hab ich es vermasselt?

M

Miri09

Gast
#1
Hallo!

Ich bin zur Zeit ziemlich durcheinander und weiß gar nicht mehr, wie ich die Situation einschätzen soll, dewegen schreibe ich euch hier mal und hoffe, dass ihr mir mehr Klarheit bringen könnt!

Und zwar geht es um einen Jungen, er ist 21, ich bin 20. Wir kennen uns mittlerweile schon seit über einem Jahr, und eigentlich hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass er etwas von mir will. Ich wollte aber am Anfang gar nicht... naja, in der letzten Zeit haben wir uns stärker angefreundet, auch ziemlich viel miteinander unternommen, und ich hatte eigentlich auch das Gefühl, dass sein Interesse eher noch stärker war als am Anfang... er hat zum Beispiel mal den Arm um mich gelegt, als wir etwas angetrunken waren, und hat mich öfters gegruschelt im studivz, und mich auch öfter mal gefragt, ob ich mitkomme, wenn er etwas mit seinen Freunden (die ich nicht kannte) unternommen hat.

Leider wollte ich am Anfang ja nichts von ihm, das hat sich erst jetzt in den letzten Wochen ziemlich stark entwickelt. Und jetzt habe ich Angst, dass ich es quasi schon vermasselt habe, weil ich zu lange gebraucht habe oder so... ich habe, als ich noch nichts von ihm wollte, natürlich auch öfter mal alles mögliche abgelehnt, wo er mich mitnehmen wollte, weil ich ihm ja keine Hoffnungen machen wollte. Und auch jetzt in den letzten Wochen noch, wenn es eben zeitlich nicht gepasst hat oder ich zu viel Stress hatte, hab ich natürlich auch nicht bei allem mitgemacht, was er vorgeschlagen hat... wobei es für ihn vielleicht so aussieht, als hätte ich dann immer noch so wenig Interesse wie am Anfang?

Letzte Woche dachte ich dann schon, wir würden "endlich" zusammen kommen, wir haben sehr viel gechattet und wollten uns am Donnerstag auf einer Party wieder treffen und hatten eigentlich schon abgemacht, dass wir uns da zusammen betrinken oder so ;)... aber irgendwie wurde das nichts, er stand dann fast die ganze Zeit lang mit seinen anderen Freunden herum, die ich nicht kenne, und nicht bei uns, obwohl meine Freunde auch Freunde von ihm sind. Und seitdem ist irgendwie alles sehr abgekühlt... wir schreiben uns nur noch 2-3 emails am Tag, und ich hab jetzt schon mehrere Sachen vorgeschlagen, die wir machen könnten, aber er hat alles abgelehnt... zwar mit plausiblen Erklärungen (er hat da schon das und das vor..), aber irgendwie weiß ich einfach grade gar nicht mehr, was ich denken soll. Will er plötzlich nicht mehr? Hab ich was falsch gemacht? aber er kennt mich doch schon so lange, und es war ja nichts so besonderes los eigentlich... können Gefühle so plötzlich weggehen? oder reagiere ich völlig über und sollte einfach etwas abwarten?

ich wäre echt dankbar für ein paar objektive Einschätzungen!
Liebe Grüße,
Miri
 
Anzeige:
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#2
Bleib am Ball und versuch ihn durch kleine Zeichen wie "zufällig" Berührungen oder intensiven Blicken zu "motivieren", wenn es zu einem Treffen kommt ;)
 
Dabei
2 Jul 2009
Beiträge
45
#3
ich würde auch einfach am Ball bleiben, evlt. au bei studivz oder so ihn angruscheln oder einfach mal fragen ob er lust hat ein Eis essen zu gehen oder Minigolfen sowas halt je nach Wetter....
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#4
Bleib am Ball und versuch ihn durch kleine Zeichen wie "zufällig" Berührungen oder intensiven Blicken zu "motivieren", wenn es zu einem Treffen kommt ;)
ja.

ich würde auch einfach am Ball bleiben, evlt. au bei studivz oder so ihn angruscheln oder einfach mal fragen ob er lust hat ein Eis essen zu gehen oder Minigolfen sowas halt je nach Wetter....
..nicht. textkommunikation kann man in die tonne treten. vor allem das gruscheln. und ich finde, sie ist genug auf ihn zugegangen mit ihren vorschlägen. deshalb, wie siehe oben: subtile signale setzen.
 
M

Miri09

Gast
#5
Hi!

Erstmal Danke für die ganzen Antworten, ich hätte gar nicht so schnell damit gerechnet! :)
Das beruhigt mich ja, wenn ihr meint, dass ich am Ball bleiben soll... ich verstehe nur einfach immer noch nicht, was eigentlich los ist.

Ich meine, letzte Woche war alles so perfekt, dauernde emails und gechatte, und er hat öfter mal davon geredet, dass er dann nach der Party vielleicht bei mir auf dem Sofa übernachten will, weil er dann nicht mehr nach hause fahren kann, wenn es spät wird... und an dem Tag von der Party hat er ich auch abgeholt und hat irgendwie nach Parfum gerochen, was mir sonst noch nie aufgefallen ist (kann aber auch daran liegen, dass er wegen der Hitze gerade nochmal geduscht hatte), und er schien sich echt zu freuen mich zu sehen und ist am Anfang ganz aufgeregt in der Gegend herumgerannt, kam mir jedenfalls so vor ;)
Und dann lief die Party irgendwie anders als erwartet, er war die meiste Zeit gar nicht bei uns, und ist dann abends relativ früh nach Hause gefahren... ok, er hatte mich noch gefragt, ob ich am Wochenende mit zum Sport komme oder zu so einer anderen Veranstaltung, auf die er musste, aber darauf hatte ich keine Lust, vielleicht war das ein fehler? ich meine, vielleicht hätte ich da einfach nicht absagen dürfen? hm, und seitdem ist irgendwie alles anders, es kommen höchstens noch 1-2 mails von ihm pro Tag, und wohl auch nur, wenn ich ihm davor schon 3 mails geschrieben habe... im Chat ist er gar nicht mehr, und für Sachen, die ich vorschlage, hat er keine Zeit. ich versteh das echt nicht...

Dieses Wochenende sehe ich ihn wieder beim Sport... ich kann dann ja mal berichten, wie es läuft. Wobei sich da vermutlich nicht viel tun wird... und nach dem Sport ist er schon mit Freunden verabredet.

Findet ihr, ich sollte ihn einfach mal darauf ansprechen, ob irgendwas los ist? oder lieber erst mal abwarten, ob sich das wieder legt?

Liebe Grüße!
Miri
 
M

Miri09

Gast
#6
ah, nochwas: Das mit den "zufälligen" Berührungen hatten wir ja eigentlich auch schon alles, nur seit der Party da letztens bin ich mir irgendwie nicht so sicher, ob er das noch will... und bedrängen will ich ihn ja nun auch nicht.

Miri
 
Dabei
8 Jul 2009
Beiträge
12
#7
ich finde du solltest mit ihm reden, ihn fragen ob irgendwas nicht stimmt und das am besten persönlich und nicht über studivz oder per e-mail...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben