er will dauernd nur unterwegs sein

M

m..

Gast
#1
Hallo, ich (w,26) habe schon laaaaange ein Problem mit den Wochenenden. Klingt komisch, aber es ist so. Obwohl man sich über die Wochenenden freuen sollte, habe ich jeden Freitag schon wieder Angst, was mein Schatz (30) denn jetzt schon wieder unternehmen möchte..
Es ist so: wir sind einfach zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere.. er denkt dauernd noch, er ist 18, möchte 3x am Wochenende (also Fr, Sa und So) fort und mit seinen Freunden was machen. Ich bin das komplette Gegenteil. Muss berufsbedingt schon immer um halb4 morgens aufstehen, und hab somit auch keine Lust, mir am Wochenende auch noch die Nächte um die Ohren zu schlagen. Ich würde lieber die Zeit mit meinem Schatz zu zweit genießen, beim TV kuscheln, oder mal romantisch kochen, in die Badewanne,... Mir würde es genügen, ein- oder zweimal im Monat was mit Freunden zu machen.

Wir sind jetzt schon fast 7 Jahre zusammen, und ich kann einfach nicht mehr- ich möchte ihn ungern alleine gehen lassen, weil in seinem Freundeskreis auch oft genug seine Ex dabei ist, und die ihn anscheinend immer noch nicht von ihm los gekommen ist. Mir kommt es so vor, als ob sie es immer noch versucht, ihn wieder zubekommen. Und bei ihr vertraue ich meinem Freund absolut nicht, da er mich schon mal wegen ihr enttäuscht hat!
Ich kann einfach nicht mehr! Gerade meinte er wieder, er fragt mal nach, was die anderen heute so machen.
Was soll ich tun? Ich möchte ihn nicht alleine gehen lassen, weil ich wirklich Angst habe, dass mit der Ex was läuft! Aber ich kann ihn ja nicht mein restliches Leben von ihr fernhalten.. Mir geht es schon so schlecht, dass ich manchmal überlege, die Beziehung zu beenden- aber die größte Sorge dabei ist, dass er wieder was mit ihr anfängt- und das würde ich nicht aushalten (wir sind alle aus einer kleinen Ortschaft, da läuft man sich so oft über den Weg).

was soll ich nur machen?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#2
ich möchte ihn ungern alleine gehen lassen, weil in seinem Freundeskreis auch oft genug seine Ex dabei ist, und die ihn anscheinend immer noch nicht von ihm los gekommen ist. Mir kommt es so vor, als ob sie es immer noch versucht, ihn wieder zubekommen. Und bei ihr vertraue ich meinem Freund absolut nicht, da er mich schon mal wegen ihr enttäuscht hat!
Ihn aus Misstrauen und Kontrollsucht zu begleiten, obwohl du überhaupt keine Lust hast, finde ich einen furchtbaren Gedanken. Wenn du mit deinem Freund nur was unternimmst, damit er mit seiner Ex nichts mehr anfängt (kannst du eh nicht verhindern), was bringt dir so eine Beziehung denn überhaupt??

Mir geht es schon so schlecht, dass ich manchmal überlege, die Beziehung zu beenden- aber die größte Sorge dabei ist, dass er wieder was mit ihr anfängt- und das würde ich nicht aushalten
Du bleibst im Ernst mit ihm zusammen, damit er mit seiner Ex nichts mehr anfängt?! Mannmannmann :eusa_silenced:

wir sind alle aus einer kleinen Ortschaft, da läuft man sich so oft über den Weg
Zieh halt weg aus dem Kaff und fang irgendwo anders ein neues, eigenes, schönes Leben an.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#3
Dein Problem ist nicht das 3 tägige Weggehen, sondern die EX.

Wie hat er dich damals enttäuscht? Hat sie seit über 7 Jahren keinen Kerl mehr gehabt? Ihr seid ja schließlich 7 Jahre zusammen.

by the way, wenn du mal zu Hause mit ihm bleiben willst, dann sag ihm das doch einfach. Oder bereite was vor, so das es gar keinen anderen Weg gibt.
 
P

Papatom

Gast
#4
Sehe ich auch so. Es klingt so als wäre der einzige Grund warum er nicht fremd geht Deine Kontrolle. Zudem ist ihm egal, dass Du (andere) Bedürfnisse hast ist ihm egal? Warum hat man so eine Beziehung? Verstehe ich auch nicht.....
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#5
Willst du tendenziell immer dabei sein? Oder ist das wirklich nur, wenn du weißt dass die Ex dabei sein wird und sonst kannst du ihn aber auch gut gehen lassen und dir einen schönen Abend zu Hause machen ohne ständig auf die Uhr zu gucken, wann er kommt und dann sauer zu sein, wenn er eine Stunde später kommt als vorher angekündigt..?

Ich kenne Freundinnen, die sich so abhängig von ihrem Partner machen, dass ich da auch nicht ausschließe, dass er sie irgendwann betrügt..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben