Er will keine Beziehung...mag mich angeblich aber total

Dabei
15 Mrz 2013
Beiträge
1
#1
Hallo,
ich komme gerade nicht mehr klar und erhoffe mir hier Tipps von außenstehenden Dritten.

Ich bin w, 22 Jahre, Studentin und hatte jetzt in den Semesterferien einen Ferienjob in einem großen Lager für die Dauer von 3 Wochen.
Dort habe ich gleich am ersten Tag einen Mann kennengelernt (28 Jahre). Wir waren uns gleich symphatisch, aber eben nur "freundschaftlich" - also wir hatten jede Menge Spaß, gleiche Interessen, es war gleich sehr vertraut. Von meiner Seite aus war da zuerst nicht mehr, da er optisch nicht unbedingt mein Typ war.

Im Laufe der ersten Woche hatten wir uns nicht oft gesehen. Schon in der 2. Woche aber hat er mich gefragt, ob er mal zu mir kommen kann. Wir trafen uns in der Woche 3 mal, haben bereits beim zweiten Treffen geknutscht und gekuschelt. Er hat mich seitdem auch jeden Tag angerufen, auf Arbeit haben wir uns ja sowieso gesehen.

Diese Woche dann hat er sogar 2 mal bei mir übernachtet, es wurde sehr intim und kam fast zum Sex, aber ich habe dann abgebrochen, weil ich mich nicht bereit dafür gefühlt hatte. War auch in Ordnung für ihn.
Es war alles ganz normal, wieder lustig und es gab einen sehr leidenschaftlichen Abschiedskuss, als er früh von mir aus zur Arbeit gefahren ist. Ich habe 4 Stunden später mit arbeiten angefangen und auf Arbeit haben wir natürlich vor den anderen nicht rumgemacht, also es geheim gehalten.
Auf Arbeit war dann alles wieder ganz normal (hatten in verschiedenen Hallen gearbeitet und uns nicht gesehen), aber den ganzen Tag gesimst, total lustig wieder.

Da kam plötzlich eine SMS von ihm: "du...aber das zwischen uns ist nichts ernstes."

Es ging dann ewig hin und her und ich war richtig enttäuscht, dass er mir das so gefühlslos eben mal schnell auf Arbeit per SMS mitgeteilt hat. Ich habe ihm dann nur noch kurz und knapp geantwortet und gesagt, dass ich jetzt per SMS keine Nerven habe, das während der Arbeit zu klären.
Kurz vor seinem Feierabend haben wir uns dann noch zufällig vor der Halle getroffen und er fragte, ob ich kurz Zeit zum Reden habe. Da kam aber eine Kollege dazwischen und ich bin wieder an meinen Arbeitsplatz gegangen. Dann kam von ihm diese SMS:

"Ich kann mir vorstellen, dass du nun nichts mehr mit mir zu tun haben willst. Es war echt scheiße von mir. Aber ich hab dich nun mal voll in mein Herz geschlossen und hab dich total gern. Aber zur Zeit will ich keine Beziehung oder so. Und für dich ist es bestimmt mehr. Wenn du mir nicht antwortest, lasse ich dich ab jetzt in Ruhe.."

Ich habe nicht geantwortet.

Dann ein paar Stunden später kam diese SMS:
"Ok..dann weiß ich bescheid. Sorry nochmal für alles. Wünsch dir alles Gute."

Ich habe dann zurückgeschrieben, dass es OK für mich ist und dass ich nur enttäuscht bin, dass er nicht gleich mit offenen Karten gespielt hat und das er mir das per SMS und nicht persönlich sagt. Außerdem habe ich ihm geschrieben, dass er mir trotzdem wichtig ist und ich nicht so im Streit mit ihm auseinander gehen will.

Darauf hat er geantwortet: "Ist es OK, wenn wir erst mal den Kontakt abbrechen?"

Ich habe das bejaht, verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum er jetzt gar keinen Kontakt mehr will...

Daraufhin kam wieder eine SMS, in der er sich nochmals entschuldigt hat.

Ich habe nicht mehr geantwortet.

Und kurze Zeit später kam dann die SMS:

"Das mit uns war echt was besonderes und ich werde dich nie vergessen. Aber ich muss erst mal klar kommen. Das ist jetzt meine letzte SMS erst mal. Du kannst gern nochmal antworten."

Ich verstehe ihn nicht. Mit was muss er denn klar kommen? Es war an dem Tag alles in Ordnung und aufeinmal macht er so eine Welle. Für mich ist es OK, dass wir keine Beziehung haben werden - er ist nicht mein Traumtyp. Aber ich hätte mir durchaus vorstellen können, mit ihm etwas anzufangen (also unverbindlich) oder zumindest eine Freundschaft beizubehalten, weil er mir in den letzten Wochen sehr wichtig geworden ist und wir jede Menge Spaß haben.
Ich weiß nicht, was ich von den SMS halten soll. Er will Abstand. Und ich weiß nicht warum. Für ihn ist es nichts Festes, für mich ist es auch in Ordnung, also ist doch alles OK, oder nicht?
Gerade die letzte SMS beschäftigt mich so sehr. Dieses "klar kommen".

Sorry Leute für den vielen Text.
Aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben und eure Meinung dazu hören. Wie würdet ihr das als Außenstehende sehen? Was würdet ihr machen?

Danke das ihr euch die Zeit nehmt!
Jenny
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Lass die Finger von ihm, das was er macht ist Manipulation.Damit meine ich nicht das sein Verhalten, als ihr etwas Intim wurdet, grundsätzlich falsch oder ausnutzend war, immerhin hat er ehrlich gesagt was er nicht will, aber er ist zu feige was er wirklich will,

"Ich kann mir vorstellen, dass du nun nichts mehr mit mir zu tun haben willst. Es war echt scheiße von mir. Aber ich hab dich nun mal voll in mein Herz geschlossen und hab dich total gern. Aber zur Zeit will ich keine Beziehung oder so. Und für dich ist es bestimmt mehr. Wenn du mir nicht antwortest, lasse ich dich ab jetzt in Ruhe.."
Er vermutet/weiß das Du mehr willst, macht aber seinen Standpunkt klar.Er heuchelt Verständnis und versucht durch einen Kontaktabbruch Dich in die Enge zu treiben.

Ich habe nicht geantwortet.
Das war dein Zugeständnis das ihr es sein lasst.

Dann ein paar Stunden später kam diese SMS:
"Ok..dann weiß ich bescheid. Sorry nochmal für alles. Wünsch dir alles Gute."
Verständnis geheuchelt.

Ich habe dann zurückgeschrieben, dass es OK für mich ist und dass ich nur enttäuscht bin, dass er nicht gleich mit offenen Karten gespielt hat und das er mir das per SMS und nicht persönlich sagt. Außerdem habe ich ihm geschrieben, dass er mir trotzdem wichtig ist und ich nicht so im Streit mit ihm auseinander gehen will.
Du hast gezeigt das Du es "überleben" wirst.

Darauf hat er geantwortet: "Ist es OK, wenn wir erst mal den Kontakt abbrechen?"
Er fragt Dich nochmal ob ihr den Kontakt abbrecht.

Ich habe das bejaht, verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum er jetzt gar keinen Kontakt mehr will...
Manipulation.Wenn Du den Kontakt nicht abbrichst hast Du Hoffnung, wenn Du Hoffnung hast kann er eventuell doch noch eine Affäre initiieren.

"Das mit uns war echt was besonderes und ich werde dich nie vergessen. Aber ich muss erst mal klar kommen. Das ist jetzt meine letzte SMS erst mal. Du kannst gern nochmal antworten."
Was ein Trottel.Er sagt Dir das er keine Beziehung will, Du bist enttäuscht weißt bescheid und signalisierst das es nicht schön ist aber er Dir auch noch wichtig ist.

Fazit:Er diskutiert solche Sachen auf Arbeit mit Dir per SMS aus.Alleine das sollte ihn schon ins Aus katapultieren.Dann mimt er den Verständnisvollen redet von Kontaktabbruch, das er sich entschuldigt, etc.Du gehst darauf ein zeigst das Du eben seine Entscheidung respektierst, er ist in seinem Ego verletzt ,und dreht es so hin als wäre er das Opfer.Du hast ihn nicht rangelassen und er tut so als hätte er ja die Gelegenheit gehabt.

Letztendlich alles Vermutungen, da ich nicht wirklich weiß wie ihr zueinander steht.Aber ich würde Lügen wenn ich von jeglicher Sünde frei wäre, das nicht auch mal so angewandt zu haben...vor langer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben