Er depressiv, ich einfach zu unreif?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo, ich werde hier jetzt meine Leidensgeschichte aufschreiben also bitte behaltet fiese Kommentare für euch. Ich habe lang gebraucht um mich zu entscheiden es wirklich zu tun.

Seit etwa drei Wochen schreibe ich mit einem jungen Mann. Ich habe ihn leider übers Internet kennen gelernt und damals dachte er noch ich wäre 17. Er ist 21 und hat mich damals schon gefragt ob das mit dem Altersunterschied okay für mich ist. Ich sagte es sei kein Problem da ich nicht dachte das dass Gespräch besonders tiefgründig werden würde, geschweige denn das ich Gefühle entwickeln werde. Nun gut. Weiter im Text. Wir schrieben sehr lang, verstanden uns immer besser. Man könnte beinahe sagen das wir seelenverwandt waren. Wir wechselten nach einiger Zeit auf eine etwas privatere Chatplattform und nach dem wir dort noch lange schrieben fragte er mich schließlich nach meiner Nummer. Ich war am überlegen. Er war immerhin 7 Jahre älter als ich aber er wusste mittlerweile so viel von mir. Niemandem sonst erzählte ich jemals so viel von mir. Niemandem sonst konnte ich mich so gut gegenüber öffnen. Nach einiger Zeit des überlegens willigte ich ein, sagte ihm jedoch das ich erst 14 Jahre alt bin. Er reagierte bemerkenswert gefasst. Anstatt mich zu beleidigen oder ähnliches redete er ganz ruhig mit mir darüber. Er gab zu das er mich sehr sehr gern hatte, das er aber angst hätte. Was würde passieren wenn es zwischen uns funkt, was würde ich dazu sagen, was meine Familie. Ich weis, eigentlich hatte ich es schon viel zu weit getrieben. Im Vergleich zu ihm bin ich nur ein Kind. Ich wünsche mir oft das ich älter wäre, ich sehe auch älter aus aber mein Ausweis lügt nicht. Ich bi eben erst 14.
Ich gab ihm letzten endes meine Nummer. Wir schrieben und telefonierten über WhatsApp. Waren beide positiv überrascht was die Stimme des jeweils anderen anfing. Wir wissen mittlerweile sehr viel über den jeweils anderen, nur das Aussehen ist uns noch verborgen. Wir wollten das erst beim ersten treffenwissen.

Due Zeit vergeht und wir haben Gefühle für einander entwickelt. Nicht die wahre unendliche Liebe aber doch schon recht starke. Wir schickten Herzen hin und her, sagten uns wie wichtig wir uns sind. Alles lief gut bus vor fünf Tagen. Am Abend schrieb er mir noch ich liebe dich, gute Nacht mit Herz aber am nächsten Morgen war alles anders. Ich schrieb ihm wie so oft Guten Morgen, hast du gut geschlafen? Er antwortete mit einem schlichten Nein. Kein Herz kein gar nichts. Als ich ihn fragte wie es ihm geht meinte er nur schlecht. Er schrieb nicht mehr mit Herzen, sagte mir nicht mehr was ich ihm bedeutete oder sonst irgendwas.
Schon des längeren habe ich die Vermutung das er eventuell unter Depressionen leidet. Er schläft manchmal nicht, er hat zugegeben das er sich hasst, sein Leben scheiße ist und er ständig schlechte Laune hat. Sein Job/Ausbildung kotzt ihn an und dergleichen mehr...
Jetzt schreibt er die letzten Tage nie etwas längeres als vier Wörter. Kein ich liebe dich, kein wie geht es eigentlich dir. Oder ähnliches. Gestern fragte ich ihn ob er mich überhaupt noch treffen will. Keine Antwort.

Jetzt bin ich einfach verzweifelt, was soll ich tun? Wenn er wirklich Depressionen hat dann könnte das alles an einer Down Fase liegen. Dann wäre es fatal ihn jetzt alleine zu lassen. Wenn er jedoch einfach versucht mich loszuwerden will ich ihm eigentlich auch nicht hinterher rennen. Auf mich wirkt er nicht wie fie Art von Mann die nicht ehrlich zu mir wäre.
Was soll ich jetzt tun? Ihn in Ruhe lassen, seine Nummer löschen? Oder doch lieber die Wahrheit sagen, ihm sagen das er mir wichtig ist und ich für ihn da bin?

Der Text ist jetzt sehr lang geworden, ich bitte um Entschuldigung aber ich konnte mich nicht kürzer fassen. Vielen Dank fürs lesen :)
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Hallo Gast, vieles von deiner Geschichte hat Alarm in mir hervorgerufen.

Aber eines ganz besonders: du kennst sein Aussehen nicht?

Was, wenn das ein alter dicker stinkender Mann ist, der nie seine Couch verlässt, außer zum Klogehen?

Schreiben kann jeder nett!!!

ER weiß alles von dir - ob er dir Lügen aufgetischt hat, weißt du doch nicht. Im Internet gibt es viele Perverse und böse Menschen.

Auf dich wirkt er vielleicht nicht wie ein Mann, der unehrlich ist - aber du hast wenig Lebenserfahrung, selbst ich mit viel Lebenserfahrung würde mich niemals trauen, sowas von einem Mann, den ich nichtmal gesehen hab, zu behaupten.

Ich glaube, er rudert zurück, weil ein Treffen ansteht und er sich einfach nicht sehen lassen kann. Er ist vermutlich keine 21. Warum er das alles machte? Weil es sein Ego pusht und du ihm wohl Freizeitvertreib warst.

Ich bitte dich, lerne Jungs real kennen und vertraue niemandem so schnell blind. Das ist gefährlich.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#3
Hallo,

ganz pragmatisch gesagt: Ihr schreibt über WhatsApp. Wie wäre es mit Nutzung der Video-Anruf-Funktion? Damit kann man ziemlich schnell überprüfen, ob er dem entspricht, was er über sich gesagt hat. Ich sehe jetzt zwar keinen Grund, warum er dich in Bezug auf sein Alter angelogen haben könnte nur weil du am Anfang geflunkert hast, aber es wäre quasi eine Schnellüberprüfung. So hat man sich vor einem möglichen Treffen schonmal gesehen. Real ist das dann nochmal etwas anderes.

Thema (großer) Altersunterschied: Für mich persönlich kein Hindernis, weder in die eine noch in die andere Richtung. Allerdings erst ab 18, also dann wenn der Staatsanwalt oder die Eltern nicht mehr die Hand drauf haben. ;) Altersunterschied relativiert sich mit zunehmendem Alter. 7 Jahre sind in deinem Alter recht viel, in höherem Alter jedoch nichts.

Zu dem was er schreibt, könnte es durchaus sein, das er Probleme hat. Du bist aber nicht seine Therapeutin. Natürlich hilft man vor allem nahestehenden Menschen denen es schlecht geht. Leider weißt du nicht wirklich was dahintersteckt. Ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass du dich sehr emotional einbringst und dein Kopfkino das übrige tut. Es kann aber auch sein, dass er das Interesse verloren hat. Ein "ich liebe dich" ohne persönlichen Kontakt und nach so kurzer Zeit ist in meinen Augen auch völlig überzogen. Da du ihn bereits gefragt hast, was los ist und er sich nicht äußert, würde ich ihn momentan in Ruhe lassen.
Auch wenn es dir sehr schwer fällt, interpretiere nicht zu viel hinein, ob eine depressive Phase dahinter steht. Es könnte genausogut "nur" eine momentane Unzufriedenheit mit der aktuellen Lebenssituation sein oder eben beginnendes Desinteresse, mit der sich jetzt aus der Situation entziehen möchte.

Alles Gute.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
nur das Aussehen ist uns noch verborgen. Wir wollten das erst beim ersten treffenwissen.
Oh, wie geheimnisvoll. :roll: Wessen Idee war das?

Kein Treffen ohne vorherigen Videokontakt! Es gab schon genug Fälle, bei denen junge Mädchen wie du auf einen Vergewaltiger reingefallen sind und im schlimmsten Fall ihr Leben verloren haben. Vor allem gibt es keinen vernünftigen Grund vorher nicht zu telefonieren.

Hier etwas Lesestoff, 5 Sekunden Google verwenden reichte dafür:

http://www.fnp.de/nachrichten/politik/Mann-vergewaltigt-13-jaehrige-Internetbekannte;art160,575233
https://www.express.de/news/panoram...--im-eigenen-elternhaus-vergewaltigt-26941690
http://www.haz.de/Nachrichten/Panor...-fuer-Vergewaltiger-von-12-jaehrigem-Maedchen
https://www.n-tv.de/panorama/38-Jaehriger-missbraucht-Maedchen-article10973121.html
https://www.augsburger-allgemeine.d...rgewaltigt-16-Jaehrige-an-See-id27518542.html

Reicht das? Also hör auf mit dem Blödsinn, sich das Aussehen "aufsparen" zu wollen.

Die Idee, dein wahres Alter zu verheimlichen um bei wesentlich Älteren zu punkten halte ich übrigens für keine gute Idee.

Ansonsten liegt es nicht in deiner Verantwortung was er mit seinem Leben anfängt. Und was deine Frage bzgl. deiner Reife angeht: Du willst dich mit einem Mann treffen, du den im Internet kennengelernt und bei dem du dir über seine Angaben keine Gewißheit verschafft hast. Und du lügst was dein Alter angeht um Männern zu imponieren anstatt nach Jungs in deiner Altersklasse Ausschau zu halten. Ziemlich unreifes Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben