Er ignoriert mich, ich liebe ihn immernoch!?

Dabei
28 Apr 2018
Beiträge
10
#1
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich muss erstmal meine Geschichte darlegen, bevor das eigentliche Problem auftaucht. (Tut mir Leid es wird etwas länger,da viele Details eine Rolle spielen könnten)
Ich bin fast 26.Jahre alt und bin seit vielen Jahren im Internet unterwegs, da ich in der Realität Mobberei wegen meines Aussehens und meiner Schüchternheit durchstehen musste.
Da ich gern Onlinegames spiele, habe ich dort meine Zuflucht gefunden und Freunde im Netz und in der Realität gefunden.

Ich habe dort einen Jungen im Jahre 2009 kennengelernt, er heißt Felix, war aber zu der Zeit mit einem meiner zwei Exfreunde zusammen. Ich merkte das meine Beziehung jetzt und davor nicht viel mit Liebe zu tun hatten, da Felix viel öfter für mich da war und mir zugehört hatte, er wurde mein bester Freund. Er hatte mich auch vor meinem Ex gewarnt, ich aber wusste das ich Felix nicht treffen könnte, da er fast 3 Jahre jünger ist und auch 400 km weit weg wohnte. Felix und ich hatten eine enge Bindung zueinander aufgebaut und hatten mittlerweile immer stärkere Gefühle füreinander, er gestand mir seine Liebe und wir hatten viele Jahre nicht die Chance ergriffen uns zu treffen.

2015 habe ich ein Tief gehabt und wollte nicht mehr in meiner Haut stecken, doch ich habe es geschafft bis 2016 durchgehalten und mich endlich getraut Felix persönlich zu treffen.
Es funkte zwischen uns auf Anhieb und wir wollten seit dem Treffen nie mehr ohne einander sein. Beim zweiten Treffen kamen wir zusammen und es war die tollste und schönste Beziehung die ich mir vorstellen konnte, er hat mich geliebt und ich ihn, jeder hat es gesehen. Zudem war ich seine erste Freundin, er hat auf mich gewartet, denn er ist Choleriker und keine konnte ihn verstehen, nur ich und dafür liebte er mich. Er beteuerte mir seine Liebe und kam jeden Tag den er konnte zu mir. Er fing bei der Bundeswehr an und ich wusste, wenn er eine Laufbahn als Offizier anfängt, hat unsere Liebe ein schnelles Ende, also stand die Bundeswehr zwischen uns.

Er arbeitete anschließend nur noch 130 km von mir weg,war aber jedes zweite Wochenende bei seinen Eltern und das andere bei mir, in der Woche kam er so oft er konnte zu mir. Ich vertraute ihm 100 % und ich hatte nicht einen Moment wo ich dran gezweifelt hätte. Leider kam es anders, an einem Wochenende wo er bei seinen Eltern war, kam er abends doch zu mir und war total aufgelöst, er hatte geweint und gezittert und ich hatte gedacht es sei jemand gestorben.
Er erzählte mir, das auf einem Abend mit seinen Kameraden, ihn ein Mädchen geküsst hatte nachdem er aus der Toilette kam, er hatte Angst das ich ihn verlasse und hat alles getan um mich davon zu überzeugen das es nicht von ihm aus ging. Er kam an dem Abend eigentlich nur, weil es ihm so schlecht ging und seine Mutter ihm eingeredet hat, es wird ihm besser gehen wenn er mich verlässt. ( Sie ist eine Helikoptermutter und hasst mich, weil niemand gut genug ist für ihn)

Ich glaubte ihm,war aber sauer das er sich fast dazu entschied Schluss zu machen nur weil die Mutter auf ihn eingeredet hat. Nach einiger Zeit habe ich ihm verziehen und ab dem Zeitpunkt wurde unsere Beziehung sogar besser und besser. Wir planten eine gemeinsame Zukunft und hatten einen festen Plan, was nach meiner fertigen Ausbildung und seiner Zeit bei der Bundeswehr passiert, da er merkte das ihm die Bundeswehr nicht gefällt. Alles war perfekt. Er war einen Mittwoch bei mir und fuhr ganz normal am nächsten Morgen zur Arbeit, mit einem Abschiedskuss und wie gewohnt wollten wir einander nicht loslassen, er sagte das er mich liebt, ich erwiderte es, er meinte darauf " du weißt gar nicht wie sehr ich dich liebe". Am Sonntag kam er dann wie gewohnt zu mir, diesmal relativ spät, sonst kam er direkt am Morgen um mich möglichst schnell zu sehen. Er wollte spazieren gehen und ich merkte, das etwas nicht stimmte, denn er hatte nichtmal seine Sachen mitgenommen.
Er teilte mir beim spazierengehen mit, das er nicht mehr länger kann, das ihn diese 3 Schlafplätze und das ganze Fahren im Auto fertig macht und er nicht mehr kann. Er sagte auch das er nun Taschen von seinen Eltern mitgenommen hat und seine Sachen nun packt. Ich bin innerlich gestorben, denn es war bis zu dem Mittwoch noch alles perfekt. Ich fragte ob alles was er je sagte gelogen war und ob er mich nicht mehr liebte, er meinte er liebt mich noch und es war nicht gelogen.
Ich fragte ihn , ob es denn keine Möglichkeit gäbe das wir es doch noch zusammen schaffen könnte, ich würde sogar zu ihm ziehen, doch er lehnte ab. Er meinte auch, das er noch jung ist und was erleben möchte
Ich habe nach langem kämpfen aufgegeben und wir packten anschließend seine Sachen, am Auto dann sah ich die Tränen in seinen Augen und er wollte mich umarmen, doch ich meinte es sei keine gute Idee. Er fuhr davon und ich habe ihn seitdem nicht mehr gesehen oder gehört.
Ich war mitten im Prüfungsstress und habe mich erstmal darauf konzentriert, doch gleich nach der Prüfung hatte ich einen Nervenzusammenbruch und wollte unbedingt mit ihm sprechen, ich wollte Antworten auf meine Fragen, wollte verstehen wie er bei angeblich so vielen Gefühlen, bereits eine Woche ohne mich auskommt. Ich habe seinem Kollegen geschrieben das er mich bitte anrufen soll, ich habe ihm noch etwas wichtiges zu sagen .. als antwort kam "sorry er wollte nicht", ich habe darum gebeten das er mich bitte noch anruft aber es kam nichts. Ich war so enttäuscht, das er mich ignorieren kann, nach allem was wir hatten und durchgestanden haben, nach all diesen Worten und Erlebnissen. Ich war sauer und habe ihm eine lange letzte Nachricht geschrieben, wie enttäuscht ich bin und das ich ein letztes Gespräch verdient hätte, ich habe ihm vorgeworfen mich wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen zu haben, aber auch das ich hoffe das er glücklich wird mit seiner Wahl und nichts bereuen muss. Mittlerweile sind fast 2Wochen rum und er hat sich nicht gemeldet, alle sagen er wird sich wieder melden, doch irgendwie will ich darauf nicht hoffen.

Was soll ich tun? Soll ich mit dem Kapitel abschließen oder ihm Zeit lassen und vielleicht merkt er, das er ohne mich auch nicht glücklich sein kann? Soll ich sauer sein und ihn aus meinem Kopf verbannen, weil er mich ignoriert hat, oder könnte es einen Grund haben das er gar keinen Kontakt zu mir aufbaut ? Oder habe ich mir unsere Liebe, die sich so echt angefühlt hat und sogar meine Mama es bestätigt das er mich geliebt hat, doch nur eingebildet ?

Wer weiß einen Rat oder hat ähnliches durchgestanden ? Ich bin schrecklich traurig, wache jeden morgen auf und weine und sobald ich mich schlafen lege kommen auch die Tränen, mir fehlt der Lebensmut und ich weiß nicht was ich davon halten soll....
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#2
Ich hab als ich ein paar Jahre jünger war als du auch mal erlebt, dass ein Freund (mit dem ich noch nicht so lange zusammen war) aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat. Er hat zwar noch mit mir "geredet", aber das brachte mir nichts, weil er dabei blieb, dass er mir dafür keinen Grund nennen könne. Ich hab mir monatelang das Hirn zermartert, weil ich ihm nicht glaubte dass es keinen Grund gibt, ich dachte er hätte irgendeinen Grund den er mir nicht nennen könnte - AIDs, ein nichteheliches Kind, oderoderoder. Ich hab den Kontakt dann komplett abgebrochen. Jahre später liefen wir uns wieder über den Weg (ich glaub er war in der Gegend und meldete sich), da haben wir uns "ausgesprochen". Er sagte (und das konnte ich ihm ja glauben, ich war über das Thema längst hinweg), dass es damals wirklich keinen konkreten Grund gab. Er war damals in einer Umbruchphase in Bezug auf Job, Wohnort usw, außerdem hatte er eine sehr schwierige Familie.

Das könnte bei dir/ ihm so ähnlich sein. Ich an deiner Stelle würde ihn jetzt in Ruhe lassen. Es war gut dass du versucht hast noch irgendwas aus ihm rauszukriegen, aber jetzt kommst du hier nicht weiter. Es kann schon sein dass er sich bald wieder meldet, dann vielleicht auch mit einer Ansage a la "ich vermiss dich so als Mensch, können wir wieder Freunde (aber nicht mehr) sein". Überleg dir immer mal wieder, was du machen würdest, wenn er jetzt vor der Tür stünde. Das hab ich auch gemacht, und schon bald war mir klar, dass da so viel kaputt ist, dass ich mit diesem Menschen nie wieder was zu tun haben wollte.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Hallo Krisilix3,

Ich kann gut verstehen, dass du jetzt traurig bist und gerne eine Aufklärung haben würdest. Denn seine Handlung war ein klarer Bruch von 0 auf 100. Erst erklärt er dir noch seine große Liebe und dann haut er ab — ohne Vorwarnung, ohne gescheite Erklärung und ohne Versuch eure Beziehung zu erfrischen.

Deine Reaktion ist völlig menschlich: Du beziehst seine Flucht und Ablehnung auf dich und fängst an zu zweifeln, wo es vorher kein Zweifel gab. Denn wenn er geht, dann muss es ja an dir liegen, richtig? Nein. Es ist wichtig, dass du das nicht als persönliche Ablehnung siehst. Die Erklärung findest du nur bei seiner Person, nicht deiner, wie Twi-n-light ja bereits sagte.

Klar könnten es Job, Eltern und Lebensphase sein.
Ich denke aber, dass es auch mit seinem Alter zu tun hat. Du bist ja jung, aber er noch einmal 3 Jahre jünger (vor Allem als Junge). Er ist also noch unreifer, du bist seine Erste... und ihr habt schon eure Zukunft und euer Leben zusammen fertig geplant. Da ist es plausibel, dass er Panik bekommen hat und einfach noch Abenteuer und Neues in seinem jungen Leben erleben wollte. Sich eben noch nicht so fest binden...

Das hat er dir doch auch selbst gesagt: "Er meinte auch, das er noch jung ist und was erleben möchte". Leicht fiel es ihm ja auch nicht "am Auto dann sah ich die Tränen in seinen Augen". Ich glaube ihm, dass er dich noch liebt. Das hält ihn aber nicht davon ab, sich und sein Leben mehr zu lieben und seinem Freiheits- und Erlebnisdrang nachzugeben.

Nur weil er JETZT geht, hat das nichts über eure vorherige schöne Zeit zu sagen. Was in Zukunft passiert, sollte nicht das, was du jetzt empfindest in Frage stellen. Also behalte eure schöne Zeit in guter Erinnerung, ja natürlich liebte er dich.

Mach dir aber gleichzeitig auch klar, dass es jetzt eben aus ist. Du bist dabei, dich von ihm zu entwöhnen. Wie bei einer Droge ist das also momentan die Entzugsphase. Ich trauere auch leicht, aber mich tröstet zu wissen, dass die Trauer dem entsprichst, wie sehr du geliebt und genossen hast. Wenn du mich fragst, ist es mir das Risiko wert für eine schöne Zeit zu leiden.

Ich empfehle dir, unter Leute zu gehen und dich nicht Zuhause zu verstecken. Treib Sport und tu, was dir Freude macht. Aber verzieh dich nicht in eine Online-Welt!
Mach dir jeden Morgen und jeden Abend selbst bewusst, dass es aus ist, dass es nicht an dir liegt und du toll bist, so wie du bist. Sprich mit dir, tröste dich, leg dir deinen Arm um deine Schulter und streichle dich selber. Du kannst froh sein ob dieser schönen Erfahrung und dich schon auf die Neue freuen!
 
Dabei
28 Apr 2018
Beiträge
10
#4
Hallo,

ich hatte halt auch gedacht das es einen anderen Grund dafür geben müsste, sogar sein bester Freund hat mir bestätigt (ohne mir hoffnung machen zu wollen) das es nicht wie seine Worte klingen. Es hat sich leider über den Zimmernachbarn aus der Kaserne rausgestellt, das es wohl tatsächlich die Gründe waren und er meinte noch das ihm die Trennung wohl auch nicht leicht fällt. Jedenfalls war gestern unser Jahrestag und er hat sich nicht nochmal gemeldet , daher gehe ich davon aus ich werde wirklich nichts mehr von ihm hören. Danke für eure Meinungen und Tipps, ich werde versuchen mich dran zu halten und mein Leben weiter zu leben, mit dem Gedanken das wir wenigstens ein paar Jahre zusammen teilen konnten und ich wohl wirklich geliebt wurde...


Noch sitzt die Trauer tief und ich habe jeden Morgen die schreckliche Erkenntnis das es wahr ist, aber die Welt dreht sich weiter und ich bin noch jung und sollte mein Leben wegen einer gescheiterten Liebe nicht aufgeben...

Vielen Dank und alles Gute an euch ☺️
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
er meinte noch das ihm die Trennung wohl auch nicht leicht fällt.
Aye, das dachte ich mir. Er verfolgt wohl das Ziel, sich durch eine Kontaktsperre am schnellsten zu entwöhnen. Für ihn scheint alles gesagt zu sein. Beides nachvollziehbar.

Am Anfang denkt jeder an Weltuntergang. Das wird immer weniger und vielleicht hast du bald schon wieder den Nächsten. Du hast schon die richtige Einstellung, das schaffst du, viel Glück!
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#7
Zudem war ich seine erste Freundin, er hat auf mich gewartet, denn er ist Choleriker und keine konnte ihn verstehen, nur ich und dafür liebte er mich.
Ich denke eher nicht, dass er auf dich gewartet hat. Bei mir kam der Eindruck auf, dass er mit dir erst eine ("dumme", nicht böse gemeint) gefunden hat, die das mitmacht. Hat für ihn natürlich den Vorteil, dass er sich mit seinen charakterlichen Defiziten nicht auseinandersetzen muss.

Was den Grund für die plötzliche Trennung angeht denke ich folgendes: Er wird gemerkt haben, dass du nicht die Frau bist mit der er sein restliches Leben verbringen will. Er ist noch jung, will sich ausprobieren und andere Frauen beglücken. Das normale "Hörner abstoßen". Das nehme ich ihm auch ab. Was ich ihm nicht abnehme ist, dass er dich angeblich wirklich noch so geliebt hat. Ist aus meiner Sicht sogar eindeutig: Niemand sagt allen Ernstes "ich liebe dich" und trennt sich ein paar Tage später. Sicher wird er dich noch sehr gern haben, aber das war meiner Meinung nach gelogen. Vermutlich um dich nicht noch mehr zu verletzen. Richtig Schluß machen muss man halt auch erst lernen, dazu hatte er ja noch keine Gelegenheit da erste Freundin.

Außerdem ist sein Verhalten komplett unreif und respektlos. Ich denke du als Verlassene hättest durchaus ein Recht darauf den wahren Grund für die Trennung zu erfahren. Ist ihm aber offenbar egal. Auch das sagt meiner Meinung nach klar aus, dass du ihm nicht mehr so viel bedeutet hast wie er vorgegeben hat. Scheinbar ist es ihm egal, dass es dir deswegen zusätzlich nicht gut geht, also weil er dir keine Gelegenheit gibt über die Trennung zu reden.

Fazit: Dass du nun Liebeskummer hast ist klar, da muss man einfach durch. Wie lange das andauert hängt aber maßgeblich davon ab, wie du damit umgehst. Zerfließt du in Selbstzweifeln und -Mitleid dauert es länger. Wenn du dir bewusst machst, dass es

1. nicht an dir lag
2. er nicht ehrlich zu dir war
3. seine Ignoranz dir gegenüber ziemliches Arschlochverhalten ist
4. andere Mütter auch schöne Söhne haben
5. eine gescheiterte Beziehung kein Weltuntergang ist (auch wenn es sich so anfühlt)

wird es dir schon bald wieder besser gehen. Und oft lernt man dann ganz unerwartet jemand Neues kennen ;)
 
Dabei
28 Apr 2018
Beiträge
10
#8
Hallo,

ich danke euch für die Antworten, denke auch dass ich noch einige Rückfälle erleiden werde aber das ist wohl normal.

Das er mich ignoriert wirkt für mich auch so, dass er nur krampfhaft versucht mich und alles zu vergessen.

Zu Gruber:
Du siehst das alles sehr hart, vielleicht ist das wirklich so und ich werde es nie erfahren. Ich kenne Ihn ja aber schon lange genug um Ihn zu kennen, wir haben ständig telefoniert und uns ausgetauscht wie es in unserer Beziehungswelt mit anderen lief. Am Ende waren nur die Gefühle füreinander übrig. Ich glaube daran das er mich geliebt hat, keiner tut so viel für jemanden den er nur zum "testen" braucht, zB meine kleinen Schwestern nachts abholen, wenn ich versehentlich eingeschlafen bin der sich jede nacht im Schlaf an mich rankuscheln und mich immer berühren wollen. Wir haben immer Händchen gehalten beim schlafen, das macht man auch nicht mit jedermann... Also es gibt noch mehr Zeichen dafür, diese muss ich nicht aufzählen.

Das er jetzt so mit mir umgeht ist natürlich wiedersprüchlich mit dem was er gesagt und getan hat, aber wie gesagt, sein Verhalten ist für alle (selbst seinem besten Freund dem er sich anvertraut) unverständlich und ich weiß es steckt mehr dahinter. Leider kann ich es nicht mehr ändern das es so gekommen ist und ich habe keine Lust mich ihm aufzudrängen, wenn er keinen Kontakt will.

Ich gebe auf mir einzubilden das er zurück kommt, ich wüsste auch gar nicht wie ich mich verhalten sollte, aber ich denke nicht drüber nach da es gut sein kann das sowas nie vorkommt.

Sollte sich nochmal was ergeben, wende ich mich wieder an euch, erstmal danke für die Menschen die sich die Zeit nehmen das hier zu verfolgen :)
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
652
#9
Liebe Krisilix,
ich denke auch, dass er dich wirklich geliebt hat. Das sage ich nicht, um dir Hoffnungen auf eine Rückkehr von ihm zu machen, sondern damit du deinen Frieden schließen und beim nächsten Mal wieder vertrauen kannst.

Es gibt Menschen, die einfach von heute auf morgen geliebte Personen verlassen, ohne ersichtlichen Grund für den oder die Verlassene. Das hat fast immer damit zu tun, dass der andere große (seelische) Probleme mit sich selbst hat.

Vor 8 Jahren, an meinem 31. Geburtstag, hat mich meine damals allerbeste Freundin grundlos "verlassen". Wir kannten uns seit der 1. Klasse und haben so viel gemeinsam erlebt. Sie war wie eine Schwester für mich. Es gab im Vorfeld keinen Streit zwischen uns, nichtmal ansatzweise. Ich hatte sie (wie immer) zu einem Kaffee zu mir eingeladen, doch es kam nur eine Mail, dass sie den Kontakt abbrechen wollte. Ich war wie vor den Kopf gestoßen und habe die Welt nicht mehr verstanden.

Es gab keinen für mich ersichtlichen Anlass und da sie Telefon, SMS etc. blockierte, gab es nach dieser Mail auch keinerlei Möglichkeit der Aussprache mehr.

Ich habe danach tatsächlich getrauert, als wäre meine Schwester gestorben. Es war ganz schlimm. Ich habe mur das Hirn zermartert, ich habe sie schrecklich vermisst und noch Wochen und Monate später habe ich mich dabei erwischt, wie ich sie in Gedanken um Rat frage.

Fünf Jahre lang gab es keinerlei Kontakt, bis ich sie vor drei Jahren wiedergetroffen habe.

Aber es war nicht mehr wie damals. Ich hatte mit meiner Trauer und mit ihr als Person abgeschlossen. Die Freundin, die ich 25 Jahre lang hatte, war tatsächlich gestorben.

Heute haben wir lockeren Kontakt über WhatsApp miteinander, aber obwohl sie nur 2 km von mir entfernt wohnt, sehen wir uns nie. Sie verlässt kaum das Haus aufgrund schwerer seelischer Probleme, Panikattacken, Angstzuständen, Depressionen, einer chronischen Entzündung großer Hautpartien etc.

Was ich dir damit sagen möchte, ist: Was auch immer hinter der Trennung deines Freundes steckt, es liegt nicht an dir. Du hättest nichts anders machen können. Es liegt in der Person deines Freundes begründet. Er hat dich geliebt, er hat das alles nicht gespielt. Du darfst dem nächsten Mann, der dir gefällt und der es ernst mit dir meint, wieder vertrauen. Und du darfst ruhig traurig sein.

Ich wünsche dir alles Gute!
 
Dabei
28 Apr 2018
Beiträge
10
#10
[FONT=&quot][FONT=&quot]Hallo Badesalz,[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Danke für deine lieben Worte und die Bestätigung, es macht mich einerseits glücklich und andererseits bin ich traurig wenn ich zurück denke und mich daran erinnere wie absolut glücklich wir waren.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich glaube auch das er Probleme bzw. Bedenken hatte wegen seiner Zukunft. Er hat eine Ausbildung als Erzieher abgeschlossen , aber er hatte schon immer viel Kraft und musste sie irgendwo rauslassen. So kam die Bundeswehr ins Spiel und er hatte gleich Gefallen dran gefunden so herumkommandiert zu werden und an seine Grenzen zu kommen.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Er hatte Angst das er später als Erzieher enden muss und keine anderen Möglichkeiten für sich findet. Somit hat er sich für den sicheren Weg entschieden.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Auch das er jung ist und noch nicht recht weiß wohin mit sich und das er einfach mal Freiraum brauchte. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich kann es immer noch nicht akzeptieren das es einfach so vorbei ist, das könnte ich ihm nie antun, aber wer weiß was in seinem Kopf die letzten Wochen so für Gedanken waren. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Und das ist schrecklich das dir auch sowas geschehen ist, man fühlt sich einfach so überrannt und weiß nicht wohin mit sich.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Und ich habe auch Angst das wir irgendwie wieder Kontakt finden und ich ihn nicht mehr erkenne ... Ich versuche den Gedanken an später immer zu verdrängen, vielleicht sehe ich ihn ja wirklich nicht mehr , immerhin wohnt und arbeitet er hunderte Kilometer entfernt.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich vermisse ihn schrecklich und das jeden Tag mehr , wie hast du es geschafft dich mit der Sache mit deiner besten Freundin abzufinden ? [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Dir auch alles Gute ![/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]
 
Dabei
18 Mai 2018
Beiträge
39
Alter
47
#11
Erstmal vielen Dank für Deine Offenheit hier, war sicher nicht leicht aber hilft doch sehr weiter um Dir ein ordentliches Feedback zu geben mit dem Du auch was anfangen kannst.

Also das Alter ist erstmal egal, na ob nu 10 Jahre jünger oder älter, das ist völlig egal. Auch egal ob der Herr oder die Dame das selbe Spiel konsumiert. Auch der Freundeskreis ist egal.

Was hier zählt, Du warst bedürftig, siehe mangeldem Selbstbewusstsein siehe Äusseres und er auch weil er noch keine Frau hatte und da auch gehemmt war aus Gründen die Du oder ich nicht kennst.

Wo Ihr Euch getroffen habt, das war dieses Spiel und Eure Bedürftigkeit. Hat auch mit echter Liebe und Verständnis auch nichts zu tun.

Wart Beide auf der Suche und habt das Nächstbeste genommen irgendwie aber hat das Morgen nicht überlebt.

Kann das auch nicht ganz nachvollziehen, ich mag Frauen die zb. RPGs lieben, egal welches Alter oder ob dick oder dünn. Einfach weil ich weiss das sie Fantasie oder Romantik lieben.

Ich liebe das auch und weiss das sowas mit Feinfühligkeit zu tun hat, daher mir Frau auch sympathisch ist weil sie Herz hat und würde sie zb. nie austauschen da.

Aber für ihn war das zb. mehr, das Spiel um sich zu bestätigen oder Kontakte zu knüpfen, Dich zu angeln und sich abzulenken aber nicht genug um sich daran wirklich zu binden.

Weiss nicht was man da tun kann, würde Dich lieben egal ob dick oder dünn, mit Dir zocken und auch in der Realität was aufbauen zusammen und egal siehe Alter.

Denke er war nicht der Richtige und fertig !


Und noch was, Liebe will und kämpft nicht, Liebe ist so wie Du bist !
 
Dabei
28 Apr 2018
Beiträge
10
#12
Danke dir sehr für deine ehrlichen und harten Worte @William1976bln,
ich möchte euch kurz updaten:
ich habe heute nach 7 Wochen Trauer und Schmerz zufällig feststellen dürfen das er bei WhatsApp ein Profilbild von sich und einem blonden Mädchen arm in arm reingestellt hat... denke das sagt alles ! Ich will nicht sagen das nur die Realisten unter euch das ganze scheinbar sofort erkannt haben, aber die Realität ist die, das er tatsächlich ein mieses und verlogenes Arschloch ist ... hart aber wahr ! Die Menschen um mich herum sagen immer noch das er mich geliebt hat und sie nur als Bestätigung braucht, andere sagen er war schon immer ein verlogenes Arschloch.
Leider ist sie genau die Sorte Frau, die er laut Aussage nicht ab kann, blond, sehr viel kleiner als er, freizügig und stark geschminkt ... er steht scheinbar sehr hinter seinen Prinzipien !
Also danke für die Aufbauenden Worte, die brauche ich nun nicht mehr und ich muss anfangen damit abzuschließen.
Weiterhin viel Glück euch anderen !
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#13
Hey Krisilix3,

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Ich würde aber nicht vorschnell Schlüsse ziehen. Du weißt nicht, was und ob überhaupt etwas zwischen den beiden läuft.

Wenn du ehrlich zu dir bist, dann war das auch nur eine Frage der Zeit. Er hat ja nicht Schluss gemacht um für immer alleine zu sein. Er will sich ausleben und Spaß haben. Und das macht er jetzt.


=> Das alles ist total unabhängig von den Gefühle zu dir. Nimm es als Weckruf: Nach 7 Wochen sagst du jetzt "anfangen damit abzuschließen"? Es wird Zeit, dass du dich an die Arbeit machst und selber auch wieder zurück ins Leben gehst!
 
Dabei
28 Apr 2018
Beiträge
10
#14
Hallo Insomnius,

leider bin ich so enttäuscht und traurig über die Erkenntnis gewesen, das ich ihm nach dem feststellen direkt ein paar Nachrichten geschrieben habe wie ,, das ist also der Grund ? Du hättest ruhig ehrlich sein können, ganz schön feige ! Ich habe von dir sowas nicht erwartet, dachte du bist anders ! Omg du krankes Arschloch !" ich weiß es ist dumm, da es ihm zeigt das ich sehr verletzt bin.. darf er ruhig wissen, das ich wirklich ehrliche Gefühle hatte und er bei ihr diese wahrscheinlich nie so erlebt wie von mir.. ich habe ständig dieses bild vor augen und es tut richtig weh in der brust.. Ich sollte wirklich nicht wegen so einem Arschloch so sauer und traurig sein, aber wie stellt man sowas ab ?
Ich war so fest der Überzeugung das ich ihn mittlerweile kenne und war so sicher das eine andere niemals der Grund sein kann, ganz schön blauäugig von mir aber naja solche Erfahrungen muss man wohl auch machen!

Ich nehme es jetzt als Wegruf, kann damit aufjedenfall besser abschließen als ewig in der Fragerei zu sein.. Traurig das man glaubt einen Menschen seit 10 Jahren zu kennen und dann so von ihm behandelt werde, ich erkenne ihn gar nicht wieder !
Sogar sein bester freund sagt, das er nie damit gerechnet hätte das er sich so verhalten würde und das er es aufjedenfall bereuen wird... ob es wirklich dazu kommt werde ich nie erfahren, kontakt haben die nun auch nicht mehr .. am liebsten würde ich mir weitere Fragen stellen aber da ich nie eine befriedigende Antwort erwarten kann, sollte ich es wohl lassen.

Danke vielmals für all die Antworten, die haben mir sehr geholfen !
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#15
er bei ihr diese wahrscheinlich nie so erlebt wie von mir..
Wie ich gerade schrieb, wertest du aber zu vorschnell. Deine Antwort zeigt aber, dass du noch so emotional und gekränkt bist, dass du gerade nicht reflektieren kannst. Tu jetzt nichts, was du später bereuen wirst.
Deswegen wäre der erste Schritt, dich wieder zu beruhigen. Lenk dich ab, geh raus mit Freunden, am besten treibst du Sport oder gehst in die Natur.

Ich sollte wirklich nicht wegen so einem Arschloch so sauer und traurig sein, aber wie stellt man sowas ab ?
Das Problem daran ist, dass du mit Trauer und Hass nicht mit etwas abschließt. Denn du bist verletzt und das prägt sich dann in dein Gehirn ein und du wirst immer wieder verletzt sein, wenn das Thema aufkommt. Abschluss bedeutet höfliche Neutralität, Unbekümmertheit ob des Vergangenen, also dann, wenn er dir egal ist. Das wird eine Weile dauern, ist durch Hass aber nicht zu erreichen.

Wenn du dich beruhigt hast, dann wird es auch wichtig sein, dich selbst kritisch zu hinterfragen. Du warst naiv, du urteilst jetzt vorschnell und ob sein genannter Trennungsgrund jetzt ehrlich war oder nicht: Du wusstest, dass er früher oder später wieder daten wird — besonders nach fast 2 Monaten.


=> Anstatt also alles in Frage zu stellen und ihn für dein Unglück verantwortlich zu machen, wirst du zustimmen müssen, dass du Illusion hattest... Trennung aber eben immer noch Trennung heißt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben