesse momentan einfach nur die schönen Momente, da es genau das ist wonach ich momentan sehne bei ihr.

Jetzt kennt ihr die Situation und nun passierte gestern folgendes: Ich habe gestern ihr Handy benutzt (in ihrem Beisein und Wissen und ohne anderen Hintergrund)
In ihrem Browser, den ich öffnete, waren ganz viele Fenster geöffnet von einem Datingportal.

Ich war etwas schockiert (was sie wohl auch gemerkt hat) habe sie aber nicht direkt drauf angesprochen.

Nun stell ich mir natürlich die Frage: Habe ich das Recht dies zu bemängeln? Darf ich das? oder bin ich wieder nur zu sensibel und sollte mir gar keine Gedanken machen? Darf ich ihr sagen das es mir damit nicht gut geht? Oder gehe ich dadurch ein Risiko ein? Ich finde das man über alles reden muss! Aber da wir ja noch keine "Beziehung" führen habe ich wohl kein recht dazu das sie mir das erklärt. Oder wie seht ihr das? Ich möchte das, was ich bis jetzt bei ihr erreicht habe (gefühlsmäßig) nicht zerstören.
Herzliche Grüße
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo.

Ich finde das man über alles reden muss!
Finde ich nicht, vieles kann man auch sprichwörtlich zerreden. Ich hätte jedoch den Moment genutzt und es zumindest kommentiert um ihr eine Reaktion zu entlocken - jedoch ohne ihr einen Vorwurf zu machen. Denn wenn du ihr sagst, dass dir das nicht gefällt setzt du sie damit natürlich automatisch unter Druck.

In diesem Fall hast du es schon richtig erkannt: Ihr führt keine Beziehung. Aufgrund deiner Gefühlslage ist es klar, dass du Erwartungen stellst. In der Situation halte ich das jedoch nicht für sinnvoll. Obwohl du weisst, woran du bei ihr bist hast du dich offenbar richtig reingesteigert. Damit gehst natürlich ein hohes Risiko ein, denn sollte es nicht auf Dauer halten fällst du von Wolke 7 ziemlich tief ;)

Auf die Frage was denn mit uns nun wäre, bittet sie mich immer wieder um mehr Zeit.
Die Aussage finde ich bedenklich: Ihr verbringt gerade mal seit 10 Wochen Zeit miteinander und sie bittet dich "immer wieder" um mehr Zeit? Das klingt für mich fast so, als wenn du sie wöchentlich fragen würdest, was das nun mit euch ist. Auch damit setzt du sie natürlich massiv unter Druck - ihre zurückhaltende Reaktion könnte auch eine Folge davon sein.

Ich denke das beste wäre für den Moment, wenn du versuchst emotional etwas kürzer zu treten und entspannter mit der Situation umzugehen. Mit anderen Worten mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Dafür, dass sie diese Verliebtheitsgefühle nicht erwidert hast du dich, wie bereits erwähnt, zu sehr reingesteigert und nach meiner Erfahrung nimmt sowas eher selten ein gutes Ende - siehe meine Signatur.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#3
Darf ich ihr sagen das es mir damit nicht gut geht? Oder gehe ich dadurch ein Risiko ein?
Was heisst hier "dürfen", "Recht" usw? Wenn mir bei einem Kontakt was nicht guttut unternehme ich was Passendes dagegen. Ja, klar ist das ein Risiko. Musst du halt für dich selber abwägen wie weit ein fremdes Verhalten für dich passt oder nicht.
 
Dabei
5 Dez 2016
Beiträge
2
#4
Guten Morgen zusammen,
danke für eure Antworten.
Ich will kurz den aktuellen Stand mitteilen.
Ich habe sie gestern darauf angesprochen. Habe ihr gesagt das ich Bauchschmerzen habe und mir es damit nicht gut geht.
Sie hat sich sehr geschämt und geweint.
Wir haben zusammen nach einem Grund gesucht warum sie das tut. Sie meint es wäre wohl die Sehnsucht nach Anerkennung, das Gefühl zu haben das die doch gar nicht eine so schlechte Frau ist.
Nach 2 langen gescheiterten Ehen, in denen sie jeweils betrogen worden ist beginnt man wohl an sich zu zweifeln und sich zu fragen was man verkehrt macht bzw den Fehler bei sich selbst zu suchen. Das zeigt mir natürlich wieder das was ich schon wusste, sie ist halt noch nicht so weit sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Ich liebe diese Frau und habe für mich beschlossen diesen steinigen Weg mit ihr zu gehen. Und dazu gehört für mich wohl auch sowas.
Sie hat sich gestern noch von dieser Plattform abgemeldet.

Fazit für mich: Wenn mir etwas nicht gut tut, ich mit etwas Bauchschmerzen habe spreche ich es an um gemeinsam eine Lösung zu finden. Ich denke das die beste Basis für eine evtl. gemeinsame Zukunft
 
Anzeige:

Oben