EllaOne (Pille Danach)

Dabei
20 Jul 2011
Beiträge
9
#1
Halli Hallo,

ich hab mal ne Frage zu der (recht neuen) Pille danach EllaOne. Und zwar hab ich diese Pille vor 11 Tagen genommen, da uns das Kondom gerissen ist. Da das ein Samstag war, war ich im Krankenhaus und die Ärztin sagte, dass ich innerhalb einer Woche eine "Abbruchblutung" bekommen sollte. Habe ich bis jetzt nicht bekommen, aber natürlich hab ich mir endlos Beiträge im Internet durchgelesen und da steht nirgends etwas von einer Abbruchblutung und auch im BPZ stand davon nichts. Ich weiß jetz nicht was ich machen soll... Test? Arzt? Auf meine regulären Tage warten? Ich hab schon ziemlich Angst davor, dass die Pille vielleicht nicht gewirkt hat. Ich hoffe irh könnt mir ein wenig weiter helfen.

Viele Grüße
 
Anzeige:
B

Blanche

Gast
#3
Wie schafft man es denn ein Kondom zum
reißen zu bekommen? Ich glaube das werde
ich nie verstehen.. Ich gehe davon aus, dass
du die Pille danach zum ersten Mal genommen
hast und noch nie davor. Dann kann ich dich
beruhigen, es kann gut sein dass die Blutung
nicht eintritt. Ich habe die Pille danach genau
3 Mal eingenommen, meine Blutung bekam ich
erst beim 3. Einnehmen, dazu kamen Schmerzen
und Bauchkrämpfe, Müdigkeit und Übelkeit, ich
schlief danach ziemlich lange. Sie sollte übrigens
in einem Abstand von 2 Jahren eingenommen
werden nicht häufiger, da das echte Hormonbomben
sind und das dem Körper stark zusetzt.
Wie lange nach dem Geschlechtsverkehr hast du
denn die Pille danach eingenommen? Also dass
sie nicht wirkt ist wirklich unwahrscheinlich,
da die Pille so stark ist, dass da fast nichts damit
im Bauch entstehen kann.. Ja warte am Besten
auf die normale Regel jetzt wäre ein Test sowieso
noch viel zu ungenau. Und wenn die dann nicht
kommen sollte, dann kannst du immer noch zur
Ärztin gehen und einen Test machen lassen.
Und dann wenn es wirklich so sein sollte, gibt es
heutzutage echt viele Methoden der Abtreibung,
eine davon sogar auch mit einer Pille usw.
Aber soweit wollen wir ja noch nicht denken, mach
dich nicht verrückt, wenn es so ist, ist es so.
Wird aber sicher nicht so sein. Alles Gute.
 
Dabei
20 Jul 2011
Beiträge
9
#4
Wieso hast du denn die Pille danach 3 mal genommen, wenn dir nie ein kondom gerissen ist, wenn ich fragen darf? Weiß ich auch nicht wie das passiert ist, aber ist ja anscheinend auch nicht soooo selten, wie ich schon gelesen habe.
Naja danke für die Antworten, ich werd heute mal beim Arzt anrufen, um sicher zu gehen dass alles in Ordnung ist.
Grüße
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#5
Wenn die Kondome schon ein bisschen älter sind oder einige Zeit in der Tasche/Geldbörse getragen werden, dann können sie ziemlich schnell reissen.
 
B

Blanche

Gast
#6
Ehrlich gesagt rede ich nicht gerne darüber, aber gut,
ich denke fairerweise sollte ich es sagen wieso ich sie
nehmen musste.. Ich musste die Pille danach nehmen
weil ich vergewaltigt wurde..

Die anderen beiden Gründe waren belangloser,
weil ich mal die Pille vergessen hatte oder weil das
Kondom runtergerutscht ist als ich Sex hatte.

Achso, danke für die interessante Bemerkung
Johnjo, jetzt weiß ich auch bescheid ;)
 
Dabei
20 Jul 2011
Beiträge
9
#7
oh tut mir lied, das wusste ich natürlich nicht. Wollte jetzt nix aufwühlen oder so. Sorry.
Naja ich geh morgen zum Arzt und mach nen test... ich hoffe dass alles gut wird! Ich hab Panik wie nix gutes, aber bringt ja nix, ne.
Danke für die Antworten
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben