Er hat sich endlich von Freundin getrennt, will aber nicht mir mir zusammen sein

Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#1
Hallo, mich würde eure Meinung interessieren.
ich habe 2 Jahre mit einem Mann verbracht, der in einer Beziehung war und sich nicht trennen konnte. Schlussendlich hat er sich getrennt.
Wir hatten keine Affäre in dem Sinne, klar war es auch körperlich. Aber wir hatten erst Sex, als er sich getrennt hat.
Es war klar, dass wir Gefühle füreinander haben und dass eine Affäre uns nicht gerecht wird. Er fand die Nähe zu mir gut, das körperliche außergewöhnlich. Das hat alles gepasst.

Allerdings ist die Trennung erst 3 Monate her, er auch in einer schweren Psychokrise, Familie ist kaputt gegangen, schlimme Dinge sind da passiert.
Nun war das immer ein Hin und Her, wenn ich mich nicht gemeldet habe, hat er sich viel gemeldet. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn verstehe, aber langsam auch keine Kraft mehr habe... Ich war immer für ihn da, aber es wurde einfach zu anstrengend für mich.

Daraufhin hat er sich betrunken und es hörte sich ganz danach an, als würde er sich was antun. Der Grund dafür waren seine familiären Probleme. Er hat mir nicht gesagt, dass es ihm auch wegen mir schlecht geht o.ä. Er hat sich aber wieder beruhigt.
Er sagte, er muss jetzt zur Ruhe finden und seine Dinge ordnen. Das die Trennung nicht spurlos an ihm vorbeigeht. Dann mal weiter sehen. Das wäre auch ok gewesen für mich.

Dann sagte er aber, dass dieses "Affärending" irgendwie zwischen uns steht, dass er mit mir quasi seine Ex betrogen hat. Das hat gesessen! Nach 2 Jahren sagt er mir das, dies hat er vorher nie thematisiert. Also vom "mal sehen" ist er eigentlich recht schnell umgeschwenkt in "geht nicht mehr". Ich habe gesagt, dass es dann keinen Sinn hat mit uns. Er bejahte dies. Ich bin dann einfach gegangen.

Jetzt stehe ich da und verstehe die Welt nicht mehr. Klar kann man sagen, das ist Karma, was man sät, erntet man auch. Sicher war das nicht in Ordnung, was wir da gemacht haben. Aber Vorwürfe helfen mir jetzt nicht weiter.

Was ist eure Meinung dazu? Hatte er jetzt immer ein schlechtes Gewissen, wenn er mich gesehen hat? Gibt er mir die Schuld für seine Trennung?

Oder ist es eine Ausrede, quasi ein Totschlagargument? Damit er seine Ruhe hat? Er meinte, auch ich wäre nicht eindeutig in meinem Verhalten. Und er hat mal gesagt, dass er Angst hat, dass er uninteressant wird für mich, wenn wir in einer Beziehung sind. Da ich persönlich etwas bindungsängstlich bin, aber daran arbeite. Und wie gesagt, ich war immer offen und für ihn da. Fällt ihm nach 2 Jahren ein, dass man mit einer Frau wie mir keine Beziehung führen kann?
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Fällt ihm nach 2 Jahren ein, dass man mit einer Frau wie mir keine Beziehung führen kann?
Ich denke eher, dass du für ihn zu keinem Zeitpunkt ernsthaft für eine Beziehung in Frage kamst.

Mir wäre das alles viel zu kompliziert. Und dann solche "ich will mir was antun"-Dramen. Nein, danke. Ich würde mit ihm und der ganzen Sache einfach abschliessen.
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
4
#4
Hallo ttanja,

ich denke, das er durch was auch immer bei seiner vorherigen Beziehung alles passiert ist - er gerade genauso wenig weiß was mit seinen Gefühlen los ist wie du. Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber keiner von euch beiden wird je dem anderen die Wahrheit über seine Gefühle zum anderen gesagt haben geschweige was man von dem anderen tatsächlich will oder erwartet.

Das du nie ernsthaft für eine Beziehung in Frage kamst, denke ich nicht - sondern ich denke das du ihm wichtig bist u er dich nicht verlieren möchte, aber er nicht weiß woran er bei dir ist.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#5
Doch, wir haben offen geredet über alles. Und ich habe ihm gesagt, dass ich eine Beziehung will. Kann aber sein, dass ich mich da nicht eindeutig verhalten habe zum Teil. Aber es ist auch schwer, mit so einem Hin und Her umzugehen. Er kann jetzt keine Beziehung haben, weil er den Kopf voll hat. Da kommen viele Dinge zusammen... Aber mit seinem Spruch hat er mich degradiert finde ich und auch die Sache, die zwischen uns war. Das macht es irgendwie so endgültig.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#6
Als er schluss gemacht hat, gab es bestimmt Streit und auch Vorwürfe seitens seiner Ex. Wahrscheinlich hat sie auch noch von eurer (platonischen?) Affäre erfahren und ihm ein schlechtes Gewissen gemacht. Und zurecht, denn er hat sie 2 Jahre lang hintergangen. Wenn ihm das jetzt klar geworden ist, verstehe ich dass er erstmal niedergeschlagen ist und alles verarbeiten muss. Er war sich einfach nicht bewusst, was er seiner Freundin antut und dass es nicht in Ordnung ist, wenn er sich mit dir hinter ihrem Rücken trifft... Diese Phase geht jedoch vorbei und er wird sich schon wieder kriegen - ob ihr beide jedoch zusammen kommt ist sehr ungewiss...
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
4
#7
Glaube mir ich weiß wie du dich fühlst, ich sage nur zu mir das ich seit 3 1/2 Jahren die Affäre eines verheirateten Mannes bin mit 2 Kindern....

Du musst für dich selber herausfinden, was du überhaupt willst u wie intensiv du für ihn fühlst. Wenn du das weißt, dann würde ich ein klärendes Gespräch suchen, wenn du Ihn willst u wenn du von deinem Gefühlen her merkst es ist nicht das was du willst dann beende den Kontakt.


Ich bin ein Mensch der für jemanden kämpft, den er liebt - egal ob es sich für andere falsch oder richtig anhört.
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
4
#9
Kopf hoch, nimm dir Zeit für dich .... geh ne runde shoppen, zum Friseur oder lass dich u deine beste Freundin bei einem Wellness Tag verwöhnen.

Bekomme den Kopf frei u betrachte die Situation dann von neuem ✊
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#11
Hey ttanja, er ist gerade in einer Ausnahmesituation. Lass ihn mal. Soll er sich erstmal wieder einkriegen.

Bis dahin kümmere dich um dich, tu dir was Gutes und konzentriere dich auf dich und dein Leben.

Und sei offen für das, was auch dich zukommt ;)
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#13
Wenn ich lese, dass jemand eine Affäre mit einem verheirateten Mann führt und dann auch noch will, dass er sich scheiden lassen soll, fällt es mir schwer, an das Gute im Menschen zu glauben.

Warum hast du das gemacht? Und vor allem: Warum wundert es dich, dass er dich mitverantwortlich macht?

Ihr habt beide aktiv daran gearbeitet, das Leben zweier Kinder (für die ist das alles genauso schlimm wie für die Mutter) inklusive dem der Mutter, seiner Frau, systematisch zu zerstören. Jetzt auch noch Ansprüche stellen und gar eine Beziehung mit ihm führen wollen?!

Ich bitte dich. Dich würde er genauso betrügen. Menschen ändern sich nicht, wenn ihr Verhalten nie scheitert.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#15
Don, du hast mich ertappt. Genau das ist das Problem, wenn man kein eigenes Thema öffnet.

Generell stimmt die Aussage dennoch: Er war vergeben und sie brauch jetzt nicht die Unschuldige spielen: Sie hat aktiv mitgewirkt an seinem Herzschmerz. Ob da jetzt Kinder dabei waren oder nicht, macht den Braten auch nicht mehr fett. Und eine solide Beziehung brauch sie auch nicht zu erwarten von ihm mit seiner Mentalität.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben