Freundin schreibt mit anderem Mann

Dabei
3 Sep 2014
Beiträge
3
#1
Hallo,

ich bin neu hier und möchte gern wissen ob ich übertrieben reagiere.
Meine Freundin (wir sind seit 9 monaten zusammen) schreibt mit einem anderen Mann.
Es fing damit an das sie bei FB eine Freundschaftsanfrage angenommen hat, ich habe es gesehen und sie einfach gefragt wer das ist.
Sie sagte das sie ihn irgenwann mal auf einer Party kennen gelernt hat, sagte mir auch das er sie bei FB fragte ob sie Single ist.

Sie hat ihm gesagt das sie glücklich in einer Beziehung ist und sich noch etwas bei FB geschrieben haben.
Soweit so gut, ich habe mich gefreut das sie so ehrlich war und hab es hingenommen.

Einige Tage später wollte ich nur wissen, ob sich der Typ weiter bei ihr meldet und sie sich schreiben. Sie sagte ab und zu über belanglose Dinge und das da nix ist.
Nun wollte ich noch wissen ob sie bei FB schreiben, und sie meinte nein bei WhatsApp über Handy was sie nicht schlimm findet.

Für mich ist daas echt ein Problem, denn ich verstehe nicht warum sie ihm ihre Nummer gibt wenn sie weiss er hat interesse an ihr.
Ich hab ihr das auch gesagt, das es mir nicht gefällt und ich damit ein Problem habe.
Sie hat sich nix dabei gedacht, sagt das sie es nicht schlimm findet und da nix ist.
Und sie wollte mich nicht verletzen.

Jetzt weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll, ich möchte sie nicht verlieren. Hab ihr geschrieben das ich mit ihr nochmal reden möchte weil es mich verunsichert.
Für sie ist das Thema erledigt, sie hat sich ja entschuldigt, können aber gern drüber reden meint sie.

Wie soll ich in das Gespräch gehen, möchte auch nicht streiten, aber schon klarstellen das es für mich nicht normal ist.

Oder sehe ich das zu eng?
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Hi,
sorry, es ist normal. Denn Vertrauen ist die Basis jeder reifen Beziwehung. Sie kann darf und soll Leute kennenlernen. Freunde (platonisch) haben. Das ist völlig ok. Dein Problem ist ja eigentlich folgendes: Du bist Dir selber unsicher. Möglicherweise hast Du ein schlechtes Selbstbewußtsein, hast Verlustängst, bist Eifersüchtig. Das versuchst Du nun zu kompensieren, indem Du nicht die Ursachen (Deine Schwächen) beseitigst, sondern die Auslöser (sie darf keine Männer kennen/ treffen/ chatten)
Du denkst, Du könntest Dir dadurch Sicherheit verschaffen. Das ist ein trugschluss. Als eifersüchtiger, abhängiger unsicherer Kontrolltyp wirst Du schneller unattraktiv für sie, als Du "huch" denken kannst......
Zudem gibt es Deine erhoffte Sicherheit gar nicht. Selbst wenn sie sich einengen ließe, sie könnte dennoch jederzeit gehen. Einfach so.

Sei souverän. Sie kann nichts für Deine Unsicherheit und ist schon gar nicht verantwortlich dafür, dass Du das nicht mehr fühlst. Das musst Du mit Dir selber ins Reine bringen.

Grüße
 
Dabei
3 Sep 2014
Beiträge
3
#3
Danke für deine Antwort.

Mein Problem ist das er interesse an ihr hat und sie ihm die Handynummer gegeben hat. Signalisiert sie ihm damit nicht interesse? Wenn sie alte Bekannte wären oder Schulfreunde...könnte ich es evtl nachvollziehen.
Ich fragte auch ob es für sie in Ordnung wäre wenn ich mit einer anderen schreibe die Interesse an mir hat. Sie gab zu das ihr das nicht egal wäre.

Gruß
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#4
Frage: Wie alt bist du?

Für mich klingt das nach Kindergarten, maximal pupärtäres Verhalten.

ich bin neu hier und möchte gern wissen ob ich übertrieben reagiere.
Ein eindeutigs knappes: JA


Für mich ist daas echt ein Problem, denn ich verstehe nicht warum sie ihm ihre Nummer gibt wenn sie weiss er hat interesse an ihr.
Ich hab ihr das auch gesagt, das es mir nicht gefällt und ich damit ein Problem habe.

Wie kommst du darauf, dass er Interesse an ihr hat, das über eine normale Freundschaft hinausgeht?
Und selbst wenn es so wäre, so lange sie sich nicht darauf einläßt ist doch alles in Butter.

Ja DU hast ein Problem damit, dann solltest DU auch an DEINEM Problem arbeiten, das da heißt mangelndes Selbstbewußtsein.


Wie soll ich in das Gespräch gehen, möchte auch nicht streiten, aber schon klarstellen das es für mich nicht normal ist.
Keine Ahnung. Sie hat dir aber schon zu verstehen gegeben, dass für sie das Thema erledigt ist.
Mit anderen Worten, sie wird den Kontakt mit Sicherheit nicht abbrechen, falls doch dann ist sie ganz schön blöd.

Würde mein Kerl mit so kommen, dann würde er keine weiteren 9 Monate überstehen. Mit wem ich platonischen Kontakt pflege ist meine Sache.



Die Frage ist oben wohl hinlänglich beantwortet. Ansonsten hat Papatom recht wenn er schreibt:
Sei souverän. Sie kann nichts für Deine Unsicherheit und ist schon gar nicht verantwortlich dafür, dass Du das nicht mehr fühlst. Das musst Du mit Dir selber ins Reine bringen.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
erst mal ist es immer ganz nett, zu merken, man wird begehrt. Ob man deswegen gleich fremdgeht ist ne ganz andere Geschichte. Ausserdem sprichst Du mit Deiner Einstellung Deiner Freundin die Eigenständigkeit ab. Es kommt nicht darauf an, was er will, sondern was sie zulässt. Wenn sie etwas suchen oder zulassen will, kannst Du eh nichts dagegen tun.

Die Zweifel kommen halt immer noch aus Dir wegen Deiner Defizite.

Lass sie doch Leute kennenlernen.

Warum denkst Du denn, Du könntest ihr nicht genügen? Sie ist doch gerade mit Dir zusammen, oder?

Kann es sein, dass Ihr noch jünger seid?

Grüße
 
Dabei
3 Sep 2014
Beiträge
3
#6
Danke für eure Antworten,

ich werd veruchen gelassener an die Sache zu gehen, möchte sie auch nicht einengen. Vlt ist es auch problematich für mich weil wir uns nur am WE sehen können.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Ich sehe das leider auch wie du Marlon und zwar als ein NoGo. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Freundschaft oder sonst was zu tun, sondern der Typ findet sie einfach geil und flirtet sie warscheinlich auch an. Wer es für normal hält, dass ein "Fremder" seine Freundin anschreibt, als erstes fragt ob sie single sei und die eigene Freundin dann trotzdem ihre Handynummer rausgibt, obwohl es eig offensichtlich ist was dieser Kerl will, dann weiß ich auch nicht, was in der Beziehung falsch läuft.

Das hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun, sondern mit Intelligenz. Man merkt einfach, dass sich jemand anders an seine Freundin ranmacht und diese scheint wohl so naiv zu sein und fällt darauf rein, weshalb auch immer. Dementsprechend ist auch nicht der Typ alleine daran Schuld sondern die Freundin ebenso beteiligt, denn sie lässt es zu.

Die Frage die du dir jetzt stellen solltest: Wieso hat es meine Freundin nötig "NEUE" Männer kennen zu lernen und diesen auch ihre Handynummer zu geben, ob wohl es offensichtlich ist, dass diese mehr als Freundschaft wollen.


Ich würde auf jedenfall nicht ruhig auf dem Stuhl sitzen bleiben und warten bis er weiter geht und sie irgendwann telefonieren, .... ist ja aber alles nur freundschaftlich .,.... naaaaaa klar.
 
H

Hades85

Gast
#8
Und was würdest du konkret tun mein lieber Revage?

Meines erachtens ist es lächerlich und reine Nervenverschwendung sich über sowas aufzuregen. Klar ist es alles andere als in Ordnung das eine Frau/Mann eine Handy-Nr rausgibt in dem Wissen der Gegenüber will mehr als nur reden.

Aber wenn dein Partner fremdgeht , ist nun mal so! Dann kannst du hoffen dass es rauskommt oder sie sich vorher von dir trennt. Dann kannst du es abhacken und dir denken, sie war sowieso nicht die Richtige.

Ganz ehrlich, ich kann deine Reaktion nachvollziehen, aber nachdem ich ein mal in meinem Leben betrogen worden bin und alles hat sich vorher angebahnt, in dieser Zeit hatte ich die stressigste Liebes-zeit meines Lebens. Nach dieser ganzen Story habe ich aber verstanden wie es nicht geht, du kannst dein Gegenüber kontrollieren oder Vorschriften machen soviel du willst, es ändert NICHTS an dem was die Person vor hat, es verzögert höchstens.

Also wenn sie dich liebt, bleibt sie dir treu wenn nicht, hat sie dich auch nicht geliebt.
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,
ich verstehe das Brimbamborium einfach nicht. Seid Ihr noch so jung (Revage/ Marlon)? Es gibt so viele Situationen um Leben, wo man immer wieder neue Leute kennenlernt. Nach der Schule Ausbildung/ Studium, wenn man mal umzieht, bei der Arbeit, beim Arbeitsplatzwechsel, beim Sport, im Verein was weiß ich. Jetzt wollt Ihr mir allen ernstens sagen, wenn ich da schon eine Partnerin haben, soll ich mich nie weider mit einer Frau treffen dürfen, die ich da kennenlerne? Ah ja....

Ich möchte mein Leben gerne leben, sorry. Und nein, ich gehe nicht los und versuche mit all denen in der Kiste zu landen. Z.B. muss ich jetzt für eine Demo mit einer Bekannten vom Sport einen Showteil ausarbeiten. Nur wir zwei. Muss ich das jetzt absagen, weil ich verheiratet bin, da wir uns dazu auch so treffen werden? Nur zu zweit? :eusa_think:

Grüße
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#10
Muss ich das jetzt absagen, weil ich verheiratet bin, da wir uns dazu auch so treffen werden? Nur zu zweit? :eusa_think:
Leider verhaften noch viel zu viele in dieser Verhaltungsform und dieses wird einegfordert. Sollte einem nur weil man liiert ist 50 % der Weltbevölkerung vorenthalten werden. Fast alle meiner Freunde treffen sich nicht mehr mit anderen Frauen. Weil dann Stress und Trennung droht. Mir ist das egal..keiner draf mir sagen mit wem ich mich treffe und mit wem nicht...und da spreche ich wirklich mal aus Erfahrung...Drama Drama Drama !
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#11
Eine Beziehung sollte das eigene Leben bereichern und nicht einschränken.

Jetzt frage ich mich, wo es eine Bereicherung meines Lebens (und der Beziehung) ist, wenn mir mein Partner soziale Kontakte verbieten möchte.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#12
Moin,
ich verstehe das Brimbamborium einfach nicht. Seid Ihr noch so jung (Revage/ Marlon)? Es gibt so viele Situationen um Leben, wo man immer wieder neue Leute kennenlernt. Nach der Schule Ausbildung/ Studium, wenn man mal umzieht, bei der Arbeit, beim Arbeitsplatzwechsel, beim Sport, im Verein was weiß ich. Jetzt wollt Ihr mir allen ernstens sagen, wenn ich da schon eine Partnerin haben, soll ich mich nie weider mit einer Frau treffen dürfen, die ich da kennenlerne? Ah ja....

Ich möchte mein Leben gerne leben, sorry. Und nein, ich gehe nicht los und versuche mit all denen in der Kiste zu landen. Z.B. muss ich jetzt für eine Demo mit einer Bekannten vom Sport einen Showteil ausarbeiten. Nur wir zwei. Muss ich das jetzt absagen, weil ich verheiratet bin, da wir uns dazu auch so treffen werden? Nur zu zweit? :eusa_think:
Naja, man sollte hier schon ein wenig genauer differenzieren. Allgemein gesprochen ist es schon richtig, was du sagst, jeder soll Kontakt pflegen können zu wem er will. Meine Freundin schreibt z.B. auch über FB und Handy mit anderen Typen und es macht mir nichts aus, weil ich weiß, dass ich ihr vertrauen kann.

Allerdings in diesem speziellen Fall des TE sind die Umstände schon ein wenig anders - der Kerl will offensichtlich mehr, sie weiß das ganz genau und gibt ihm trotzdem sowas Privates wie die eigene Handynummer und das obwohl sie ihn nicht mal wirklich kennt. Da kann ich schon gut nachvollziehen, wenn da die Alarmglocken des Partners anspringen und er die Motive ihres Handelns hinterfragt. Es ist zwar noch nichts passiert, aber das Verhalten ist schon in gewisser Weise auffällig, auch wenn vielleicht gar nichts dahinter steckt.

Der TE muss sich deshalb überlegen, inwiefern er ihr wirklich vertraut und entsprechend handeln. Das Thema ansprechen wird so oder so vermutlich zu nichts führen, da es ihn im Zweifelsfall nur unattraktiver erscheinen lässt. Entweder er vertraut ihr genug, um zu glauben, dass da nichts ist und alles ist gut oder aber er geht das Risiko ein und sucht doch die Konfrontation, Ausgang ungewiss.
 
P

Papatom

Gast
#13
Moin,
es bringt aber leider trotzdem nichts, sich da einzumischen, sie solle das nicht tun. Was letztlich ihre Beweggründe sind, kann der TE erstens nicht wissen und zweitens hat man da eh keinen Einfluss drauf. Wenn sie findet, er ist ein interessanter Mann und es ist einfach lustig und nett, mit ihm wegzugehen, dann ist das eben so. Wenn er was von ihr will, sie das weiß aber nichts zulässt, was dann?
Wie ist es denn, wenn man einen andersgeschlechtlichen Kumpel hat und der plötzlich seine Liebe offenbart? Muss man dann den Kontakt abbrechen?

Meine Frau ist eine Weile in eine bestimmte Disko mit ihren Mädels. Da war immer einer, der stand auf sie. Da ich nicht mit war, hätte ich sagen sollen, sie soll nicht mehr hin? Ich war mal in ner Disko auf'm Klo und da hat sie einer angetanzt. Muss ich dem dann sofort eine runterhauen?

Ich denke, man sollte seiner Partnerin soviel Eigenständigkeit zugestehen, dass sie das eben selber regelt. Wenn sie mehr draus machen wollte (was man ja gar nicht wissen kann am Anfang), was wollte man dann dagegen tun? Würden Verbote auf Dauer helfen?

Wenn einem das so sehr gegen den Strich geht, muss man sich eben trennen. Aber das nicht an der Frau festmachen.

Die Hauptfrage wäre doch eher, ob es die Beziehung ansonsten belastet. Keine Zeit mehr für den Freund, weil sie "ständig ander Typen datet" oder eben, keine Qualitätszeit, weil sie beim Date "immer mit anderen Typen chattet" und das die Beziehung belastet. Das wären für mich dann wirkliche Ansätze.


Man sollte sich ruhig ehrlich fragen, was die wirklichen Beweggründe sind, warum man das nicht will.....;)
Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#14
Meine Frau ist eine Weile in eine bestimmte Disko mit ihren Mädels. Da war immer einer, der stand auf sie. Da ich nicht mit war, hätte ich sagen sollen, sie soll nicht mehr hin? Ich war mal in ner Disko auf'm Klo und da hat sie einer angetanzt. Muss ich dem dann sofort eine runterhauen?
Nein sollst du nicht, aber wer dumm in der Ecke steht während seine Freundin angetanzt wird und nichts macht ist für mich ein Looser. Kannst ja nächstes mal hingehen und ihn auf nen Drink einladen, vllt is er dir ja sympathisch und ihr werdet Freunde ;).Gewalt ist keine Lösung und wer nur durch Gewalt eine Lösung findet ist ebenfalls ein Looser.


YouKnowMyName bringts auf den Punkt und so habe ich es eig auch gemeint. Niemand redet von Verbote, außer du durch deine Unterstellungen wir würde es, sondern jeder kann für sich selber entscheiden wie weit seine Toleranzgrenze geht. Und bei dem TE und mir geht es eben nicht so weit, dass wir es cool finden wenn die Freundin ihre Handynummer nem Typen gibt, der was von ihr will und sie es trotzdem tut. Und das hat rein gar nichts mit kontrollieren, mangeldem Selbstbewusstsein oder sonst was zu tun. Und wenn du es nicht verstehen willst dann lass es eben, aber es gibt eben genug Menschen bei denen ist das so und nicht so wie bei dir. Man muss beide Seiten akzeptieren.
 
H

Hades85

Gast
#15
Eine Frau die wissentlich Handy-Nr an Typen weiter reicht, obwohl sie weiß er will was von ihr. Diese ist dann einfach nicht die richtige für ein selber. Meines erachtens ist das für mich schon ein Grund die Beziehung nicht mehr ernst zu nehmen und einen Schlussstrich zu ziehen.

Genau so verhält es sich mit Frauen die mit unbekannten Typen in der Dizze tanzen, dessen Freund in der Ecke steht. Das macht eine Frau einmal und dann bin ich weg!

Ich muss als Mann oder als nicht LOSER(mit einem o) nicht zum Typen hingehen und ihn darauf hinweisen dass die Frau die er antanzt nen Freund hat, nämlich mich. Das wirkt nämlich erbärmlich!

Ich erwarte von meiner Freundin in meiner Anwesenheit Respekt, und dieser drückt sich so aus, dass wenn sie angetanzt wird, sie sich eindeutig zu mir bekennt und es dankend ablehnt. Außerdem Typen die Frauen antanzen sind für mich die Loser, das ist vielleicht was für die 19 Jährigen in der Dorfdisko.

Das selbe gilt natürlich auch für mich als Mann! Ich lasse mich auch nicht antanzen wenn meine Freundin dabei ist. Einfach respektlos. Talken und ähnliches gerne aber Körperkontakt, bitte nein!
 
P

Papatom

Gast
#16
Moin,
ich kann zwar nigend lesen, dass ich mir das aus einer Ecke angesehen habe, aber dann bin ich wolh ein Loser. ;)

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es für die Beziehung gut ist oder dass man das toll finden soll. Aber in der Ausgangsftrage des TE ging es um den Konflikt und meine Meinung ist da eben die, dass ich mich halt trennen sollte, wenn ich damit nicht klar komme, aber nicht der Frau "verbieten" kann, was sie tun oder lassen soll.

Meint Ihr echt, wenn Eure Freundinnen mal mit ihren Mädels alleine weg sind, dass die nicht mit fremden Typen reden? Oder mal nen Drink annehmen?

Hm...

Grüße
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#17
Ich erwarte von meiner Freundin in meiner Anwesenheit Respekt, und dieser drückt sich so aus, dass wenn sie angetanzt wird, sie sich eindeutig zu mir bekennt und es dankend ablehnt.
Aha..deine Freundin ist also dein Besitz,denn du bestimmst was sie zu tun oder zu lassen hat..:eusa_doh:
Das sind Moralvorstellung bis hin zum 18. Jahrhundert,...
schon im 19. Jahrhundert dachte/tanzte man schon ganz anders/moderner!

Noch im 20. Jahrhundert(vor 1962),als man noch zusammentanzte(Körperkontakt),war das gegenseitige "Abklatschen"(Tanzpartner-Wechsel) auf der Tanzfläche Gang und Gäbe!

Erst in 1962 als der "Twist" modern wurde,der aber zu der Zeit noch als Tanzfigur anzusehen war(mehrere versch. Schrittfolgen) tanzte jede(r) für sich!

Das(sich alleine zu bewegen) hat sich bis auf den heutigen Tage so "gehalten",seit nunmehr über 50 Jahren verrenken sich die Leutchen so auf der Tanzfläche,legen dabei aber Moralvorstellungen(siehe @Hades85/Respekt einfordern) an den Tag,das mir als alter Herr ganz schwindelig wird!
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#18
Also wenn ich mit meiner Frau zum tanzen bin und es fordert einer sie auf, dann halte ich das für das normalste der Welt. Ich bin froh mal eine Tanzpause zu haben. Wenn der Typ seine Finger nicht bei sich behält wird er sich sehr wundern was passiert.

Wenn meine Frau mit Ihren Mädels aus der Firma unterwegs ist und dann sind da auch manchmal Männer dabei, dann halte ich es für das normalste der Welt, dass dann auch mal geflirtet wird. Der über eine bestimmtes Level hinaus geht bekommt so was auf die Finger, der macht das nicht ein zweites mal.

Wenn meine Frau mir ihren Freundinnen und weiblichen Verwandten unterwegs ist, dann wird da auch mal ein bisschen getrunken, mit irgendwelchen Typen getanzt und bestimmt auch mal ein Drink angenommen. Ansonsten wie oben.

Wenn meine Frau mit einem Typen "whats apped" der eindeutig andere Dinge im Kopf hat, dann kann ich es ihr nicht verbieten wie "PapaTom" schreibt. Aber ich würde dann schon meine Beziehung überdenken.
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#19
Mal ein kleiner Denkanstoß für die testosterongeschwängerten Jungs im hiesigen Forum.

In einem anderen Forum habe ich mal folgende Beitrag gelesen:

Mein Freund u. ich hatten Letztens durch irgendeinen Zufall das Thema: Wie würde ich mich verhalten wenn er angebaggert werden würde auf einer Fete o.s.ä.

Ich: Ich würde wohl gar nicht reagieren, nur beobachten. Je nach Lust u. Laune kann es aber durchaus passieren, dass ich, nett wie ich nun einmal bin, der Baggerin viel Glück wünsche.

Er ganz entsetzt: Ne, dass tust du nicht!

Ich: Davon kannst du aber ausgehen. Was erwartest du sonst? Das ich mich zum Fetenclown mache u. eine Szene hinlege? Das vergiss mal ganz schnell. Ausserdem wäre es mir ganz egal was so eine los gelassene Baggerin vom Leder zieht, ihre Aktionen zählen doch gar nicht.

Er: Häh?

Ich: Na, es zählt doch einzig alleine deine Reaktion. Es liegt doch einzig an dir, deine Reaktion. Wenn du sie auflaufen läßt gibt es doch kein Problem. Höchstens ein bisschen Spass für uns Beide.
Würde sich so mancher Kerl diese Einstellung zu eigen machen, gäbe es viel weniger Spannungen.

Im Übrigen kann ich Papatom nur recht geben, es ist vollkommen egal, was der Typ von ihr will, wenn sie nichts dergleichen zuläßt, dann ist doch alles in Butter.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#20
@Engel,
grundsätzlich gebe ich Dir recht.

"Im Übrigen kann ich Papatom nur recht geben, es ist vollkommen egal, was der Typ von ihr will, wenn sie nichts dergleichen zuläßt, dann ist doch alles in Butter."

Aber ist es nicht so, dass man dann von sich aus den Kontakt abbricht wenn da einer was will was man selbst nicht will. Aus welchem Grund sollte man da weiter Kontakt halten. Oder dem Anderen eine klare Ansage machen, dann hört der Kontakt wohl ebenfalls auf. Oder sehe ich das falsch?
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#21
Aber ist es nicht so, dass man dann von sich aus den Kontakt abbricht wenn da einer was will was man selbst nicht will.

Aus welchem Grund sollte man da weiter Kontakt halten.

Oder dem Anderen eine klare Ansage machen, dann hört der Kontakt wohl ebenfalls auf. Oder sehe ich das falsch?
Nein, nicht unbedingt. Solange ICH kein Interesse an dem anderen habe, sehe ich das vollkommen entspannt.

Im Übrigen kann ich NIRGENDWO eindeutig erkennen, das sie WEIß, daß er mehr von ihr will.

Es fing damit an das sie bei FB eine Freundschaftsanfrage angenommen hat, ich habe es gesehen und sie einfach gefragt wer das ist.
Sie sagte das sie ihn irgenwann mal auf einer Party kennen gelernt hat, sagte mir auch das er sie bei FB fragte ob sie Single ist.
Aus diesem Umstand zu schließen, daß er "scharf" auf sie ist, ist in meinen Augen schon ganz schön paranoid.
Ich frage neue Bekanntschaften auch nach ihrem Beziehungsstatus. Habe ich deswegen mit allen diesen die dann auch noch meine Handynummer haben eine Affaire?
Leute lasst mal die Kirche im Dorf.

Aus welchem Grund sollte man da weiter Kontakt halten.
Weil ich die Person als MENSCH mag und ich mich mit dieser Person gut verstehe und PLATONISCHEN Spaß habe.

Oder dem Anderen eine klare Ansage machen, dann hört der Kontakt wohl ebenfalls auf.
DAS liegt dann ja wohl an dem Gegenüber, ob er den Kontakt weiter aufrecht erhalten möchte. Es gibt durchaus Leute die in der Lage sind trotzdem eine ganz normale Freundschaft zu führen.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#22
Nun Engel, ich weiß nicht.

Ich habe weibliche Freundinnen, meine Frau männliche Freunde. Da kommen auch mal so Sprüche, "ich drücke Dich","ich küsse Dich", "meine Liebste", "meine Süße", wenn man sich trifft küsst man sich, auch mal auf den Mund (kein züngeln) usw. Alles voll im grünen Bereich. Wenn da aber eindeutige Baggerversuche stattfinden, wäre das für mich ein eindeutiger Hinweis, sofort einen Schlussstrich zu ziehen. Ich finde, dass ist unter Freunden eine absolutes "no go".

Ob da wirklich ein Baggerversuch gestartet wird/wurde, gut weiß man nicht. Manche sehen hier ja schon das Tanzen als verwerflich an. Ist halt alles auch immer eine Frage der unterschiedlichen Wahrnehmung.
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#23
Unter gemeinsamen Freunden eine RICHTIGE Anmache habe ich noch nie erlebt. Klar hat sich bei dem ein oder anderen schon mal herauskristallisiert, dass er gegen mehr nicht abgeneigt wäre. Was aber nach einer klaren Ansage sich auch im Sande verlaufen hat.

Deswegen sage ich immer wieder: Es ist die Sache was ich ZULASSE, nicht was der andere will.

Ob da wirklich ein Baggerversuch gestartet wird/wurde, gut weiß man nicht.
Wird hier aber immer wieder als Faktum dargestellt, dass er sie angemacht hätte und sie EINDEUTIG wisse, daß er "scharf" auf sie sei.

Manche sehen hier ja schon das Tanzen als verwerflich an.
Und DA frage ich mich immer wieder, wo mir diese Beziehung einen MEHR-Wert gegenüber dem Singledasein bringt. Wenn ich noch nicht mal ohne schlechtes haben zu müssen Tanzen gehen kann, dann ist eine Beziehung keine Bereichterung meines Lebens, sondern genau das Gegenteil .
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#24
Ich denke es herrscht Einigkeit.:lol:

Was das Zulassen angeht, da bin ich der Meinung, ich würde auch verbales anbaggern nicht zulassen. Zumindest würde ich es als merkwürdig empfinden wenn sie dies zulässt.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#25
Damit es keine Missverständnis gibt, "verbales anbaggern nicht zulassen" bezieht sich auf mich. Der nächste Satz auf sie.:roll:
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#26
Das verbale anbaggern finde ich absolut harmlos. Ich kenne das von sehr vielen Leuten aus meinem Bekannten und auch Verwandtenkreis.

Mein Vater z.B. war jemand, der hat viele Frauen "angemacht", indem er vor ihnen auf die Knie ist und sie angesungen hat oder ähnliches. Da ist aber NIE etwas passiert, wo er meiner Mutter gegenüber ein schlechtes Gewissen hätte haben müssen.
Von daher finde ich solche Aussagen

Ich erwarte von meiner Freundin in meiner Anwesenheit Respekt, und dieser drückt sich so aus, dass wenn sie angetanzt wird, sie sich eindeutig zu mir bekennt und es dankend ablehnt. Außerdem Typen die Frauen antanzen sind für mich die Loser, das ist vielleicht was für die 19 Jährigen in der Dorfdisko.

Das selbe gilt natürlich auch für mich als Mann! Ich lasse mich auch nicht antanzen wenn meine Freundin dabei ist. Einfach respektlos. Talken und ähnliches gerne aber Körperkontakt, bitte nein!
armselig, weil vollkommen unsouverän.

Demnach wären meine Eltern die absolute Loser in seinen Augen. Nur haben meine Eltern bis zum Schluß eine glückliche und erfüllte Beziehung/Ehe geführt, in der jeder seine Freiheiten hatte. Klar auch sie wurde öfters von Freunden gefragt, wie sie das tolerieren könne.

Die Antwort war ganz einfach: "Wir lieben uns und vertrauen uns." Dieses Vertrauen wurde auch niemals durch den jeweils anderen Mißbraucht.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#27
Nein Engel ich glaube da gibt es schon einen gewaltigen Unterschied.

Dein Vater scheint ein Seelenverwandter von mir zu sein. So was bringe ich auch. Hab mal vor kurzem im Hotel der sehr jungen Servicekraft gesagt, "sie haben ein solche bezauberndes Lächeln, da scheint selbst in diesem dunklen Raum die Sonne". Oder einer Kellnerin in einem Kaffee, dass sie eine absolut geile Frisur hat. (ganz kurz geschoren und ganz hell blondiert) Alles in Anwesenheit meiner Frau ohne jegliches Problem, sie weiß das ich die Frauen über alles liebe aber es nur eine für mich gibt. Die Damen können sich denken was sie wollen, "alter geiler Bock", Pech gehabt. In aller Regel kommt aber ein freudiges lächeln rüber. Sie freut sich, meine Frau freut sich und ich mich auch. Alles wunderbar. Ich werde einen Teufel tun meine Affinität zu Frauen zu verbergen, nur weil ich in einer festen Beziehung bin.

Ich sehe sowas was Dein Vater oder auch ich tun, in keinster Weise als anbaggern an. Ist einfach nur ein nettes Spiel zwischen Männlein und Weiblein. Ich glaube nicht, dass Dein Vater mit anderen Frauen per whats app oder Facebook schreibt und eindeutige/zweideutige Anspielungen macht.
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#28
Zu Zeiten meines Vaters gab es so etwas wie "Fratzenbuch" und whats app noch nicht.

Es gab auch bei den Damen einige, die sich mehr erhofft haben, egal ob meine Mutter dabei war oder nicht. Nur er hat nie mehr zugelassen, als eine harmlose Flirterei oder mal ein Bussi
(keine gegenseitige Mandeluntersuchung)
Es sind auch die ein oder anderen zweideutigen Witze gefallen, aber mehr wiederum auch nicht.

Aber wenn ich mir so manche Beiträge durchlese, dann kommt es mir so vor, dass wenn er dies heute gemacht hätte/machen würde, dann wäre er der größte Fremdgänger.

Siehe "antanzen im Beisein des Partners = Respektlos" oder "neue Menschen des anderen Geschlechts kennenlernen und Kontakte zu diesen pflegen = Bedürfnis zum fremdgehen"

Die Menschen sind heute dermaßen auf diesen ganzen Online-Sche*ß fixiert, da fängts einem zum Gruseln an.
Das normale Miteinander wie früher, zu Zeiten wo noch nicht jeder ein Telefon, PC, Handy hatte, kennen und können die meißten (nicht alle) unter 40 ja schon fast nicht mehr.
Wir haben zu Hause 1983 erstmalig Telefon gehabt und das auch nur, weil es Einstellungsvoraussetzung war zu den üblichen Zeiten (8.00 Uhr - 18.00 Uhr) telefonisch erreichbar zu sein (Springer und somit wechselnde Einsatzorte).
Zu dem Zeitpunkt waren meine Eltern schon fast 30 Jahre ein Paar und das ganz ohne ständige telefonische Kontrolle.

Solange sie sich nicht heimlich mit irgendeinem anderen Kerl trifft und auch ansonsten die gemeinsame Zeit nicht leidet, weil sie statt sich mit ihm zu beschäftigen ständig nur am Handy hängt, sollte er mal ganz locker durch die Hose atmen.
 
P

Papatom

Gast
#29
Moin,
in nem anderen Thread habe ich irgendwo vorhin gelesen, dass sich ein Mädel auf Anraten des Kumpels von ihrem Freund getrennt hat, da der 1 Stunde nicht auf ihre WA Nachricht geantwortet hatte. Er hatte geschlafen, der Böse....ironiemodus an "da ist es doch nicht völlig fern, ein Chatten oder Nummer rausgeben als Fremdgehen zu betrachten?" Ironiemodus off....

Was meines erachstens nach fehlt, ist ein kritischer und reflektierender Umgang mit den "neuen Medien". Das geht den heutigen Jüngern völlig ab. Zu ihrer Verteidigung: Sie haben ja leider auch keinen Vergleich. Nichts desto trotz ist es schon erschreckend, wie schnell da Generationen in den Bann von Smartphones gezogen werden. Macht ja nichts, jedes Jahrzehnt hat seine "super Neuerung", solange man nicht auch gleich das Hirn mit abschaltet.....;)

Grüße
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#30
@Engel; irgendwie fehlt mir hier der Daumen hoch Smiley. Nun bin wohl nicht ganz aus der Generation Deines Vaters. Aber ich kann das genau so bestätigen wie Du es schreibst. Habe sowieso den Eindruck im Verhältnis Männlein/Weiblein entwickeln wir uns zurück. Wenn ich hier so manches lese, denke ich dass wir lockerer waren. Na vielleicht täusche ich mich auch. Finde es übrigens schön wie Du über Deine Eltern schreibst. Natürlich nutzen wir auch "Facebook" und "whats app". Wahrscheinlich nicht so exzessiv wie die jungen Leute heute. Aber wir sind ja auch jung geblieben und modern.:roll: Aber was das Thema zwischenmenschliche Beziehungen angeht, manchmal ganz schön tödlich. Wir haben auch schon einige Gefechte ausgetragen nur weil was falsch rüber kam, wie vielleicht hier auch. Reden und in die Augen schauen geht viel entspannter. Da kommen selbst Baggersprüche ganz anders rüber als aus dem stillen Kämmerlein. Außerdem kann das auch ganz schlimm für die Beziehung sein. Wenn wir mal im Restaurant oder im Hotel beim Frühstück sind und junge Paare sehen, die da beide in ihr Handy starren, möchte ich gerne mal die Leute fragen, ob sie schon mal den Versuch gemacht haben miteinander zu reden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben