Frage: Ist das direkte Ansprechen eine gute Variante? Meinungen, Berichte...

Dabei
28 Apr 2013
Beiträge
18
#1
Hallo liebe Communitymitglieder, wie geht's euch?

Ich wollte liebend gerne von euch wissen, wie ihr zu diesem Thema darüber denkt:

Gerade heute habe ich mit einem meiner besten Freunde über Liebe diskutiert:cool:. Dabei ging es um die Frage, ob es sich lohnt jemand direkt anzusprechen der dir gerade gefällt oder man erst "langsam an die Sache" herangeht... Denn wir hatten gerade Schulschluss, und ich schaute eine Schülerin die mit ihren Kameraden vorbeilief. Sie gefiel mir recht gut - fast genau nach meinen Traumvorstellungen - und ich sagte meinem Freund "Wie gern würde ich sie doch nur ansprechen". Er konnte es nicht fassen... Ich sagte ihm logisch würde ich es nicht tun, da sie in der Gruppe ist... Doch er meinte es nicht so, sondern er war der Ansicht, dass er es grundsätzlich etwas krass findet wenn er eine Frau im Bus, im Zug oder auch unterwegs anhalten würde und sie zum Kaffee einladen würde. Er selbst gab zu, wenn ihm so eine direkte Frage käme den Mund zu halten. Er findet es besser, wenn man jemand schon etwas kennt. Oder jemand im Ausgang anzusprechen findet er es angebrachter als z.B. bei öffentlichen Verkehrsmitteln.

Eigentlich hätte ich diese Schülerin sowieso nie direkt angesprochen, doch ich denke dass ich bald meine Schüchternheit überwunden habe und ich es mir schon vorstelle, es zu machen. Sehe dort kein Problem darin. Ich würde auch nicht jede x-beliebige auf der Strasse anfragen, hallo??? Ruf!!! Zudem, wie erwähnt, habe ich beim Aussehen schon konkrete Vorstellungen, also...

Auch gehe ich nicht so oft in den Ausgang. Mag es sehr, doch ich sehe es nicht als ein idealer (oder moralischer) Ort, um die Liebe seines Lebens zu treffen. Auch habe ich dort nie Erfolg mit Frauen gehabt. Obwohl ich manchmal in den Ausgang nur ging, um doch jemand kennenzulernen, klappte es noch nicht.

Als zivilisierter Mensch respektiere ich die Meinung meines Kumpels, genau so wie jede andere auch:cool:. Meine Ansicht ist aber das Gegenteil von meinem Freund. Wieso sollte es schlimm sein eine hübsche Unbekannte mal zu fragen, etwas Trinken zu gehen? Logisch, es muss auch nach Situation her passend sein. Wie es der Zufall wollte: Vor einigen Tagen ware ich wieder mit meinem besagten besten Freund in einem Zug. Plötzlich setzte sich gegenüber von mir eine hübsche Ausländerin, die sich in einem Englischaufenthalt und nun mit ihren Gruppenkollegen hier war. Sie war echt eine Naturschönheit, nicht ein Mal Make-Up hatte sie an! O mamma, wenn ich zurückdenke kriege ich immer noch fast Sehnsucht:lol:. Diese Ausländerin gefiel mir, und ich war kurz daran sie doch anzusprechen, nahm mich aber trotzdem zurück... Nicht weil sie in der Gruppe war, denn sie war so schön dass ich es vlt bereut hätte sie nie mehr zu fragen... Auch nicht weil ich Schiss von den andern hatte, denn die waren wie ausgeblendet... Nein, ich fragte dann nicht weil ich schon dachte dass wenn wir zusammen wären eine Fernbeziehung nicht so ideal ist...

Versteht ihr langsam wie ich es meine?

Aber ernsthaft Leute: Wie würdet ihr in solchen Fällen entscheiden? Meine Meinung: Wenn ich eine hübsche Frau im Bus, im Zug oder unterwegs sehe, dann würde ich mit einem Thema beginnen um mit ihr zu reden. Aber nicht immer habe ein gutes Gefühl, und da habe ich halt den Rat gekriegt, es mal direkt zu probieren. Das gibt fast so ne Art Extrakick beim Selbstvertrauen und positive Überraschung bei der Frau.

Ich weiss, ich töne fast schon filmmässig. Ich bin auch ein Naturromantiker:oops:. Stelle ich es mir zu einfach vor? Ist das direkte Ansprechen (ob zuerst eine Konversation mit eine Unbekannte starten oder sie direkt nach dem Kaffee fragen spielt keine Rolle) oder das fast schon vertiefte Kennenlernen besser geeignet? Was findet ihr besser, was könnt ihr berichten? Ich meine euch gefällt die Person, und wenn ihr denkt ihr seht sie nie wieder... Traut ihr euch das zu?

Und noch ne Bonusfrage, für mich gedacht:D:
Wie kann ich eine hübsche Unbekannte ansprechen im Alltag, die sich aber in der Gruppe befindet, ansprechen? Eine, die mich halt interessien würde? Auch eine von denen, die man eben womöglich nie mehr sehen wird. Denn wenn sie alleine ist ist es scheinbar einfacher...
Fändet ihr es übertrieben, wenn ich die Schülerin im obigen Fall angesprochen hätte? Ich stehe mit den Füssen auf den Boden, doch ich weiss nicht, wie ich dort etwas anfangen kann, da ich sie kaum kenne und wir in zwei verschiedenen Klassen gehen. Zudem wenn ich nen Korb kriege, bin ich der Spassvogel der ganzen Schule. Habe aber eh keine Chance, bin so ne Art Witzmacher und nen Kumpeltyp und weniger n' Boyfriend.

Wäre schön zu wissen, da es mich interessiert und ich in der Praxis zu diesem Thema keine Erfahrungen habe...

Hoffe ich versteht mich ein wenig. Damit ihr wisst, was ihr eigentlich schreiben müsst^^, habe ich die entsprechenden Fragen kursiv markiert. Aber was ihr immer zu diesem Thema denkt, ihr könnt gerne damit rausrücken. Bin für Gespräche immer bereit:)

MfG
What-Is-Love:cool:
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
hallo what-is-love,

das mit dem anprechen ist so eine sache und ich vermute, jede frau reagiert da anders.

ich kann es dir aber aus meiner sicht und erfahrung sagen, was ich erlebt habe und wie ich dabei empfinde.

ich persönlich mag es nicht, auf offener straße oder sonstwo angesprochen zu werden, ohne dass vorher blickkontakt stattfand.

ich habe das schon einige male erlebt - sicher ist es irgendwo schmeichelnd - aber letztendlich fühlt man sich überfahren, ist grad mit seinen gedanken beschäftigt und plötzlich taucht da einer aus dem nichts auf und fragt, ob ich mich auf einen kaffee einladen lasse. ich bin da immer freundlich bei der *abfuhr* - aber ich frag mich dann schon, aus welchem impuls heraus ein mann sowas macht.

ich hätte nichts dagegen, wenn vorher blickkontakt standfand und man irgendwo auf beiden seiten merkt, da ist etwas.

ich mag das draufgängerische nicht.

weil sonst sitzt man gemeinsam völlig fremd bei einem kaffee und wenn die chemie nicht stimmt, kann es unangenehm werden.

ja, du solltest deine schulkollegin ansprechen. aber eben nicht gleich mit einer einladung, sondern irgendwas schulisches oder ähnliches ansprechen, sie in ein gespräch verwickeln und wenn du siehst, sie findet dich sympathisch, kannst du sie ja fragen.

also entweder bei vorherigem blickkontakt ansprechen - oder zuerst in ein gespräch verwickeln.

so sparst du dir sicher ein paar körbe ;)

liebe grüße
peachy
 
Dabei
2 Apr 2010
Beiträge
402
#3
Auch gehe ich nicht so oft in den Ausgang
Was meinst du mit dem Ausgang? Gehts du nicht gerne aus?

Eigentlich hätte ich diese Schülerin sowieso nie direkt angesprochen, doch ich denke dass ich bald meine Schüchternheit überwunden habe und ich es mir schon vorstelle, es zu machen.
Nur zu. Vom Denken und vom älter werden (was echt manche denken) wird man nicht selbstbewusster oder mutiger. Augen zu und durch ;)

Vor einigen Tagen ware ich wieder mit meinem besagten besten Freund in einem Zug. Plötzlich setzte sich gegenüber von mir eine hübsche Ausländerin, die sich in einem Englischaufenthalt und nun mit ihren Gruppenkollegen hier war. Sie war echt eine Naturschönheit, nicht ein Mal Make-Up hatte sie an! O mamma, wenn ich zurückdenke kriege ich immer noch fast Sehnsucht:lol:. Diese Ausländerin gefiel mir, und ich war kurz daran sie doch anzusprechen, nahm mich aber trotzdem zurück... Nicht weil sie in der Gruppe war, denn sie war so schön dass ich es vlt bereut hätte sie nie mehr zu fragen... Auch nicht weil ich Schiss von den andern hatte, denn die waren wie ausgeblendet... Nein, ich fragte dann nicht weil ich schon dachte dass wenn wir zusammen wären eine Fernbeziehung nicht so ideal ist...
Haha :lol: Sehr schön pointiert :D Du denkst noch bevor du überhaupt jemanden ansprichst an mögliche Scheidungsgründe. Nicht so viel nachdenken. ;)

Stelle ich es mir zu einfach vor? Ist das direkte Ansprechen (ob zuerst eine Konversation mit eine Unbekannte starten oder sie direkt nach dem Kaffee fragen spielt keine Rolle) oder das fast schon vertiefte Kennenlernen besser geeignet? Was findet ihr besser, was könnt ihr berichten? Ich meine euch gefällt die Person, und wenn ihr denkt ihr seht sie nie wieder... Traut ihr euch das zu?
Also ich würde mir nicht zu trauen das ERNSTHAFT und AUTHENTISCH durchzuziehen. Und ob du es dir zu schwierig vorstellst, spielt eh keine Rolle, da du sowiso keine Ahnung haben kannst wie wer und reagiert und wie "leicht" wer "zu haben" ist Das ist eine Sache bei der man natürrlich nix planen kann oder wo es Konzeptvorschläge oder allgemeine Lösungsvorschläge gibt. Bzw. Lösungsvorschläge und Erfahrungsberichte gibt es bestimmt auf die du zurückgreifen könntest bzw. können wirst :)eusa_think:). Grundsätzlich bringen die aber nix weil eben jeder anderst ist. Einfach aus dem Bauch herraus, spontan machen. Die Leute die du dann ansprichst müssen ja auch spontan reagieren. Und wenn der erste Eindruck so gut ist, dass bzw. wenn die Chemie stimmt, dann lässt sich vlt. auch mal jemand drauf ein. Eine alte Freundin z.B. hat ihren ersten Freund auch einfach auf der Straße angesprochen und es hat funktioniert. Wie genau sie das angestellt hat, weiß ich aber auch nicht.

Eine fremde Dame in unmittelbarer Nähe von Begleitpersonen anzusprechen ist natürrlich schwieriger. Denn, je nach Charakter musst du ihre Freundinen, Kolleginnen, FREUNDE etc. auch MITüberzeugen um bei ihr Eindruck zu hinterlassen... Aber auch hier kann man natürrlich nur sein Glück probieren.

Fändet ihr es übertrieben, wenn ich die Schülerin im obigen Fall angesprochen hätte? Ich stehe mit den Füssen auf den Boden, doch ich weiss nicht, wie ich dort etwas anfangen kann, da ich sie kaum kenne und wir in zwei verschiedenen Klassen gehen. Zudem wenn ich nen Korb kriege, bin ich der Spassvogel der ganzen Schule.
Gut, dass dir bewusst bist, dass das passieren kann...! Ich hätte mich nie getraut und würde ich auch nich machen, einfach weil ich ich bin. Wenn du aber der Frauenschwarm, der Überflieger schlecht hin oder das Bratt Kid der Schule bist, dann hau rein ;)


Zitat Peachy

so sparst du dir sicher ein paar körbe ;)
Davor darfst du dann natürrlich keine Angst haben. Da musst du dann drüber stehen. Wenn sich unter 10 Frauen auch nur eine drauf einlässt, bist du gut, schätze ich. Vielleicht will dich aber auch die erste gleich heiraten und mit dir Kinder bekommen.:lol: ;)

Gruß,

Hose!
 
Dabei
2 Apr 2010
Beiträge
402
#4
Hier im Forum hatten wir doch mal ein Fall, wo jemand eine Apothekerin (nach dem Einkauf) auf ein Essen eingeladen oder nach ihrer Nummer gefragt hat. War das Chrissel? Weis das noch jemand?
 
R

Rahl429

Gast
#5
Ich traue mich auch nicht die Mädels direkt anzusprechen, obwohl ich mir das schon oft vorgenommen aber nie durchgezogen.
Ich habe es an der Bushaltestelle versucht, jeden morgen freundlich gegrüßt irgendwann mehr nterhalten, aber habe dann gemerkt das passt nicht. Das erste Mädel habe ich in der Fahrschule bzw danach versucht auf einen Kaffee einzuladen, aber das gab nen "freundlichen" Korb.
Nun ist da meine Tanzpartnerin aus dem Anfängerkurs, die ich mag und wo ich es langsam angehed versuchen will.
Aus den 2,5 Erfahrungen von mir kannste sehen, das ich mich auch nicht traue Mädels aus dem heiteren Himmel heraus anzusprechen. Ich gehe es lieber langsamer und persönlicher an. Also auch Discos sind nichts für mich, und ich denke auch nicht das das ein geeigneter Ort ist.
Also wenn du nicht gerade ein Mädchenschwarm bist ( wie auch ich nicht ) ist die zurückhaltende Alternative wahrscheinlich besser
Aber...DEINE Entscheidung
lg
 
Dabei
28 Apr 2013
Beiträge
18
#6
So, hallöchen liebe Antworter. Geniesst mal das Wochenende sage ich zuerst und danke für die Kommentare zweitens:)

Peachy: Herziges Profilbild:). Zu deiner Antwort kann ich nur sagen, dass du Recht gast. Gut dass du das erwähnst. Blickkontakt sollte immer vorhanden sein. Bei meinen Beispielen habe ich auch versucht, ein wenig den Blick zu catchen... Jemanden blind zu fragen, der z.B. grade Zeitung liest oder auch telefoniert... Ich verstehe dich genau. Ich muss noch überlegen, ob ich diese Schülerin mal fragen soll. Denn hab noch eine Woche Schule bevor die Abschlussprüfungen beginnen und dann hasta la vista Schule... Zudem wenn ich es machen, weiss ich noch nicht wie: Muss dann mal wahrscheinlich nen Plan überlegen wie ich das mache, und da sie vor allem in der Gruppe ist... Aber irgendwie der Fakt, dass ich eben noch eine Woche da bin und ich sie dann trotzdem frage, dass motiviert. Denn dann kann mich niemand als Globi dahinstellen...
ToteHose: Du sagst des auch ganz gut. Wenn es halt passt, dann passt's. Genau so wie du du bist und ich ich. Ach, ich bin nicht Brad Pitt. Eher so nen Mitteltyp, der sich einfach selbst mag.:) Übrigens: Der Bericht mit der Apotheke, ist es vlt der hier?
http://www.lovehelp.de/wunderschoene-apothekerin-sofort-verliebt-und-was-soll-ich-machen-t14862.html
Habe ihn mir angesehen, war sehr interessant... Ich mag solch spontanten Geschichte, die einfach nur passieren weil man von Amors Pfeil getroffen wird.
Rahl: Da habe ich doch gad nen Seelenverwandter gefunden. Bist 2 Jahre jünger als ich, könntest grad mein Zwillingsbruder sein^^. Wünsche dir natürlich Glück mit deiner Tanzpartnerin;). Wünsche ich könnte dir nen Tipp bin, aber habe da noch keine Erfahrungen leider. Gut dass du auch meine Ansicht mit dem Ausgang teilst. Ausgang geniessen und im Ausgang jemand kennenzulernen sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe...

Thx nochmals für die Comments. LG
What-Is-Love:cool:
 
R

Rahl429

Gast
#7
Tja so ist das nunmal mit uns, den Normalos.
Aber Danke für dein Glück, wir hatten Freitag richtig viel Spass. Wir haben uns gut unterhalten viel gelacht und nun habe ich sie auf Facebook. Handynummer hab ich auch aber letzte Woche schon mit dem Vorwand wenn ich mal absagen müsste...
Also zum Ausgang: Ich bin auch mit dem Gedanken in den Tanzkursus gegangen nen Paar neue Leute kennen zu lernen, was bisher schon funktioniert hat :D und vielleicht wirds ja mehr ...
Dir wünsche ich ebenfalls viel Glück :) schreib uns doch bitte was aus der ganzen Sache bei dir so wird bzw. geworden ist
Bis Bald
Rahl429
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Jemanden in der Alltagssituation erfolgreich anzusprechen, setzt recht viel Charme und Geschick voraus. Und eine ordentliche Portion Dreistigkeit. Kommt aber bei nicht wenigen an, sofern sie Dich ansprechend finden. Oder sie mögen den erfrischenden Mut und die Spontaneität. Wenn Du das üben willst, dann bietet es sich an, in eine größere Stadt zu gehen, wo Dich kein Mensch kennt und Dich dort auszusprobieren. Da kannst Du dann auch 200 Körbe am Tag kassieren, ohne dass es Folgen haben muss. Lediglich Dein Ego darf es nicht ankratzen. Am Anfang tut sich jeder schwer. Aber es ist sicher kein Nachteil, in so etwas geübt zu sein, vor allem, weil jeder schon einmal bereut hat, jemand Tollen auf der Straße nicht angesprochen zu haben, sondern einfach nur an ihm/ihr orbeigelaufen zu sein.

Mädchen in einer Gruppe sind hingegen ein reines Glücksspiel. Ich für meinen Teil würde das lassen. Denn es gibt einfach zu oft die klassische pseudolesbische, scheinbar stets umsorgte, penetrante beste Freundin unter den anderen, die neidvoll dazwischengeht und glaubt, die Mami spielen zu müssen, indem sie Dich bloßstellt. Und selbst wenn es "nur" blödes Gekicher oder seltsames Getue gibt: In einer Gruppe verhält sich die Zielperson immer anders als allein. Und das Ziel ist es, sie allein kennenlernen zu können.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben