Freund hat im gemeinsamen Urlaub Schluss gemacht.. :(

Dabei
6 Mai 2013
Beiträge
1
#1
Hallo,
ich brauche eure Hilfe...

Mein Freund hat vor ein paar Tagen im Urlaub mit mir Schluss gemacht (waren auf großer Reise in Asien)!! Wir haben an einem Abend angefangen über unsere Zukunft zu reden (wo wir wohnen werden, weil das das Hauptproblem war - er kommt aus Frankreich und ich aus Deutschland). Er will nicht in Deutschland wohnen und ich nicht in Frankreich... Hatten dann über einen Kompromiss nachgedacht was an der Grenze und in der Nähe von beiden zu Hause wäre.. Diese Diskussion hatten wir schon mehrere Male davor und haben schon nach Wohnungen geschaut und ich dachte, dass das alles so laufen wird weil er mir das Gefühl gab es wäre ok.

Ich muss noch dazu erwähnen, dass er einen Sohn hat, der bei seiner Mutter in Frankreich wohnt und er ihn nur in den Ferien sehen kann! Mein Freund (oder eher Ex Freund) ist 23 Jahre / ich 26.

Er hat mir erzählt, dass er in Zukunft in der Nähe von seinem Sohn wohnen möchte, weil er ihn sehr stark vermisst und ich weiß, dass ich nicht in einem kleinen Kaff im tiefsten Frankreich wohnen möchte! Ich kann verstehen, dass er seinen Sohn vermisst und dass er sich wohl so zwischen ihm und mir entscheiden muss... er meinte dann, dass es wohl besser ist Schluss zu machen, weil er nicht möchte, dass ich unglücklich bin mit nach Frankreich zu kommen und es besser ist es jetzt zu machen (nach 1 Jahr Beziehung) als später.

Es hat mir das Herz zerissen!!! Vor ein paar Tagen war noch alles ok und dann das?? Und das in einem fremden Land auf einer Insel wo keine Freundin oder keine Familie da ist, die mir beistehen kann!!! :(

Wir haben dann unsere Tickets vorverlegt und sind nach Hause geflogen... ich habe ihn mehrfach gefragt: Wenn man sich liebt, dass findet man auch für sowas Kompromisse und ich fragte ihn: "Hast du mich denn jemals geliebt?". Er brauchte ne ganze Weile, und meinte dann, dass er sehr glücklich mit mir war und mich sehr lieb hat. Er weiß nicht genau ob es Liebe war oder ob er jemals geliebt hat (auch bei seiner ex)...

Jetzt ist er weg, mein Herz ist zerissen und ich kann einfach nicht mehr!! Ich bin am Boden zerstört, weil er für mich der Richtige war!! Ich wollte eine Zukunft mit ihm und jetzt ist er einfach weg... Es tut so weh... Bitte helft mir!
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Ich glaube, dass er das richtige gemacht hat.
Wenn ihr beide aus unterschiedlichen Ländern kommt und euch sowieso nicht einigen könnt wo ihr wohnen wollt, dann hat das gar keine Zukunft.
Vor allem darfst du nie von jemandem verlangen, dass er sich zwischen dir und seinem Kind entscheiden muss, da hast du gleich verloren.
Es ist einfach wahr, dass es Unsinn ist die Beziehung weiter aufzubauen und zu halten, wenn in der Zukunft eigentlich keine Chance besteht. Manchmal stimmen die Gefühle und manchmal passt es sooo gut... und dann sind da noch die äußeren Umstände gegen die man einfach nicht ankommt und das ist dann der Punkt an dem ein Aus nicht zu vermeiden ist...

Es tut mir wirklich Leid für dich und es ist schrecklich, wie du dich im Moment fühlst. Aber ich denke, dass es so besser ist. Ihr würdet nie von diesen Differenzen wegkommen... auch wenn es schwer ist das zu glauben und die Ansicht, dass man alles schaffen kann nur weil man sich liebt, einfach nicht ganz richtig ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben