Er irritiert mich

Dabei
14 Jun 2017
Beiträge
1
#1
Ich versuche es mal zusammen zu fassen. Aber es ist kompliziert...

Da gibt es diesen Mann. Wir haben uns im Fitnessstudio kennengelernt. Er war damals dort Trainer. Ich hab ein bisschen gebraucht, ihn überhaupt wahr zu nehmen, aber dann hab ich irgendwann festgestellt, dass ich mich in ihn verguckt habe.

Seit diesem Moment bin ich dann auch immer wieder mit ihm ins Gespräch gekommen, wir haben uns gut verstanden. Irgendwann hab ich dann mit ihm einen Termin für einen neuen Trainingsplan gemacht. Und da fing er dann richtig an zu flirten, er hat ziemlich viel Spökes gemacht, mich damit zum Lachen gebracht, hat seine Fingerchen nicht von mir lassen können (man muss ja fühlen ob die richtigen Muskeln grad arbeiten) und stand mitunter plötzlich so nah neben mir, dass sich unsere Oberarme berührten. Zusätzlich nutzte er immer wieder meinen Namen, als wolle er mir zeigen, dass er ihn weiß. Und ganz zum Schluss hat er mir so intensiv in die Augen geschaut, dass ich mich für einen kurzen Moment völlig in diesem Blick verloren habe.

Auch nach dem Termin ging's dann weiter, wenn auch vorsichtiger. Klar, da waren wir allein auf der Fläche unterwegs und danach waren vor allem seine Kollegen und sein Chef immer irgendwo. Aber in unbeobachteten Momenten gab's zumindest schon mal ein schelmisches Grinsen oder einen tiefen Blick. Auch hatte ich das Gefühl, dass er immer wieder meine Nähe suchte, mal so’n bisschen selbst trainieren, zufällig am Gerät neben mir, und solche Scherze. Bis hin zu einem Tag, wo er innerhalb von einer halben Stunde gefühlt alle 5 Minuten hinter kam, einen Satz machte, zu mir rüber sah, und gegrinst hat wie ein Honigkuchenpferd wenn er gemerkt hat, dass ich es gesehen hatte. Kam ein bisschen so rüber wie ein Pfau, der sein Rad schlägt.

Danach ging leider alles zu schnell vorbei. Durch unglückliche Umstände (Krankheit, Umzug, berufliche Veränderung.- wie sich rausgestellt hat bei uns beiden) haben wir und dann leider komplett aus den Augen verloren. Kontaktdaten hatten wir keine getauscht, weil ich trotz allem Wert auf diese gewisse „Distanz“ vom Trainer zu Kundin gelegt habe (ich wollte nicht, dass er seinen Job riskiert).

Jetzt hab ich ihn ein halbes Jahr später durch Zufall in meinem neuen Fitnessstudio, in das ich wegen Umzugs gewechselt bin, wieder getroffen. Diesmal sind wir beide Kunden dort, er arbeitet nicht mehr als Trainer.

Wir sind auch sofort wieder ins Gespräch gekommen, haben uns sofort wieder gut verstanden. Am meisten hat mich dabei, dass er immer noch meinen Namen wusste, obwohl er laut eigener Aussage nicht gut mit Namen ist. Aber nette Leute merkt er sich immer.

Problem ist nun, dass ich in diesem Gespräch auch von ihm erfahren hab, dass er bald Vater wird. Er scheint sich drauf zu freuen und ich freu mich von ganzem Herzen mit ihm. Er will mir auch ein Bild zeigen wenn das Kind da ist . Klar, für mich ist der Zug damit abgefahren. Aber ich freu mich dennoch ihn zu sehen. Ich blocke auch nicht ab, wenn er ein Gespräch anfangen will, das wäre wahrscheinlich auch zu auffällig.

Was mich allerdings irritiert ist sein Verhalten. Es hat immer noch diesen flirtigen Charakter. Er lacht viel, bringt mich zum lachen, zeigt mir immer noch, was für ein starker Mann er ist. Im Gespräch gibt er einerseits viel von sich preis, stellt aber auch immer wieder interessiert Fragen, oder kommentiert es. Er scheint sogar besorgt wenn ich zum Beispiel von meinem Unfall erzählt hab. Ich stell auch immer wieder fest, dass er plötzlich dicht neben mir steht, so unerwartet plötzlich, dass ich es kaum mitkrieg, dass er überhaupt näher kommt. Und dann diese Blicke. Ich frag mich immer, wenn er mich schon so intensiv anguckt, wie guckt er dann erst seine Freundin an. Er schaut mich mitunter an, als wolle er mir ins Innerste meiner Seele gucken, als suche er da im Tiefsten etwas.

Ich hab es erst mal so hingenommen. Ich werde den Teufel tun und irgendwie zu reagieren, was vielleicht falsch verstanden werden könnte – nicht nur bei ihm, sondern auch den anderen Trainierenden um uns herum. Ich will kein Getratsche. Ich versuche mich so neutral wie möglich zu verhalten.

Und dennoch frag ich mich insgeheim, was er will – oder auch nicht.
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Hallo Tigress,

Also offensichtlich ist ja, was du willst. Hast du noch Gefühle für ihn? Aber das ist also bald frischer Vater wohl kaum möglich.

Aus diesen beiden Gründen verhältst du dich ja auch so... "beeinflusst" ihm gegenüber. Das kostet dich Energie und dir geht dabei leider viel Authentizität und "Freiheit / Unbekümmertheit" verloren.
Bezeichnend dafür ist zum Beispiel: "irgendwie zu reagieren, was vielleicht falsch verstanden werden könnte". Es geht also nicht nur schon um ihn, sondern jetzt auch noch um andere Leute. Du biegst dich um nicht aufzufallen. Wieso gibst du denn so viel auf die Meinungen anderer Leute?

Was sein Verhalten angeht, findet er dich offensichtlich sympathisch. Vielleicht auch über das "normale freundschaftliche" Verhältnis, findet dich optisch attraktiv. Flirten selbst ist doch völlig in Ordnung, macht Spaß. Und du springst darauf an, also ist es noch mal spannender. Du brauchst dir da also keine großen Sorgen oder Hoffnungen machen.
Wenn ihr euch außerhalb der Gym trefft und es auf den Dates so weitergeht, dann wäre das natürlich noch einmal etwas andere...
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#3
Huhu Tigress, schade das Du ihn "damals" nicht um ein Date gebeten hast.
Gelegenheit verpasst, das Leben ging weiter.

Er gründet inzwischen eine Familie und was machst Du, außer Dir Gedanken um ungelegte
Eier ?

Ja er gefällt Dir immer noch, aber denkst Du wirklich, dass Männer für sich Werbung machen
wollen, indem sie Dir erzählen, dass sie mit ihrer Freundin ein Baby erwarten ?
Komm schon...hast Du nen Knick in der Optik ?

Da gratuliert man, denkt sich schade/scheiße, aber sich wieder wegspinnen ?
Nee...dafür ist es nun wirklich zu spät, da kann der gucken wie der will.

Gruss, Rapante
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben