Dreiecksbeziehung?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo alle miteinander!

Ich bin hier Gast und hab das Bedürfnis, mir alles von der Seele zu schreiben und vielleicht gibt es ja Meinungen oder Tipps von euch, die mir helfen können (vielleicht war ja jemand sogar mal in der gleichen Situation), aber ich bitte, nur ernst gemeinte Kommentare zu posten und keine Beleidigungen oder so :)

Also... ich habe vor kurzem jemanden kennen gelernt, er gefällt mir wirklich sehr gut und ich fühle mich auch sehr zu ihm hingezogen, weshalb es auch soweit gekommen ist, dass wir recht schnell miteinander geschlafen haben. Jetzt ist es aber so, dass ich zwei Dinge weiß:
1. ist er derzeit nicht auf der Suche nach einer Beziehung
2. hat er eigentlich seit einigen Monaten mit einer anderen etwas am Laufen (angeblich soll das so eine on off Geschichte sein)

zu Punkt 1: Das ist an und für sich jetzt nicht unbedingt ein Problem, wobei ich irgendwie Angst habe, dass es doch soweit kommen könnte, dass ich tiefere Gefühle für ihn entwickle. Ich habe ihn gefragt, ob er auch mit anderen schläft, und er meinte eben seit mir nein, wobei man aber dazu sagen muss, dass die andere jetzt auf Urlaub war und erst vor zwei Tagen zurück kam (also war das jetzt nicht so die große Challenge für ihn..)
Jetzt hab ich schon vor, ihn das demnächst wieder zu fragen, weil ich finde schon, dass ich ein Recht habe, das zu erfahren, oder? Ich muss wie gesagt, nicht gleich eine Beziehung mit ihm haben, aber so wie es derzeit ausschaut, denke ich schon, dass wir öfter miteinander was haben werden in nächster Zeit und ich habe ihn auf jeden Fall so gern, dass ich ihn "für mich alleine haben will"

Weiters hat er schon zwei Mal was in die Richtung eines Dreiers gesagt (teils "Spaßhalber"), halt im Sinne von dass das schon auch noch ein "Traum" wäre von ihm und so

Jetzt meine eigentlichen Probleme zu denen ich gerne eine Meinung hätte:

1. Kann ich von ihm verlangen, dass er das mit der anderen beendet, solange wir was miteinander haben? Wenn ja, wie geht man sowas am Besten an? Natürlich kann ich sagen, dass ich das sonst nicht weitermache, und es klingt jetzt sehr blöd und naiv und Schulmädchenhaft wenn ich das so sage, aber ich will das nicht nach so kurzer Zeit schon auf Eis legen, weil es sich einfach so gut anfühlt und er mir so gut gefällt, sowohl optisch als auch von der Art her... (und es ist halt bei mir auch schon länger her dass ich so gefühlt hab und mit einem Mann so intim war)

2. Ich habe irgendwie Angst, dass er die andere schon von einem Dreier überzeugt hat und jetzt sich mich aufgerissen hat, damit er das endlich machen kann und mich dann abserviert danach... aber ich denke mir, dass es da sicherlich einfachere Wege gibt, eine zu finden? Manchmal, wenn er gewisse Dinge tut oder sagt, denk ich mir dass er ur süß ist und mich schon auch mögen muss, und dann schleicht sich wieder der Gedanke ein, dass das einfach seine Masche ist - natürlich kann man sowas nie wissen, aber damit ihr bisschen versteht, was sich so in meinem Kopf tut

3. Teilweise bin ich schon ein wenig eifersüchtig auf die andere, jetzt wo sie wieder zurück ist, weil ich eben die Angst habe, dass die halt jetzt einfach trotzdem weitermachen, und er halt zweigleisig fährt - und dann denke ich mir, dass er aber nicht so sehr auf sie stehen kann, weil sonst wäre er schon längst mit ihr zusammen bzw würde er sie nicht quasi mit mir "betrügen" oder? (Das klingt jetzt sicher total nach Hollywoodfilm wo sie meint, sie könne ihn ändern, weil sie ja die Richtige für ihn ist usw)

Ich fürchte, dass ich mich schon ein wenig in ihn verliebt habe und vielleicht steht er, so wie ich euch das erzähle, ziemlich schlecht dar und ihr denkt euch, es ist offensichtlich, dass er nur an Sex oder was auch immer interessiert ist, aber ja... Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tipp oder öffnet mir auf wundersame Weise die Augen :)

Dankeschön und liebe Grüße!
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#2
Ich denke es ist schwierig dich von etwas anderem zu Überzeugen. Du bist bereits sehr auf Ihn eingeschossen und ohne dich und Ihn wirklich zu kennen, etwas naiv. Ich werde trotzdem meine Meinung zu dem Thema schreiben. Vielleicht tun das ja noch paar andere.

1. Er möchte dich von einem Dreier überzeugen. Auch wenn es manchmal spaßig klingt, er möchte das. Du möchtest das nicht.
Ich denke auch kaum, dass ein Mann welcher eine Beziehung anstrebt, solche Ideen hat.

2. Er möchte keine Beziehung. Das hat er dir bereits gesagt. Der Grund dafür ist, dass er sich nicht binden möchte, weil er sich eben noch umschaut.

3. Deine Intuition und Bauchgefühl zeigen dir bereits mehrere Warnzeichen... durchweg grundlos?

4. Wenn du möchtest, das er dir treu bleibt, dann kannst du das natürlich wünschen. Du solltest dich nicht ausnutzen lassen. Ich bezweifle aber, dass er sich daran halten wird.

Mein Tipp: Lass es. Zumindest gefühlsmäßig. Zu höher Wahrscheinlichkeit bist du nur eine nette Affaire und endest am Ende unglücklich, da du bereits Gefühle entwickelt hast.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Hallo.

Meine ersten Gedanken dazu:

Hier treffen scheinbar zwei Klischees aufeinander. Schwanzgesteuerter (womöglich beziehungsunfähiger) Typ trifft auf Frau, die sich nach dem ersten Sex "unsterblich" verliebt hat.

Ich denke du kannst getrost davon ausgehen, dass er die andere parallel vögeln wird - denn genau aus diesem Grund hat er dir klar gemacht, dass er keine Beziehung sondern unverbindlichen Sex will.

Meine Empfehlung: Halte Ausschau nach einem Mann, der auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung ist. Eine reine Fickbeziehung ist offenbar nicht so deins.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
für mich klingt das nicht so kompliziert. Ihr habt schlicht unterschiedliche Vorstellungen.

Zudem hast Du aus irgendeinem Grund die Vorstellung, als Frau solle man heutzutage so "voll locker" und "sexuell tolerant" sein. Am besten fürgst Du noch gleich "immer bereit, immer verfügbar" hinzu und ansonsten den Mund halten?

Es ist total ok, eine "normale" Beziehung haben zu wollen. Es ist total verständlich, den Partner nicht teilen zu wollen. Von daher verstehe ich Deine Naivität nicht so ganz, Dich für ihn zu etwas zu verbiegen, was Dir gar nicht entspricht. Das wird nicht gut gehen.

Monogamie ist nicht weniger gut oder schlecht als Polygamie, WENN man das offen kommuniziert, ehrlich ist und beide mit dem momentanen Modell kalr kommen.

Das sehe ich bei Euch gar nicht. Er ist nicht wirklich ehrlich und Du nicht wirklich offen. Ihr versucht aus verschiedenen Beweggründen etwas zu schaffen, was da gar nicht ist.

Warum? Weil "man das so macht"? Neeee....

Grüße
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Liebeskummer Forum 7
A Beziehungs Forum 3
M Gäste Forum 16
Wetterfrosch17 Kummerkasten Forum 10

Ähnliche Themen


Oben