Gefühlswirwar ! Ich brauche Rat von Außen !

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. Anfang des Jahres habe ich mich total verliebt ! War hin und weg so wie noch nie.
Wir gingen ein paar mal aus und haben uns auch geküsst er wollte mehr. Doch er gab mir aber nicht das Gefühl das er es ernst meint ! ich denke weil er gemerkt hat wie gern ich ihn habe.
Leider hat es irgendwie nicht sein sollen. Er schrieb mir totzdem noch aber eher so warmhalte SMS ohne Gefühl, schwer zu erklären.
Ich habe jetzt mit Ihm abgeschlossen, wenn wir uns am Wochenende auf einer Feier usw. sehen komme ich damit gut klar...
Dieses Wochenende war ich aus und er war wieder da mit seinen Kumpels, ich wusste das einer seiner besten Freunde auf mich steht. Ich mag ihn auch habe ihn erst durch den Jungen 1 kennengelernt. Ich und Junge 2 haben immer viel gelacht und uns einfach super verstanden...
Jetzt zu meinem Fehler / Problem. Junge 1 war schon lange von der Feier verschwunden musste am nächsten Tag arbeiten, Junge 2 und ich haben uns zufällig getroffen und uns wieder verquatscht fast den ganzen abend und der Böse Alkohol hat sein übriges getan.
Bin danach noch mit Ihm Eierbacken gefahren ( Bei uns üblich nach einer Feier), wollten eigentlich zu 5 Fünft zu Ihm aber irgendwie waren wir dann nur noch zu zweit, naja wir haben uns geküsst und am nächsten Tag waren wir noch im Schwimmbad hatte sich so irgendwie ergeben bin da so reingerutscht. Jetzt ist natürlich klar schreibt er mir jeden Tag ist total verliebt ! Er benimmt sich so wie ich von Jungen 1 immer gewünscht habe ... Ich habe ihn auch gern.
Aber ich komme mir so blöd vor, ich meine der andere ist sein Bester Freund und ich wollte Abstand gewinnen zu Jungen 1.
Ich hoffe hier versteht jemand mein Problem, das ich mir selbst eingebrock habe und nicht weiss was ich tun soll :-(
 
Anzeige:
Dabei
21 Aug 2012
Beiträge
70
#2
Hallo Ihr Lieben,

ich ( 23) brauche euren Rat.
Anfang des Jahres habe ich mich total in einen Mann verliebt. Wir haben uns an Karneval kennengelernt. Am Anfang habe ich alles nicht so ernst genommen war frisch getrennt und wollte mal jemand neuen kennenlernen, dumm nur das ich mich total in Ihn verguckt habe.

Wir haben uns dann auch viele SMS geschrieben, sind essen gegangen und ins Kino. Wir haben nur geküsst, er wollt mehr aber ich muss mir bei einem Mann schon ganz sichersein bevor da was läuft ;-) und das konnte ich bei Ihm nicht, musste nach einer Zeit feststellen das seine Gefühle mir gegenüber nicht reichten, als Frau hat man da so ein Bauchgefühl, man merkt das wenn jemand einen warmhält :)
Wir haben uns dann noch weiterhin sms geschrieben aber es hat sich soo im Sande verlaufen.

Jetzt zu meinem Problem:
Durch Ihn habe ich auch seine Freunde kennengelernt. Ich habe gemerkt das einer von Ihnen total auf mich stand, ich mochte Ihn auch haben super viel miteinander gelacht u.s.w.
Letzte Woche war eine Party und ich habe Ihn ( Junge 1 )und seinen Freund wiedergetroffen. Junge 1 musste allerdings am nächsten Tag arbeiten und war schon sehr früh weg. Die Party war so lustig das ich ein wenig zu viel getrunken habe, jetzt wie ihr euch denken könnt kommt Junge 2 ins Spiel. Wir haben uns wieder mal super verstanden und wollten dann zu 5 bei Ihn nach Hause Eierbacken fahren ( macht man so bei uns nach einer Feier !) Na und wie so oft im Leben waren wir dann plötzlich allein wir haben uns geküsst und sind dann noch irgendwie bin ich da reingerutscht ins Schwimmbad gefahren :) Ich hätte auch jederzeit nein sagen können aber ich mag Ihn. Bin aber immer noch nicht so ganz über Jungen 1 weg und weiss nicht ob meine Gefühle für Jungen 2 reichen ! will niemanden verletzten .. Hilfe
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#3
Mach doch nicht so sehr von der Menge an Gefühl abhängig,, wenn du Ihn magst dann verbring zeit mit Ihm.

So einfach ist das. Gefühle entstehn durch Zeit die man miteinander verbringt,, und die können auch auf einmal ganz weg sein,
dann muß man die eben wieder schüren und neu entfachen.
Stürz dich ins Leben der Rest kommt von alleine.
 
Dabei
21 Aug 2012
Beiträge
70
#4
Vielen Dank Flyingapi, ich habe nur Angst wenn wir als Gruppe ausgehen und Junge 1 ist immer dabei, dass ich Ihn nicht vergessen kann und das es Jungen 2 nicht verdient hat er ist echt ein lieber ...
 
Dabei
22 Aug 2012
Beiträge
153
#7
wovor hast du genau angst? dass du den einen immer wieder siehst? warum muss er dir den ständig vor der sonne stehen? was ernstes wollte er nicht und nun verhindert er indirekt, dass du mit junge nr. 2 was anfangen könntest?
akzeptiere was du nicht ändern kannst (junge 1) und sei offen für was neues (junge 2 oder sonstwer)
 
Dabei
21 Aug 2012
Beiträge
70
#8
Ja, Ja ihr hab doch recht !
Junge 2 hat mich für am Freitag ins Kino eingeladen und ich werde mit Ihm hingehen.
Ich weiss nur nicht ob ich ihm, dass Problem mit Jungen 1 erzählen soll oder nicht ? Ich meine es sind Freunde ich weiss nicht was ihm Junge 1 alles über mich erzählt hat, naja schlimm kann es nichts schlimmes gewesen sein sonst würde er sich nicht umbedingt mit mir am Freitag treffen wollen, oder ?
 
Dabei
21 Aug 2012
Beiträge
70
#9
Ja, Ja ihr hab doch recht !
Junge 2 hat mich für am Freitag ins Kino eingeladen und ich werde mit Ihm hingehen.
Ich weiss nur nicht ob ich ihm, dass Problem mit Jungen 1 erzählen soll oder nicht ? Ich meine es sind Freunde ich weiss nicht was ihm Junge 1 alles über mich erzählt hat, naja schlimm kann es nichts schlimmes gewesen sein sonst würde er sich nicht umbedingt mit mir am Freitag treffen wollen, oder ?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Du bist ein echter Kontrollfreak. Anstatt Dich auf etwas einzulassen, schwafelst Du stets von Gefühlen, was aber nur ein Vorwand ist, um Deine fehlende Spontaneität zu verschleiern. Verletzen hin, Gefühle her, warmhalten hin, Verliebtheit her. Wenn das Problem Sex ist, dann bist Du auf dem totalen Holzweg. Ob nämlich etwas aus einer Sache wird, kannst Du damit nicht kontrollieren. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Ergo: Weder Feigheit noch Kontrolle sind gute Voraussetzungen für ein Kennenlernen. Du zerdenkst alles, um eine Begründung zu haben, Dich zurückzuziehen, anstatt einer Sache zu vertrauen und zu schauen, wohin es führt. Das Ergebnis ist dann, dass Du gar nichts erlebst, was das schlimmste aller Ergebnisse ist.
 
Dabei
22 Aug 2012
Beiträge
153
#11
lass es doch auf dich zukommen... es siehst so aus, als ob du probleme suchst wo keine sind
geniess doch die zeit mit dem jungen der dir auch sympathisch ist. vielleicht will er sich ja einfach unbedingt mit dir treffen weil er auf dich steht - so was soll es doch ab und zu auch geben :D
 
Dabei
21 Aug 2012
Beiträge
70
#13
:D ok ich lass es einfach auf mich zukommen. Wenn ich an Freitag denke dann denke ich jetzt nur noch an lecker lecker Popcorn und freu mich :)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#14
Kontrollfreak deswegen, weil Du Dinge nicht spontan auf Dich zukommen lässt. Vertrau einer Sache einfach mal mehr, dann musst Du Dir auch nicht wegen allem einen Kopf machen.
 
Dabei
15 Aug 2012
Beiträge
119
Alter
44
#15
Kontrollfreak deswegen, weil Du Dinge nicht spontan auf Dich zukommen lässt. Vertrau einer Sache einfach mal mehr, dann musst Du Dir auch nicht wegen allem einen Kopf machen.
ich würde eher daraus schliessen, dass rubina angst hat, da nr1 und nr2 freunde sind, was sie sich erzählt haben könnten, denn schliesslich hatte sie sex mit nr1.
nicht dass sie als schlampe abgestempelt wird, wenn sie jetzt mit nr2 was anfängt!

also liebe rubina, hake nr 1 ab, denn er hat dich schliesslich auch abgehakt, sonst hätte er längst was unternommen, schliesslich bandelst du grad mit seinem freund an!
geniesse einfach, dass dich nr 2 umwirbt und dich interessant findet.

viel glück und liebe grüße claudi
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#16
1) Es geht nicht aus ihrem Text hervor, dass sie mit dem 1. Typen Sex hatte. Sondern, dass sie ihn wegen seines Verhaltens jenseits des Kusses hatte abblitzen lassen.

2) Sagte sie, dass sie generell kein Problem mit Sex hatte, also weswegen sollte sie das befürchten?

3) Ist genau solch ein Gerücht der beste Test, um jemanden zu prüfen. Jemand, der dann mit Schlampe herkommt, ist ein kleiner Loser und kann getrost abgehakt werden. Insofern kann ihr so etwas nur helfen.



Problem 1: Hauptsache ein Desperado, unabhängig vom Charakter. Ergo: Enttäuschung vorprogrammiert. Vor allem in Verbindung (trotz des Konflikts) mit

Problem 2: Ewiges Planen zerdenken, anstatt einfach die Zeit zu genießen. Und das nicht aus Angst, sondern aus der Mitläuferillusion heraus, man könne etwas kontrollieren. Einen Mitläufer erkennt man immer an irgendwelchen Massensätzen wie "Habe nicht das Gefühl, dass er es ernst meint". Also Aufgabe an jeden Typen, der ihr begegnet: Ernste Miene aufziehen und es ebenso ernst meinen, wenn ihr das Höschen einer Frau haben wollt.
 
Dabei
21 Aug 2012
Beiträge
70
#18
Zum Klarstellen:
Ich hatte mit den Typen 1 KEINEN Sex !
Gut jeder hat seinen Prinzipien und wenn ich merke der will nur das eine, bin ich nicht der Typ Mensch der mit klarkommt...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#19
Wen juckt "nur das eine"? Wenn man selbst Lust auf Sex hat, dann hat man eben Sex. Und zwar ohne deswegen Anspruch auf eine Beziehung zu haben. Oder hast Du noch nicht verstanden, dass der Sex und eine mögliche Beziehung überhaupt nichts miteinander zu tun haben?
 
Dabei
21 Aug 2012
Beiträge
70
#20
Nur zur Info, wir waren im Kino und danach essen es war ein sehr lustiger abend :) Heute treffen wir uns wieder er kocht für mich Lasange mal schaun ob die schmeckt ;-)
 
Dabei
22 Aug 2012
Beiträge
153
#21
na also - war doch nicht mal jemand, der vom date im kino abgeraten hat? :p
rubina, geniess die zeit und lass alles auf dich zukommen :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben