Eine besondere Begegnung

Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
73
#1
also ich weiß nicht, wie ich anfangen soll. Ich bin auch verwirrt. Ich weiß zwar so ungefähr, was ich machen werde, aber ich wollte einige Ratschläge von Euch hören, weil ich die Frauen manchmal echt nicht verstehe.Ich habe vor einiger Zeit eine Frau übers Internet kennen gelernt. Ich mag nicht lange hin und her zu schreiben, besonders dann nicht, wenn sie aus der gleichen Stadt kommt. Es wurden daraus lange Mails, weil sie mehr schrieb und es wäre von mir doof gewesen, darauf gar nicht einzugehen.*Schon beim Schreiben war sehr große Sympathie da. Von Aussehen her war sie nicht so mein Fall, aber durch das Schreiben kam das gewisse etwas. Dazu kommt noch, dass wir uns sehr ähneln und immer die gleiche Meinung haben. Sie ist eine sehr kluge Frau und was sie von sich gab, da spielte für mich das Aussehen nur noch die zweite Rolle. Wir hatten natürlich auch geflirtet.*Vor einigen Tagen trafen wir uns. Es war genau so gewesen, wie beim Schreiben. Alles eins zu eins. Das habe ich zum ersten Mal richtig erlebt. Ich muss sagen, dass sie nicht so mein Typ ist. Ich bin wirklich ehrlich und offen. Aber als ich sie sah und uns unterhielten passierte in mir das, was ich schon lange nicht mehr gespürt hatte. Durch ihre Ausstrahlung, wie sie sich her gibt, fand ich sie richtig anziehend. Wir hatten beim Treffen sehr viel gelacht, geredet. Wir waren über 5 Stunden zusammen. So ein langes Date hatte ich noch nie gehabt und wir haben die Zeit gar nicht gemerkt! Wir haben nie auf der Ebene geschrieben oder geredet, als ob daraus Freundschaft wird. Also wir hatten beide die Absicht endlich eine Beziehung zu haben, wo man zusammen was aufbauen kann. Wir hatten intensive Blicke und es war einfach für das erste Date perfekt gewesen. Klar kam ich nicht ganz aus mir heraus, aber ich gab mein bestes und bin damit super zufrieden. Man konnte bei ihr sehen, dass da bei ihr auch was war. Mein Herz reagiert erst dann, wenn er erkennt, dass es nicht einseitig ist und dann schlägt mein Herz zu.Sie hatte mir getextet, dass sie mir schöne Tage wünscht und sich dann melden wird. Unerwartet bekam ich aber einige Stunden später eine Mail von ihr.*Sie fand den Abend mit mir sehr schön. Jedoch merkte sie, dass sie für eine Beziehung nicht bereit wäre, obwohl sie vorher mehrmals sagte, dass ihr größter Wunsch ist, eine Partnerin zu haben. Durch die langen Mails mit einer Frau (in dem Fall bezog sie auf mich) wäre sie überfordert. Da kamen bei mir Fragezeichen, dass sie ja eigentlich diejenige war, die damit anfing und niemand hat sie ja dazu gezwungen. Durch ihre Ausbildung und wegen Frauen (sie hatte eine scheiss Zeit mit den beiden und sie wurde von den nicht gut behandelt) hat sie sehr viel Kraft verloren. Erst jetzt fängt es wohl an sie sehr zu belasten, obwohl das in den Mails auch ein großes Thema war und ich gab ihr Tipps. Sie hatte mir ja auch gesagt, dass sie das ja überwunden hätte.*Außerdem wäre wohl nicht das, was sie sucht. Ich weiß nicht, ob sie jetzt damit meint, ob sie nur Affäre oder Freundschaft will oder eine Art andere Frau. Da kam ich nicht weiter. Ich habe das so verstanden, dass sie eher was lockeres will. Davon war von ihr nie die Rede gewesen. Sie hätte das Gefühl nicht richtig durch zu atmen.*Wenn ich eine Frau kennen lerne und für sie was empfinde oder anziehend finde, fange ich nie mit einer Frau sofort was an. Gerade, wenn ich mit ihr ernst meine, will ich eine Zeit lang sie richtig kennen lernen wollen, eher ich den ersten Schritt wage. Ich hätte da Verständnis und würde ihr die Zeit lassen. Von der schnellen Sorte bin ich sowieso nicht.Mein Date schrieb, dass ich sie nicht bitte falsch verstehen soll. Denn ich bin eine wirklich sehr, sehr liebe und sympathische und hübsche Frau. Sie bewundert mich in jeder Hinsicht und sie ist sich nicht sicher, dass, wenn sie an meiner Stelle wäre, ob sie das so gut überwunden hätte, wie ich das tue.Das Schreiben hat ihr sehr viel Spaß gemacht und sie ist erstaunt, wie sehr wir uns ähneln. Sie hat mir zugesichert, dass es nicht an mir liegt, sondern an sich selbst. Sie suche sich einfach etwas anderes und sie braucht für sich selber Zeit braucht, weil alles andere sie sehr überfordert. Also will sie erst mal was lockeres, eher sie zu sich kommt. Habe ich da richtig verstanden?Sie wünscht mir, dass ich bald die Traumfrau treffe, denn ich hätte es verdient. Des Weiteren wäre ich ein sehr sympathisches Gentlewoman. So jemanden trifft man nicht alle Tage und für sie war es das erste Mal gewesen, wofür sie dankbar ist. Ich sollte mich von ihr umarmt fühlen.Also mein Eindruck ist, dass alles hochgekommen ist. Sie hatte Arschloch-Frauen (Sorry für den Ausdruck), dann komme ich, die komplett anders ist, als die anderen Frauen.*Ich habe gemerkt, dass zwischen uns da was ist. Da ich ein sehr geduldiger Mensch bin, die Verständnis zeigt, hätte sie sich einfach bei mir fallen lassen können. Also erst mal freundschaftlich, damit ich ihr dabei helfen kann, dass sie wieder auf die Beine kommt, da sie mir am Herzen liegt. Ich würde sie zu nie etwas drängen, um Gottes Willen!Um ehrlich zu sein, mir ist es egal, ob ich momentan Beziehung haben will oder nicht. Ich habe es nicht eilig. Ich will ihr die Zeit geben, bis sie runter kommt und ich werde mich erst mal nicht mehr melden. Denn ich will sie nicht überfordern (was ich von Anfang an nicht tat) Oder was würdet Ihr machen?*Ich will sie jetzt deswegen nicht abschreiben, nur weil es ihr gerade alles belastet und runter kommen will. Das schreckt mich nicht ab. Die Basis sind ja vorhanden. Anhand der Mail merke ich auch beim Treffen und beim Schreiben vor dem Treffen, dass ich ihr nicht egal bin. Wenn da nichts wäre, sei es von mir oder ihrer Seite, dann würde ich niemals auf die Idee kommen oder besser gesagt mein Herz, dass ich was für sie empfinde. Die Chemie stimmt, es passt einfach alles. Ich hatte Frauen kennen gelernt, wo wir ähnlich tickten. Aber bei ihr ist das in fast allen Bereichen so, was ich selber so nie erlebt habe. Sie hat es mir auch gesagt, dass sie sowas zum ersten Mal erlebt.Aus den Gründen will ich an sie dran bleiben, auch, wenn ich das ganze auflockern werden, damit sie nicht das Gefühl hat, dass sie überfordert ist. Damit will ich ihr zeigen, dass sie mir nicht egal ist und all die Zeit der Welt geben würde, die sie braucht und würde ihr helfen.In meinen Augen gibt es da auch Widersprüche und das zeigt, dass sie eigentlich was festes will, aber aufgrund ihrer Erlebnisse und Stress, dass sie auf eine Beziehung nicht eingehen kann. Ich will das ganze auf mich zukommen lassen.*Ihre Mail klingt nicht nach einer Abfuhr, weil das ganz anders klingen würde.Wie schätzt Ihr die Sache ein? Was würdet Ihr machen, wenn ihr genau wisst, dass es die Richtige ist und der Frau eigentlich genau so geht, nur dass sie erst Mal Zeit braucht?Viele Grüße
 
Anzeige:
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
73
#3
also ich weiß nicht, wie ich anfangen soll. Ich bin auch verwirrt. Ich weiß zwar so ungefähr, was ich machen werde, aber ich wollte einige Ratschläge von Euch hören, weil ich die Frauen manchmal echt nicht verstehe.Ich habe vor einiger Zeit eine Frau übers Internet kennen gelernt. Ich mag nicht lange hin und her zu schreiben, besonders dann nicht, wenn sie aus der gleichen Stadt kommt. Es wurden daraus lange Mails, weil sie mehr schrieb und es wäre von mir doof gewesen, darauf gar nicht einzugehen.

*Schon beim Schreiben war sehr große Sympathie da. Von Aussehen her war sie nicht so mein Fall, aber durch das Schreiben kam das gewisse etwas. Dazu kommt noch, dass wir uns sehr ähneln und immer die gleiche Meinung haben. Sie ist eine sehr kluge Frau und was sie von sich gab, da spielte für mich das Aussehen nur noch die zweite Rolle. Wir hatten natürlich auch geflirtet.*Vor einigen Tagen trafen wir uns. Es war genau so gewesen, wie beim Schreiben. Alles eins zu eins. Das habe ich zum ersten Mal richtig erlebt. Ich muss sagen, dass sie nicht so mein Typ ist. Ich bin wirklich ehrlich und offen. Aber als ich sie sah und uns unterhielten passierte in mir das, was ich schon lange nicht mehr gespürt hatte.

Durch ihre Ausstrahlung, wie sie sich her gibt, fand ich sie richtig anziehend. Wir hatten beim Treffen sehr viel gelacht, geredet. Wir waren über 5 Stunden zusammen. So ein langes Date hatte ich noch nie gehabt und wir haben die Zeit gar nicht gemerkt! Wir haben nie auf der Ebene geschrieben oder geredet, als ob daraus Freundschaft wird. Also wir hatten beide die Absicht endlich eine Beziehung zu haben, wo man zusammen was aufbauen kann. Wir hatten intensive Blicke und es war einfach für das erste Date perfekt gewesen. Klar kam ich nicht ganz aus mir heraus, aber ich gab mein bestes und bin damit super zufrieden.

Man konnte bei ihr sehen, dass da bei ihr auch was war. Mein Herz reagiert erst dann, wenn er erkennt, dass es nicht einseitig ist und dann schlägt mein Herz zu.Sie hatte mir getextet, dass sie mir schöne Tage wünscht und sich dann melden wird. Unerwartet bekam ich aber einige Stunden später eine Mail von ihr.*Sie fand den Abend mit mir sehr schön. Jedoch merkte sie, dass sie für eine Beziehung nicht bereit wäre, obwohl sie vorher mehrmals sagte, dass ihr größter Wunsch ist, eine Partnerin zu haben. Durch die langen Mails mit einer Frau (in dem Fall bezog sie auf mich) wäre sie überfordert. Da kamen bei mir Fragezeichen, dass sie ja eigentlich diejenige war, die damit anfing und niemand hat sie ja dazu gezwungen. Durch ihre Ausbildung und wegen Frauen (sie hatte eine scheiss Zeit mit den beiden und sie wurde von den nicht gut behandelt) hat sie sehr viel Kraft verloren. Erst jetzt fängt es wohl an sie sehr zu belasten, obwohl das in den Mails auch ein großes Thema war und ich gab ihr Tipps. Sie hatte mir ja auch gesagt, dass sie das ja überwunden hätte.*

Außerdem wäre wohl nicht das, was sie sucht. Ich weiß nicht, ob sie jetzt damit meint, ob sie nur Affäre oder Freundschaft will oder eine Art andere Frau. Da kam ich nicht weiter. Ich habe das so verstanden, dass sie eher was lockeres will. Davon war von ihr nie die Rede gewesen. Sie hätte das Gefühl nicht richtig durch zu atmen.*Wenn ich eine Frau kennen lerne und für sie was empfinde oder anziehend finde, fange ich nie mit einer Frau sofort was an. Gerade, wenn ich mit ihr ernst meine, will ich eine Zeit lang sie richtig kennen lernen wollen, eher ich den ersten Schritt wage. Ich hätte da Verständnis und würde ihr die Zeit lassen. Von der schnellen Sorte bin ich sowieso nicht.Mein Date schrieb, dass ich sie nicht bitte falsch verstehen soll.

Denn ich bin eine wirklich sehr, sehr liebe und sympathische und hübsche Frau. Sie bewundert mich in jeder Hinsicht und sie ist sich nicht sicher, dass, wenn sie an meiner Stelle wäre, ob sie das so gut überwunden hätte, wie ich das tue.Das Schreiben hat ihr sehr viel Spaß gemacht und sie ist erstaunt, wie sehr wir uns ähneln. Sie hat mir zugesichert, dass es nicht an mir liegt, sondern an sich selbst. Sie suche sich einfach etwas anderes und sie braucht für sich selber Zeit braucht, weil alles andere sie sehr überfordert. Also will sie erst mal was lockeres, eher sie zu sich kommt. Habe ich da richtig verstanden?Sie wünscht mir, dass ich bald die Traumfrau treffe, denn ich hätte es verdient. Des Weiteren wäre ich ein sehr sympathisches Gentlewoman. So jemanden trifft man nicht alle Tage und für sie war es das erste Mal gewesen, wofür sie dankbar ist. Ich sollte mich von ihr umarmt fühlen.Also mein Eindruck ist, dass alles hochgekommen ist. Sie hatte Arschloch-Frauen (Sorry für den Ausdruck), dann komme ich, die komplett anders ist, als die anderen Frauen.*Ich habe gemerkt, dass zwischen uns da was ist. Da ich ein sehr geduldiger Mensch bin, die Verständnis zeigt, hätte sie sich einfach bei mir fallen lassen können.

Also erst mal freundschaftlich, damit ich ihr dabei helfen kann, dass sie wieder auf die Beine kommt, da sie mir am Herzen liegt. Ich würde sie zu nie etwas drängen, um Gottes Willen!Um ehrlich zu sein, mir ist es egal, ob ich momentan Beziehung haben will oder nicht. Ich habe es nicht eilig. Ich will ihr die Zeit geben, bis sie runter kommt und ich werde mich erst mal nicht mehr melden. Denn ich will sie nicht überfordern (was ich von Anfang an nicht tat) Oder was würdet Ihr machen?*Ich will sie jetzt deswegen nicht abschreiben, nur weil es ihr gerade alles belastet und runter kommen will. Das schreckt mich nicht ab. Die Basis sind ja vorhanden. Anhand der Mail merke ich auch beim Treffen und beim Schreiben vor dem Treffen, dass ich ihr nicht egal bin. Wenn da nichts wäre, sei es von mir oder ihrer Seite, dann würde ich niemals auf die Idee kommen oder besser gesagt mein Herz, dass ich was für sie empfinde. Die Chemie stimmt, es passt einfach alles. Ich hatte Frauen kennen gelernt, wo wir ähnlich tickten. Aber bei ihr ist das in fast allen Bereichen so, was ich selber so nie erlebt habe. Sie hat es mir auch gesagt, dass sie sowas zum ersten Mal erlebt.

Aus den Gründen will ich an sie dran bleiben, auch, wenn ich das ganze auflockern werden, damit sie nicht das Gefühl hat, dass sie überfordert ist. Damit will ich ihr zeigen, dass sie mir nicht egal ist und all die Zeit der Welt geben würde, die sie braucht und würde ihr helfen.In meinen Augen gibt es da auch Widersprüche und das zeigt, dass sie eigentlich was festes will, aber aufgrund ihrer Erlebnisse und Stress, dass sie auf eine Beziehung nicht eingehen kann. Ich will das ganze auf mich zukommen lassen.*

Ihre Mail klingt nicht nach einer Abfuhr, weil das ganz anders klingen würde.Wie schätzt Ihr die Sache ein? Was würdet Ihr machen, wenn ihr genau wisst, dass es die Richtige ist und der Frau eigentlich genau so geht, nur dass sie erst Mal Zeit braucht?

Viele Grüße


So kann sich das besser lesen lassen:)
 
Dabei
2 Mrz 2014
Beiträge
10
#5
Guten Morgen.....

oh ohhhhhh...es liest sich wie meine Geschichte die ich hier mal lgepostet habe. Lange rede kurzer sinn ?! Lass es sein. Wenn sie dir schon sagt das sie nicht die Kraft hat auf was neues,waren die Kontakte und das Date zu dir wahrscheinlich ein ausbrechen ihrerseits.

Vielleicht hat sie auch das Gefühl das es mit dir schön ist,die langen Mails usw. das kannst du ihr auch glauben,weil es in den Momenten mit Sicherheit auch so war,voller Gefühle usw. Sei dir klar darüber,wenn du an ihr dran bleibst,hast du eine Großbaustelle vor dir.Und ob du das willst,Monatelanges " Kämpfen " um jemanden und dann doch in ein 100 Meter tiefes Gefühlsloch zu fallen??!!

Meine Erfahrung ist : Habe gekämpft wie ein Löwe,mich verliebt bis zum geht nicht mehr,Sex gehabt,Ich liebe dich gesagt und auch gehört und nachher war es für sie nicht das was sie wollte.....hat mehr als drei Monate gedauert um einigermaßen klar zu kommen.....leider !!

Sorry,aber lass es besser !

Gruß
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
73
#6
Danke für dein Posting,Master1976:)
Eine Abfuhr kann es definitiv nicht sein,da in der Mail wertschätzend&liebevoll war u damit begründet wurde,dass sie keine Kraft hat.Ich weiß,dass ich an ihr liege.Eine Abfuhr ist dann,wenn sie das direkt,distanziert und gesagt/geschrieben hätte oder sich gar nicht mehr gemeldet hätte,wüsste ich.Ich habe den Eindruck,dass sie denkt,dass ich sofort mit ihr eine Beziehung will.Klar wäre ich nicht abgeneigt,aber bin keine Frau,die sich schnell auf was einlässt.Ich hab das Gefühl,als würden wir uns seit einer Ewigkeit kennen u fühl mich bei ihr angekommen.Aber ich will mit ihr mehr Zeit verbringen,um zu sehen,auf wen und was ich mich da überhaupt einlassen werde.

Mein 6.Sinn ist stark und weiß,dass da was geht.
Ich würde mit ihr eine Freundschaft aufbauen und ihr somit und im Laufe der Zeit zeigen,dass sie mir so wichtig ist,dass ich sie als Frau und Person wahrnehme.Vielleicht hat sie es dann hinter sich u können erst dann was aufbauen?

Wenn da nix wäre,hätte ich es sein lassen.
Wenn da nicht mehr wäre,hätte sie trotz Prüfungsstress und Probleme nicht mit mir so viel geschrieben oder sich mit mir getroffen. Sie hatte einige Tage vor der Prüfung jeden Tag mir Romane geschrieben.

Es ist ein sehr schönes Gefühl,wenn es nicht einseitig ist u man genießt es.Allein sich sympathisch zu finden u funkt ist es wunderbar.

Das Gefühl hat sie,dass es schön ist,das konnte ich ja auch bei unseren Date sehen.Ich fühl mich endgültig angekommen.
Ich glaube ihr,was mit den Momenten und Gefühlen betreffen.

Um sie kämpfen klingt so,als würde ich sie um jeden Preis wollen.Ich sag mal so:Ich werde es nicht locker lassen&ihr zeigen,wie wichtig sie mir ist.Mehr kann ich nicht machen.Sie braucht die Zeit und damit sie zu sich kommt,würde ich sie unterstützen wollen.Auch,wenn es soweit wäre und sie mir zu Nahe kommen würde,würde ich nicht sofort auf sie eingehen wollen,weil ich will,dass sie sich richtig sicher ist.Somit verhindere ich ja schon Liebeskummer.
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
73
#7
Wie lange hat es bei dir insgesamt gedauert von kennen lernen bis das Aus?
Es tut mir sehr leid,was du durchmachen musstest und kann daher deine Meinung u Ratschlag komplett verstehen.
Man wird im Nachhinein vorsichtiger.
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
73
#8
Also das stimmt schon mal gar nicht,dass ich so ticke.Denn wir hatten klar die gleiche Absicht gehabt,was wir wollen und das widerspiwgelte sich auch beim Treffen.Sie weiß auch,dass ich aufgrund meiner Erfahrungen sehr langsam angehen lasse.

Du bist ja drauf.Ich soll dann einfach die Nächste nehmen,als ob die Frauen irgendwie nur Waren sind.Ich habe seitdem ich Single bin einige Frauen kennen gelernt,die ich nicht wollte u hatte keine Interesse mehr.Wenn ich eine x-beliebige Frau oder wie du meinst die Nächste nehmen würde,dann wäre ich längst wieder vergeben.Ich will die Frau,die ich kennen gelernt habe u ich habe nichts anmerken lassen,weil ich sowieso in der Hinsicht schüchtern bin.Endlich ist in meinem Leben eine Frau aufgetaucht,wo wir absolut gleich ticken und fühl mich bei ijr angekommen.Deswegen werde ich sie nicht aufgeben,wenn ich weiss,dass da was ist.Sie ist aufgrund ijrer Erlebnisse gehemmt,aber sie will aich eine Beziehung.
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
73
#9
Ich habe kein Wort davon gesagt,dass wir jetzt schon eine Beziehunv haben.Wir haben die gleiche Absicht.Wenn sie jetzt Zeit braucht,ist es kein Problem.Wie du beim ersten Posting bestimmt NICHT gelesen hast.Lese bitte genauer durch.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben