Dummer Scherz oder voller Ernst?

Dabei
2 Dez 2017
Beiträge
1
#1
Hallo Leute,

nach einem ziemlich denkwürdigen "Ereignis" heute wollte ich mal eure Einschätzung dazu wissen.
Zurzeit bin ich (15, männlich) mit einem etwas jüngeren Mädchen aus meiner Umgebung gut befreundet. Wir sitzen öfter in der Früh oder auch nachmittags im Bus nebeneinander und haben seit knapp einer Woche auch Handynummern ausgetauscht und schreiben auch öfter ganz normal miteinander, wie es uns so geht, was wir gerade so machen, wie es so in der Schule läuft etc.
Ahnungslos schaltete ich heute morgen mein Handy an und wurde erst mal mit einem Schwall mir undefinierbaren Nachrichten begrüßt - solche wie "Einem Bild ein Lachen hinzugefügt", "Einem Bild ein Herz hinzugefügt", "Gefällt ein Bild" usw. - ich weiß bis jetzt nicht was dahinter steckt, offensichtlich eine Android-App, vielleicht wisst ihr das ja.
Das ist allerdings relativ irrelevant. Nachdem ich das Ganze mit einem verwirrtem Smiley kommentierte und die Antwort "Meine Freundin :-D", bei der sie meines Kenntnisstandes nach übernachtete, erhielt, und wir noch eine Weile "normal" geschrieben hatten, trudelte schließlich einige Minuten später folgende Nachricht ein: "Meine Freundin (...) ist in dich verliebt".
Ich hatte absolut keinen Plan und hielt das für einen schlechten Scherz, der Dialog lief dann in etwa so ab "Hä was??" - "Willst du ihre Adresse?" - "Woher kennt die mich denn überhaupt?" (zur Anmerkung - ich wusste bis dahin nicht mal bei wem genau sie übernachtet und woher die beiden sich kennen .. aber OK..) - "Aus dem Bus" - "Ist das jetzt ein dummer Scherz?" - "Nein" - "Ich weiß nicht mal direkt wer das ist oder?" - "Wahrscheinlich nicht" - "Habe ich sie denn im Bus schon mal gesehen?" - "Ich denke schon" - "Wann denn?" - "Keine Ahnung".
So lief das ungefähr zehn Minuten noch mit Hin und Her ab, bis ich schließlich nach einer Stunde etwa schrieb, sie soll mir bitte nicht böse sein, dass ich das für einen schlechten Scherz halte - ich wäre ziemlich entrüstet, wenn unsere Freundschaft wegen so einer Sache auseinander gegangen wäre. Nachdem sie mir versicherte, dass sie auf keinen Fall sauer auf mich sei, kam die SMS "Nichts mehr schreiben", die knapp 1,5 Std. später mit "Du kannst wieder schreiben" kommentiert wurde. Leicht irritiert fragte ich, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung sei, ob wir am nächsten Montagmorgen im Bus nebeneinander sitzen können. Die Antwort war sinngemäß, wenn ich denn noch möchte, können wir das gerne machen.

Nach dieser SMS stellte ich die Konversation durch ein "ich würde für heute mit SMS schreiben aufhören" ein und überlegte, was genau da jetzt eigentlich passiert war, konnte es mir aber nicht wirklich erklären.
Bei einer Veranstaltung heute Abend haben wir uns gesehen - ich konnte nicht einschätzen, ob keine Zeit für ein Gespräch war oder ob sie nicht mit mir reden wollte.

Ich habe absolut keine Ahnung was genau da heute abgelaufen ist - ob da nur ein 'harmloses' Wahrheit-oder-Pflicht dahinter steht oder etwas anderes... vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder durchschaut das besser als ich.

Vielen Dank fürs Durchlesen und eure Antworten!
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben