Er distanziert sich von mir

Dabei
30 Nov 2015
Beiträge
1
#1
Hallo Ihr Lieben,

Mich belastet nun das Thema Beziehungen die letzten Monate sehr. Ich bin seit zwei Jahren Single und war immer der Meinung, dass dies auch gut für mich ist, da meine erste und letzte Beziehung drei Jahre dauerte und ich wusste ich muss mich selber noch finden. Nun bin ich in meinem Leben soweit, dass ich auch bereit bin mich wieder auf was ernstes einzulassen.
Ich lernte sehr viele neue Bekanntschaften kennen und war auch schon auf vielen tollen Verabredungen. Nur waren die Männer für mich nach zwei Dates irgendwie schon wieder "langweilig" beziehungsweise ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich eine ernsthafte Beziehung mit ihnen eingehen möchte. Bei mir ist es einfach immer so, dass wenn ich jemanden kennenlerne ich mich sehr schnell für ihn super begeistere und ich gleich denke "WOW", aber diese Schwärmerei auch wieder so schnell verfliegt wie sie gekommen ist. Ich verstand dann auch nie, wieso sie mir dann trotzdem immer wieder schrieben und um mich kämpften. Wahrscheinlich weil man ja sagt, dass wenn eine Person wenig Interesse zeigt, die andere dies "verrückt" macht und man dann noch mehr die Person besser kennenlernen möchte.


Nun ist es so, ich habe einen Mann vor etwa zwei Monaten in einem Café kennengelernt, der mir wirklich sehr gefällt.
Wir hatten supertolle Gespräche und ich fühlte mich direkt sehr zu ihm angezogen. Wir haben uns dann auch oft verabredet und ich habe wirklich gedacht, dass ich endlich jemanden gefunden habe ihn den ich mich wieder verlieben könnte.
Auch nach 10 Dates war er mir nicht langweilig und ich verlor das Interesse an anderen Männer. Ich möchte mich auch nicht mehr mit anderen treffen und das zeigt, dass er wirklich was Besonderes für mich ist. (auch wenn das jetzt Doof klingt) Wir hatten auch schon mehrmals richtig tollen Sex, dass heisst er wollte mich nicht nur ins Bett kriegen, was sonst sein jetziges Verhalten erklären würde.
Nur ist es so, dass er viele Verehrerinnen hat. Er ist sehr charmant , extrovertiert, humorvoll aber daher auch eine Person, die sehr gerne im Mittelpunkt steht. Er mag es wie ich Bestätigung zu bekommen und hatte auch schon sehr viele Frauen, die er schnell für eine andere liegengelassen hat, da er wie er sagte auch nicht die "Richtige" dabei war.

Nun zu meinem Problem- Ich werde noch wahnsinnig. Seit etwa zwei Wochen verhaltet er sich richtig abwesend. Beziehungsweise habe ich Angst, dass er so empfindet wie ich für die anderen Männer in der Vergangenheit empfunden habe. Er schrieb mir bis vor zwei Wochen ständig, wir telefonierten täglich (morgens und abends!), er nutzte jede Gelegenheit mich zu sehen, er schmiedete mit mir schon Zukunftspläne etc.
Nun aber seit zwei Wochen merke ich wie er sich distanziert. Er schreibt mir nicht mehr "Baby", seine emjoyis werden weniger, wir telefonieren praktisch nicht mehr und er hat plötzlich fast keine Zeit mehr sich zu treffen. Ich bin selber über mich erschrocken, wie fest mich das beschäftigte. Jede Minute schaue ich aufs Handy ob er online ist und wenn ja werde ich verrückt, da er mir nicht schreibt. Wir hatten dann auch ganze zwei Tage Funkstille, als ich es einfach nicht mehr aushielt. Ich versuchte "cool" zu bleiben, aber ich verstand nicht, weshalb er sich plötzlich so verhielt. Ich habe ihm dann meine Sorgen geschildert, welche er noch lustig fand und mir versicherte, dass er mich immer noch sehr lieb hat und ich ihm wichtig bin, aber er sehr viel um die Ohren hat. Er sagte auch, dass er sich nun mehr Mühe geben wird, weil er nicht möchte, dass ich traurig bin. Ich war wieder glücklich und in guter Hoffnung. Aber nein, es hat sich nichts geändert! Ich versuche ihn nicht zu nerven und habe ja auch eigentlich genug zu tun (Arbeit, Freundinnen, Fitness) Aber trotzdem findet man ja Zeit zumindest einmal am Tag zu schreiben! Ich hatte in der Zwischenzeit einige Männer, die mich angesprochen haben und einer war auch wirklich süss. Aber ich lehnte alles ab. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich hatte wirklich seit langem nicht mehr solche Gefühle für einen Mann und wollte daher auch kämpfen. Ich habe meinen Stolz überwunden und ihm gezeigt, dass ich Interesse habe und mich getraut zu öffnen und jetzt lässt er mich stehen?! Wisst ihr wie ich mich nun verhalten sollte, dass er merkt, dass ich dann sonst weg bin wenn er sich weiter so verhält? Ich möchte ihm keine Szene machen, da ich weiss, dass das Männer nur noch mehr abschreckt. Es macht mich einfach traurig und wütend und ich will mich nicht mehr so wie ein kleines Mädchen fühlen die wegen einem Mann so sich verhält. Es ist mir auch richtig peinlich, dass ich überhaupt so fühle.. Vielleicht ist es ja einfach Karma aber ich habe zwar die Männer, die so behandelt. Ich wahr ehrlich und habe dies kommuniziert wenn ich fand, dass es nicht passt. Wieso also schreibt er mir einfach nicht, dass ich ihn in Ruhe lassen soll?! Ich versuche mich jetzt auch viel abzulenken mit Sport, Arbeit und zeige ihm auch, dass es auch ohne ihn ein Leben gibt und ich glücklich bin. Auch als ich mit Freundinnen feiern war, hatten wir tolle Bilder gemacht. Ich war mir sicher, dass er dann vielleicht wieder mir Aufmerksamkeit schenken würde. (Auch wenn das glücklich momentan ein wenig geflunkert ist) Mich nervt es einfach, dass ich endlich einen Mann gefunden habe, für den ich wirklich starke Gefühle entwickeln konnte und mir nicht einfach "egal" ist. So tut mir leid, aber da ich nicht meine Freundinnen länger die Ohren vollquatschen wollte, habe ich mich hier ausgeweint. Die denken nämlich, dass ich drüber weg bin und meinen Weg gehe. Habt ihr Tipps für mich? Sollte ich ihn zum Mond schiessen? Ich weiss nicht was ich tun soll!

Vielen Dank schon falls sich jemand überhaupt die Zeit genommen hat den ganzen Text zu lesen! :)

xoxo
 
Anzeige:
L

Lonel9

Gast
#2
richtige/r

Er mag es wie ich Bestätigung zu bekommen und hatte auch schon sehr viele Frauen, die er schnell für eine andere liegengelassen hat, da er wie er sagte auch nicht die "Richtige" dabei war.
Wie das aussieht hat er 2 Mon gebraucht um festzustellen, dass du für ihn nicht die "richtige" bist.
Du hast jedoch 2 Mon gebraucht um festzustellen, dass er der "richtige" ist.

C'est la vie. Aufstehen...Krone richten...weitergehen...
 
Dabei
11 Okt 2017
Beiträge
5
#3
Mach dich nicht verrückt. Bleib stark, mach dich rar, zeig weiterhin dein Leben geht weiter und du bist unabhängig von ihm.Ich weiß wie hart das ist, aber mehr tun kamst du nicht. Schick ihm eine Initiativ Botschaft und lass ihn vllt wissen das du am in denkst und viel Erfolg für den Tag /Arbeit wünscht, aber lass nicht die Zicke raus hängen. Zeig nicht deine Verletzung. Frag ihn nach einen treffen warte ab und bleibe locker und du selbst!
 
Anzeige:

Oben