Ergebnis 1 bis 7 von 7
Anzeige:

Frauen verstehen!

  1. #1
    sabula

    Standard Frauen verstehen!

    Morgen in die Runde,

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

    Und zwar hat meine Freundin vor einer Woche mit mir Schluss gemacht, ja mir geht es soweit wieder ganz okay!
    Nur hat sie nicht direkt Schluss gemacht, sondern auf mehrmaliger Nachfrage. Mir dann aber zu verstehen gegeben, dass es nicht bringt und ich mir doch keine Hoffnungen machen soll. Als ich sie fragte ob sie noch Gefühle hat, ist sie immer ausgewichen. Was bedeutet das?

  2. #2
    Papatom

    Standard

    Moin,
    das Schluss ist?

    Was ist denn daran unklar?

    Grüße
    Das größte Problem in der Kommunikation ist, dass wir nicht zuhören um zu verstehen, sondern um zu antworten...

  3. #3
    sabula

    Themenautor

    Standard

    Das sie so damit gezögert hat und auf die Frage ob Gefühle da sind, keine Antwort geben wollte..

  4. #4
    Lonel9
    Gast

    Standard

    es ist möglich, dass sie dich nicht verletzen wollte und daher auch nicht direkt Schluss gemacht, sondern sich einfach nicht mehr gemeldet. Daher auch keine Antwort auf deine Frage. Manche Menschen glauben, dass sie damit etwas Gutes machen, bewirken aber meistens ganz das Gegenteil.

    es ist auch möglich, dass sie sich nicht ganz sicher ist, aber im Moment kein Kontakt mehr haben möchte..

    Das ist zu akzeptieren. Vielleicht kommt sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf dich zu - jetzt jedenfalls solltest du dich ablenken und auf keinen Fall stalken und irgendwelchen Erklärungen verlangen.

  5. #5
    sabula

    Themenautor

    Standard

    Dankeschön für die ausführliche Antwort. Ich bin im Umgang mit dem "Verlassen werden" bisher noch nie konfrontiert werden, deshalb die unsicheren Fragen.
    Neigen Frauen denn dazu, Dinge zu sagen, wie "mach dir keine Hoffnungen" oder "das war es, es bringt nichts mehr bei uns", wenn Sie sich vielleicht doch nicht sicher sind und nur erstmal keinen Kontakt möchten?

  6. #6
    Papatom

    Standard

    Moin,
    das ist doch ganz einfach. Nur weil man sich entscheidet, eine Beziehung zu beenden, findet man den/ die Ex ja nicht sofort total Sch....

    Es ist auch für den Gehenden oft sehr schwer. Es ist eher ja die Vernunft als der Bauch der da den Ausschlag gibt.

    Im Schnitt sägt man jemanden den man mal geliebt hat nicht locker flockig aus dem Handgelenk ab. Ist doch klar

    Ach, und nein, das birgt keine Hoffnung auf ein Revival....

    Grüße
    Das größte Problem in der Kommunikation ist, dass wir nicht zuhören um zu verstehen, sondern um zu antworten...

  7. #7
    Peachy

    Standard


    Anzeige
    Hey sabula,

    Ich bin im Umgang mit dem "Verlassen werden" bisher noch nie konfrontiert werden,
    Das tut mir leid, dass du diese Erfahrung nun zum ersten Mal machen musstest. Und leider wird es nie einfacher.

    Neigen Frauen denn dazu
    Am besten du gewöhnst dir diesen Gedankengang gleich mal ab. Generalisiere sowas bitte nicht, schmeiß nicht alle Frauen in einen Topf. Jede ist ein Individuum und jede ganz anders.

    Wie Papatom es schön und richtig beschrieben hat, ist es auch für den Gehenden nicht leicht. Trennungen sind in fast allen Fällen für beide schwer, auch für den Verlasser, wobei dieser es in der Hinsicht besser hat, als dass er diesen Entschluss gefasst hat nach reiflicher Überlegung.

    Verlassen zu werden tut immer weh und man neigt dann leicht dazu, zu grübeln und jedes Wort auf die Waagschale zu legen.

    Manche Menschen können sehr direkt sein und wählen diesen Weg, weil sie irgendwie mutiger sind (?), andere wieder eiern ewig herum und trauen sich nicht auszusprechen, was Sache ist - so sind die Menschen (Männer wie Frauen) halt unterschiedlich.

    Vielleicht ist es für sie auch das erste Mal, zu "verlassen".

    Ich für mich mag das auch gar nicht - weder das eine noch das andere
    Alle sagten: "Das geht nicht".
    Dann kam einer, der wusste das nicht
    - und hat es gemacht.


Anzeige:

Ähnliche Themen

  1. Frauen verstehen?!
    Von BlueCap im Forum Beziehungs Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 11:17
  2. Wie soll man Frauen verstehen?
    Von DeniX im Forum Liebeskummer Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 00:19
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 10:28
  4. Frauen . . . Ich werde sie nie verstehen
    Von chrissel im Forum Liebe & Sexualität Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 16:27
  5. Frauen verstehen ? JA
    Von Marco im Forum Gäste Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 21:01