Freundin hat Gefühle für einen Exfreund... Soll ich Kämpfen oder eiskalt bleiben?

Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
17
Alter
38
#1
Hallo zusammen,


Ich bin jetzt seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und liebe sie auch über alles. Doch seit ein paar Tagen benimmt sie sich komisch und ist Irgendwie abwesend. Naja ich habe also gestern mal ihre Nachrichten gelesen um herauszufinden was Sie so beschäftigt (ich weiß das macht man nicht). Auf jeden fall schreibt Sie in letzter Zeit öfter mit einem exfreund mit dem Sie vor 5 Jahren mal 2 Jahre zusammen war ( zufällig auch ein freund von mir) allerdings relativ harmloses Geplänkel. Nur hat sie auch ihrer besten Freundin geschrieben das sie nicht genau weiss ob sie noch Gefühle für ihn hat.


Ich habe Sie dann gefragt was mit ihr los ist ohne ihr zu sagen das ich die Nachrichten gelesen habe. Sie meinte dann das sie es auch nicht genau weiss und vielleicht etwas zeit für sich Braucht. Ich habe ihr dann erst gesagt das ich weiss was los ist was sie natürlich erstmal abstreiten wollte dann aber doch zugegeben hat. Darauf habe ich ihr gesagt das Ich es auch besser finden würde wenn Wir uns eine auszeit nehmen und sie so quasi vor die Tür gesetzt. Sie schläft jetzt erstmal bei einer Freundin und wir wollen mal telefonieren. Mein Problem ist auch das ich schon zu oft verarscht wurde in Sachen Beziehung und das ich diesmal es nicht so weit kommen lassen will das mit mir Schluss gemacht wird...


Jetzt weiß ich nicht genau was ich tun soll ob ich eiskalt bleiben und mich nicht melden soll oder lieber doch? Es ist wirklich schwierig für mich so kalt zu sein da ich sie über alles liebe. Allerdings was ist meine liebe schon Wert wenn Sie mich nicht mehr zu 100% liebt? Vielleicht braucht sie ja wirklich ein bisschen Zeit und vögelt doch nicht in diesem Moment mit ihrem exfreund....


Ich weiß auch nicht ob ich zu meinem angeblichen Kumpel Kontakt aufnehmen sollte denn der weiß wahrscheinlich auch noch nicht von seinem Glück.


Für ein paar tips wäre ich sehr dankbar.
 
Anzeige:
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#2
Naja die Auszeit finde ich gut, weil sie so an einem neutralen Ort erst mal ins Reine kommen kann.

Um sie kämpfen würde ich eher abraten...wenn dus nicht aushalten kannst...
warte eine gewisse Zeit ab (frühestens nach einer Woche wieder melden)....auch wenns schwer ist, versuch dich in der Zeit des Wartens etwas abzulenken...Männerabend...was dir so Spaß macht...
 
Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
17
Alter
38
#3
Danke dir für die schnelle Antwort... Mein Kopf sagt mir auch das ich Sie zappeln lassen sollte aber mein Herz will Sie sofort zurück. Ich denke eine Woche sollte ich hin kriegen.

Aber was mach wenn Sie sich vorher meldet... Sollte ich reagieren?
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#4
Du weißt aber schon, dass diese "Auszeit" nur dazu dient, dass sie ausloten wird, ob es klappen könnte mit dem anderen...?
Ich habe noch nie von einer Auszeit gehört, die im Endeffekt nur eine Pause war, bevor es alles wieder wunderbar wurde...

Du solltest jetzt in erster Linie an dich selber denken und jetzt schon damit anfangen, dich bestmöglich abzulenken.
Sprich: Treff dich mit Kumpels, konzentriere dich auf die Arbeit, treibe Sport,...

Vielleicht seit ihr ja die mir bislang noch unbekannte Ausnahme...
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#5
"Was du liebst lass gehen - kommt es zurück gehört es dir"

Dieser Spruch enthält viel wahres.

Ich finde es auch nicht richtig von dir dass du ihre Nachrichten gelesen hast,warum hast du ihr nicht die zeit gelassen bis sie kommt?
Ihr geht es damit doch sicher auch nicht gut und aus Spaß hat sie es sicher auch nicht gemacht.

Dass ihr euch eine Auszeit genommen habt finde ich gut - jedoch würde ich nicht kämpfen.
Das hat so einen faden Beigeschmack von bedrängen.

Lass sie,wenn sie dich wirklich liebt kommt sie wieder...und wenn nicht...hast du die Chance eine neue Liebe zu finden.
 
Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
17
Alter
38
#6
Hi Scher,

Das ist mir schon bewusst nur was soll ich tun. Ich kann ihre Gefühle nicht beeinflussen und nur hoffen das Sie zu mir zurück kommt.... Wenn Sie nicht zurück kommt war es wohl auch nicht das richtige mit ihr...
 
Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
17
Alter
38
#7
Hi Devilia,

Ich glaube nicht das Sie damit von allein gekommen wäre sondern es wäre wahrscheinlich irgendwann Schluss gewesen und ich der Idiot.... Sie hat mir schon öfters ins Gesicht gelogen bei Sachen von denen ich wusste das sie stimmen.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#9
-Kein Vertrauen.
-Keine Kommunikation.
-Beiseitiges resignieren.

Ich frage mich ob ihr beide überhaupt Intresse habt die Beziehung weiterzuführen?

Grundsätzlich halte ich von einer Auszeit wenig.In den meisten Fällen werden Probleme und Konflikte damit nur auf die lange Bank geschoben.Es ist immer ein bequemes Mittel "Eine Auszeit" zu wollen wenn man sonst nicht weiß wie man sich Verhalten sollte.

Mein Kopf sagt mir auch das ich Sie zappeln lassen sollte aber mein Herz will Sie sofort zurück. Ich denke eine Woche sollte ich hin kriegen.
Wieso zappeln?Letzendlich hat sie doch die entscheidung getroffen, Du bist nur mit auf das Boot gesprungen weil Dein Stolz es Dir geraten hat.Du hättest gleich vor Ort klären sollen was los ist. "Nicht zu wissen" ist keine Antwort.Hier geht es nicht darum eine Beziehung auf Standby zu führen.Sie zweifelt?Dann soll sie sich entscheiden.

Jetzt weiß ich nicht genau was ich tun soll ob ich eiskalt bleiben und mich nicht melden soll oder lieber doch? Es ist wirklich schwierig für mich so kalt zu sein da ich sie über alles liebe. Allerdings was ist meine liebe schon Wert wenn Sie mich nicht mehr zu 100% liebt?
Das ist kein kräftemessen.Hier geht es darum das Du erkennst, das mangelnde Kommunikation Dinge beschleunigt die Unvorteilhaft sein können.Es ist wichtig das man an einer Beziehung arbeitet und auch kämpft.Mangelndes Selbstvertrauen und Angst sind keine Parameter.

Wenn Du sie liebst, schnapp sie Dir und führe ein klärendes Gespräch.Alles andere ist Schwachsinn.
 
Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
17
Alter
38
#10
H reak,

Vielleicht hast du recht und ich sollte dabei konsequenter Vorgehen... Aber da die Beziehung in der letzten zeit etwas gebröckelt hat erhoffe ich mir dadurch auch ein wenig neuen Schwung falls Sie zurück kommt... Sie sagte zu mir auch das Sie nicht weiß ob Mich noch so liebt wie damals und ob das Gefühl vielleicht wieder zurück kommt. Ich dachte mir wenn sie alleine wird Sie sich darüber klar...

Aber wenn ich mir das genau überlege will ich eine Entscheidung von Ihr und zwar sofort. So behalte ich auch meinen Stolz...
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#12
Genau so.

Wenn es ein Problem zwischen Euch gibt kann man das eventuell lösen.Sollte es aber ein Problem mit ihren Gefühlen sein , sie unentschlossen ist was die Beziehung angeht, muss das genauso geklärt werden.Alles andere ist nur ein stunden der Probleme und hilft nichts.Du musst auch in Deinem Intresse handeln.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Vor allem solltest Du Deine eigenen Entscheidungen treffen. Denn Du hast ja ebenso Deine Zweifel. Sie lügt Dich an und richtig Probleme lösen könnt ihr auch nicht. Zwei KO-Faktoren für eine zukunftsträchtige Beziehung. Solang Du also auf ihre Entscheidung wartest, wie ein Hund auf das Stöckchen, bist Du ihr nicht nur nicht auf Augenhöhe, sondern Deine Interessen und Bedürfnisse gehen dabei absolut unter.

Ergo: Überlege Dir gut, ob Du sie überhaut haupt zurück willst, selbst wenn sie sich für Dich entscheiden sollte. Emotionen ohne Verstand führen nämlich nirgendwohin.
 
Dabei
29 Jun 2012
Beiträge
13
#15
wenn du nicht kämpfst dann stellst du dir immer die frage was wäre wenn.Aber man sollte schon erkennen wann es aussichtslos ist
 
Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
17
Alter
38
#16
Das Ding ist Grade voll in die Hose gegangen... Ich wollte Sie vor die Entscheidung stellen allerdings weiß sie nicht was sie will und ich hatte nicht den Arsch in der Hose mit ihr Schluss zu machen. Sie sagt auch das ihr ex da gar nichts mit zu tun hat und das die Gefühle halt so weg sind bzw. nicht mehr die gleichen sind. Ich glaube ihr allerdings nicht das ihr ex da nichts mit zu tut und habe ihr auch gesagt das ich ihr das nicht glaube. Es ist wahrscheinlich so wie Jesse Blue schreibt das meine Emotionen über meinen verstand siegen... In einem Moment denke ich daran das wir kaum noch Sex haben und irgendwie das Vertrauen auch nicht da ist und dann sehe ich in ihr schönes Gesicht und werde weich, es ist zum kotzen...

Sie möchte das nicht alles aufgeben weil ihr doch noch viel an mir liegt... Ich könnte durchdrehen, soll sie doch Schluss machen.

Sie schläft jetzt wieder bei ihrer Freundin und wir versuchen wieder zu pausieren... Wobei ich sie schon mal langsam abschreibe, ich glaube nicht das sie wieder kommt...
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#17
1. Kaum Sex, keine Kommunikation, schwindende Gefühle bei ihr -> Beziehung tot.
2. Kein Vertrauen, mögliche Gefühle für Ex -> Beziehung tot.
3. Du bist zu weich, sie hat dich an der Leine, es besteht ein Machtgefälle -> Beziehung tot.

Entweder machst du Schluss oder du wartest darauf, wie sie dich langsam zerbröselt. Bei Letzterem: viel Spaß!
 
Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
17
Alter
38
#18
Ich Kriege es nicht hin... Ich könnte mir selber in den Arsch beißen... sie ist echt toll aber unsere Beziehung ist leider nicht... :cry: Was mir auch erst jetzt klar zu werden scheint. Coole Erfindung so ein Forum... :D

Wäre es sehr scheisse von mir wenn ich jetzt per SMS schluss mach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#19
Sie möchte das nicht alles aufgeben weil ihr doch noch viel an mir liegt...
Nein. Sie hält Dich hin, weil sie weiß, dass sie das kann. Wer weiß, was sie nebenher macht.

Ich könnte durchdrehen, soll sie doch Schluss machen.
Wenn Du selbst etwas wie ein Mann darstellen willst, der sich noch mit so etwas wie Würde im Spiegel sehen will, dann triffst Du unangenehme Entscheidungen selbst und machst Dich nicht (mehr) zu ihrem Schoßhündchen.
 
Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
17
Alter
38
#20
Ich weis auch nicht... Ich bin glaube ich ein hoffnungsloser Romantiker... Ich glaube eigentlich das sie nichts mit ihrem ex hat, dafür ist sie gar nicht der Typ und er ist eh bald für ein Jahr in den USA. Ich habe nur angst verletzt zu werden und will das gar nicht erst zulassen das sie mir wehtun kann. Es ist wahrscheinlich einiges schief gegangen in unserer Beziehung wir sehen uns seit 3 Jahren jeden Tag und sind nach einem Jahr zusammen gezogen. Ich wollte anfangs gar nicht diese permanente Nähe habe es ihr aber nie gesagt. Mir tut die Pause wahrscheinlich besser als ihr.

Ich bin mir nicht sicher ob wir das wieder hingebogen Kriegen aber ich würde es gerne versuchen... Nur hat so eine Beziehung überhaupt noch eine Chance? Ich bin mir selber nicht mehr sicher... Wenn aus der Pause eine Trennung wird werde ich mir sagen das ich es wenigstens versucht habe...

Ich muss da erstmal drüber schlafen denke ich... Mein Kopf ist voll mit widersprüchlichen gedanken.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#21
Ich weis auch nicht[..]
Ich bin glaube ich[..]
Ich glaube eigentlich[..]
Es ist wahrscheinlich[..]
Ich bin mir nicht sicher[..]
Mein Kopf ist voll mit widersprüchlichen gedanken
So widersprüchlich ist das garnicht.Es ist klar herrauszulesen das Du keinen blassen schimmer hast was gerade passiert.
Fakt ist das sie nicht mehr an der Beziehung festhält.Ihr habt Euch zwar zusammengesetzt aber danach ist alles geblieben wie vorher, sie ist zu ihrer Freundin gegangen und Du sitzt da und grübelst.Vermutlich macht sie sich nicht mal ansatzweise soviele Gedanken wie Du.
 
Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
17
Alter
38
#22
Ich habe ihr heute früh geschrieben das ich keine Lust auf diese scheisse habe und wir uns entweder zusammensetzen und über unsere Probleme, welche wir zu Haufe haben, reden oder das eben Schluss ist.

Bis jetzt kam noch nichts zurück.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#23
Erster Schritt gemacht. Hoffentlich bist Du auch konsequent genug, um dann die Entscheidung zu treffen, die Du mit 95%er Wahrscheinlichkeit treffen musst.
 
Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
17
Alter
38
#24
So jetzt ist Schluss... Wir haben uns eben getroffen um nochmal zu reden und ich habe ihr gesagt das ich diese Pause nicht mitmachen kann, gerade auch weil mein Vertrauen in ihr so gelitten hat das es mich zermürben würde. Außerdem ist so eine Pause doch nur eine Verlagerung der Probleme zwischen uns. Sie sagte auf meinem wunsch doch über unsere Probleme zu reden das sie nicht wisse worüber sie reden sollte weil sie nicht weiß was sie will.... Dann habe ich ihr gesagt, dass wenn sie nicht in der Lage ist mit mir zu reden oder es wenigstens zu versuchen, andere vorstellungen von einer beziehung hat als ich und habe ihr dann gesagt das Schluss ist. Anschliessend meinte sie noch das sie mich noch liebt was sie sich auch hätte klemmen können.

Naja das ganze ist auch ohne Tränen oder geschrei über die Bühne gegangen.. Vielleicht ein Zeichen dafür das es zeit wurde.

Entschuldigt meine Rechtschreibung. Kommasetzung ist nicht mein Ding.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#25
Es ist gut, dass es vorbei ist, und offensichtlich war die Zeit für die Trennung längst gekommen.
Sammle dich erst einmal und dann lenke dich ab und kümmere dich nur um dich.

Über deine Ex solltest du dir jedenfalls keine Gedanken mehr machen.

Alles Gute!
 
Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
17
Alter
38
#26
Danke...
Mir geht es momentan auch gar nicht schlecht dabei... Wahrscheinlich war es längst überfällig.
 
Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
17
Alter
38
#27
Hallo Leute..

Für die die es Interessiert. Meine Ex hat sich gestern abend unter Tränen bei mir gemeldet. Sie sagte das sie es nicht mehr aushält ohne mich und das das scheiße war was Sie abgezogen hat. Wir haben uns also wieder getroffen und Sie hat mir alles erzählt. Wir wollen es nun langsam wieder angehen und dabei nicht vergessen an unseren Problemen zu arbeiten. Ich habe gehofft, dass Sie sich früher oder später meldet wenn ihr wirklich noch etwas an mir liegt aber das Sie sich so früh meldet hat mich auch gewundert.

Sie sagt das als ich meine Tasche gepackt habe ihr erst klar geworden ist das ich es ernst meine. Ich finde es war immernoch die richtige Entscheidung ihr klar zu machen das es für mich nur "ganz" oder "gar nicht" gibt.

Wünscht mir glück.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#28
Viel, viel Glück wohl eher.

Dass diese Beziehung eigentlich keinen Sinn macht, kann sich glaube ich jeder denken.
 
Dabei
4 Jul 2012
Beiträge
17
Alter
38
#29
Das wird sich zeigen. Ich glaube noch dran. Sie hat nichts getan was ihr nicht verzeihen könnte. Und unsere Probleme sind auch lösbar.
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#30
Du hast sie zurück, weil du dich das erste mal in der Beziehung wie ein Mann verhalten hast und entsprechende Konsequenz gezeigt hast. Solltest du das wieder einbüßen, wird sie so schnell gelangweilt sein wie zuvor und dich wieder hängen lassen... sei dir dessen bewusst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben