Er 22 und ich 17, kann das funktionieren?

Dabei
17 Jul 2018
Beiträge
6
#1
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier da ich momentan gar nicht weiter weiß ^^

Ich Versuche, mich kurz zu fassen...
Gestern habe ich an einem Kurs, den ich für mein Praktikum brauche, teilgenommen. Er war auch in diesem Kurs, und wir waren beide ca. 35 Minuten zu früh und bis dahin die einzigen. Er hat mich sofort angesprochen und wir haben viel miteinander geredet, als würden wir uns ewig kennen. Er hat mich mehrmals zum Lachen gebracht und mir auch Komplimente gemacht, dass ich gut aussehe bzw. eine gute Figur habe... Irgendwann hat er sich dann überwunden und gefragt, ob er mir seine Nummer geben kann, damit ich mich melden kann, falls ich Mal bei ihm in der Stadt bin (ca. 30 Minuten entfernt). Er hat mir also die Nummer gegeben und schließlich begann der Kurs. Er hat sich neben mich gesetzt und ich habe gemerkt, dass er mich ab und an Recht lange angesehen hat. Als der Kurs dann vorbei war, sind wir zusammen raus gegangen und haben noch geredet, da mein Bus noch nicht kam. Dabei hat er sich entschuldigt, dass er mich so "angebaggert" hat, aber er meinte, er musste die Chance einfach nutzen. Dann kamen wir darauf zu sprechen mit Beziehung und sowas... Und erst dann hab ich ihn nach seinem Alter gefragt, er hat eben 22 gesagt und dann hat er gesagt "kann man doch mit Leben oder?" (finde ich natürlich auch). Er meinte, es wäre wirklich schön wenn wir uns wiedersehen würden und dass man ja nichts überstürzen muss, sondern dass wir uns einfach treffen und schauen dass wir uns verstehen und so... Jetzt sitze ich hier also mit seiner Nummer und denke darüber nach wie sehr er mir den Kopf verdreht, mit seinem Charakter und Aussehen und wie gerne ich ihn auch wieder treffen würde... Aber dann kommen auch die ersten Zweifel, was z.B. ein 22-jähriger mit einer 17-jährigen will, auch wenn ich mich als reif bezeichnen würde. Und auch die Tatsache, dass ich in ziemlich genau einem Jahr für ein oder zwei Jahre in die USA ziehen werde (als ich ihm das erzählt hab, schien ihm das nicht sooo gefallen zu haben) lässt mich zweifeln, was es denn dann jetzt noch für einen Sinn macht und so.. aber auf der anderen Seite will ich ihn so sehr wieder sehen. :3

Findet ihr den Altersunterschied groß? Und hört sich das für euch so an, als würde ihm wirklich was daran liegen oder denkt ihr, das wird im Sande verlaufen..?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo.

Er 22 und ich 17, kann das funktionieren?
Ja, kann es.

Findet ihr den Altersunterschied groß?
Nein, finde ich nicht. Ist doch recht normal, dass die Jungs in dem Altersbereich ein paar Jahre älter sind.

Einfach ausprobieren. Ein Jahr ist lang. Könnte doch ne schöne Zeit werden, wenn auch mit Ablaufdatum. Ich würde es an deiner Stelle aber langsam angehen lassen, zumindest eine seiner Absichten geht recht klar aus seinen Aussagen hervor will ich meinen ;)
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#3
Mich hätte der Altersunterschied an deiner Stelle null gestört. Ich finde es eher problematisch, wenn einer in einer jungen Beziehung für Jahre ins Ausland geht. Aber wer weiß schon ob du das in 1 Jahr überhaupt noch willst.
 
Dabei
17 Jul 2018
Beiträge
6
#4
Ja, mir ist schon klar, dass er wahrscheinlich nicht nein sagen würde zu gewissen Dingen, aber wie gesagt, er war auch derjenige der gesagt hat, dass er es langsam angehen würde und als ich im Spaß gesagt habe, dass er mich sowieso vergessen wird, wenn ich mich nicht bald melde, meinte er ziemlich ernst, dass er sich daran auch nach einiger Zeit noch erinnern wird und dass er sowas nicht vergessen kann.. es klingt total kitschig und übertrieben, aber ich weiß was er meint, nämlich diese Begegnungen bei denen man sich fragt: Ist das jetzt Zufall oder Schicksal? :)
Vielleicht hast du Recht, ausprobieren ist das beste. Sonst bereue ich es irgendwann noch.
 
Dabei
17 Jul 2018
Beiträge
6
#5
Naja, das mit dem Ausland ist so gut wie Safe.. ich werde Au Pair machen, meine Bewerbung ist schon fertig und wartet nur darauf, abgeschickt zu werden, und ich mache gerade freiwillig in meinen Sommerferien 3 Wochen Praktikum im Kindergarten, um noch Stunden zu sammeln... Au Pair ist mein großer Traum, und entweder das oder meine Bekanntschaft kommt mir jetzt in die Quere ^^
 
Dabei
27 Mai 2016
Beiträge
52
#6
Das ist doch ein normaler Altersunterschied.
Ich würde mich einfach nochmal mit ihm treffen und schauen was daraus wird.
 
Dabei
17 Jul 2018
Beiträge
6
#7
Also, falls es noch jemanden interessiert und falls hier jemand noch rein schaut: Wir haben uns diese Woche getroffen & geküsst, meine ganze Familie ist damit einverstanden, dass ich eventuell bald einen Freund habe der 5 Jahre älter ist und wir sehen uns morgen wieder. :)
Über die Sache, dass ich "bald" für eine recht lange Zeit weg ziehe muss ich aber immer noch sehr viel nachdenken, wir beide eigentlich... :D
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
Hallo Lea.Sophie, wie schön - danke fürs Amlaufendenhalten!

Alles Gute für euch!!!
 
Dabei
17 Jul 2018
Beiträge
6
#9
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe und das am besten jetzt sofort :cry: Ich habe mit ihm am kommenden Freitag eigentlich mein drittes Date, wir hatten ausgemacht, bei schlechtem Wetter ins Kino und bei gutem Wetter in den Zoo zu gehen... Wetter schlecht, also Kino. Dort haben wir aber keinen Film gefunden, weil momentan unserer Meinung nach nichts gutes drin ist. Ich habe den Vorschlag gemacht, einfach frühstücken zu gehen, daraufhin hat er direkt angerufen und gemeint, wir könnten in so einen Trampolinpark gehen. Er klang sehr begeistert, da er auch Parkour macht und natürlich die ganzen Sprünge und sowas kann... Er sagte, ich könnte es mir durch den Kopf gehen lassen. So, allerdings bin ich nicht so der Fan davon, da ich ohne Brille erstmal blind bin, keine Sprünge kann und danach wahrscheinlich eh im Krankenhaus landen werde (bin so diese Sorte Mensch). Sprich: Ich würde mich dort nicht sonderlich wohl fühlen, vor allem, da wir uns noch nicht so gut kennen und ich immer noch das Gefühl habe, eine gute Figur machen zu müssen... Ich verstelle mich nicht, aber wäre er als Beispiel seit 5 Jahren mein Freund, wäre es mir hinterher sowas von egal, ob er über mich lacht oder es peinlich fand was ich gemacht habe...

Damit ich ehrlich bin, hab ich ihm geschrieben, dass ich lieber etwas entspannteres machen würde. Hab ihn auch angerufen, doch er ist nicht ran gegangen. Als Nachricht kam von ihm dann nur ein ok und ich glaube, dass er jetzt ein bisschen sauer ist, dass ich seine Idee nicht gut fand. Will ihn jetzt am liebsten Nochmal anrufen, traue mich aber nicht :roll: Habt ihr einen Rat für mich? Und sorry für den langen Text
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#10
Hm, erst 2 Dates in der "langen" Zeit?

Ich finde es total ok, dass und wie du ihm beigebracht hast, dass Trampolin nicht so die tolle Idee ist. Ich hätte die Idee auch doof gefunden :002:, aber da hat er sich sicher nichts dabei gedacht - er meinte sicher, ihm macht es Spaß, also macht es dir auch Spaß. Verständlich dass er dann etwas enttäuscht ist, aber das gibt sich schon wieder!

Ich würd ihn jetzt nicht gleich nochmal anrufen, aber morgen vielleicht. Da kannst du ja genau das humorvoll sagen was du hier geschrieben hast
allerdings bin ich nicht so der Fan davon, da ich ohne Brille erstmal blind bin, keine Sprünge kann und danach wahrscheinlich eh im Krankenhaus landen werde
und einen eigenen Vorschlag machen.

Ich hab mal mit einem Mann angebandelt, der dann schließlich auch Interesse gezeigt hat und mich dann gefragt hat, ob ich mal mit ihm ins Theater gehen möchte. Oh Gott, ich hasse Theater, das ist so gar nichts für mich. Ich hab ihm das sicher mit anderen Worten gesagt, aber da das eher ungewöhnlich ist dass jemand nicht ins Theater gehen mag, hat er das auch erst mal in den falschen Hals gekriegt und gedacht ich hätte kein Interesse an ihm. Ich hab ihn dann etwas später gefragt, ob er mich mal zu seiner Sportart mitnehmen würde. Das hat er dann tatsächlich getan, ich hab bei ihm übernachtet (ganz brav im Gästezimmer), wir haben uns vorher bis spät in die Nacht hinein unterhalten und waren dann bald ein Paar. Viel später haben wir uns über diesen Anfang unterhalten. Er hätte nie gedacht dass ich daran interessiert sein könnte, mit ihm einfach mal zum Sport zu gehen, deswegen hatte er mich das nicht gefragt. So simple!
 
Dabei
17 Jul 2018
Beiträge
6
#11
Hey, danke für deine Antwort!

Ist "sogar" schon das dritte Date, wir hatten halt drei Wochen Pause weil ich im Urlaub war
Ich hätte mir aber sowieso keine Gedanken machen müssen, nach seinem "ok" hat er mir dann auch nochmal geschrieben dass er mich angerufen hatte weil er sich Sorgen gemacht hat (da ich den ganzen Tag unterwegs und nicht erreichbar gewesen war) und meinen Rückruf ganz einfach verpasst hat. Hab dann direkt die Chance genutzt und ihm geschrieben, dass ich mich sowieso gerade bei ihm wegen Freitag melden wollte (was auch wirklich stimmt!) und dann haben wir einfach ganz normal über das Treffen geschrieben, letztendlich haben wir gesagt, dass wir Freitag in den Aqua Zoo gehen und den Trampolin Park auf ein ander Mal verschieben. So einfach kanns gehen, und ich dachte wirklich er wäre sauer :021:
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#12
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe und das am besten jetzt sofort :cry: Ich habe mit ihm am kommenden Freitag eigentlich mein drittes Date, wir hatten ausgemacht, bei schlechtem Wetter ins Kino und bei gutem Wetter in den Zoo zu gehen... Wetter schlecht, also Kino. Dort haben wir aber keinen Film gefunden...
Ich kann da nicht folgen. Am kommenden Freitag soll das Date stattfinden - und im nächsten Satz fand es bereits statt? :eusa_think:

Falls er wegen deiner Trampolinabsage nun tatsächlich beleidigt ist zeigt das nur eines auf, und zwar kindliches, unreifes Verhalten in Form einer Trotzreaktion. Und demnach ist ihm sein Besuch im Trampolinpark offensichtlich wichtiger als dich näher kennenzulernen.

Du machst dir jedoch Sorgen, dass er sauer ist. Du musst noch ne Menge über menschliches Verhalten lernen...

Trotzdem wäre es natürlich besser gewesen, ihm nicht nur zu sagen "das will ich nicht" (sinngemäß) sondern im selben Zuge einen anderen Vorschlag zu machen.

---

Hoppla, ich hätte den letzten Beitrag auch lesen sollen :eusa_whistle: Dann passt ja alles und deine Sorge war unbegründet.
 
Anzeige:

Oben