Hab ich es verkackt? - Oder gibts da doch noch Hoffnung? ;)

Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
13
#1
Hi @All,

bin neu hier im Forum, hab mich extra für diesen Thread angemeldet, also erwarte ich Hilfe ^.^
Ich will nicht lange drum rum reden also:

Vor längerer Zeit (5 - 6 Monate) habe ich mich total in ein Mädchen meiner Klasse verschossen.
Und erst vor ca. einer Woche habe ich sie gefragt, ob sie eine Beziehung möchte, und habe ihr gebeichtet dass ich sie schon länger liebe!
Soo, jetzt gibts nur ein kleines Problem, oder es gibt ein paar "kleine" Probleme xD

Also, erstes Problem: Da leider gerade Ferien waren, und ich sie auch vorher (aus gesundheitlichen Gründen) 1 - 2 Wochen
nichtmehr gesehen habe, war ich natürlich so derbe dumm ihr diese Frage über ein Soziales Netzwerk zu stellen!
Natürlich sagte sie dass wir gute Freunde sind, aber sie mich nicht liebt
Deswegen is die gute Freundschaft aber nicht vorbei (zum Glück) denn ich schreibe fast jeden Tag mit ihr,
und ich habe ihr auch schon selber gesagt (hinterher) dass ich sie liebe, schon ein paar mal sogar...

Das hat die Situation bisher aber auch nicht verändert
Aber im Unterricht oder so, merke ich manchmal wie sie mich anschaut, aber sobalt ich sie auch anschaue, guckt sie zum Lehrer xDD


Soo nun zum zweiten Problem: Es gibt manche Tage (nicht regelmäßig) in denen sie soo komisch zu mir ist,
ob das nur im Sozialen Netzwerk so ist, oder auch wenn ich sie sehe, konnte ich bisher leider noch nicht prüfen!
Heute zum Beispiel wieder, ich kanns nicht beschreiben, sie hat einfach nicht mehr richtig mit mir geschrieben,
und wenn ich sie frage was los ist kommt entweder "nichts ;)" oder "egal" :(

Als sie geschrieben hat, dass sie nun offline geht, habe ich geschrieben dass ich ihr nochwas sagen will,
(natürlich wollte ich schreiben dass ich sie liebe, wie ich es oft mache) aber dann hat sie nur "uff -.- was denn?" geschrieben :O

Nen sehr guten Freund von mir sagt auch dass sie manchmal "komisch" ist, ich möchte mich nicht darauf festlegen,
aber ich glaube dass das auch manchmal ihre Freundinnen sagen!


Also nun, hab ich schon total verkackt :( Oder gibts da vielleicht noch einen Funken Hoffnung :)


Also ich bedanke mich schonmal herzlich im Vorraus!

Gruß - euer SuchtLappen
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2012
Beiträge
10
#2
Hallo SuchtLappen,


du warst so mutig und hast ihr offenbart, dass du sie liebst und sie hat dir gesagt, sie liebt dich nicht.


Ist doch eine glasklare Aussage, offensichtlich empfindet sie nicht wie du, und das solltest du dann auch respektieren, selbst wenn es schmerzhaft für dich ist, wenn sie für dich keine Liebesgefühle empfindet. Liebe lässt sich nun mal nicht erzwingen.


Du kannst allerdings abwarten und sehen was sich noch entwickeln könnte. Vielleicht ist noch nicht der richtige Zeitpunkt da. Liebe braucht manchmal Zeit um sich entwickeln zu können. Oft ist es aber so, dass bei einer Person Liebe entsteht, bei der anderen aber nicht, oder erst zu einem späteren Zeitpunkt. Auf jeden Fall finde ich es gut und ehrlich von dir, dass du so offen warst und ihr deine Gefühle offenbart hast. So weiß sie wenigstens was du für sie empfindest.


Vielleicht fühlt sie sich auch überfordert von deiner offenen Art. Denn die meisten Menschen sind in Gefühlsdingen leider sehr gehemmt.


Sei geduldig und gib ihr etwas Zeit, du wirst sehen was sich entwickelt, auch wenn es in deiner Situation momentan schwer fällt geduldig zu sein. Denn wie gesagt, Liebe lässt sich nicht erzwingen.


Ich wünsche dir die Geduld dazu

Liebe Grüße vom Philisoph
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
13
#3
Liebe lässt sich nun mal nicht erzwingen.
Da muss ich dir leider recht geben :(

Du kannst allerdings abwarten und sehen was sich noch entwickeln könnte.
Hmm ok, aber soll ich mal was mit ihr unternehmen? Lege dich darauf aber nicht fest!

Sei geduldig und gib ihr etwas Zeit,
Ok sehr gern, aber manchmal wird doch auch gesagt,
dass man Kontakt vermeiden sollte (was in der Schule sicher schwer fallen wird).
Soll ich mal schauen, un einfach "nur mal was reden", wenn sie gerade nicht "komisch" ist?
Und ich denke ich sollte es lassen ihr zu sagen dass ich sie liebe, oder?


Vielen Dank für Antworten - Und noch Vielen Dank für weitere Antworten!

Gruß - euer SuchtLappen
 
Dabei
4 Jun 2012
Beiträge
10
#4
Hallo nochmal SuchtLappen,

Soll ich mal schauen, und einfach "nur mal was reden", wenn sie gerade nicht "komisch" ist?
Und ich denke ich sollte es lassen ihr zu sagen dass ich sie liebe, oder?

ja, ich denke es ist besser, wenn du erst mal etwas abwartest was weiter passiert.
Du merkst dann selbst intuitiv wenn der richtige Zeitpunkt da ist, um mit ihr zu reden.
Vieles ergibt sich in Liebesdingen von selbst, wenn du den richtigen Moment wahrnimmst, denn in der Liebe ist das Timing oft entscheidend.

Höre auch auf dein Bauchgefühl, dann liegst du nämlich immer richtig. Sei nicht aufdringlich und enge sie nicht ein.

Liebe Grüße Philisoph
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
13
#6
Hey,

ok gut, dann werd ich einfach mal (wenn es sich ergibt) "irgendwas mit ihr labbern".
Dann werde ich es mal lassen, andauernd zu sagen, dass ich sie liebe.
Wenn ich sie also nicht "ein enge", habe ich echte Angst, dass sie mich ganz aus den Augen verliert,
und ich dann wirklich alleine dastehe :(

Und letztens habe ich ihr geschrieben, dass ich von ihr geträumt habe (wass kein Schwerz war),
wie sie in meinen Armen gelegen ist, bzw. wie ich sie umarmt habe...
Darauf schrieb sie dann, dass es "irgendwie süß" ist...

Aber soll ich sie in dem Sozialen Netzwerk erstmal ignorieren und schauen ob sie schreibt?

Vielen Dank!

Gruß - euer SuchtLappen
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
13
#7
Entschuldigung für den Doppelpost, aber ich konnte meinen Beitrag nichtmehr bearbeiten...
Zudem dass sie mich ganz aus den Augen verlieren könnte,
habe ich auch noch Angst, dass sie denkt, dass ich sie nichtmehr liebe!
 
Dabei
14 Jun 2012
Beiträge
19
Alter
38
#8
Hey Suchlappen,
du hast dich mehrmals wiederholt, dass du sie liebst. Jetzt machst du Pause und lässt sie den nächsten Schritt machen. Es ist nicht sicher,ob sie ihn machen wird, aber ich denke das du schon mehr als genug getan hast. Siehe es doch von dieser Perspektive. Du hast deinen Mann gestanden und hast ihr deine Gefühle offenbart. Du hast ihr gezeigt das sie dir wichtig ist. Wenn sie auf deine Gefühle nicht eingeht, sei es drum. Du wirst dich noch so oft verlieben.
Ps.: Verwende den Satz "ich liebe dich" nicht so oft. Ich denke das es was sehr kostbares ist. Man sollte es nicht zerkauen, wie ein Kaugummi ;)
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
13
#9
Hmm,

also ok... Das hört sich für mich jetzt so an wie "Ich labber bzw. schreibe einfach belangloses zeug mit ihr, ohne dabei zu erwähnen,
dass ich sie liebe (ich denke sie weiss es xDD). Und mal schauen, ob sie den nächsten Schritt macht".
Aber is es ok wenn ich einfach mal hin und wieder schreibe bzw. sage dass ich sie mag? Mögen und Lieben is ja was anderes?
Ich liebe sie ja weiterhin, und ich denk dass weiss sie jez^^

Vielen Dank!

Gruß - euer SuchtLappen
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#10
Ich denke "ich liebe Dich" sind 3 ziemlich starke Wörter und man sollte nicht damit rumschmeissen wie sonstwas.Sowas kann auch verschrecken.
Ich finde für den Anfang reicht erstmal ein"Ich hab Dich unheimlich gern"Da weiss Sie auch auf was Du hinaus willst.
 
Dabei
14 Jun 2012
Beiträge
19
Alter
38
#11
Wenn du mich fragst, dann würde ich ihr ersteinmal gar nichts schreiben.
Ich würde abwarten. Ich weiß, dass das sau schwierig ist in Ungewissheit zu sein, aber dadurch signalisierst du ihr, bis hier und nicht weiter.
Schaffe ihr Freiraum. Gib ihr Zeit zum Überlegen. Wenn du weiterhin soviel Druck ausübst, kann es sein das du sie verlierst.
Ich würde ihr in einer Woche anfangen zu schreiben. Natürlich, wenn sie sich nicht bis dahin schon geschrieben hat. Chill einbisschen Alter. Mach Sport oder lenk dich ab mit was anderem. Denn das muss Ich auch tun. Du bist nicht der einzige der leidet ;)
Peace !
Dein Leidensgenosse DrPepper !
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
13
#12
Hey meli,

joa, ich denke dann weiss sie auch wass ich meine oder auf was ich raus will ;)

Hmm, mal schaun, ich werde den Thread auf jeden Fall auf dem laufenden halten, wenn mir nochwas einfällt, schreibe ich :)

Vielen Dank!

Gruß - euer SuchtLappen

@drpepper:

Tschuldigung!
Nicht gesehen...

Hmm, is ja ok^^ Aber die geht ja mit mir in ne Klasse, un ganz hart ignorieren, kann ich die ja au net oder?
Ich kann ja wie schon geschrieben belangloses reden?

Oder nicht? :O

Dein Leidensgenosse DrPepper !
Kann hart sein ;)

Vielen Dank!

Gruß - euer SuchtLappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Jun 2012
Beiträge
19
Alter
38
#13
Natürlich kannst du sie nicht hart ignorieren. Aber du kannst ihr ein hauch von desinteresse vorgaukeln. Das ist eine Hassliebe bei Frauen. Wenn du zuviel Zuneigung schenkst erweckst du bei ihr eher ein freundschaftliches Gefühl. Wenn du ihr zu wenig Zuneigung schenkst kann sie dich nicht mehr leiden. Die golden Mitte. Du darfst ihr auch nicht immer zustimmen, musst deinen eigenen Kopf haben. Eigentlich wäre eine Whatever Haltung ideal. Aber ich weiß nicht, ob du dich auch wirklich wohlfühlst dabei..auf jeden Fall nicht belanglos reden. Immer voll fokusiert.

Sorry Digga, ich lasse voll den Coach Carter raushängen, aber die Erfahrungen habe ich gemacht. Es wäre schade sie nicht zu teilen oder?!

Bleib sauber..Peace !
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
13
#14
Klar wäre das schade, ich weiss garnicht, wassi ch ohne euch machen würde o_O

Aber erklär das "nicht belanglose, fokusierte" reden mal genauer ;)

Vielen Dank!

Gruß - euer SuchtLappen
 
Dabei
14 Jun 2012
Beiträge
19
Alter
38
#15
ich meinte damit sei nicht abwesend. Sei anwesend, wenn ihr euch unterhaltet. Sei fokusiert, aber verfall nicht in Trance.
Sei dir bewusst was auch um euch herum passiert. Wenn sie dir was erzählt lenke auch ab und zu vom Thema ab. Denn sie ist nicht
das wichtigste. Du bist auch wichtig.Rede über über Dinge, die dir wichtig sind. Belanglos würde nicht zu dir passen (schätz ich jetzt einfach mal ;) )
Unterhalte dich einfach so, als ob du dich mit deinem Freund unterhaltest. Das wird ihr ein Dämpfer geben. Sie wird sich wundern, wieso du dich
aufeinmal so verändert hast.
Stay strong..you r the man !
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
13
#16
Hey joa,

stimmt, jez leuchtets ein mann xDD

Also gut, ich werde dann mal schaun was ich da machen kann ;)
Danke dir schonmal ;)
Ich werd euch in diesem Thread auf dem laufenden halten!

Stay strong..you r the man !
Stimmt, seh ich genauso ;)

Alsoo, halt dich auch ran ;)

Vielen Dank!

Gruß - euer SuchtLappen
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
13
#19
Und schonwieder: Sry wegen Doppelpost! :(

Aber Leute, jetzt mal ehrlich!

Hab ich es schon verkackt, und keine chance mehr, oder geht da noch was?

Vielen Dank!

Gruß - euer SuchtLappen
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#20
Da du es nicht mehr in der Hand hast sieh es als abgeschlossen an. Somit steigerst du dich nicht noch mehr in etwas rein, aber solltest Glück haben, ist es eine angenehme Überraschung.

Und nein, ich denke nicht, dass dir die Überraschung zuteil wird!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben