Freundschaft mit der ex-geliebten?

Dabei
18 Sep 2008
Beiträge
83
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hätte letztes Jahr öfter auf euch hören sollen. Darum möchte ich nun eure Meinung und Erfahrung wissen und hoffe darauf, dass ihr mir helfen könnt, damit ich nicht wieder einen Fehler begehe und nochmals leiden muss.

Mal angenommen: ihr hattet eine sehr gute Freundin, in die ihr euch nach einiger Zeit verliebt habt, jedoch nie etwas ernstes daraus geworden ist. Ihr hattet auch Sex (leider). Sie wusste von euren Gefühlen und wolte eigentlich weiterhin eine normale Freundschaft. Es funktioniert auf Dauer nicht, das ist klar. (hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert und ich hätte auf euch hören sollen) Aber wie sieht die Sache aus, wenn einige Zeit vergangen ist und ihr euch neu verliebt habt?
Beziehungsweise was passiert, wenn auch die neue Liebe wieder weg ist? Werden die Gefühle immer wieder kommen? Ich weiß, das kann man nicht so pauschal sagen... darum möchte ich gern wissen, ob ihr da eigene Erfahrungen gesammelt habt.

LG
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#2
Es kommt immer da drauf an was passiert ist !!!??? Seid ihr im guten auseinander gegangen ?? Hast Du sie betrogen oder oder oder !!! Da brauchen wir Informationen !!

Willst Du eine Freundschaft oder wider mehr von ihr ???
 
Dabei
2 Jan 2009
Beiträge
25
Alter
34
#3
Lieber Guapo negro

Es ist nicht Falsch das du nicht auf andere gehört hast , sie haben dir ratschläge gegeben , aber wichtig war das du auf dein herz gehört hast .

Deine sehr gute Freundin & du hattet vielleicht denn selben gedanken ,
ihr dachtet verliebt zu sein .
Es ist nicht schwer sich etwas auf liebe einzubilden ; nur der unterschied zwischen eurer Liebe ist das du dir sicher bist & sie einfach unsicher und ihre gefühle zurück stellt .

Sie hatte bestimmt nicht zum spaß mit dir sex . (denn sie ist doch nicht eine für eine nacht?)
Die mehrzahl aller mädchen haben sex mit jemanden weil sie ihn Lieben und -mehr wollen eine beziehung.

Jetzt habt ihr es geschafft euch näher zu kommen & seid euch klar über eure Gefühle , nur es ist wichtig das du ihr zeigst und sie fühlen lässt was du fühlst.

Mein Lieber irgnetwann geht dann aber jede Liebe vorbei .. eure Liebe kann lange halten ,aber irgnetwann ist sie zuende & das muss dann auch nicht traurig sein denn du kannst glücklich über die schöne zeit mit ihr sein.

Es ist möglich das eure Liebe zueinander immer wieder kommt .
Wenn sie nicht aufhört dich zu Lieben, und sich unsicher ist . Es ist alles möglich .

-aber lass dich nicht von ihr verarschen,
gib ihr nicht die chance mit dir zu machen was sie will .
Zeig nicht das du abhängig bist sonderen zeig ihr das es schön mit ihr ist aber du trotzdem ohne sie Leben kannst .
Sie ist ein TEIL deines Lebens aber NICHT DEIN LEBEN .

Ihr bekommt das schon hin ;)

Liebe Grüße Julia
 
Dabei
18 Sep 2008
Beiträge
83
#4
Lieben Dank für eure Worte.
Leider ist es nicht ganz so wie ihr denkt. Oder vielleicht habe es auch einfach bisher nicht richtig erkannt.

Also ich möchte die Situation mal kurz erklären. (es gibt über sie bereits mehrere Threads von mir)
Sie ist 7 Jahre älter als ich. Wir kennen uns fast ausschließlich über den Chat im ICQ. Das hat vor einem Jahr mit Flirterei angefangen (auch viele sexuelle Gedanken... aber eher harmlos und nix ernsthaftes) und ist in eine gute Freundschaft übergegangen. Wir wohnen ziemlich weit voneinander entfernt und haben uns im Sommer zum ersten mal zu einem Kaffee getroffen. Ich war hin und weg. Noch am gleichen Abend im Chat meinte sie, dass es real noch schöner war im Vergleich zum Chat. Weiterhin machte sie Anspielungen, bei der ich nicht wusste, ob ich mich freuen oder weinen sollte: "Du 10 Jahre älter oder ich 10 Jahre jünger..."
Eine Woche später besuchte ich sie für das ganze Wochenende. Vorher vereinbarten wir, keinen Sex zu haben, da uns die Freundschaft wichtig war und sie es nicht kaputt machen wollte. Tja.. ihre Wohnung ist klein und wir lagen auf dem Bett, um einen Film zu schauen. Wir hatten beide Lust und es war mein erstes Mal - wusste sie aber nicht. Die nächsten Tage waren dann wieder freundschaftlich und es war sehr schön. Irgendwelche Liebesspielchen gab es nicht. Vielleicht bin ich selbst schuld. Ich war bei unserem ersten Treff und über das Wochenende sehr schüchtern und das hat sie mir später auch nochmal gesagt. Vielleicht habe ich dadurch meine Chance verpasst. Andererseits hatte ich da noch nicht wirklich das Gefühl, verliebt zu sein. Das kam dann erst später. Wir haben dann eine Woche später über meine Gefühle geschrieben und ihr tat es Leid, dass ich welche Entwickelte. Sie liebte mich aber nicht und wollte mich als Kumpel behalten. Das ging dann ca 3 Wochen ganz gut, bis ich nicht mehr konnte. Ich dachte, ich liebe sie nicht, aber spürte wahnsinnige Sehnsucht und hatte schlaflose Nächte.
Das schrieb ich ihr in einem Brief und es brachte auch sie zum weinen. (ein Indiz, dass bei ihr doch mehr ist/war?)
Sie fragte mich, ob sie mir Hoffnung gemacht hat und ich wusste einfach nicht, was ich sagen sollte. Ich hatte echt keine Ahnung. Sie sagte mir auch, dass ich ihr wirklich wichtig bin, sie aber nicht möchte, dass ich ihretwegen leide und wir den Schritt des Kontaktabbruches gehen müssen, damit ich von ihr loskomme. Einen Monat später ging es mir besser und ich meldete mich bei ihr. Sie war sehr skeptisch und es dauerte eine Weile, bis es wie früher war. Das ging dann wieder ein paar Wochen lang und das gleiche Spiel ging von vorne los. Dieses Mal wollte ich wieder mit ihr persönlich reden. Sie hatte aber wenig Zeit und meinte, dass sie nichts fühlt und es nix zu sagen gäbe. Es kam zum Streit. Sehr heftig sogar. Dieses Mal gingen wir in Schmerzen auseinander und sie meinte, dass sie sich wie nach einer Beziehung fühlt, obwohl wir gar keine hatten. (weiteres Indiz???)
Eine Woche später schrieb ich ihr einen Brief und entschuldigte mich für die Probleme, Vorwürfe und Beleidigungen. Sie antwortete kurz und meinte, dass sie mir nicht weh tun wollte und wir beide Fehler gemacht haben. 1,5 Monate vergingen. Es war Silvester und ich schrieb ihr eine SMS mit dem Inhalt, dass ich es schade fand, was passiert ist und sie mir völlig den Kopf verdreht hatte. Weiterhin schrieb ich, dass ich fast darüber hin weg bin und ihr wieder alles Gute wünsche.

Verarbeitet habe ich es noch lange nicht. Ich liebe sie noch immer.
Sie freute sich über meine Nachricht und meinte, dass sie mich gerne wiedersehen würde.

Es ist schon irgendwie irre... ich weiß eigentlich, dass das total Mist ist, was sie mit mir macht und trotzdem bin ich ihr nicht böse.
Noch viel heftiger aber: In der zeit wo wir uns gesehen haben, war sie unglücklich in einen Mann verliebt. Sehr unglücklich. Und ihr tat es gut, dass ich dann bei ihr war und sie mit "jemanden" schlafen konnte. Bitte erspart mir dazu Kommentare! Ihr tut es leid und sie bereut es. Von dem Typ schrieb sie dann nur allmählich und ich versuchte sie aufzumuntern. Sie sagte auch, dass ich ihr sehr gut tue und ihr Mut gäbe. Das war die Zeit, in der ich dachte, sie nicht zu lieben, trotz Eifersucht.

Ich stehe nun also vor der Frage, wie es weitergeht. Nicht ein einziges Mal hatte ich meine Gefühle für sie in einen positiven Zusammenhang gebracht und nicht ein einziges Mal hab ich ihr den Hof gemacht. Ist es vielleicht jetzt an der Zeit, wenn sie ihr Herz für jemand anderen öffnen kann? Vielleicht kann ich sie mit hohem Selbstbewusstsein verführen.
Oder aber ich spiele wieder nur den Kumpel, wenn wir uns sehen. Den Kontakt über ICQ will ich auf jeden Fall unterlassen. Daran würde ich kaputt gehen und ich denke, sie könnte auch keine Gefühle entwickeln. Aber ich weiß nicht was passiert, wenn wir uns wieder real sehen. Vielleicht bin ich wieder nur zu schüchtern und schaffe es nicht. Im übrigen: ich hatte zuvor noch keine Beziehung und wenig Erfahrung im Umgang mit Frauen.

Und ich weiß noch weniger, ob mir jemals bewusst wird, was sie mit mir angestellt hat. 4 Monate lang Depressionen. Unglücklich verliebt wie noch nie zuvor im Leben. Sie war meine Vertrauensperson. Ihr hab ich mein Herz geöffnet und nun ist alles kaputt. Weder Freundschaft, noch Liebe.
Wenn ich denke, dass es nie wieder funktionieren wird, versinke ich in Depressionen. Das hatte ich schon mehrere Wochen erlebt und es wurde nicht besser.
Wenn ich aber die Hoffnung habe, dass es irgendwann wieder geht, dann komme ich nicht von ihr los. Beide Möglichkeiten machen mich total fertig.

Es klingt vielleicht irgendwie seltsam aber... ich will sie!!!! und doch weiß ich, dass meine Chancen wohl eher gering sind. Es tut vor allem deshalb so weh, weil ich mich mit ihr besser verstehe, als mit den Mädels in meinem Alter. Ich könnte stundenlang von ihr schwärmen und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich eine Freundin finde, bei der ich ebenso dahinschmelze.
Andererseits ist sie mir als gute Freundin noch sehr wichtig und ich hoffe, dass es irgendwann mal wieder so ist, wie früher. Ohne Gefühle auf meiner Seite. Seitdem sie da sind, ist mein Leben beschissen :(

LG Michael

PS: Sie hatte bereits eine Beziehung mit jemanden, der 5 Jahre jünger ist, sucht jetzt allerdings nach einem Partner fürs Leben und möchte eine Familie gründen. (hat deswegen auch Torschlusspanik) Ich wünsche ihr nur das Beste vom ganzen Herzen und ich kann einen solchen Schritt noch lange nicht gehen. Das ist ein Grund, warum ich bisher keine Beziehung wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Sep 2008
Beiträge
83
#7
Ich verzeihe ihr und sie verzeiht auch mir. Sonst hätte sie nich geschrieben, dass sie mich gerne wieder sehen würde.
Ich denke in der jetzigen Situation aber nicht darüber nach, wie sie denkt, sondern was mit mir in Zukunft geschehen wird. Ich will das nicht nochmal erleben, was ich in den letzten Monaten ihretwegen durchgemacht habe. Klingt vielleicht seltsam, aber ich möchte sie nicht lieben. Ich würde wieder nur leiden. :(
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#8
hallo...also ich finde deine freundin hat an der situation keine schuld. als ihr miteinander geschlafen habt, warst du noch nicht in sie verliebt. punkt. 2 menschen gehn miteinander ins bett. das passiert und ist okay.

dann ist sie auf abstand gegangen, was ich nur zu gut verstehn kann. damit du dir keine hoffnungen machst und sie nicht auf jedes wort acht geben muss was sie sagt.

wenn du ihr dann sagst, dass du über sie hinweg bist und es dann doch nicht bist, sehe ich da ihre schuld nicht.
und ich kenne das, wenn man nicht in jemandem verliebt ist und dieser mensch immer ankommt mit seiner liebe. man muss sich dann für alles rechtfertigen, obwohl es den anderen nichts angeht und man kommt sich vor wie in einer beziehung.

prinzipiell kann man freunde werden. ihr glaub ich nicht.

lg
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben