Frauen im Alltag ansprechen/kennenlernen

Dabei
13 Mai 2017
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen,
was haltet ihr eigentlich davon, wenn ihr im Alltag (Stadt, Supermarkt, Cafe...) von einem Mann angesprochen werdet, der ehrlich und authentisch auf euch zukommt, mit dem ihr ein nettes Gespräch führt, und der euch gerne auf einen Kaffee wiedersehen möchte?

Ich selbst bin 25, hatte aber noch nie eine Beziehung. Ich merke selbst, im Alltag hat man so viele Möglichkeiten nette Leute kennenzulernen. Vor einigen Monaten bin ich im Internet (Youtube) auf das Thema "Frauen im Alltag ansprechen" aufmerksam geworden. Da ich Discotheken zum kennenlernen eher unpraktisch finde (zu laute Musik, Alkohol,...) und ich mich auch nicht nur darauf beschränken möchte, habe ich mich einige Zeit damit befasst, und bereits einige Erfahrungen sammeln können.

Nun frage ich mich, ob es mittlerweile nicht immer mehr machen, da ich immer mehr von diesen Videos auf Youtube entdecke. Viele befassen sich mit dem Thema "PickUp", wo ich absolut nichts von halte. Aber sich ein paar Tipps abzuholen schadet ja nicht. Ich habe auch eher das Ziel so jemanden kennenzulernen, der zu mir passt.

Was haltet ihr denn von der Thematik? Würdet ihr euch darüber freuen, von jemandem in einer Alltagssituation angesprochen zu werden? Wurdet ihr vielleicht schon öfters angesprochen, wo ihr euch denkt "das geht mir schon auf die Nerven"?

Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Ich glaube, das hat erstens sehr viel mit dem Umfeld,
wo so ein Ansprechen stattfindet zu tun,
wie erfolgreich oder wie atraktiv es ist und
zweitens mit dem Stil und der Persönlichkeit des Akteures.
Ich selber bin sehr locker in solchen Situationen,
aber über eine nette Unterhaltung bin ich so nie hinausgekommen.
Aber das liegt sicherlich auch daran,
das ich eine Frau bin und nicht allzu offensiv vorgehen möchte.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.510
#3
was haltet ihr eigentlich davon, wenn ihr im Alltag (Stadt, Supermarkt, Cafe...) von einem Mann angesprochen werdet, der ehrlich und authentisch auf euch zukommt, mit dem ihr ein nettes Gespräch führt, und der euch gerne auf einen Kaffee wiedersehen möchte?
Davon halte ich gar nichts. Wenn ein Typ mich anquatscht ohne dass wir zuvor auch nur 1 Wort gewechselt hätten, geht es ihm nur um die Optik und nicht darum:
Ich habe auch eher das Ziel so jemanden kennenzulernen, der zu mir passt.
Als ich in deinem Alter war habe ich den Anquatscher/ das Anquatschen entweder ignoriert oder mit einem klaren "kein Interesse" reagiert.

Wenn ich jetzt angequatscht werde - oh Wunder, auch wenn man älter ist kann sowas noch passieren :mrgreen: - reagiere ich da lockerer drauf. Wenn ich keinen Freund hätte, wär ich je nachdem ggf auch auf einen Kaffee mitgegangen. Aber dann wär das allenfalls wohl eine einmalige Unterhaltung gewesen, weil ich nach wie vor die Trefferquote (auf jemanden zu stoßen bei dem zumindest die Chemie stimmt) beim Anquatschen minimal niedrig finde.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Hm... ich bin im Alltag schon aus heiterem Himmel sogar auf offener Straße angesprochen und auf einen Kaffee eingeladen worden bzw. auch schon im Bus oder so...

Das Problem an der Sache ist, dass man meist mit irgendwas beschäftigt ist und nicht gefasst ist, angesprochen zu werden und man da leicht überfordert ist oder einfach schlicht keine Zeit hat.

Ich würde meinen, das kommt alles echt auf die Situation an. Wenn man zb. in der gleichen langen Supermarktschlange steht oder wie ich neulich bei der Post, so kann sich sowas positiver auswirken, wenn man sich sympathisch ist. Da hat man dann Zeit, auszuloten, ob die Chemie stimmt, kann Spaß haben und dann am Ende, wenn man fertig ist, sich eventuell wirklich auf einen Kaffee verabreden.

Aber so aus heiterem Himmel hat mir persönlich noch nie getaugt, vor allem, wenn man nichtmal Blickkontakt hatte.

Einmal hat es aus Kübeln geschüttet und ich wollte so schnell wie möglich von der Ubahnstation zum Bus kommen, spannte meinen Regenschirm und plötzlich hielt mich einer auf und sprach mich auf mein Tattoo an und es donnerte und blitzte und ich wollte einfach nur weg - das tat mir dann leid, dass er sich echt den unpassendsten Augenblick aussuchte und fragte mich, wenn er mich schon in der Ubahn gesehen hat (nehm ich doch mal an), wieso spricht er mich dann erst in strömendem Regen an? War etwas ungeschickt.

Wie gesagt, es kommt drauf an. Wenn es die Situation erlaubt, man irgendwie ein gleiches Ereignis erlebt, über das man reden kann (zb. Unfall auf der Straße und man fragt, was passiert ist oder ähnliches) und merkt, man findet sich sympathisch, kann man im Anschluss schauen, ob man sich weiter kennenlernen will. Das finde ich gut.

Aber so aus heiterem Himmel eher nicht.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#5
Witziiig :).. die ganzen PickUp-Videos. Davon wurden mir auch schon richtig viele gezeigt und ich wurde dann gefragt, was ich davon halte. Und Instant Dating auch.

Ich weiß da nicht so richtig... Ich persönlich reagiere immer freundlich, wenn ich angesprochen werde und lehne auch mit einem "aber danke, nett von dir" ab, weil ich ja auch nicht demotivieren will, aber ich nehme es nicht wirklich ernst, weil es für diese Menschen doch quasi ein Sport ist. Nach mir gehen sie eh zur Nächsten.

Also natürlich finde ich, dass PickUp und Instant Dating eine gute Übung sind aus sich rauszukommen. Dafür lohnt es sich auf jeden Fall.
Ob man damit letztendlich auch Erfolg hat sollte meiner Ansicht nach aber zweitrangig sein. Es geht da ja nur darum seine Außenwirkung zu verbessern.

Eingegangen bin ich auf soetwas nie wirklich. Ich habe einmal meine Nummer hergegeben, aber habe ein Treffen dann doch verneint. Und das war dann auch so ein Drama, weil der so in seinem Ego gekränkt war und angefangen hat mich zu beleidigen, dass ich danach nie wieder meine Nummer einfach hergegeben hab...
Du musst halt auch damit rechnen, dass Frau schon ein paar Verrückten begegnet ist. Einmal wurde ich zB angesprochen und als ich die Nummer nicht hergeben wollte, wollte er mir unbedingt seine geben. Ich dachte mir "nagut, ich muss ihm ja nicht schreiben" und als ich sie eingab riss er mir mein Handy aus der Hand und rief sich selbst an, sodass er dann meine Nummer auf seinem Display hatte. Sneaky.

Also, um ernsthaft jemanden kennen zu lernen würde ich es eher nicht empfehlen.
Wenn du dich nur selbst trainieren willst - go for it.
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
ich finde es etwas künstlich. Denn das hier ist in der Praxis nicht wirklich charmant umsetzbar

der ehrlich und authentisch auf euch zukommt, mit dem ihr ein nettes Gespräch führt,
Du hast ausser ihrer Optik keinen Aufhänger, um charmant ein Gespräch zu führen. Demnach kommt man meist nicht so authentisch ehrlich rüber. Es reduziert sich auf Deine momentane "Masche"....Finde ich persönlich immer etwas ungünstig.

Selbst wenn Dich in nem Cafe eine mehrmals anlächelt kannst Du das besser nutzen. Als "Training" hab ich das auch mal in meinen "jüngeren Jahren" gemacht. Das war eine interessante Erfahrung.

Was doch mal interessanter wäre....was denkst Du, warum Du mit 25 Jahren noch nie eine Beziehung hattest? Das wäre nämlich Deine primäre Baustelle. Nicht die Symptome über Pick Up Taktiken bekämpfen, sondern die Ursachen...;)

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben