es ist schön, aber irgendwas in mir sagt "Nein"

Dabei
1 Nov 2012
Beiträge
1
#1
Hallo liebes Forum,

ich bin zur Zeit etwas durcheinander.
Das ist eine ganz frische Geschichte bei mir - wir sind erst knapp einen Monat zusammen (ich 27, er 29).
Ich bemühe mich mal, dass strukturiert aufzubauen ;)

Wir kennen uns seit rund 5 Monaten, wir hatten "viel" Zeit uns kennen zulernen. Ich habe mich schon immer wahnsinnig wohlgefühlt bei ihm, wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Immer mehr im Laufe der letzten Monate. Er hat mir viele Dinge anvertraut, er hat in den letzten Monaten viele Probleme - Job, Familie, Freundeskreis. Trotzdem hat er immer das Beste draus gemacht, sich nicht unterkriegen lassen und hat sich eine positive Grundstimmung bewahrt.
Ich finde ihn menschlich wirklich wahnsinnig toll und habe mich irgendwann immer mehr in ihn verknallt. Seit rund einem Monat sind wir nun zusammen.
Wenn wir uns sehen ist es wirklich schön, ich fühle mich unglaublich wohl bei ihm und umgekehrt auch. Wenn wir uns nicht sehen, haben wir wenig Kontakt (was auch nicht schlimm ist, wenn man sich drei Tage nicht sieht). Wenn etwas vorfällt zieht er sich total zurück. Er sagt mir dann, dass er schlechte Laune hat und verschiebt unsere Verabredung. Bevor etwas lief bei uns, ist er von sich aus gekommen und hat mir das dann erzählt. Seit etwas läuft bei uns blockt er in solchen Momenten dann total.
Vom Prinzip her ist es völlig ok, wenn er seine Ruhe haben möchte, wenn er gerade etwas "verarbeiten" will. (Während ich das so schreibe frage ich mich schon, ob es überhaupt ein Problem gibt...).
Eigentlich alles kein Problem, ABER:
wie gesagt, ich bin total verknallt, wir genießen die gemeinsame Zeit - eigentlich alles wirklich sehr sehr schön.
NUR irgendetwas in mir sagt "NEIN" ... Die äußeren Umstände sind alle gut eigentlich...aber irgendetwas in mir sagt ich sollte das lieber lassen. Es ist so ein unbestimmtes Gefühl. Ich kann das nicht definieren. Ich zweifle sooft an allem und frage mich dann, warum ich überhaupt etwas mit ihm angefangen habe.:shock: Prinzipiell OHNE ersichtlichen Grund. Ich würde das gerne abstellen und relaxter sein damit, aber mein Kopf spielt da irgendwie nicht mit.
Hatte sowas schon mal einer von euch? Wie seid ihr damit umgegangen? Gab es am Ende Gründe für so ein ungutes Gefühl?
Habt ihr "Tricks" wie man sowas abstellen kann. Ich würde es gerne einfach nur genießen, aber irgendwie kann ich das sooft nicht :cry:

DANKE!
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Vielleicht wurdest du vor langer Zeit schon einmal verletzt, das kann weit zurückliegen....(Kindheit) und hast nun Angst Nähe
zu jemandem zuzulassen.
Aus irgendeinem Grund sabotierst du dich selber.

Wenn du sagst das soweit alles stimmt, dann gib dir doch einfach Zeit......alles muß sich erst entwickeln auch die Liebe.

Es gibt keinen Grund sich unter Druck zu setzen du bestimmst das Tempo.

Sprich doch einfach offen an was dich bewegt, vielleicht gehts ihm genauso.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
Er hat mir viele Dinge anvertraut, er hat in den letzten Monaten viele Probleme - Job, Familie, Freundeskreis. Trotzdem hat er immer das Beste draus gemacht, sich nicht unterkriegen lassen und hat sich eine positive Grundstimmung bewahrt.
Wenn wir uns nicht sehen, haben wir wenig Kontakt (was auch nicht schlimm ist, wenn man sich drei Tage nicht sieht). Wenn etwas vorfällt zieht er sich total zurück. Er sagt mir dann, dass er schlechte Laune hat und verschiebt unsere Verabredung. Bevor etwas lief bei uns, ist er von sich aus gekommen und hat mir das dann erzählt. Seit etwas läuft bei uns blockt er in solchen Momenten dann total.
Eine erfolgreiche Beziehung besteht auch darin, dass wir sehen das unser Partner jemand ist der uns an seinem Leben teilhaben lässt, ohne mit den seinen Problemen zu erdrücken.Ist er ein kämpfer oder rennt er weg?Das könnte durchaus ein Beziehungskriterium sein was es längerfristig zu beobachten gilt.Wie sieht es aus wenn ihr zusammen wohnt, Familie habt etc.Da kann man nicht einfach "abhauen" und "Blocken".

Ich vermute das Dein Unterbewusstsein gerade diese Variabel bearbeitet.Das könnte das "ungute" Gefühl erklären.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben