Gefühle für ein vergebens Mädchen, was tun?

Dabei
18 Mai 2013
Beiträge
3
#1
Hallo liebe Leute,
ich hab in letzter Zeit mehrere Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen, bräuchte aber trotzdem mal Ratschläge oder eventuelle Denkanstöße.

Wie ihr es dem Titel ja entnehmen könnt, geht es um ein vergebenes Mädchen.
Um mal so das bisherige Geschehen zu schildern.

Sie und ich gehen jetzt schon seit 3 Jahren in die selbe Klasse. Sie ist -wen wundert es- genau mein Typ, jedoch ist sie wie es das Schicksal so will vergeben.
Ihr Freund geht in die selbe Klasse wie wir und ich hatte bis vor kurzem auch nicht sonderlich was mit ihr zu tun. Und da ich damals, als ich sie in meiner Klasse sah,
wusste das sie vergeben ist, verlor ich relativ schnell das Interesse, weil ich nicht der Typ bin der sich irgendwelche Hoffnungen macht.
So weit so gut, wir hatten dieses Schuljahr unsere Abiturprüfungen und ich hatte meine letzte Prüfung am letzten Prüfungstag. Am Tag davor hab ich dann eben noch mal
kurz über meine Notizen geschaut und da kam dann plötzlich eine Nachricht von ihr, in der sie mir Glück wünschte. Ich dachte mir nichts weiter dabei, schrieb 'Danke :)'
und dachte damit hätte es sich dann auch. So kam es dann aber nicht. Ab dem Moment fingen wir wirklich an täglich miteinander zu schreiben, manchmal sogar bis spät in
die Nacht hinein. Es kam dann auch nach der ersten Woche zu einem gemeinsamen Treffen wo wir uns dann unterhielten. Auf jeden Fall ist das nun schon 2 Monate her seit
wir anfingen zu schreiben und wir verstehen uns immer noch super. Wir können zusammen lachen und wenn ich ein Problem habe ist sie für mich da und genau so umgekehrt,
außerdem scheint sie bei Problemen dann ja auch nicht zu ihrem Freund zu gehen, weil sie ja ziemlich oft mit mir schreibt. Sie schrieb mir auch schon, dass sie mich auf keinen
Fall verlieren wollen würde.

Ich kann nicht viel zu ihrer Beziehung mit ihrem derzeitigem Freund sagen, ich weiß nur das sie schon mal schrieb das ihr Freundeskreis komplett andere Interessen hätte als sie
und das sie das manchmal ziemlich stören würde. Außerdem schreibt sie mir fast immer wenn sie mit dem genannten Freundeskreis unterwegs ist. Als ich fragte warum sie mir denn
schreibt obwohl sie ja was mit ihrem Freund und ihren Freunden unternimmt, meinte sie nur das die das alle machen und wohl kaum einer mit dem anderem redet, beziehungsweise
nicht sehr viel.

Ich weiß echt nicht wie ich das deuten soll was wir da haben, es war anfangs für mich auch nur Sympathie, aber mit der Zeit und mit den Gesprächen und Treffen hab ich dann
doch angefangen Gefühle für sie zu empfinden. Es kommt mir auch so vor als würde es nicht nur von meiner Seite so sein, aber ich weiß nicht ob ich mich da nur irre und total
falsch liege. Es fühlt sich gut an mit ihr zu reden, mit ihr zu schreiben, ihr Lächeln zu sehen oder einfach nur an sie zu denken.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, wie ich in dieser Situation vorgehen sollte, bzw. wie ihr persönlich in solch einer Situation handeln würdet.

Schon mal lieben Dank im voraus, ich freue mich auf eure Antworten und Ratschläge :)
 
Anzeige:
Dabei
13 Jan 2013
Beiträge
269
Alter
33
#2
naja wenn sie n freund hat bringt dir das recht wenig, du machst dich so oder so zum affen.
ich weiss dass das blöd klingt aber es gibt auch noch viele andere da draußen und die wollen sicher das du ihnen deine gefühle offenbarst
 
Dabei
18 Mai 2013
Beiträge
5
Alter
30
#3
solange sie vergeben ist, kannst du in der Tat, eher wenig machen. Aber unzufriedene Beziehungen dauern meist nicht lange. Bleib auf der Hut, halt den Kontakt aufrecht, aber investierte nicht zu viel Zeit in sie. Wenn sie dich gut findet, wird SIE früher oder später zugreifen, sie ist im Zugzwang.
 
Dabei
18 Mai 2013
Beiträge
3
#4
Danke euch beiden für eure Meinungen/Antworten.
Ich denke ich mach mich wohl wirklich zum Affen und sollte da echt weniger Zeit für investieren, wenn da wirklich irgendetwas zwischen uns ist sollte es eigentlich von alleine kommen.

Mich würde dennoch noch eine Stellungnahme eines weiblichen Users interessieren. Was denkt ihr davon? Wart ihr selbst schon mal in so einer Lage wie das beschriebene Mädchen?
Wenn ja, warum würdet ihr eure doch recht persönlichen Probleme jemandem anvertrauen den ihr eigentlich erst seit zwei Monaten kennt, wenn ihr doch langjährige Freundschaften habt
und auch noch einen Mann an eurer Seite habt, der euch in solchen Situationen auffangen sollte. Warum würdet ihr soviel Zeit in einen anderen Mann investieren (nicht nur 10 Nachrichten
am Tag, viel mehr eher mehrere zehn tausende in zwei Monaten), wenn ihr doch eigentlich in einer Beziehung seid? Ich hoffe jemand kann mir hier etwas Klarheit verschaffen.

Vielen lieben Dank im voraus :)
 
Anzeige:

Oben