Freundin wird von ihren Eltern von mir ferngehalten..

Dabei
13 Mai 2009
Beiträge
2
Alter
30
#1
Hi leute.. habe ein problem
ich: 15 sie 13 ham uns verliebt.. is aber keine 1 wochenbeziehung..
kennen uns schon lange..
das problem: sie darf sich nich mit mri treffen..
ihre eltern haben folgende meinung: "jetz brauchste noch keinen freund
in 2 jahren sehen wir weiter"

oh mein gott..
wir wissen nicht weiter

was nun?
bitte bitte gebt mir hilfreiche antworten :(
 
Anzeige:
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#2
Das Problem kenne ich sehr gut,wenn auch schon mit größerer Tragweite.
Ich kann ihre Eltern verstehen- sie ist erst 13, noch ein Kind sozusagen und Eltern haben meistens eine andere Ansicht, sie leben noch in der "altmodischen" Welt à la: In dem Altern haben wir noch mit Puppen gespielt und keinen Meter an andere Kerle gedacht.
Auch wollen sie ihre Tochter sicher vor schlechten Erfahrungen und Enttäuschungen schützen.
Wirklich machen kannst du dagegen nichts.
Der einzige erste hilfreiche Schritt wäre, dass du die Eltern kennen lernst und ihnen vermittelst, dass du nicht so ein "böser" Mensch bist und es ernst mit ihr meinst- sofern es denn so ist.
Wenn die Eltern den Freund/die Freundin kennen und sich dann ein besseres Urteil bilden können, werden sie meist ihre Vorurteile ein wenig lockern.
Aber das ist auch nicht immer so.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Viel Glück!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#3
Jop

is so. Lern die Eltern kennen..........werd ein Teil der Familie. Und sie überwinden Ihre Vorurteile.
 
Dabei
17 Mai 2009
Beiträge
53
Alter
30
#4
das kenne ich nur zu gut... Meine Eltern haben das auch gesagt. Ich konnte sie einfach nicht verstehen. Hatte so eine Wut auf sie. Aber dann hab ich all meinen Mut zusammen genommen und hab meine Sachen gepackt und bin damit zu meinem Freund. Ich habe meinen Eltern gesagt, dass ich erst wieder komme, wenn sie bereit sind zu reden und ihn zu akzeptieren. Zu erst waren sie noch wütender, aber dann haben sie gesehen, dass ich nicht zurück komme und haben sich auf ein Gespräch eingelassen. Ich konnte sie schließlich überzeugen, dass ich mein eigenes Leben leben muss und auch meine eigenen Fehler machen muss.

Ich will aber nicht damit sagen, dass das die beste Lösung ist. Aber ihr solltet versuchen mit den Eltern zur reden und ihnen klar machen, dass es euer Leben ist und dass ihr eure eigenen Fehler machen müsst. Aber nicht gleich aufgeben, ihr müsst argumentieren und durchhalten.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben