Ex-Freund gratulieren, aber wie?

Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
76
#1
Hey Leute,
ich hab da mal ne Frage, mein Ex-Freund hat bald Geburtstag, eigentlich würde ich ihm schon gratulieren, aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich nciht wie, da wir zur Zeit kein Kontakt haben und ich das eigentlich auch so belassen möchte, da seid der Trennung im Dezember so einiges abging, so dass ich für mich entschieden hab, den Kontakt voll kommen abzubrechen, hier mal eine kurze Zusammenfassung, was unsere Beziehung und Trennung betrifft:
-Wir lernten uns an ner Party kennen, ich war total betrunken, er brachte mich nach Hause und er schlief bei mir (aber so weit ich mich erinnern kann lief nichts, er meinte nur immer, dass er es schade findet, dass ich mich an nichts erinnre, da für ihn die nacht unvergesslich war)
-er wohnte weit weg und ist dann nach 2 Monaten in die gleiche Stadt gezogen wie ich, um dort mit seinem Zockerfreund ihr eigentliches Ziel, dass sie an der Party, an der wir uns kennenlernten zu verfolgen: den Zockerfreund mit einer zu verkuppeln, die er aus dem chat kennt (wobei er nach der Trennung sagte, dass ich der Hauptfaktor war)
- irgendwann, als er da wohnte befreundete er sich dann mit dem Mädel und deren Freundinnen aber auch mit dem Freund meiner Freundin
-meine Freundin machte mit dem Typ Schluss und ich saß immer zwischen den Stühlen
- mein Freund ging mit denen immer saufen, ich kam mit denen nicht klar, für mich waren sie einfach und unreif da sie auch 3 jahre jünger waren
- mein Freund machte 1 Tag vor Weihnachten Schluss, wir hatten jedoch immer noch Kontakt
- ich bekam anfang Januar von ihm eine Nachricht, in der er mich als Schlampe und alles beschimpft, da ich betrunken einen Freund von mir (und seiner Meinung nach auch einem Freund von ihm, obwohl ich mir sicher war, dass die beiden sich nciht eldien können) geküsst habe, dort räumte er ein, dass er auch shcon etwas mit einem der Mädels was hatte (ne Freudnin von dem Mädel ausm Chat) ich war total verletzt und er meinte, er war betrunken und es war nciht ernst gemeint...
- wir hatten manchmal noch Kontakt, dort erwähnte er immer wieder dass ich total toll und hübsch wäre
-ich schrieb meien Facharbeit und hatte ien Buch von ihm, dass ich ihm zurück geben wollte, daher wollten wir uns treffen, darauf hin bekam ich eine Nachricht von seiner Freundin (das eine Mädel, mit der er schon ANFANG FEBRUAR zusammen war) dass ich die Finger von ihm lassen soll und ich wär total die Schlampe und dass sie auch schon etwas hatten, als wir noch zusammen waren :O ich sprach ihn darauf hin, er bestreitet das Fremdgehen, und sie bestreitet, dass sie diese NAchricht je geschrieben hat, ich brach den Kontakt wieder ab
-eine Freundin sprach mich darauf an, dass mein Ex und seien Freunde im Internet mega über mich ab gelästert hätten und als ich das lass war ich geschockt, ich wurde einfach auf das übelste beschimpft und jeder konnte das lesen, ich wollte die dann anzeigen, da ich der Meinung war, dass man so was nciht einfach machen kann, daraufhin kam eine mega böse Nachricht von ihm, was ich mir da eigentlich erlaube und bla und irgendwann sah er es ein und löschte die Seite.
- ich wollte kein Kontakt mehr mit ihm, dann kam er an ner Party zu mir und wollte mit mir reden, ich hab ab geblockt weil ich endlich in ruhe gelassen werden wollte und dann kamen seine Freunde haben mich als Schlampe beschimpft, ich bin dann von denen weggegangen und als ich später an ihnen vorbei lief meinte der eine Freund "die gehört mal richtig verprügelt" als ich dann einen Moment alleine an der Party war kam dieser auf mich zu mit geballten Fäusten und wollte mit mir "reden" ich meinte nur, dass er verschwinden soll und gott sei dank hat dann der Türsteher das gesehen und hat ihn sehr direkt darauf hingewiesen, dass er verschwinden soll.
- paar Wochen später war ich mit Freunden in der Stadt und der Freund ist an mir vorbei gelaufen und schrie mega laut "schlampenpower"
meine Freundin hat meinen Ex dann darauf angesprochen und der meinte, der weiß davon gar nichts, seine Freunde vermeiden es total über mich zu reden und er hätte gern wieder Kontakt zu mir, und er versteht nciht, warum ich so blocke.

Eigentlich vermisse ich ihn, so mit ihm zu reden, nciht als Liebhaber oder so, einfach nur als Freund, aber ich weiß, seien Freunde würden im Viereck springen, wenn wir wieder was zusammen machen würden, deswegen kann eine Freundschaft einfach nicht gut gehen, dennoch würde ich ihm einfach gern gratulieren, ich weiß nur nciht wie, ich hab einfach angst, wenn ich ihm gratulier, dass dann alles wieder von vorne beginnt. habt ihr eine Idee?
vielen dank schon mal :)
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2011
Beiträge
67
#2
Sorry aber so wie sich dass alles anhört ziehen die ne ganz dreckige Nummer mit dir ab. Mal ehrlich wenn dein Ex angeblich von dem alles nix weiß und ihm der Kontakt mit dir so wichtig wäre wieso redet er denn dann nicht Mal Klartext mit seinen Freunden? Er selbst hat dich im Internet beschimpft usw. und ein Freund von ihm wollte ja eindeutig dich eher schlagen als mit dir reden. Wie sich das anhört ist das einfach nur ein - sorry den Ausdruck: asozialer Haufen der versucht dir ein weiteres Mal eine reinzuwürgen.
Entschuldigt für seinen Internetbeitrag über dich hat er sich ja scheinbar auch nie?! Lass die Finger da weg, das stinkt zum Himmel.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
76
#3
hm, aber er denkt scheinbar, dass ich immer noch nciht über ihn hinweg bin und er weiß, dass ich mir daten mega gut merken kann, deswegen kann er es auch sehr kindisch finden, wenn ich aus trotz nicht gratuliere? und wenn ich was total unbedeutendes schreib, kann es vielleicht erwachsen rüber kommen, aber ich hab Angst, dass es wieder so ein Drama gibt..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben