Gute Singlebörsen, schlechte Singlebörsen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
17 Jul 2009
Beiträge
1
#1
Hallo!
Wollte mich mal allgemein zum Thema Singlebörsen umhören.
Bin jetzt schon seit ein paar Monaten Single und da ich nicht gerne alleine bin, möchte ich es über´s Web versuchen.
Also habe ich mich vor einer Woche beim Flirt-Stop angemeldet. Jetzt bin ich also am flirten und bisher läuft es echt gut. :mrgreen: Bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt.;)

Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Singlebörsen?

Liebe Grüße!

Maxi:055:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#2
NA ich würde von Singlebörsen die Finger lassen..einfach zu viele Fakes und man kann NIE wissen ob die Person mit der man Chattet auch die ist für die sie sich ausgibt.
Klar per Camchat kann man sich überzeugen das sie wiirklich so aussieht,dennoch kann man nicht wissen ob alles stimmt was sie erzählt.
Ja im wahren Leben gibt es das auch,aber via Internet ist sowas noch leichter.
 
Dabei
23 Jun 2009
Beiträge
143
#3
Da muss man mit Verstand herangehen: Diejenigen Männer, die Interesse wecken können, betrachten diese Platformen i.d.R. eh nur als Gratis-Puff. Alle übrigen packt früher oder später der Frust. Für Damen, die hin und wieder einen ONS oder eine Affäre suchen, sind sie dagegen genau das Richtige.

Und vor allem: Finger weg von Börsen, die in Internet-Foren durch eigens hierfür erstellte Threads umworben werden. Sicherlich fehlen ihnen Mitglieder ;-p.
 
Dabei
16 Jul 2009
Beiträge
157
#4
Also mit speziellen Singlebörsen hatte ich bisher eigentlich nur schlechte Erfahrungen. Die Männer die ich da kennengelernt hatte, packten ziemlich schnell damit aus, was sie EIGENTLICH suchen, und das war nicht der Partner fürs Leben :lol:

Ich hab damals meinen ersten Freund über einen Chat kennengelernt, da war ich 15, da macht man sowas noch :eusa_whistle: Er war 21, wir haben viel gechattet und sind dann schnell zu ICQ und SMS über gegangen, dann auch zu Telefonaten.

Nach ein paar Wochen wollten wir uns das erste Mal treffen, ich hatte ihn vorher auch noch auf keinem Bild gesehen (wollte ich auch nicht) und war definitiv positiv überrascht. Unsere Beziehung hat 2 Jahre gehalten.

Danach hab ich im selben Chat meinen nachfolgenden Freund kennengelernt mit dem ich auch dann fast 2 Jahre zusammen war.

Ich persönlich empfinde als Vorteil am Internet, dass man sich kennenlernt ohne den Gegenüber direkt optisch auszusortieren.

Natürlich kann man dann auch an jemanden geraten, den man furchtbar hässlich findet, dann wars halt Pech.

Dass man im Internet dem anderen das blaue vom Himmel herunterlügen kann ist für mich kein Argument, das kann man im wahren Leben auch.
 
Dabei
20 Aug 2009
Beiträge
32
#5
klappt das mit dem gratis puff?

also wenn ihr ne gute nennen könnt wär cool haben da noch ne icq nummer von nem lehrer dann amchen wir fake profil und geben da seine icq nummer an und das er männer sucht und gerne unten liegt und das die ihn anschreiben sollen über icq
ahahah :D
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
7
#8
Ich denke, dass man in solchen Singlebörsen auf jeden Fall erst mit Mitte 20 reingehen sollte.

Wenn man jünger ist, ist es von vornherein klar, dass man nur verarscht wird.

Habe mich vor einigen Tagen bei flirtcafe.de angemeldet und sofort kamen da die ganz heißen Weiber als Tipps entgegengesprungen, die dann auch schon echt sehr anzügliche Bemerkungen wie z.B. "Megaheiß, wollen wir uns treffen?" oder so einen Müll bekommen haben. Da fragt man sich echt, was das eigentlich für ein großer Schwachsinn ist. :D

In dem jungen Alter kann man nur verarscht werden. Sowohl als Mann als auch als Frau. Deswegen würde ich es dir dann nicht empfehlen, wenn du noch unter 25 bist.
 
Dabei
25 Jun 2009
Beiträge
131
#9
So da hier bis jetzt keiner ins Detail gegangen ist, mach ich das jetzt mal. Meine Erfahungen sind folgende:

- Singlebörsen bei denen man bezahlen muß um Antworten zu erhalten sind nepp! Auch wenn sie stark umworben werden.

- ......... z.B. ist pure abzocke. Ständig wird man auf andere Seiten weitergeleitet, wo man natürlich auch gleich wieder löhnen soll.

- Kleinere kostenlose regionale Flirtbörsen (z.B. fischkopf.com oder braunschweigflirt.de) sind interessanter. Allerdings sind ca. 70% der Mitglieder nur als Scherz da.

- Viele Börsen werben mit hohen Mitgliederzahlen. Achtung! Das meiste sind oft Karteileichen, die bereits seit Wochen nicht mehr auf der Seite waren. Prüft das nach.

- Singlebörsen mit vielen Bikinibildchen und Typen mit freiem Oberkörper dienen nur tatjana743 um ihr horizontales Gewerbe zu pushen.

- Am seriösesten sind meiner Ansicht Börsen, die nur eine geringe Gebühr verlangen
(ca. bis 15,- Monat) und die Personalien überprüfen. So kann man davon ausgehen, dass die meisten tatsächlich suchen. z.B..........

- Man sollte wissen was man will. Um Leute kennen zu lernen gibt es auch studi vz usw. Man muß sich aber überlegen, dass alle eingegeben Daten von dir für jeden (echt jeden) zur Verfügung stehen.

- Singlebörsen sind daher auch immer ein Identitätsstrip und für manche ist nur das der Trip, logo?!

- Singlebörsen sind meiner Meinung immer nur die zweite Wahl hinter der freien Wildbahn. Den Zauber dem man unterliegt wenn man jemanden im echten Leben gut findet lässt sich über das Internet nicht transportieren.
Dort verliebt man sich in das Bild, dass man sich von jemandem macht in Erwartung, dass es der Realität entspricht. Das ist natürlich öfter nicht so als vermutet.

Soviel von mir. Viel Spaß und gute Eindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#10
:mrgreen:Na ja !! nur verteufeln würde ich das nicht ! ich kenne alleine 5 Paare die sich so kennen gelernt haben . Die einen sind 7 Jahre zusammen !die Anderen 4! die Anderen sind sein 8 Monten zusammen und Andere sind 8 Monate und heiraten in 3 Monaten . Die Anderen sind nach 4 Monaten zusammen gezogen . Und ich selber bin jetzt über ein Jahr mit meinem Freund zusammen !! obwohl wir uns nicht über eine Börse kennen gelernt haben . Sonder da hat der Zufall mitgespielt aber trotzdem über Internet ..
 
M

margret

Gast
#11
ich kenne meinen freund auch durch sone seite....

man darf sich da halt nicht blöde anstellen....
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#12
Ob man einen Mensch im Internet oder im wirklichen Leben kennenlernt ist im Grunde egal, man muss nur bei beiden "Kanälen" bestimmte Besonderheiten beachten.

Gerade für Menschen, die wenig Zeit haben, ist das Internet eine komfortable Möglichkeit, fremde Männern/Frauen kennenzulernen. Der erste Kontakt eröffnet sich recht unkompliziert. Aber genau hier liegt auch das Problem: Menschen, die von Haus aus recht schüchtern, zurückhaltend und/oder wenig selbstbewusst sind, könnten das Internet dazu nutzen, sich hinter ihrem Monitor zu verstecken um ihre Schwächen zu kaschieren. Damit meine ich nicht optische Schwächen sondern vielmehr Defizite im lockeren Umgang mit Menschen und der eigenen Kommunikation. Wer hier Probleme hat, sollte das Internet zum Kennenlernen eher meiden, sich seinen Defiziten stellen und daran arbeiten. Wer keine Probleme hat, andere Menschen auch persönlich kennen zu lernen, kann das Internet ruhig dafür nutzen.

Des Weiteren sollte man noch erwähnen, dass das Internet sich perfekt dafür eignet, sich zu verstellen, anders zu präsentieren, als man wirklich ist. Das gilt für Männer als auch für Frauen. Egal ob es um besonders vorteilhafte Bilder geht oder um eine besondere Kommunikation, zu der man im wahren Leben nicht im Stande ist. Deswegen ist es empfehlenswert, eine Person, die man im Internet kennengelernt hat, möglichst schnell auch persönlich zu treffen. So erkennt man viel schneller und besser, ob man füreinander geeignet ist.
 
Dabei
8 Dez 2009
Beiträge
4
Alter
39
#13
Hallo zusammen,

ach das Thema mit den guten Singlebörsen-schlechten Singlebörsen ist in den letzten Wochen echt schon fast ausgelutscht. Überall wo man hinsieht/hört etc. taucht dieses Thema auf.
Klar ist durch die virtuelle Singlebörse vieles leichter, bspw. lern man genau die Singles kennen die zu einem passen. Passen in dem Sinne, dass sie aus der selben Region kommen und ich als Single aus Göttingen nicht unter die flirtfreudigen Singles aus Bamberg gerate.
Ist denke sicherlich lustig, aber bei der Partnersuche nicht wirklich vom Vorteil.
Ansonsten sind die Abopreise bei manchen Partneragentueren einfach nicht erschwinglich. So ein Monatsabo kann schon ganz schön teuer werden.

Da gönn ich mir lieber einen Cocktail in der realen Welt und treffe dort vielelicht auf meinen Traummann *zwinker*
 
Dabei
8 Dez 2009
Beiträge
64
#14
Ich habe mich in den letzten Jahren in zwei verschiedenen Single-Börsen umgeguckt und bei einer der beiden auch zwei mal zu einer bezahlten Mitgliedschaft entschieden. Ansonsten stöbere ich auch bei poppen.de herum, die Seite ist aber nicht 1:1 mit einer klassischen Single-Börse zu vergleichen.

Mein Fazit ist unabhängig vom eigentlichen Dienst. Unter der Annahme, dass die Technik funktioniert und es genug Mitglieder(innen) gibt, ist der Rest nur noch Kleinkram (womit ich beispielsweise die Kosten meine).

Wichtig ist, dass beide Gesprächsteilnehmer wissen müssen, was sie wollen. Frauen, die sich dort anmelden, um Bestätigung zu finden, kommen vermutlich auf ihre Kosten. Männer, die Sex suchen, vermutlich eher weniger. Singles, die einen Partner nach ihrem Geschmack suchen, haben einige Probleme zu lösen:

a) Filtern. Es gibt viele Leute, die aus mehr oder weniger offensichtlichen Gründen ungeeignet sind. Dazu zählen die schlechten Anmachen von alten Säcken (oder auch manchmal von Frauen, das habe ich auch schon erlebt...).
b) Geduld. Die Traumfrau, sofern es sie gibt, ist nicht exakt genau dann online, wenn man selber online ist.
c) Risikobereitschaft. Viele Profile haben kein Bild, das weiß ich auch von wenigstens zwei wunderschönen Frauen. Ohne Bild (und sonstige Angaben) kann man aber natürlich an jemanden geraten, den man absolut nicht begehrenswert findet.
d) Eigene Ziele definieren. Wer jemanden kennenlernen möchte, muss wissen, was genau das Ziel ist. Wer nicht wirklich von der Mission überzeugt ist, findet in jedem Chat sehr schnell einen Grund, den Partner abzustempeln und den Kontakt abzubrechen. Es ist auch online sehr leicht, sich einfach nicht mehr zu melden - ob das jetzt bewusst ist, oder man ein "Machtspielchen" draus macht, ist dabei egal. In diesen Punkt gehört auch rein, dass man "offensiv" potentielle Partner anspricht. Reines Warten, schlimmstenfalls auch ohne die (zu bezahlende) Möglichkeit selber aktiv zu werden, ist nicht wirklich hilfreich. In diesen Punkt zählt auch rein, dass man bereit sein sollte, das Gegenüber in einem Chat aufmerksam kennenzulernen (also nicht nebenbei noch arbeiten, surfen, ...). Das Formulieren von originellen/langen/guten Nachrichten nimmt auch gut Zeit in Anspruch, ist aber meiner Meinung nach im Vergleich zu einem Chat nutzlos.

Die wichtigsten Gedanken lassen sich übrigens wunderbar auf das Kennenlernen außerhalb einer Singlebörse anpassen.

Meine ersten Ausflüge waren von all diesen Problemen geprägt, der aktuelle Ausflug hingehen war anders durchdacht und hat auch zum Erfolg geführt.

Ciao,
Carsten
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
55
#15
Das Geld aus der Tasche ziehen kann iman mir überall, die machen einen Haufen Kohle damit. So was käme für mich niemals auch nur annähernd in betracht.

Mein Geld bleibt da wo es ist auf dem Konto und da soll es sich wie eine Familie vermehren :mrgreen:
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#16
Da muss man mit Verstand herangehen: Diejenigen Männer, die Interesse wecken können, betrachten diese Platformen i.d.R. eh nur als Gratis-Puff. Alle übrigen packt früher oder später der Frust. Für Damen, die hin und wieder einen ONS oder eine Affäre suchen, sind sie dagegen genau das Richtige.

Und vor allem: Finger weg von Börsen, die in Internet-Foren durch eigens hierfür erstellte Threads umworben werden. Sicherlich fehlen ihnen Mitglieder ;-p.
Sehe ich auch so.... in der werbung dürfen sie übertreiben und lügen, also nicht alles glauben was sie im Fernsehen über Singlebörsen behaupten....
Mag ja Ausnahmen geben, aber idR landen die die ehrlich suchen dann hier und sind am heulen weil sie sich in den virtuellen chatparttner verknallt haben und der sie dann fallen läßt oder nebenbei noch 5 weitere Damen am laufen hat....:roll:
 
Dabei
29 Apr 2011
Beiträge
6
Alter
39
#20
auf der seite ........ gibt es berichte über singlebörsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trolly

Gesperrt
Dabei
6 Jul 2011
Beiträge
184
#21
Alles Abzocke, meistens nicht reale Personen. Für Frauen nicht zu Empfehlen weil da Kerle sind die von einer Frau nichts anständiges wollen und meistens nur das eine im Kopf haben. Von so was sollte man die Finger lassen.

Sanemaleikum
 
Dabei
25 Aug 2011
Beiträge
5
Alter
43
#22
Da muss man mit Verstand herangehen: Diejenigen Männer, die Interesse wecken können, betrachten diese Platformen i.d.R. eh nur als Gratis-Puff. Alle übrigen packt früher oder später der Frust. Für Damen, die hin und wieder einen ONS oder eine Affäre suchen, sind sie dagegen genau das Richtige.

Und vor allem: Finger weg von Börsen, die in Internet-Foren durch eigens hierfür erstellte Threads umworben werden. Sicherlich fehlen ihnen Mitglieder ;-p.

Also ich muss dir zustimmen so ganz allgemein gesagt, ABER es gibt hal solche und solche Singlebörsen!
Für die Nutzer oder auch die potenziellen Partner, kann ja eigentlich keine Börse eine Garantie aussprechen, entweder die Chemie zwischen euch stimmt oder halt nicht!
Als Gratis-Puff würd ich das ganze jedoch nicht bezeichnen, denn man kann nicht alle männlichen Wesen in dieser Hinsicht über einen Kamm schehren, schwarze Schaafe gibt es auch in der Frauenwelt, und diejenigen die sich dort anmelden, wissen genau auf was sie sishc da alles einlassen und mit Naivität ist man hier bestimmt fehl am Platze, das gebe ich ja zu.
Warum jedoch alle Singlebörsen oder auch Singlechats gleich verurteilen???
Probierts doch selber einfach mal aus, bevor ihr euch solche Urteile erlaubt;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#23
Also ich hab meinen Freund über finya.de kennen gelernt. Hat super geklappt, sind auch einige nette Leute dabei. ;)
 
H

Hades85

Gast
#24
Bei finya wurde ich zb. übelst angebamcht von irgendwelchen gaylords. Und die frauen sind auch sehr oberflächig da,jedenfalls die ich kennengelernt habe.
 
Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
18
#26
Ich denke auch, dass bei kostenlosen Singlebörsen keine Leute angemeldet sind, die ernsthaft einen Partner suchen. Wohingegen ich glaube, dass dies bei kostenpflichtigen Portalen schon der Fall ist! Deshalb würde ich lieber bezahlen und dafür mit echten Menschen reden, die mich ernst nehmen!
 
Dabei
25 Aug 2011
Beiträge
5
Alter
43
#27
Hey Maxi,

also ich habe einer guten Freundin auch einmal geraten sich in einer Siglebörse anzumelden, die richitge für Sie zu finden stellte sich jedoch als eine echt harte Herausforderung heraus...
Entweder passten sie nciht in dei angesprochene gruppe hinein, mal war ihr die eine zu direkt, die andere zu unseriös usw.
Haben schon angefangen eine echte Vergleichstabelle mit Pro und Contra zu führen, bis wir dann auf eine Seite gestoßen sind auf der wir uns edarling mal im Vergelich anschauen konnten und endlich die perfekte Songelbörse für sie gefunden haben. Kann es an dieser Stelle echt nur weiterempfehlen auf solche vergleich zurückzugreifen, die beiten immer einen ersten Überblick für Neulinge;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#28
Puuuh - ich darf mich beruflich derzeit mit Nutzerprofilen beschäftigen, hab mir also mal den Spass gemacht und mir die Profilerstellung einer größeren Singlebörse (nennen wir sie EP) angeschaut. Schon interessant, was die Beantwortung der Fragen so über einen aussagt - bei einigen musste ich echt nachdenken. Aber mich verwirrt, dass vieles nur die eigene Person betrifft - z.B. werde ich gefragt, wie meine Augenfarbe ist, kann aber nicht angeben, welche Augenfarbe mein perfekter Partner haben sollte. Nicht dass ich das beantworten könnte - aber warum wollen die dann meine Augenfarbe wissen? Naja, die Vorschläge waren dann entsprechend - durchweg Typen, die ich voll unspannend fand. Was natürlich auch daran liegen kann, dass ich in meinem aktuellen Gemütszustand sowieso alle Männer (bis auf einen) unspannend finde. Und nix in meiner Gegend, ab 300 km aufwärts - wo genau hatte ich eigentlich angekreuzt, dass ich auf Fernbeziehungen stehe?

So, nun noch schnell alles dokumentieren, paar Screenshots machen, und dann schnell das Ganze wieder löschen. Nicht dass mich noch einer anschreibt ... will ja keine falschen Hoffnungen in jemandem wecken. Zumindest ist es da ganz leicht, das Profil zu löschen ... hat man ja auch nicht überall *mitZaunpfahlwink*
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#29
Sehe ich auch so.... in der werbung dürfen sie übertreiben und lügen, also nicht alles glauben was sie im Fernsehen über Singlebörsen behaupten....
Mag ja Ausnahmen geben, aber idR landen die die ehrlich suchen dann hier und sind am heulen weil sie sich in den virtuellen chatparttner verknallt haben und der sie dann fallen läßt oder nebenbei noch 5 weitere Damen am laufen hat....:roll:
Genau das ist auch meine Meinung. Und für die wurde ich fast geköpft...:lol:

Es gibt ganz bestimmt welche, die es auch ernst meinen. Aber viele sind nur nur auf der Jagd. Vor allem ganz junge Männer und immer mehr auch Frauen. Auf jeden Fall Vorsicht!
 
Dabei
23 Okt 2009
Beiträge
226
#30
Wenn man es ernst meint, keine Chance. Anscheinend haben es immer mehr nötig zu lügen und nutzen das Internet dafür.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben