Er war so liebevoll und interessiert und auf einmal kalt und unfreundlich ? LANG

J

Jolina

Gast
#1
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich habe vor 8 Monaten einen Mann kennengelernt, mit dem alles auf Anhieb sehr unkompliziert erschien. Ich muss dazu sagen, dass wir einen Altersunterschied von 19 Jahren haben...ich bin 20.

Wir haben uns auf seiner Arbeit kennengelernt und ich spürte von Anfang an, eine große Anziehungskraft zwischen uns. Wir haben relativ offensiv geflirtet und er war sehr interessiert. Es gab dann zwischendurch eine Phase, in der er sehr komisch wurde und auf einmal gar kein Interesse mehr zeigte und sehr kalt war. Diese Phase war nach c. 2-3 Wochen um und er war wieder sehr aufmerksam zu mir.

Ich hatte aber das Gefühl, dass er das alles als nicht richtig ansah und eigentlich wusste, dass das einfach nicht der Norm entspricht mit dem großen Altersunterschied,aber er gegen seine Gefühle nicht „ankämpfen“ konnte. Wir haben uns daraufhin 2-3 mal die Woche alleine getroffen und er hat mir deutlich klar gemacht, dass er Interesse an mir hat. Er ging sehr sehr liebevoll mit mir um, machte mir Komplimente und schaute mich mit dem schönsten und liebevollsten Blick an den ich kenne....er lud mich zum Kaffee ein,kümmerte sich gut um mich,es gab körperkontakt,er hat sehr liebevolle Dinge zu mir gesagt und flirtete sehr und hat sich immer mehr geöffnet.

Er erzählte mir viele private Dinge, von seiner Trennung,seiner Familie, persönliche Probleme und zeigte auch Schwächen und gab Fehler zu. Ich muss dazu noch sagen, dass er ein Mensch ist, welcher sich nicht oft öffnet und immer sehr diszipliniert mit seinem Gefühlen umgehen kann, wenn ihr wisst was ich meine... Er macht den Eindruck als ob er Gefühle einfach ausschalten kann.

Auf jeden Fall lief es zu dem Zeitpunkt sehr gut, aber es gab bis jetzt keinen Kuss oder ähnliches, weil sich das einfach nicht ergeben hat. Meinerseits gibt es keine Probleme wegen des Altersunterschieds. Ich weiss, dass knapp 20 Jahre schon eine Nummer sind und man an sich auch in ganz anderen Lebensphasen befindet, aber man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Wir haben total gleiche Ansichten des Lebens und sind uns vom Charakter sehr ähnlich (was das gefühlskalte usw. betrifft nicht, wobei ich auch das Gefühl habe, dass er das aus Selbstschutz tut)

Ich kann ihn natürlich auch nachvollziehen,weil viele Leute einfach reden und komisches denken wenn ein älterer Mann, eine so viel jüngere Partnerin hätte. Wenn wir alleine sind,merkt man den Altersunterschied KEIN bisschen. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mit einem älteren Mann so auf einer Wellenlänge sein kann.

So nun war er von der Arbeit aus einige Wochen weg und wir hatten nur Kontakt über WhatsApp (Er hat sich gleich als erstes bei mir gemeldet) dann einige Wochen später, als er wieder kam, haben wir ein Treffen ausgemacht und ich konnte es kaum erwarten. Das Treffen war schön, wir haben uns gut verstanden und auch über Gott und die Welt gesprochen aber es gab irgendwie keine „Verliebtheit“ mehr von ihm aus.

Das war okay für mich,weil ich mir dachte, dass er vielleicht Stress hat und erstmal ankommen muss oder sonst was. Dann fing es aber bei den weiteren treffen an, dass gar nichts mehr von ihm aus kam...Also weder liebe Worte,Zuneigung,Interesse,keine vertraute Stimmung, keine verliebte Blicke..NICHTS.

Er hat dann nur nur noch nebenbei gesagt, dass er mir ja keine Komplimente machen dürfte.( das fällt ihm nach 8 Monaten ein)Ich habe mich daraufhin auch zurückgezogen, weil ich ihn auch nicht einengen oder nerven wollte.. Er weiss übrigens, dass ich sehr sehr sensibel bin.

Dann die 2 letzten Treffen waren eine gefühlte Katastrophe :( Er war so wahnsinnig unfreundlich und kalt zu mir und gab beim reden immer nur total(!) dumme und knappe Antworten, als ob ich ihn nerven würde..mich hat diese Gefühlskälte so krass verletzt, weil er so tut als ob mich ihn und sein Leben ja nichts anzugehen hätte.

Mein Herz ist momentan ziemlich zerbrochen, weil ich ihn nicht verstehe! Ich habe manchmal das Gefühl, dass er das ganze extra macht, damit ich ihn nicht mehr gerne habe ? Weil er vielleicht denkt, dass das keine Zukunft hat und das besser so für mich ist, wenn ich von ihm wegkomme ? Oder hat er die Interesse einfach komplett verloren ? Ich mache mir so einen Kopf und frage mich, was ich falsch gemacht haben könnte :(

Die letzte Verabschiedung war alles andere als vertraut und vom Gefühl her war das so, als ob ich mich von einer Person verabschiede, mit der ich null zu tun hätte.

Ich hoffe, dass ich das alles irgendwie gut erklärt habe und alles verständlich war und es vielleicht wenigstens eine Antwort geben wird.

Ganz liebe Grüße an euch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
Dann die 2 letzten Treffen waren eine gefühlte Katastrophe :( Er war so wahnsinnig unfreundlich und kalt zu mir und gab beim reden immer nur total(!) dumme und knappe Antworten, als ob ich ihn nerven würde..
Warum reagierst du nicht, wenn dich jemand blöd anmacht? An deiner Stelle hätte ich ihn spätestens bei der 3. blöden Bemerkung gefragt was das soll bzw was los ist. Und ein weiteres Mal hätte ich mich, wenn er darauf keine befriedigende Erklärung gehabt hätte, nicht mehr getroffen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Hallo Jolina,

Melde dich doch im Forum an, um hier antworten zu können. Das ist kostenlos und anonym.

Ich verstehe, dass du jetzt sehr betroffen bist.

Ich wundere mich aber genauso wie Twi-n.light: Wieso fragst du denn nicht IHN einfach persönlich an diesen Treffen, sondern dann hier in einem Forum nach? Wir wissen das nicht, ER weiß es...

Du solltest dich darin üben, schlagfertiger und zu werden und dir nicht alles bieten lassen, und anspruchsvoller: So einen Partner braucht es nicht, dann lieber alleine bleiben, aber ohne Drama!Das hättest du ihm also beides so unter die Nase halten dürfen... dann würdest du wenigstens eine Antwort haben und nicht so in der Schwebe stehen.

Am besten rufst du ihn morgen an und fragst um ein Treffen, bei dem du ihn dann zur Rede stellst... und ihn dann abservierst... So früh in der Kennenlernphase schon so ein Verhalten zu bieten.. als Partner hat er sich disqualifiziert. Gerade in diesem Alter sollte er doch schon aus dem Kindergarten raus sein...


=> Schade... Aber wie du siehst, kennst du ihn deutlich weniger, als du gedacht hättest. Merke dir, du kennst Personen nicht. Selbst nach Jahren lernt man immer neue Seiten vom Partner kennen.

Dazu kommt in der Tat, dass ihr einfach in völlig verschiedenen Lebenssituationen seid. Du entwickelst dich ja erst noch, fängst jetzt mit Studentenzeiten oder Ausbildung/Arbeit an. Viele Abenteuer stehen dir noch bevor. Er dagegen hat selbst schon seine Familienzeit hinter sich. Das wäre nie gut gegangen..

Die Zeit, die du mit ihm hattest war sehr wertvoll. Du hast viel Neues kennengelernt, Erfahrungen gemacht und auch dich selber neu entdeckt... was dir gefällt, und mal von einem zukünftigen Partner erhoffst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben