Er hat es geschafft! Fühle mich ihm verpflichtet aber ich liebe ihn nicht mehr

J

Jenny2008

Gast
#1
hallo zusammen!

ich (25) bin mit meinem freund (41) letzten sommer zusammen gekommen!

immer wieder bringt er mich mit vielen dingen auf die palme!

z.b.
. er will mit meinem 4 monat alten welpen radfahren gehen,

. er wollte für unser sommerhäuschen was wir dann doch nicht genommen haben einige meiner möbel haben/reinstellen,
. ich sage ihm tausend mal er soll aufpassen weil der welpe dauernd vor den füssen rumwuselt - nein - der herr passt einfach nicht auf und steigt meinem zwerg voll drauf so das ich mit ihm dann zum tierarzt musste weil er nicht mehr auftreten konnte,

. er flunkert mich des öfteren an,

. belügt mich wegen seiner ex.

. er kommt ab und an zu mir duschen weil er sein warmwasser bei sich zu hause nicht aufdrehen will - sparen

. mir ging es finanziell nicht gut und er hat ohne das ich ihn darum gebeten habe zu versorgen mit lebensmitteln usw. um mich schätze ich mal an sich zu binden, das ich ihm dankbar bin,

. er kauft mir ein sündhaft teures fahrrad was weiterhin bei ihm stehen bleiben muss weil er mit mir radfahren gehen will

. wir sollten einer freundin von mir beim umzug helfen, angesagt waren viele, viele kartons - eh klar. was macht er? er nimmt für die umzieherei seinen 75 kg schweren alten rüden mit, die rückbang war somit voll belegt duch das tier....kartons haben wir zwei bei ihm im kofferraum verstauen können. für den rest mussten wir ein grosses taxi kommen lassen da kein platz mehr

. vor meiner zeit hatte er sich zwei weitere hunde zu seinem rüden dazu genommen, mit genau einer hündin war er ständig unterwegs, seinen alten rüden und die andere hündin haben immer zu hause bleiben müssen, mit denen hat er nur kurze gassi runden gemacht, ich habe ihn dazu gebracht, das er die hündinnen wieder abgiebt, denn die eine war sowieso unnötig/abgemeldet bei ihm und die andere hat er mit seinen ewig langen touren überfordert.

. jetzt will er seinen alten rüden einschläfern lassen weil dieser inkontinent geworden ist

. er redet ständig von sich was aufbauen wollen und hat schulden und wird bis aufs lebensminimum gepfändet

kurz gesagt, er ist kein mann für mich, ich kann mit ihm nicht, ich liebe ihn nicht mehr!

mit so vielen dingen hat er mich getäuscht, enttäuscht, zornig gemacht

aber er hat es mit seiner absoluten hilfbereitschaft mir gegenüber und der ganzen aufgezwungenen zwangsversorgung geschafft, dass ich mich nun schuldig fühle.
das ich ihm etwas schulde, habe ein schlechtes gewissen da ich sowas nie wollte und er geld für mich investiert hat!

wie stelle ich das ab?
ich will ihn gar nicht mehr sehen
 
Anzeige:
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#2
Das ist nicht wirklich eine Frage, denn du weisst, worauf das hinausläuft:

Du musst mit ihm Schluss machen, auch wenn du dich schuldig fühlst...

Und auch das stimmt nicht so richtig, oder? Du fühlst dich nicht richtig schuldig - du empfindest es eher ein wenig als unhöflich im Sinne von undankbar.

Und du hast Angst, dass er dich niederredet und nicht zuhören will, dass und warum du mit ihm Schluss machen willst? Er ist eben auch der dominante Part bei euch und ausserdem älter und erfahrener...

Du schaffst das schon, wenn du nur willst. Zieh halt den Kopf ein - und durch!
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#3
Wow, klingt ja nach einem ganz schön hundlastigen Leben.
Aber ich kann mich nur anschließen. Sag ihm, warum du dich trennen möchtest und machs dann. Du brauchst dich nicht schuldig fühlen.

LG
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#4
älter und erfahrener...
Älter klar.. aber von Erfahrung merke ich nicht viel.

Also mal im Ernst, schmeiß ihn weg, der is ja ne Katastrophe.
Ich transportier mein Hund im übrigen bei längeren Bike-Trips im Hänger, sehr zu empfehlen für Dein Welpe :D
http://www.berensundreus.de/shop/index.php/cPath/34 sehr zu empfehlen.

DEM seine Hunde tun mir leid. Wie kann man einen Hund nur einschläfern weil er inkontinent ist. Meiner einer is extrem tierlieb, wenn ich sowas lese geht mir das Messer im Sack auf.

Zurück zum Thema:
Lies Dir doch mal durch, was Du aufgelistet hast, und da hast Du Schuldgefühle!? Trenn Dich von ihm, das ist das beste was Dir passieren kann.
In Deinem Alter solltest Du auf keinen Fall was mit einem verschuldeten anfangen. Ich meine Du beendest das ja wohl, aber WENN man zB heiratet übernimmt man die Schulden.

Ich wünsch Dir viel Stärke, finde Deine Mitte

Franky
 
J

Jennymaus

Gast
#5
hallo und danke für eure antworten!

ich habe mich heute von ihm getrennt....hurra!

er hat sich dann total zugesoffen und ist nochmal zu mir gekommen - streit!!!

bin so erleichtert das es vorbei ist!

@franky

ja seine hunde haben mir auch leid getan.

zum glück lies er sich von mir überreden die hündinnen abzugeben....beide haben nun einen spitzenplatz.
was mit dem rüden nun weiter passiert ist fraglich...hätte ich nicht schon zwei hunde würde ich ihn zu mir nehmen!
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#6
er hat sich dann total zugesoffen und ist nochmal zu mir gekommen
Ich würd Dich glatt in Arm nehmen für diese Entscheidung Dich zu trennen :D
So einem kann man nicht mehr helfen, ich kann da grad mal den Titel eines Buches zitieren, der is nämlich auf der "Rolltreppe Abwärts"
Gut daß Du Dich von ihm gelöst hast.
Ich würde ja den Rüde nehmen, aber a. hab ich schon ein Hund (der mir eigentlich auch reicht) und b. wohn ich nach meiner Trennung ja auch wieder vorübergehend bei meinen Eltern und ich glaube die wollen auch keinen inkontinenten Hund. Vielleicht ein Tierheim?
(sorry an alle daß ich's so mit den Hunden hab, aber ich liebe nunmal Tiere und vor allem Hunde)
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#7
Die Trennung war sicher die richtige Entscheidung. Wichtig ist jetzt, dass du auch bei deiner Entscheidung bleibst. Ee wird vermutlich versuchen , dich wieder rum zu kriegen.
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
39
#11
alsooo. ich würd mal sagen es macht eh keinen sinn mehr.... ich sag dir ganz ehrlich es gibt pärchen die haben viel schlimmere probleme und tun sich schlimmeres an, aber die liebe ist da und somit auch das 2verzeihen, und drüberwegsehen"... guck mal du schreibst so sachen mit "umzugkratons" und "gassi gehen" wenn du schon so darauf ausrastest, dann ist das ein deutliches anzeichen für fehlende liebe... ich würd mich freuen wenn mein freund mir ein superteures rad kauft aber nur will das ich mit ihm zusammen fahre... das fände ich süss.... und wenn mein freund mir mit lebensmitteln in ner schweren lage hilft, dann fände ich das absolut richtig, vor allem wenn er auch bei mir duschen kommt... was ja jetzt nicht die welt ist....
das meine ich dich regen so lapalien voll auf und alles siehst du als angriff und etwas schlechtes... zeugt wahrscheinlich davon, dass richtig hefitge sachen vor gefallen sind und du halt ziemlich sensibel geworden bist.... aber am deutlichsten zeigt es... es hat keinen sinn mehr.....
denn ich hatte auch mal sowas, und glaub mir, egal wie verantwortlich du dich fühlst, du musst da raus.....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben