Erregbarkeit Männer

Dabei
18 Aug 2006
Beiträge
22
#1
Hallo,

Ich habe hier mal eine Frage und zwar an die Männer!!

Wenn ihr mit einer Frau zusammen seit, was ist das gewisse ETWAS was euch erregt oder besser gesagt wo eure Sinne reagieren.

Ist es eine reine körperliche Anziehung, d. h. gute Figur - oder muss da noch mehr sein, z. B. eine gewisse Vertrautheit, Gefühl oder ev. sogar Liebe????

Gibt es Männer, die nicht erregt sind, wenn das Gegenüber nicht stimmt, nicht nur körperlich sondern auch auf der Gefühlsebene - oder funktionierts immer???

Vielleicht doofe Frage, doch würde mich schon sehr interessieren wie Männer mit Erotik, Gefühl, Sinnlichkeit, Seelenverwandschaft, wenn zum sexuellen Akt kommt, umgehen - wie wichtig ist das ???
 
Anzeige:
Dabei
12 Aug 2006
Beiträge
14
#2
das ist eine gute frage... würde mich auch mal sehr interessieren
wie männer in solch fällen ticken...

ALSO MÄNNER...
POSTET MAL ORDENTLICH ... :lol:
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#4
na dann schreib ich mal ;) ich denke es gibt kein schema X welches man anwenden kann jeder mensch (mann) tickt da anders .. bei den einten reicht die körperliche anziehung beim anderen die charakterliche, aus eigener erfahrung ist es so das mein gegenüber einfach das gewisse etwas haben muss welches mich anzieht (dies zu definieren ist bei jedem andes), ebenfalls geht bei mir ohne liebe garnix bzw. muss halt irgendwie alles zueinander passen? dies jedoch zu finden erweist sich nicht immer als einfach, deshalb gehen vielleicht auch viele leute beziehungen ein welche vielleicht nicht ganz ihren vorstellungen entsprechen aber darüber dann halt hinweg sehen damit sie nicht alleine durchs leben gehen müssen, aber über kurz oder lange wieder in die brüche gehen weils halt doch nicht so richtig passt .. auch deshalb gehen bei mir one night stands garnicht (1x und nie wieder) wie ihr seht ist das ganze ein komplexes thema *g es gibt ja auch verschiedene vorlieben (z.b fetische) welche auch einen einfluss haben können der einte steht auf grosse brüste, der andere auf kleine, wieder andere stehen auf blondinnen andere stehen auf gewisse kleidungsstücke bei frauen (röcke, strümpfe usw.) das spektrum ist fast unendlich deshalb gilt ja auch der spruch "jeder topf hat seinen deckel" ;) mich würde wundernehmen aus welchem gedanken heraus du diese frage stellst?
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#5
ehrlich: männer sind auch menschen!

ich glaube nicht, dass in diesem punkt männer ganz anders fühlen als frauen.

die schönste frau erregt einen mann nicht mehr, wenn sich zeigt, dass sie ihm gänzlich unsympathisch ist.

"liebe" braucht es wohl nicht gleich, aber, ich sag dem jetzt einfach mal sympathie. die "kleine liebe für den moment", wo jeder das gefühl hat, der andere will ihn haben.

ich glaube aber, dass männer dazu neigen, einen viel grösseren teil dieser sympatie durch einbildung oder vermutungen zu ersetzen. der mann GLAUBT dann bloss, dass die frau ihn sympatisch findet, auch wenn es gar nicht so ist. gewisse männer haben ein derart unerschütterliches selbstvertrauen, dass man in gewissen fällen debile selbstüberschätzung diagnostizieren muss. das muss irgendwie hormonell bedingt sein, wir können also nix dafür!

wenn sie z.b. "nein" sagt und er denkt, aha, sie meint sicher "ja".

die sache mit dem fetisch ist übrigens interessant! da wird irgendein gegenstand, ein accessoire genommen. z.b. schuhe. das interessante daran ist ja doch aber, dass SIE die schuhe für IHN anzieht und er genau das weiss. es sind also nicht die schuhe an sich, sondern das warum und wieso. einer wird, wenn er ausgepeitscht wird, nicht geil, weil er die schmerzen so toll findet, sondern, weil SIE das unerhörte für IHN macht. was aber das unerhörte ist, das ist für jeden tendentiell was anderes. naja, so ungefähr jedenfalls.

und das ganze körperliche läuft zusätzlich noch daneben, damit es nicht zu einfach wird...
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#6
Guten morgen,

na ich weiß ja nicht...ich habe mir das immer versucht, so wie du, Gruftie, es sagst einzureden, so von wegen Männer sind auch nur Menschen und eine sympathie muss vorhanden sein etc. pp.!

Ich will auch nicht sagen, dass das gar nicht stimmt. Du hast in vielen Dingen schon recht, Geschmäcker sind verschieden, doch trotzdem glaub ich, ist der Mann anders als du Frau (sicherlich: Ausnahmen bestätigen in beiden Fällen die Regel).

Ich hab viele freunde in meinem Freundeskreis, da kommt ein Rock vorbei oder ein Ausschnitt mit DD und die finden sie dann alle super...egal ob die nun nett ist oder nicht...und die wollen die dann auch wirklich ins Bett bekommen.

Ich will nicht sagen, dass eine Frsu nicht guckt und auc gefallen hat, doch sie tut es anders und wird nicht jede noch so billige Masche an den Tag legen, um diesen Kerl ins Bett zukriegen.

Was ich damit sagen will: Männer sind in dieser Hinsicht verletzender. Eine Frau würde vor ihrem Partner nie sagen "Den find ich geil, schau dir den mal an" ein Mann tut dies- und ch frage mich warum??? Denn nacher beschweren sie sich, dass ihre Freundin nicht mit ihnen ins bett wollte. Ist das ein Wunder???

Was ich allerdings wirklich glaube ist, dass es für den Mann einen unterschied macht, ob er mit oder ohne Liebe Sex hat- das sagt mir zumindestens mein Freund.

Was ich schade findet, dass Männer immer erzählen müssen, wann sie wie mit wem geschlafen haben und wie "erfahren" sie doch sind...ich möchte damit nicht sagen, dass frau sich suoer professionell im Bett anstellt, aber bei manchen Männer könnte frau doch denken "na ob das ma lles so wahr war??"

Ansonsten glaub ich, sind sie uns schon sehr ähnlich, jeder Mensch steht auf etwas anderes...Mann & Frau. Jeder Mensch hat den Traumpartner in seinem Kopf dh aber noch lange nicht, dass das auch der Partner ist, mit dem man zusammen ist und den man auch wirklich liebt, da es noch viel mehr Faktoren gibt, die neben dem Aussehen zählen, und ich glaube auch, dass es auch noch Dinge gibt, die nach dem Charakter kommen...

Liebsten Gruß
sweety
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#7
Sweety85 hat gesagt.:
Ich hab viele freunde in meinem Freundeskreis, da kommt ein Rock vorbei oder ein Ausschnitt mit DD und die finden sie dann alle super...egal ob die nun nett ist oder nicht...und die wollen die dann auch wirklich ins Bett bekommen.
ich meinte: die bilden sich in dem moment ein, dass "der rock" sie "liebt"! dass diese frau nur darauf wartet, genau von ihnen angebaggert zu werden und sich nichts sehnlicher wünscht, als mit ihnen ins bett zu gehn. so etwa.

es ist wie eine naive halluzination. was nicht ist, wird einfach erfunden, und weil's so schön ist, glaubt man praktischerweise gleich dran. und da würde man natürlich unpraktischerweise abgelenkt, wenn man sich damit konfrontieren müsste, dass man damit jemand anders gegenüber verletzend ist.
 
Dabei
18 Aug 2006
Beiträge
22
#8
LoveHelp hat gesagt.:
na dann schreib ich mal ;) ich denke es gibt kein schema X welches man anwenden kann jeder mensch (mann) tickt da anders .. bei den einten reicht die körperliche anziehung beim anderen die charakterliche, aus eigener erfahrung ist es so das mein gegenüber einfach das gewisse etwas haben muss welches mich anzieht (dies zu definieren ist bei jedem andes), ebenfalls geht bei mir ohne liebe garnix bzw. muss halt irgendwie alles zueinander passen? dies jedoch zu finden erweist sich nicht immer als einfach, deshalb gehen vielleicht auch viele leute beziehungen ein welche vielleicht nicht ganz ihren vorstellungen entsprechen aber darüber dann halt hinweg sehen damit sie nicht alleine durchs leben gehen müssen, aber über kurz oder lange wieder in die brüche gehen weils halt doch nicht so richtig passt .. auch deshalb gehen bei mir one night stands garnicht (1x und nie wieder) wie ihr seht ist das ganze ein komplexes thema *g es gibt ja auch verschiedene vorlieben (z.b fetische) welche auch einen einfluss haben können der einte steht auf grosse brüste, der andere auf kleine, wieder andere stehen auf blondinnen andere stehen auf gewisse kleidungsstücke bei frauen (röcke, strümpfe usw.) das spektrum ist fast unendlich deshalb gilt ja auch der spruch "jeder topf hat seinen deckel" ;) mich würde wundernehmen aus welchem gedanken heraus du diese frage stellst?

Mein Gedanke wieso ich dies frage:
ich habe mit einem Mann eine sexuelle Beziehung, den ich liebe, er mich jedoch nicht, wie er mir sagt. Es brauchte aber auch sehr lange, bis es dazu kam, d.h. einige Jahre. Er selber sagte immer er brauche Vertrauen um auf sowas einzugehen. Darum diese Frage, mich interessierte es wie Mann denkt oder fühlt wenn er mit einer Frau schläft. Bin mir bei ihm nicht sicher ob dies nicht auch ein Selbstschutz-Mechanismus ist, keine Liebe zulässt, keine Ahnung.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben