Freundschaft wie oft meldet ihr euch

Dabei
8 Jan 2017
Beiträge
3
Alter
70
#1
Bin seit einigen Monaten mit einem mann befreundet.Ausser einmal ein Treffen auf einen Kaffee,haben wir nur über whats up und telefonisch kontakt.Meine Frage nun ist es normal wenn man nur 1 mal die Woche was voneinander hört.lg
 
Anzeige:
Dabei
11 Feb 2017
Beiträge
6
#2
Kommt darauf an welchen Status sozusagen eure Beziehung hat. Denn, "mit jemanden befreundet sein" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. Würdet ihr euch blendet verstehen, oder, hätte man da eine verwandte Seele gefunden, würde euch automatisch häufiger zueinander ziehen und da wäre nur ein Kontakt die Woche ausgeschlossen, da zu wenig. Für mich klingt es eher nach einer simplen Bekanntschaft, da ist ab und zu das bisschen chatten und telefonieren schon okay. Es kann natürlich auch sein, dass Du Dir da mehr erhofft hast und Dich eher treffen möchtest, als Dein Bekannter. Du kannst vielleicht selber mehr Initiative zeigen und ihn öfters mal kontaktieren.
Kann ja sein, dass ihr Beide darauf wartet, dass der andere sich meldet. Kommt nicht selten vor.:mrgreen:
 
Dabei
8 Jan 2017
Beiträge
3
Alter
70
#3
Da hast du recht dass Freundschaft ein grosser Begriff ist.Aber bei uns war es sozusagen ein wiederfinden nach vielen Jahren.Auch damals war es nur Freundschaft...sehr locker..Habe mal eine pause von 3 Wochen gemacht...kein Telefon und kein chatten....Dann hat er 1 Woche jeden tag morgens und nachmittags versucht mich zu erreichen.......so ging dass alle 3 Wochen...da ist es auf einmal gegangen....ich persönlich hätte gerne mehr kontakt....lg
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Hättest du gern mehr als eine Freundschaft?

Bei einer Freundschaft finde ich es völlig egal, wer sich wie oft meldet (solange es nicht immer nur derselbe ist). Wenn ich das Bedürfnis hab jemandem, mit dem ich befreundet bin, was zu erzählen, dann tu ich das, und der andere kann es genauso halten.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#5
Eure Freundschaft klingt noch nicht wie so eine wirkliche Freundschaft, sonst würde dich das denke nicht verunsichern.

Ist der Kontakt denn, wenn er sich meldet oder du dich meldest dann immer entspannt oder hast du das Gefühl, er könnte schneller zurück schreiben oder ähnliches und lässt aber extra ein bisschen Zeit..?
 
Anzeige:

Oben