Frau (aus Marokko) verhält sich unverbindlich nach 2 Treffen + Aufenhaltserlaubnis

Dabei
15 Sep 2014
Beiträge
11
Alter
36
#1
In dieser Forum möchte ich gerne 2 Fragen stellen und hoffe auf qualifizierte Antworten, da ich so ein Thema mit meinen Freunden nicht diskutieren will.

Ich männlich, 30 Jahre alt und Beamter habe über ein Singleportal eine marrokanische Studentin (22) kennengelernt. Wir haben uns über das Schreiben sehr gut verstanden und ziemlich schnell ein persönliches Treffen ausgemacht

1) Die Unverbindlichkeit

Beim ersten Treffen hat sie mir 3 Stunden vorher geschrieben, das wir uns eine Stunde später treffen sollen, weil sie noch unterwegs sei. Wo ich sie dann gesehen habe war mir klar das sie länger im Bad gebraucht hat, sie war richtig aufgedonnert. Das fande ich noch süß. Das Treffen lief dann auch sehr gut und interessant.

Beim zweiten Treffen wollten wir dann gemeinsam ins Kino gehen, wo ich kurz vor ihrer Tür stand (1 Stunde Anreise) bekam ich eine Nachricht, das sie erst 1 Stunde später Zeit hat, weil sie noch in einer anderen Stadt einen Job gesucht hat. Ich fande das extrem ungewöhnlich, ich sollte in der Kälte eine Stunde vor ihrer Haustür warten obwohl sie schon viel früher wusste das sie es nicht rechtzeitig schafft. Daraufhin habe ich ihr klar gemacht, das sowas nie wieder vorkommt, sonst ist das weitere kennenlernen vorbei. Wir hatten dann wieder einen sehr schönen Tag wo sie mir dann auch angeboten hat bei ihr zu schlafen (habe ich an diesem Abend abgelehnt aber wir haben im Bett gekuschelt und geküsst) und das sie nächstes Wochenende für mich kochen will und ich dann da schlafe.

Als ich letzten Mittwoch dann gefragt habe wann wir uns am Wochenende wieder sehen, meinte sie aufeinmal sie weiß nicht ob sie Zeit hat. Sie wollte mir am Donnerstag bescheid sagen aber hat denn erst Freitag Nachmittag das Wochende abgesagt. Da habe ich ihr nochmal deutlich gemacht, das ich so ein Verhalten nicht mehr akzeptieren werde. Sie meinte dann sie hat eine wichtige Prüfung im Sprachkurs und hat deshalb keine Zeit, von dieser Prüfung habe ich nichts gewusst (sonst hätte ich auch um kein Treffen angefragt) und so habe ich der Sache noch eine Chance gegeben. Das war ein ziemliches Missverständniss.

Seitdem schreibt sie eher distanziert, stellt weniger Fragen aber sie meinte wir können uns dieses Wochenende treffen.
Meine Frage ist, hat eine Frau die sich so verhalten hat ernsthaftes Interesse an mir? Habe ich überreagiert in dem ich ihr klargemacht das man so mit mir nicht umgehen kann?

Heute habe ich ihr eine Nachricht geschrieben, das sie entscheiden soll wann wir uns am Wochenende treffen, so wie es ihr halt am besten zeitlich passt.


2) Will sie nur die Aufenhaltserlaubnis in Deutschland

Sie hat schon vor dem ersten Treffen klar gesagt, das sie "keine Zeit" verlieren im Studium und einen "guten Mann" sucht. Während der ersten beiden Treffen hat sie dann ganz offen drüber geredet, das sie nie wieder nach Marokko zurück will weil da die Männer "nur Tiere sind" und einen deutschen Mann sucht zum heiraten und Kinder bekommen.

Auch hat sie im Gespräch erzählt, das Marokkanierin immer nur auf Geld achten ... auf Nachfrage ein Treffen später hat sie das dann aber versucht zu relativeren. Außerdem war sie schonmal in Frankreich 1/2 Jahr mit einem Marokkaner verheiratet, den Sie nur 2 mal gesehen hatte vor der Heirat ... das hat mich extrem verunsicht. Da habe ich zum ersten mal gedacht, sie sucht nur so schnell wie möglich "irgendjemand" damit sie hier in Deutschland ihre Aufenhaltsgenehmigung dauerhaft bekommt.

Wie seht ihr das, will sie nur die Aufhaltensgenehmigung oder hat sie echtes Interesse an mit??
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
aaaaaalso.....erst mal sind "Südlander" "Nordafrikaner" und Leute aus dem "orianetalischen Raum" generell ein wenig unverbindlicher und können mit unserer Deutschen Pünktlichkeit nicht immer etwas anfangen. Das sollte man immer mit in Betracht ziehen. Zudem unser Ansatz da ja weder besser noch schlechter ist, als deren....

Aaaaaber.....schon ohne das Thema Aufenthalt, Deutschen heiraten und dann noch Geld....wäre mir das schon zu wenig Engagement für was festes. Zudem schleicht sich bei mir irgendwie unterschwellig beim Lesen der Gedanke ein, die Terminprobleme rühren eher daher, dass Du nicht die einzige "Option" bist. Wie man sieht, wirst Du ja auch gerade fallen gelassen.

Es mag Dir schmeicheln, dass eine feurige 22 jährige an Dir Interesse zeigt. Mir scheint aber, das Interesse galt in der Tat nicht wirklich Deiner Person....Beamter, Pensionsansprüche, Versicherung über dem üblichen usw. das macht Dich intgeressant....nicht "Du"

Danke & Gruß
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#3
Ich kann zwar nicht hellsehen, aber ich hätte auf jemanden, der so wankelmütig ist und so deutlich seine Absichten in Bezug auf Bleiben in Deutschland bei einem guten Mann artikuliert nicht die geringste Lust.
 
Dabei
15 Sep 2014
Beiträge
11
Alter
36
#4
@ Papatom

was heißt unverbindlicher in Sachen Pünktlichkeit. Wenn sie mich 1 Stunde vor ihrer Tür stehen lässt in der Kälte weil sie ihre Zeit angeblich nicht organisieren, dann ist für mich da klar eine Grenze überschritten. Ich bin ein respektabler Mann mit ernsthaften Absichten und kein "Boy" den man wie ein Kind rumschupsen kann. Wo sie ihren Ehemann nach 2 Treffen geheiratet hat, da war sie ja dann anscheinend aufeinmal sehr schnell verbindlich.

@Twinlight

Ja ich habe mir auch gedacht, das sie nicht die Zuverlässigkeit liefern kann die ich bei einer Frau brauche, um sie als meine feste Partnerin akzeptieren zu können. Vielleicht war ja mit ihrer Prüfung alles ein großes Missverständnis.

Deshalb habe ich ihr ja auch gestern geschrieben, das sie festlegen soll wann wir uns das nächste mal treffen. Schlägt sie dieses Wochenende eins vor, gebe ich der Sache eine Chance, wenn nicht dann schreibe ich keine 2 Sätze mehr mit ihr.

Das sie einen Versorger sucht ist für mich ok, das machen andere Frauen auch aber reden halt nicht so offen drüber, kommt auf auf das gleiche hinaus.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#5
Das sie einen Versorger sucht ist für mich ok, das machen andere Frauen auch aber reden halt nicht so offen drüber, kommt auf auf das gleiche hinaus.
OK, da hast du nicht ganz unrecht :002: Aber diese hier sucht zusätzlich vielleicht auch noch eine Aufenthaltserlaubnis, das ist nochmal eine andere Nummer, finde ich.

Und wenn du "ein respektabler Mann mit ernsthaften Absichten und kein "Boy" den man wie ein Kind rumschupsen kann" bist, solltest du vielleicht Frauen. auf die sowas zutrifft - "ihren Ehemann nach 2 Treffen geheiratet hat" - besser außen vor lassen.
 
L

Lonel9

Gast
#6
Das sie einen Versorger sucht ist für mich ok, das machen andere Frauen auch aber reden halt nicht so offen drüber, kommt auf auf das gleiche hinaus.
bei dieser Einstellung bedarf deine Frage Nr 2 eh keine Antwort. Mir scheint es eh, dass du bereit wärest die Rolle von einen Versorger zu übernehmen und damit auch die Arbeitserlaubnis zu besorgen. Das was dich stört ist die Unverbindlichkeit bzw. dass sie dich nicht respektvoll behandelt.
Sie ist ja nun mal jung und gutaussehenden und kann sich anscheinend auch erlauben mit den offenen Karten zu spielen. Meiner Meinung nach, hat sie einen "besseren" Versorger in Aussieht und du sollst dir kein Kopf mehr über sie zerbrechen. Obwohl wer weiss das schon - vielleicht springt er ab und du bekommst deine Chance.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
Ich gebe allen Vorrednern recht und füge noch hinzu, dass wenn es am Anfang schon so schwierig ist, es nicht leichter wird.

Und außerdem könnte es auch sein, dass die Mentalitätsunterschiede einfach zu groß und unüberwindbar sind.

Ich kenne ein paar aus meinem Umfeld, die Verbindungen mit so extrem anderen Kulturen eingegangen sind und die sind eigentlich alle gescheitert. Was anderes ist natürlich, wenn jemand hier geboren und unsere Mentalität angenommen hat.

Es führt einfach zwangsläufig zu Missstimmigkeiten - aber einfach, weil die Unterschiede zu groß sind.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#8
Alle die hier schreiben, haben auch Recht. Das sind aber auch alles Spekulationen. Ein dauerhaftes Visum kann Sie sich auch besorgen, wenn Sie lange genug hier gearbeitet hat. Das du Sie auch nicht gleich heiraten wirst, wird Ihr hoffentlich klar sein. Vielleicht solltest du das beim nächsten oder übernächsten Treffen einfach beiläufig erwähnen, dann wirst du sehen, wie Sie reagiert. Wenn du dir noch unsicher bist, dann kannst du dich ja noch ein paar mal mit Ihr treffen und sehen wie es läuft. Entweder passt es dann oder eben nicht.

Das distanziertere Verhalten kann übrigens auch einfach davon kommen, dass du sehr schroff reagiert hast, als Sie wegen Ihren Prüfungen keine Zeit hatte. Es kann aber auch, wie von anderen erwähnt, auch einfach ein anderer Typ im Spiel sein.

Mehr oder weniger wichtige Randnotiz: Ich treffe mich derzeit mit einer Südkoreanerin und Sie ist sehr verliebt. Zu Anfangs war es nichts ernstes, ich habe mich ja vorher noch mit anderen Frauen getroffen und natürlich geschaut, mit welcher es am besten funktioniert. Am Ende hat Sie vom Charakter am besten gepasst. Obwohl Sie aus Asien kommt, passen wir vom Charakter wirklich sehr gut zusammen. Sie arbeitet mit einem Visum hier in Deutschland und würde in ein paar Jahren ein dauerhaftes bekommen, auch ohne mich.
 
P

Papatom

Gast
#9
@ Ich bin ein respektabler Mann mit ernsthaften Absichten und kein "Boy" den man wie ein Kind rumschupsen kann. Wo sie ihren Ehemann nach 2 Treffen geheiratet hat, da war sie ja dann anscheinend aufeinmal sehr schnell verbindlich.
Moin,
reagierst Du ihr gegenüber auch so?

Das sie einen Versorger sucht ist für mich ok, das machen andere Frauen auch aber reden halt nicht so offen drüber, kommt auf auf das gleiche hinaus.
Weißt Du, da das ja eher nach Gschäften klingt, darfst Du Dich da auch nicht so drüber ärgern wie es eben jetzt ist. Eine Verbindlichkeit kann ja in Deinem Fall aus 2 Gründen bestehen. Entwerde wegen der Gefühle. Die sind aber ja hier offensichtlich zweitrangig. Sowohl bei Ihr als auch bei Dir......oder eben auf Grund einer art geschäftlichen Vereinbarung. Stichwort Versorgermodell. Da hat sie dann Dein Angebot einfach nicht so attraktiv gefunden und deshalb daraus keine Verbindlichkeiten abgeleitet....

Musst Du ganz nüchtern betrachten

Grüße
 
Dabei
15 Sep 2014
Beiträge
11
Alter
36
#10
Danke für alle Antwort, ich habe mir schon auch die ein oder anderen Rat geholt und alle sprechen eher negativ bis skeptisch von dieser Frau, damit werden im Grunde auch meine befürchtungen bestätigt aber trotzdem möchte ich die Frau ergebnis offen weiter kennenlernen, sofern sie überhaupt noch ein Treffen anstrebt. Ich möchte mir einfach selber ein Bild machen und dann nach besten Wissen und Gewissen entscheiden.

@lonel 9

Das sie andere Männer trifft kann ich so nicht beurteilen, sie meinte nur das sie sich aus dem Singlechat abgemeldet hat (das stimmt) und zur Zeit nur am lernen ist, weil sie ja ihre Sprachprüfung machen muss. Ich versuche ihr zu glauben, obwohl alle was anderes sagen.

@papatom

Ja ich bin der Meinung, das ich ihr auch sogegenüber Auftrete wie ich geschrieben habe. Bloß beim schreiben war ich 2-3 mal unsoverän ...
Natürlich suche ich kein Versorgermodell, ich suche eine Frau zu der ich Gefühle habe, mit ich gleiche Ziele habe - wo die Blickrichtung stimmt, wo einfach ein zusammenleben möglich ist.

Ich habe ihr am Montag geschrieben, das sie mir schreiben soll, wann sie am Wochenende Zeit hat. Damit habe ich dieses Thema in ihre Hände gelegt. Bis jetzt kam noch nichts, soll ich sie nochmal anschreiben oder warten bis sie sich meldet?
 
Dabei
15 Sep 2014
Beiträge
11
Alter
36
#12
Ja klar, lauf ihr ruhig weiter hinterher. Du machst ja eh das was du sowieso schon wolltest, auch wenn dir hier und im RL jeder davon abrät.
Ich habe ja diesen Montag ihr auch geschrieben, das Sie den Zeitpunkt festlegen soll, wann wir uns das nächste mal sehen. Seitdem hat sie nicht mehr geschrieben und ich auch nicht. Also bin bis jetzt stark (keine Ahnung ob das was nützt).

Ich wollte ihr eigentlich morgen früh schreiben und ihr alles gute für die Prüfung wünschen (schreibt morgen eine wichtige Sprachprüfung) und ihr dann schreiben das sie dann sagen soll wie es gelaufen ist. Auf das persönliche Treffen wollte ich garnicht eingehen. Sollte ich auch das lassen?
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#13
Ich sehe kein Problem darin, wenn du ihr kurz vorher viel Glück zu den Prüfungen wünscht. Damit zeigst du, das du an sie gedacht hast, bist gleichzeitig nicht zu aufdringlich.

Nach den Prüfungen sollte sie ja wieder mehr Zeit haben. An deiner Stelle würde ich mir, mithilfe der Tipps/Ansichten und deiner eigenen Menschenkenntnis, eine eigene Meinung von Ihr bilden. Es kann gut sein, dass sie dich ausnutzen möchte oder sich einfach nichts entwickelt, weil hier zwei unterschiedliche Menschen aufeinander treffen. Es kann aber auch sein, dass doch alles "passt". Niemand kennt die Frau hier persönlich und kann 100%ige Vorausagen treffen.
 
Dabei
15 Sep 2014
Beiträge
11
Alter
36
#14
@ Klingel

ich habe mir deine Antwort nochmal durch den Kopf gehen. Habe die Geschichte auch anderen Leuten geschrieben und 90% der Personen raten mir zur absoluten Härte, unterstellen der marokkanischen Studentin niedere Absichten hat usw. aber ich habe mich entschieden ihr heute früh nochmal kurz zu schreiben.

"Ich wünsche dir einen schönen Guten Morgen. Ich drücke dir heute für die anstehende Prüfung die Daumen, du wirst das locker schaffen".

Ich denke diese beiden Sätze sind nicht aufdringlich und zeigen das ich an sie gedacht habe. Auf das Thema, persönliches Treffen am Wochenende werde ich in keinster Weise drauf eingehen.

Ich muss ja auch in Betracht ziehen, das es ein Missverständniss zwischen uns gab und sie wirklich im Stress ist wegen den wichtigen Prüfungen. Gehe jetzt minimal in Vorleistung und bin gespannt was sie schreibt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben