Gefriendzonet?

Dabei
25 Jul 2016
Beiträge
5
Alter
33
#1
Hi, ich habe vor einem knappen Jahr online ein Mädchen kennengelernt und wir haben seitdem regelmäßig geschrieben und auch alle 1-2 wochen telefoniert oder geskypt und uns echt super verstanden. da ich weit weg von ihr wohne, hatte ich sie ca. nach einem monat mal besucht (was trinken gegangen und dvd abend) aber habe da bewusst nicht versucht ihr näher zu kommen, da die entfernung so groß war und nicht absehbar war wann ich mal in ihrer nähe wohnen würde. sie hatte sich wohl mehr gewünscht da sie unser letztes treffen an dem wochenende (spazieren gehen) unter einem vorwand dann abgesagt hatte und die tage danach dann etwas komisch drauf war.

9 monate später bin ich in ihre stadt gezogen und wir hatten immer noch genauso viel kontakt. an einem abend war sie dann bei mir und wir haben zusammen fern geschaut und sie hat deutliche flirtsignale wie an füßen und beinen streicheln und an haaren spielen gesendet. und sie hatte sich auch sehr herausgeputzt (im vergleich zu fotos auf denen sie mit ihren freundinnen oder kumpels abends unterwegs war). nach dem treffen war sie irgendwie etwas abweisend und wollte sich nicht direkt wieder treffen. irgendwann hatte ich sie dann doch dazu bekommen uns zu treffen und wir sind zusammen essen gegangen und ich hatte ihr da eine rose geschenkt und auf dem weg zum restaurant ihre hand gehalten. bei dem date hatte sie sich wieder sehr herausgeputzt und sie hat wieder dieselben flirtsignale gezeigt und auch am ende des abends betont, dass wir ja jetzt mit trinken fertig sind und sie ihren lippenstift nachziehen kann aber ich depp hab sie dann nicht geküsst. am ende des abends schien sie dann etwas mies gelaunt zu sein und wollte möglichst schnell nach hause.
ich hab dann wieder nach einem date gefragt aber sie hat dann mehrfach vorwände genannt wieso sie nicht kann.

da ich mir nicht zu helfen wusste hab ich dann mit freunden geredet (sowohl männlich als auch weiblich) und einen text verfasst, in dem ich ihr sage, was ich für sie empfinde und ihr geschickt. ihre reaktion war dann, dass sie mich als super netten freund sieht, aber wir uns einfach zur falschen zeit kennengelernt haben, da wir uns mittlerweile so gut kennen und wir uns in der anfangszeit als liebe hätte enstehen können, einfach zu selten gesehen haben. und dass sie die erfahrung gemacht hat, entweder entsteht liebe am anfang oder nie, von daher kann sie mir in zukunft nur anbieten eine sehr gute freundin zu sein.

ich konnte ihre antwort dann nicht so richtig nachvollziehen, da mir sehr viele freunde bestätigt haben, dass sie (von dem was ich beschrieben habe) bei allen dates deutliche flirtsignale gesendet hat(das letzte war vor einer woche) und eher gelangweilt ist und darauf wartet, dass endlich mehr (also küssen oder auch sex) passiert. aber sie meinte ja dass bereits seit 9 monaten für sie feststeht dass wir einfach nur gute freunde sind.
ich muss zugeben, dass ich bei den dates die stattgefunden haben, seit ich in münchen wohne, sehr zurückhaltend und unsicher ihr gegenüber war. aber das lag vor allem daran, dass wir uns fast nur vom schreiben her kennen und in echt uns in einem jahr nur vier mal getroffen haben und ich deshalb erst mal sehen wollte, wie wir uns wirklich in echt verstehen, da schreiben und persönlich treffen ja was komplett anderes ist.
meint ihr, dass ich jetzt gefriendzonet bin? oder sie einfach nur aktuell angepisst ist, da sie mehr gewollt hätte und ich mich so als weichei dargestellt habe, da ich so unsicher gewirkt habe und sie nicht angebaggert habe? weil eigentlich bin ich ziemlich selbstbewusst und sicher und auch dominant im auftreten.
ich hatte jetzt mit ihr ausgemacht, dass wir zwei monate keinen kontakt haben und uns dann ja mal treffen können, worüber sie sich sehr gefreut hat aber meinte, dass ich mir keine hoffnungen machen soll, dass da mehr als freundschaft zwischen uns entsteht.

meine idee war ihr dann bei dem treffen zu zeigen, wie ich wirklich persönlich bin und nicht wie bei whatsapp oder den letzten dates. also auch mein sicheres und dominantes auftreten zeige. denn ich glaube, sie hatte auch den eindruck von mir, dass ich so bin, da ich viel sport mache und marathon/extremhindernisläufe laufe, weshalb meine zurückhaltende art bei den dates vermutlich gar nicht in ihre vorstellung von mir gepasst hat. meint ihr das macht sinn? oder sie am besten ganz abschreiben und gar nicht mehr melden?
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hi.

weil eigentlich bin ich ziemlich selbstbewusst und sicher und auch dominant im auftreten.
meine idee war ihr dann bei dem treffen zu zeigen, wie ich wirklich persönlich bin und nicht wie bei whatsapp oder den letzten dates. also auch mein sicheres und dominantes auftreten zeige.
Ich habe den Eindruck, dass deine Selbstwahrnehmung gestört ist, denn so selbstsicher wie du meinst zu sein bist du offensichtlich nicht. Niemand rückt sich insbesondere bei einem Date in ein schlechtes Licht und genau das hast du laut deiner Sichtweise mit deinem unsicheren Auftreten getan. Du hast dich praktisch selber "gefriendzoned", denn mir kommt es nicht so vor, als wenn auch schon vor 9 Monaten klar war, dass nichts draus werden könnte. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass sie wirklich nur Sex wollte aber das Angebot hast du ja "dankend" abgelehnt.

Ich würde der Frau nicht weiter hinterherlaufen und dass daraus eine "wunderbare" Freundschaft entsteht sehe ich nicht. Vielleicht kriegst du sie noch mal ins Bett, aber mehr wahrscheinlich nicht. Ich würde daher empfehlen das Ganze als Erfahrung abzuhaken und bei zukünftigen Dates so aufzutreten wie du wirklich bist - und damit meine ich auch, nicht einen auf selbstsicher und dominant zu machen obwohl du das gar nicht bist. Sei einfach du selbst. Und wenn dazu langsames Kennenlernen gehört ist das auch nicht schlecht - da das offensichtlich nicht ihr Ding war kam sie also demnach als Partner nicht in Frage.
 
Dabei
25 Jul 2016
Beiträge
5
Alter
33
#3
danke für deine Antwort!
Also ich bin dominant und selbstsicher aber eher im Berufsleben etc und nicht gegenüber Frauen die ich noch nicht wirklich kenne und auch wenn wir schon ewig miteinander geschrieben haben würde ich nicht sagen dass wir uns persönlich wirklich kennen. Meine Vermutung ist halt wie gesagt auch dass ich bei den letzten Dates insgesamt einfach zu zurückhaltend gewesen bin und sie deshalb keine Lust mehr hat aber das war ich unter anderem deswegen weil ich dachte wir kennen uns jetzt schon so lange über schreiben dass wir uns auch etwas zeitnehmen können uns mal so kennenzulernen wie wir persönlich wirklich sind. Aber eine Freundin meinte dass sie wohl beim ersten Date schon einen Kuss erwartet hat und ich ihr von meinem Verhalten her zu weich bin und deshalb wird sie nie an mir mehr als freundschaftliche interesse haben. Dass ich aktuell etwas unselbstbewusst und zurückhaltend war lag aber auch daran dass ich einen Jobwechsel vollzogen habe und wenn wir uns getroffen haben immer im Hinterkopf hatte dass ich zwar jetzt bei ihr wohne aber noch keinen neuen Job habe.
Also meint ihr es ist besser es auf sich beruhen zu lassen als nach unserer Auszeit von zwei Monaten sie nochmal zu treffen und zu zeigen wie dominant und selbstbewusst ich bin und zu zeigen dass die person die sie bei den dates kennengelernt hat nicht das standard "ich" war?

Und woraus schließt du dass sie Sex wollte?
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Ich schrieb es könnte sein, dass sie nur Sex wollte - schliesslich hat sie dir ja eindeutige Zeichen gegeben und körperlichen Kontakt gesucht. Vielleicht hätte ihr auch ein Kuss gereicht, wer weiss. Auf jeden Fall wollte sie mehr als nur abwarten und nichts tun.

Was das mit den 2 Monaten Pause soll verstehe ich nicht. Entweder hast du an ihr Interesse oder nicht - und wenn du Interesse hast dann zeig es ihr jetzt. Wenn sie aber nicht mehr will dann ist es nunmal so und du hast es verkackt - auch nicht schlimm.

Dass ich aktuell etwas unselbstbewusst und zurückhaltend war lag aber auch daran dass ich einen Jobwechsel vollzogen habe und wenn wir uns getroffen haben immer im Hinterkopf hatte dass ich zwar jetzt bei ihr wohne aber noch keinen neuen Job habe.
Nur neugierhalber: Warum bist du dorthin gezogen? Und wieso hast du einen Jobwechsel vollzogen aber keinen neuen Job? :eusa_think:
 
Dabei
25 Jul 2016
Beiträge
5
Alter
33
#5
also ich denke nicht dass sie nur sex wollte weil das würde nicht zu ihr passen. sie hatte auch einige mal erwähnt dass sie gerne einen freund hätte.

die 2 monate pause weil wir uns hauptsächlich aus dem chat kennen und ich bis dahin mit meinem neuen job angefangen habe. ich denk mir halt wenn wir mal zwei monate nicht miteinander geschrieben haben und uns dann mal wieder persönlich treffen lernen wir uns auch mal persönlich kennen und haben nicht mehr so ganz im hinterkopf wie wir uns die person im chat vorstellen. dass ich bei den treffen zu defensiv und wenig selbstbewusst war weiß ich aber das wollte ich wie gesagt bei dem treffen dann ändern. ich glaube insgesamt nicht so ganz dass sich da noch viel ändert aber ich weiß halt auch nicht ob ich in 2 monaten überhaupt noch gefühle habe. ich wollte halt vor allem sehen ob es dieses selbstbewusste war was ihr gefehlt hat weil das habe ich ja nur hätte sie mir da halt genug zeit geben müssen das auch zu zeigen.

weil ich vor vier monaten mit dem studium fertig geworden bin und mein job totaler abfuck war. ich hatte keine aufgaben die irgendwie meinen qualifikationen entsprochen haben (teilweise nur müll rausbringen oder pakete schleppen) und musste dann noch für meinen arbeitgeber temporär von hamburg nach nürnberg gehen wo ich dann in einem zimmer ohne internet und fernsehen wohnen musste. und das alles hat mich auf dauer total fertig gemacht und münchen ist halt nicht weit weg weshalb ich mich dann da beworben habe.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#6
Jo ok, kann man so versuchen. Aber ob sich da noch was entwickelt nach dieser künstlichen Pause wage ich zu bezweifeln. Ich denke auch dass sie dir mehr Zeit hätte geben sollen - wenn sie denn richtiges Interesse gehabt hätte. So war sie offenbar nicht interessiert genug oder ist einfach oberflächlich...

Zum Job: Alles klar, dann kann es ja nur besser werden.
 
Dabei
25 Jul 2016
Beiträge
5
Alter
33
#7
also ich bin mir auch unsicher aber ich könnte es mir insofern vorstellen da sie bisher nach jedem unserer dates erstmal eine gewisse pause gebraucht hat bis unsere beziehung ähnlich wie vorher war und sie dann auch wieder lust hatte mich zu treffen und man dann auch wieder gemerkt hat dass sie mehr will. ich weiß nicht ob diese pause von ihr benötigt wurde weil ich sie mit dem nicht anbaggern persönlich verletzt habe und sie sich das dann nicht mehr antun wollte oder einfach gedacht hat ich bin nicht der typ den sie sich erhofft hat. denke aber eher ersteres da selbst vor einem dreiviertel jahr als ich mich das erste mal mit ihr getroffen hatte es danach ja auch so gewesen ist und wär ich damals schon kein typ gewesen für den sie sich interessiert, hätten wir uns danach auch nicht weiter unterhalten.

vermutlich war es nicht die beste idee ihr das alles mit den gefühlen zu schreiben weil ich mittlerweile auch merke dass das mit an der last die ich die letzten monate mit mir rumgetragen habe, gelegen hat und jetzt wo es vorbei ist, ich einfach total happy war und dieses fröhliche gefühl irgendwie zu sehr mit gefühlen für sie in verbindung gebracht habe. falls wir uns wirklich treffen sollten werd ich ihr dann auch zeigen wie ich wirklich bin und sagen, dass ich jetzt, nachdem ich dann im neuen job auch endlich wieder der selbstbewusste mensch sein kann und nicht mehr dieses weichei was ich die letzten monate war, als ich so probleme im job hatte. wie genau ich das verpacke weiß ich noch nicht, nur, dass sie versteht, dass sie zu einer für mich sehr schwierigen zeit von mir erwartet hat, dass ich mich so auf sie konzentrieren und ihr näher kommen kann. dass dieses weicheigetue dass ich die letzte zeit an den tag gelegt habe nicht grad attraktiv, ist versteh ich auch. aber ansonsten mein charakter und mein äußeres ändern sich ja nicht, von daher wenn ich ihr zeige dass ich gar nicht das weichei bin was sie denkt + die pause wäre es denke ich schon möglich, dass das noch was werden könnte. zumindest wenn ich damit richtig liege dass sie keine lust mehr hat weil ich sie nicht versucht habe zu erobern.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#8
Hi Karlotto,

so eine Pause kann durchaus Sinn machen, das stimmt - aber nur wenn man vorher eine langjährige Beziehung hatte. Sinn ist es zu schauen ob, oder wie sehr man den Anderen vermisst und ob sich die Konflikte beruhigen. In den meisten Fällen ist jedoch auch da eine Pause ein Mittel um schleichend lebewohl zu sagen.

In deinem Fall ist es jedoch anders - ihr hattet weder eine Beziehung noch Konflikte oder Missverständnisse. Sie hat bei euren Treffen gemerkt, dass ihr nicht auf einer Wellenlänge seid und das Interesse verloren. Vielleicht fand sie dich attraktiv und wollte eventuell noch ne schnelle Nummer schieben, aber als sie gemerkt hat dass du anders tickst, hat sie eingesehen dass es keinen Sinn macht dich noch weiter zu daten... Also, du hast sie weder enttäuscht, noch verletzt oder sonst irgendwas - du hast sie schlichtweg gelangweilt. Jetzt hofft sie, dass sich die Sache in den 2 Monaten Pause verläuft und das war's...
 
Dabei
8 Jul 2016
Beiträge
10
Alter
51
#9
Hi Karlotto,
Ich bin auch der Meinung das das mit der 2 Monatigen Pause nichts bringt. Ich würde das auch nicht Beziehung nennen was ihr gehabt habt, eher Bekanntschaft, Freundschaft. Klar hat sie sich immerwieder mit dir getroffen , denke sie dachte das mal was passiert , und wenn es nur ein Kuss für den Anfang wäre. Sie hatte dir viele Andeutungen gemacht. Ich denke wenn du den kleinen Schritt gemacht hättest, wäre es anders geworden.
Ich würde dir empfehlen es als Erfahrungen hinzunehmen und daraus zu lernen. Mach beim nächsten mal nicht die gleichen Fehler.

Liebe Grüße Lune
 
Dabei
25 Jul 2016
Beiträge
5
Alter
33
#10
nein also dass wir keine beziehung hatten ist mir klar und es war auch so dass sie nicht wollte dass wir eine pause machen sondern weiterhin kontakt haben. nur fand ich das unter den gegebenen umständen nicht wirklich sinnvoll da ich durch meine aktuelle lebenssituation nicht der bin der ich eigentlich bin.
das war der eine grund für die pause und der andere war dass wir halt seit wir schreiben jeden tag miteinander geschrieben haben und ich wollte dass wir beide mal merken ob uns der andere fehlt oder nicht. weil bei so einer routine ist es find ich schwierig zu sagen ob es gefühle sind oder einfach gewohnheit. weil wie gesagt bisher war es bei jedem treffen (auch am anfang so) dass sie danach etwas abstand von mir brauchte weil sie sich wohl mehr erhofft hatte und dann nach einer weile doch wieder lust hatte. ob das diesmal auch so kommt weiß ich nicht nur wollte ich halt jetzt nicht sagen ok dann lassen wir es bei freundschaft weil sie mich noch nicht so kennt wie ich wirklich bin oder halt komplett keinen kontakt mehr. da fand ich das mit einfach mal ne weile keinen kontakt haben und merken wie sich das anfühlt die beste lösung.
also besonders im hinblick darauf dass ihre entscheidung ja noch sehr frisch ist und sie wie gesagt nach jedem treffen bisher erstmal unsicher war ob wir uns wiedersehen sollten. ich hatte sie ja dummerweise so vor die wahl gestellt entweder mehr oder nix und nicht erstmal noch weiter kennenlernen.
 
Anzeige:
Oben