ex und freundin

Dabei
19 Dez 2014
Beiträge
1
#1
Hallo!
Ich bin zur Zeit im Urlaub in meiner Heimat. Da habe ich meine EX getroffen und bin mit ihr dann auch im Bett gewesen. Dann auch noch mal ... sie meinte dann auf einmal sie liebt mich doch noch und ob ich nicht dort bleiben kann.
Der Haken ist ja, dass ich eine Freundin zur Zeit habe, die mit mir in meiner Wohnung wohnt.
Soll ich es ihr sagen, dass meine EX was von mir will bzw. das ich mit ihr was hatte?
THX
 
Anzeige:
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#2
Die Frage ist doch, ob Du zu Deiner Ex zurückwillst.

Wenn ja, trennst Du Dich von Deiner jetzigen Freundin.

Wenn nein, würde ich der Freundin nix sagen. Das ist für nichts gut.

Wenn Du ein bißchen fickificki mit der Ex willst und trotzdem mit der jetzigen zusammenbleiben, sagst Du der jetzigen natürlich erst recht nix. ;)
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#3
Hallo likeaboy,

ich hätte mir andere Fragen gestellt (und zu einem früheren Zeitpunkt). "Gehe ich mit dieser Frau ins Bett oder nicht?" "Welche möglichen Folgen kann es haben? Für sie, für meine Lebenspartnerin, für mich?"

***

Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen (bzw. du hast es reingeworfen).

***

Ob du mit deiner Freundin Tacheles redest oder nicht, ist deine Entscheidung.

Ich als Frau kann dir sagen: "Fremdvögeln" kann ich u.U. verzeihen. Wenn mir etwas für mich Wichtiges verschwiegen wird oder ich belogen werde, jedoch nicht. Das erschüttert das Vertrauen in den Partner und in die Beziehung nachhaltig.

Zu Belas Rat fällt mir ein:

"Es ist nichts so fein gesponnen,
es kommt doch ans Licht der Sonnen."

Ich würde es spüren als Partnerin. Und: Wie gehst du damit um, wenn die Ex mal in der gemeinsamen Wohnung anruft? Dir Mails schreibt oder simst? Versteckst du künftig dein Handy oder wie machst du das?

***

Die Frage ist schlussendlich: Welche Frau ist dir wichtiger? Mit welcher Frau möchtest du eine dauerhafte Beziehung haben?

Dass es mit deiner Ex nicht geklappt hat, hatte ja Gründe...

***

Nachtrag: Wie würdest du dich fühlen, wenn du erfahren würdest, dass deine Lebenspartnerin mehrmals mit einem anderen in der Kiste war?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben