Gibt es noch Chancen, dass Mann mich zurück will?

Dabei
4 Feb 2013
Beiträge
41
#1
Hallo,
ich versuche mich kurz zu halten und würde mich über Antworten von euch freuen! :)
Ich bin 18 Jahre alt und bin in einem Monat mit meinem Abitur fertig.
Ich hatte 2 Jahre lang einen Freund und musste letztendlich feststellen, dass ich ihn nie geliebt habe.
Ich habe die Beziehung beendet vor 5 Monaten, als ich wen anders kennenlernt habe.
Den anderen habe ich auf einer Party im Freundeskreis kennengelernt (kannte ihn schon vorher hatte nur zuvor kein Interesse) und durch mein Interesse an ihm habe ich den Mut bekommen meine vorherige Beziehung zu beenden.

Auf dieser Party haben ich und der andere neue nur geflirtet und daraufhin hat er mich angeschrieben und seitdem hatten wir jeden Tag Kontakt. Er begann mir Komplimente zu machen, schrieb regelmäßig, dass er mich vermisst etc. Das Problem ist seine Familie wohnt bei mir im Umkreis und er wohnt aufgrund seines Studiums 4 Stunden entfernt.
Eine Woche später kam er wieder zu Besuch, wir trafen uns auf einer Party und haben uns das erste mal geküsst,
ich habe im Anschluss bei ihm geschlafen, wo nicht mehr als küssen passiert ist.
Am nächsten Tag hat er mich nach Hause gefahren wir haben bei mir ein bisschen Zeit verbracht und danach ist er wieder zu sich nach Hause in die Entfernte Gegend gefahren.
Nach diesem Wochenende fing er an mich jeden Tag anzurufen, darauf folgte, dass wir jeden Abend 4 Stunden geskypet haben. Er hat daraufhin einen Flug zu mir gebucht... und kam dann 3 Wochen später zu mir. Als er mich dann besuchen kam, habe wir das ganze Wochenende verbracht. Wir haben das erste mal miteinander geschlafen und ich habe seine Familie kennengelernt. Er hat mich überall als seine Freundin präsentiert.
Nach dem We wurde er abweisend ich habe ihn nach ein paar Tagen damit konfrontiert, er meinte nur er sei verunsichert aufgrund der Entfernung und das es zeitlich für ihn schwer sei. Wir hatten anfangs noch jeden Tag Kontakt, der aber nur aus 4 Nachrichten bestand irgendwann schrieb er nicht mehr.
3 Wochen später kam er wieder hier hin zu Besuch und wollte mich nicht einmal mehr sehen. Seine Begründung es falle ihm schwer und er braucht noch Zeit. Hat jedoch schon gesagt dass er nicht das fühlt, was er und ich mir wünschen würden... als ich ihn fragte wieso er Zeit braucht, wenn ihm schon klar sei, dass er nichts mehr von mir will, sagte er nur er weis, dass er zeitlich nicht für mich Dasein könne.
Er war drei Wochen im Urlaub und hat mich erneut im nichts stehen lassen also es nicht beendet. Er hat sich den ganzen Urlaub nicht gemeldet. Danach haben wir uns getroffen und er hat es beendet mit der Begründung er liebt mich nicht mehr, aber hat immer noch drumherum geredet... eine Woche später haben wir uns auf einer Party gesehen, er hat mich total ignoriert, habe dann abends bei ihm übernachtet, da meine beste Freundin und ich nen guten Draht zu seinem Bruder haben und sonst nicht nach Hause gekommen wären. Er hat seine Sachen genommen und wollte nicht mehr mit mir in einem Bett schlafen, er hat mich dann in seinem Bett schlafen lassen und ist zu seinem Bruder und hat aufm Boden geschlafen.. am nächsten Tag hat er mich nach Hause gefahren und wir haben nochmal drüber geredet, er meinte er hätte am wochende gemerkt, dass es mit uns nicht passt. Er sagt ich sei total lieb er hat großen Respekt davor wie ich mein Leben gestalte und ich sei attraktiv aber er liebe mich nicht mehr, er hat auch noch einmal klar gestellt, dass er mich nicht verarscht hat. Und nachdem er sich wieder drumherum geredet hatte meinte er er kann sich keine Bezihung vorstellen. Das Problem, was ich ihm auch gesagt hatte ist, dass ich am Wochenende total nervös war kein Wort rausbekommen habe und somit nicht ich selbst war. Er weis durch unsere vorherigen Gespräche, dass ich normalerweise ganz anders, eher lebhaft bin. Wiedo sagt er dann nach einem We es passt nicht, wenn ich anders war, wieso geht er nicht noch einmal auf Nummer sicher und guckt wie ich bin? Und er hat ständig betont, dass er mich geliebt hat, und sich nicht erklären kann wie diese so schnell verschwunden ist...aber wie kann Liebe so plötzlich verschwinden??.
Nach diesem Gespräch hatte wir keinen Kontakt mehr..
Meine Frage ist: Ich hätte die Möglichkeit nach meinem Abitur an den gleichen Ort wie er zu ziehen... denkt ihr es besteht die Möglichkeit, dass wir uns dort anfreunden und er wieder Gefühle entwickeln könnte. Probleme, die ihn beschäftigt haben z.B. die Entfernungen wären ja dann nicht mehr gegeben. Und wenn er mich attraktiv findet..

Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe das kam nicht alles zu trocken rüber und ihr konntet alles verstehen.
Liebe Grüße Euli
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Oh Euli... Das tut mir leid.

Also so richtig verstanden habe ich das mit der Liebe ja auch noch nicht, aber so wie du dich fragst wie Liebe auf einmal so weg sein kann, kann man sich auch fragen, wie sie so schnell da sein konnte.. Ihr habt ja nur ein paar Wochen (vllt Monate) intensiven Kontakt gehabt. Die Wahrscheinlichkeit ist also recht hoch, dass es keine Liebe war, sondern die Illusion davon.. Dass ihr euch vielleicht beide was eingeredet habt, was in echt nicht so schön und passend war, wie in eurer Vorstellung.

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, wie dein Typ da, dass ich was mit jemandem angefangen habe, den ich wirklich mochte und mit dem es auf vielen Ebenen auch gut gepasst hat, aber es war dann ein paar Wochen lang so intensiv und er schien gefühlsmäßig so viel weiter zu sein als ich, dass ich es dann auch sehr plötzlich abbrach. Und da ich ihn vorher nicht verletzen wollte, bevor ich nicht selbst wusste wo ich eigentlich stehe, habe ich anfangs ganz überzeugend Gefühle vermittelt und ihn in meinem Freundeskreis auch schon als "meinen Freund" eingeführt (als "Ex" zähle ich ihn aber nicht), weil ich eben wusste, dass er das gerne wollte. Als ich mich dann entschieden hatte es zu lassen und mich erstmal distanzierte, war es für ihn auch aus heiterem Himmel und als hätte ich einfach ein Schalter umgelegt von 100 zu 0. War halt auch nicht fair von mir - wäre besser gewesen, ich hätte von Anfang an erzählt dass ich nicht wüsste wo genau ich stehe. Naja jedenfalls brach ich es ab und er war sehr verletzt und mir war es sehr unangenehm und aus dem Grund lehnte ich auch seine Anfragen nach einem Treffen ein paar Monate später und dann nochmal ein Jahr später ab...

Ich denke manchmal, dass dieses überstürzte in eine Beziehung gehen teilweise schon die Möglichkeit, dass es gut werden könnte, im Keim erstickt. Weil man dann handlungstechnisch schneller ist als gefühlstechnisch und dann spielt man dem Anderen erstmal was vor und beendet es letztlich wieder, weil man sich da nicht am richtigen Platz fühlt.

Ich würde an deiner Stelle nicht hinterher ziehen. Denn er hat es nicht nur wegen der Distanz beendet, sondern auch mit der Begründung, dass es nicht so gut passt und keine Gefühle auf seiner Seite da sind.
Wenn du jetzt hinterher ziehst, wird ihm das nur bestätigen, dass du da emotional viel involvierter bist als er.. Dass du ihn wirklich liebst und er seiner Gefühle gar nicht so genau weiß und so ein Ungleichgewicht geht man halt wirklich ungerne ein, weil man sonst durchgehend ein schlechtes Gewissen hat, wenn man Zeit mit dieser Person verbringt.
Ich glaube jetzt konkret kannst du auch nichts tun, um daran nochmal was zu ändern. Ich würde das erstmal alles lassen an deiner Stelle.
 
Dabei
4 Feb 2013
Beiträge
41
#3
Vielen Dank für deine Antwort!
ja es ist halt so das vorher mehr von ihm als von mir kam, deshalb dachte ich seine Gefühle seien ernst gewesen... er sagte halt danach auch immer er hatte ernste Absichten und hat mich geliebt, doch das ganze wohl dann zu schnell ging...
Ich würde nicht nur für ihn dorthin ziehen, ich habe dort duch Zufall bald ein Vorstellungsgespräch... wenn das klappen würde, würde ich das Angebot auch nicht ablehnen.
wie kann ich ihm denn zeigen, dass ich nicht für ihn dorthin bin, weil fände das selber bisschen peinlich, wenn er denken würde ich sei so ,,naiv" und falls ich es schaffen sollte mich emotional von ihm zu distanzieren und er denkt ich sei emotional nicht mehr von ihm abhängig, könnte man es dann nochmal versuchen?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#4
Naja, dass du nicht seinetwegen hinziehst wird er merken, wenn du dort bist und dich nicht für ihn interessierst ;) Das wäre am einfachsten..

Ich denke Neustarts sind immer möglich, solange genug Zeit vergangen ist, dass das Alte auch wirklich hinter einem liegt und sich da nicht noch weiter mit reinzieht. Ihr könnt euch ja auch tatsächlich noch zufällig begegnen. Das war bei mir damals nicht der Fall. Ich hätte mich aktiv mit ihm verabreden müssen und dafür war mir die Vorgeschichte irgendwie zu unangenehm.. Wären wir uns aber zufällig nochmal irgendwo begegnet und man wäre unverbindlich ins Gespräch gekommen - wer weiß, was passiert wäre ;)

Meiner Erfahrung nach ist es hilfreich bei so gemeinsamen Events Spaß zu haben, aber ohne auf den Typen zu fokussieren.. Also ganz viel lachen und mit vielen Leuten reden und mit ihm dann nur kurz mal reden, wenn es sich gerade so ergibt, aber es nicht drauf anlegen und danach auch wieder zu anderen Leuten gehen.. Meistens melden sie sich danach dann wieder und wenn nicht, dann hattest du immerhin einen guten Abend so an sich.
 
Dabei
4 Feb 2013
Beiträge
41
#5
Danke deine Antworten sind echt hilfreich :)
und wie könnte ich das anstellen wenn man sich nicht zufällig trifft, weil die Stadt wo er wohnt ist groß, gibt es da noch ne andere Möglichkeit?
meine beste Freundin ist mit ihm befreundet und wir wollten bald ne Woche dort Urlaub machen, wo er wohnt, meinst du sie könnte ein Treffen engagieren und ihm einfach schreiben ich sei drüber hinweg...
und noch eine andere Frage im Oktober wären wir auf einem gemeinsam Fest.. nehmen wir an er will sich mir wieder annähern, wenn er betrunken ist, soll ich ihn dann nicht ranlassen?

Sorry für dei vielen Fragen :D
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#6
Nee, das über die Freundin würde ich in jedem Fall lassen. Das glaubt er dann eh nie, dass du darüber hinweg bist, wenn die Freundin schreibt ;)

Also ich würde entweder die zwei Wochen Urlaub da verbringen und mich nicht bei ihm melden, sondern die Zeit mit der Freundin genießen... Oder ich würde, wenn ich da bin, ihm schreiben "wir machen abends das und das, kannst dich ja anschließen wenn du willst" und wenn er dann absagt, aber nichts mehr machen. Denn dann weiß er ja, dass du da bist und auch nichts dagegen hättest ihn zu sehen und das ist eigentlich alle Information, die er brauchen würde, um was zu machen. Also wenn er dann nichts macht - dann genieß deinen Urlaub und lenke dich gut ab ;)

Wenn ihr betrunken sein solltet und er sich dir annähern sollte.. Ich würde mir da an deiner Stelle nicht so regeln setzen. Du wirst dann schon merken, ob es gut und richtig anfühlt oder nicht. Vertrau einfach deinem Instinkt :)
 
Dabei
4 Feb 2013
Beiträge
41
#7
Super Dankeschön, dass ich mir das jetzt ein wenig von der Seele schreiben konnte. Ich hoffe einfach, dass die Schmerzen schnell weniger werden und wenn es nicht ganz so hoffnungslos ist tut es nicht so weh...
danke für deine Hilfe :))
 
Dabei
4 Feb 2013
Beiträge
41
#10
Hallo, ich bins wieder.
Leider bin ich über den Mann immer noch nicht hinweg...
Wir hatten 2 Monate Kontaktstille...
und wie es das Schicksal so wollte habe ich eine Ausbildungsstelle bei ihm in der Gegend bekommen.. als dies feststand habe ich ihn geschrieben, dass ich grad zufällig bei ihm in der Gegend bin, ob er Lust auf ein Treffen hätte.. leider ist er an dem Tag zu seiner Familie geflogen und hat abgesagt danach haben wir noch ein paar Nachrichten hin und her geschrieben... am nächsten Tag war das Gespräch jedoch wieder beendet... zwei Tage später haben wir uns zufällig auf einem Konzert im kleineren Kreise wiedergetroffen.. zur Begrüßung haben wir uns umarmt... in der Pause bin ich mit einer Freundin zu ihm und wir haben ihn gefragt ob er nächste Woche auch zu unserer Sommerparty kommen möchte, die wir geplant hatten, er musste absagen da er das Wochenende im Urlaub sein wird... kurze Zeit später habe ich ihn erwischt als er alleine war udn fragte, da er wusste dass ich zu ihm in die Gegend ziehen werde, ob er denn Lust hätte mal was zsm zu unternehmen, er meinte wenn ich da bin kann ich mich ja einfach bei ihm melden... das Gespräch blieb sachlich und als er ging hätte ich das Gefühl er war nicht so begeistert...
in 15 Tagen ist es so weit ich werde dort einziehen... meine Frage ist, soll ich ihm dann schreiben, oder es nicht tun weil ich ja gesagt habe ich melde mich und vlt reizt ihn das.. das Problem ist ich habe auch ein wenig Angst, ich werde das erste mal alleine wohnen und dann in einer so entfernten Gegend, in der ich niemanden außer ihn kenne. Ich habe Angst, dass ich mich einsam fühlen werde und ihm sowieso schreiben werde. Mache ich mich so unattraktiv? Was würdet ihr tun? Och fände es halt echt toll wenn wir uns treffen würden, aber meine Angst ist, dass er nur aus Höflichkeit zusagt und danach wieder nichts von ihm kommt, ich wäre danach ziemlich traurig, da ich eh niemanden in der Gegend habe..
Natürlich werde ich später auch neue Leute kennenlernen, aber Kontakt mit ihm würde mir einiges erleichtern. Wie würdet ihr Vorgehen, was muss ich tun damit wir befreundet sein können... ich denke eine Freundschaft wäre erst mal gut, dann würde ich mir auch nicht mehr so viele Gedanken machen, wenn mehr aus uns werden soll kommt das von alleine... wenn nicht dann halt nicht dann muss ich das akzeptieren... ich habe mein Abi wegen ihm schon verhauen, möchte nicht das ich mich in der Ausbildung auch nicht konzentrieren kann aber es tut so verdammt weh ich habe schon mein bestes getan. Er schreibt mit leider gar nicht auch nicht wenn er meine Storys auf whatsapp sieht auf denen ich glücklich wirke..

Danke im Voraus für eure Hilfe! Es tut einfach gut sich das von der Seele zu schreiben.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#11
Hi, es war gut dass du hier in deinem früheren Thread weitergeschrieben hast, daher hab ich deinen neuen Thread mit demselben Text gelöscht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben