Ergebnis 1 bis 5 von 5
Anzeige:

ex-frau eines freundes

  1. #1
    ibrakadabra
    Neuling

    Standard ex-frau eines freundes

    hallo ... das liebeskummer-forum ist jetzt vielleicht nicht ganz richtig ... ganz soweit bin ich denk ich zum glück noch nicht aber da ich nicht grad ein rießen talent bin was frauen angeht und das thema etwas komplex ist wär es schön wenn hier ein paar leute ihre meinung dazu abgeben würden ...

    folgendes ... hab einen kumpel (kontakt wird schon seit 1 jahr immer weniger und kaum noch vorhanden) der vor 3 monaten wieder in kreise geraten ist in denen er sich schon befand bevor er vor knapp 6 jahren (3 jahre verheiratet) die frau kennenlernte um die es hier jetzt geht ... sie entschloss sich nach ein paar wochen relativ schnell die reißleine zu ziehen und sind nun seit knapp 1 monat geschieden ...

    als das vor 3 monaten losging war ich so ziemlich der erste der etwas davon mitbekommen hat und so wurde ich zu ihrer ansprechperson nummer 1 da sie meinte sie kann/will sonst mit niemandem über die wahren gründe reden ... seitdem haben wir sehr viel kontakt ... so gut wie täglich ... meist whats app ... manchmal auch telefonieren ... waren 2 mal essen und das nächste findet vielleicht diese woche statt ...

    jetzt kommt der spannende teil ... nobody is perfect deswegen bekommt sie statt 100 von 100 punkten ... ich würd sagen 96 ... sie ist bildhübsch, achtet auf ihr äußeres, strahlt etwas aus, hat herz+verstand, man kann mit ihr lachen, rauch und trinkt nicht, keine partys, geht ins gym usw. ... einfach eine traumfrau ...

    nun hab ich folgendes "problem" ... ich weiß aus erfahrung das freundschaften mit einer frau bei mir auf dauer nicht funktionieren ... vorher war sie die frau eines freundes ... das ist sie jetzt nicht mehr ... also was jetzt? ... ich hab mich dazu entschlossen es bei ihr zu versuchen ... ich mach mich wohl selbst kleiner als ich bin ... sehr große chance rechne ich mir zwar nicht aus ... aber was hab ich zu verlieren ...


    darum frag ich mal in die runde ... wie bewertet ihr die lage?

    ich weiß nicht so recht wie ich weiter vorgehen soll da sie ja doch ziemlich frisch getrennt/geschieden ist ... andererseits will ich auch nicht den fehler machen zu lange zu warten und dann kommt vielleicht vorher ein anderer ... wer weiß ... wenn noch fragen die zur lösung des problems beitragen offen sind beantworte ich sie dann auch noch ... sonst wird das hier zu lang

  2. #2
    Papatom

    Standard

    Moin,
    na, doof finden wird sie Dich nicht. Im besten Fall lenkt sie sich mit Dir ab. Damit musst Du rechnen. Ich persönlich wäre nicht der Typ, bräuchte immer eine gewisse Zit für mich zum Reflektieren, aber ein Kumpel hüpft schon sein ganzes Leben direkt von Beziehung zu Beziehung...

    Lass es halt locker angehen

    Grüße
    Das größte Problem in der Kommunikation ist, dass wir nicht zuhören um zu verstehen, sondern um zu antworten...

  3. #3
    ibrakadabra
    Neuling
    Themenautor

    Standard

    kleines update ... kam bis jetzt zu keinem weiteren treffen ... hat anscheinend immer was besseres vor wenn wir beide eigentlich zeit hätten ... da ich keine lust mehr hab immer nur zu schreiben (hab mit ihr in den letzten 3-4 monaten mehr geschrieben als mit allen anderen kontakten zusammen) hab ich vorgestern begonnen verzögert zu antworten ... fast keine smilies ... und relativ schnell keine antwort mehr sobald eine relativ belanglose nachricht kam auf die es eh keine antwort gibt wenn man das gespräch nicht unbedingt fortsetzen möchte ... sollt sie jetzt mal doch fragen ob wir essen gehn hab ich dann schon was vor ...

    was sagen die experten hier zur geplanten taktik ... vielleicht bekomm ich ja doch noch ein paar meinungen zur gesamten geschichte

  4. #4
    Loewenkind

    Standard

    Gleiche Masche schon ausprobiert.... ging immer daneben! Es wird in Phasen mal mehr aber dann immer wieder weniger.

  5. #5
    the_m

    Standard


    Anzeige
    Zitat Zitat von ibrakadabra Beitrag anzeigen
    kleines update ... kam bis jetzt zu keinem weiteren treffen ... hat anscheinend immer was besseres vor wenn wir beide eigentlich zeit hätten ... da ich keine lust mehr hab immer nur zu schreiben (hab mit ihr in den letzten 3-4 monaten mehr geschrieben als mit allen anderen kontakten zusammen) hab ich vorgestern begonnen verzögert zu antworten ... fast keine smilies ... und relativ schnell keine antwort mehr sobald eine relativ belanglose nachricht kam auf die es eh keine antwort gibt wenn man das gespräch nicht unbedingt fortsetzen möchte ... sollt sie jetzt mal doch fragen ob wir essen gehn hab ich dann schon was vor ...

    was sagen die experten hier zur geplanten taktik ... vielleicht bekomm ich ja doch noch ein paar meinungen zur gesamten geschichte
    lass den Müll und spiel keine spielchen! Wenn denn von ihr nun was kommen wird (villeicht auch nicht) und sie Dich tatsächlich nach "essen gehen" fragt, dann nimm an wenn Du was von ihr willst!
    Wenn du mit spielchen anfängst ist es eh vorbei. Prinzessinengehabe bei Männern geht GAR NICHT!


Anzeige:

Ähnliche Themen

  1. Beziehungsprobleme eines Freundes
    Von LeonF im Forum Beziehungs Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 16:21
  2. Nachruf eines Freundes
    Von Surround im Forum Kummerkasten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 21:19
  3. ich schreibe vom ac eines freundes :´(
    Von DerNeue im Forum Liebeskummer Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 17:22
  4. Traurig wegen eines Freundes
    Von Ayana im Forum Kummerkasten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 16:06
  5. Die Ex eines Freundes
    Von pillekalle1987 im Forum Liebeskummer Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 10:29