Die Signale einer Frau falsch verstehen? Oder... Was will diese eine Frau von mir?

Dabei
31 Mai 2012
Beiträge
2
Alter
44
#1
Hallo liebes LoveHelp Forum,

ich bin schon seit einiger Zeit hier am rumschauen und habe lange Zeit überlegt ob ich mein Problem hier mal schildern soll oder nicht.

Vorab:

Ich habe einen Job und lebe mit meiner Partnerin schon 7 Jahre zusammen. Ich bin auch glücklich mit ihr und habe alles was man sich wünschen kann.

Nun zur Geschichte:
Ich arbeite, seit ich denken kann, nebenbei in der Gastronomie. Ich liebe diese Tätigkeit, weil es einfach Abwechslung zum Hauptjob bringt. Gut die zusätzliche Kohle ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

Nur kenne ich seit vier Jahren eine Frau die mit mir zusammen in der Gastronomie arbeitet. Aus der werde ich einfach nicht schlau. Ganz am Anfang als sie vom Chef an meine Theke kam und ich sie anlernen sollte, mochte ich sie sofort auf Anhieb. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und ist sehr wortgewandt. Wir lernten uns immer besser kennen und sie wusste von Anfang an dass ich eine Freundin habe. Dennoch hatte ich danach immer das Gefühl, bzw. ich bekam diesen Gedanken nicht mehr aus dem Kopf, das sie etwas von mir wollte. Das war dann auch der Grund warum ich in der Woche an sie denken musste und das obwohl ich diese Person kaum kannte.

Im Laufe der Zeit wurde sie an einer anderen Theke eingesetzt, weil ich Ihr alles gezeigt habe und sie Verantwortung für ihre eigene Theke bekommen sollte. Dennoch hatten wir weiterhin kontakt. Wir redeten viel und hatten auch viel Spaß. Nur dabei hatte ich manchmal das Gefühl wenn sie mir in die Augen schaut und mein Bauch oder meine Brust berührt das da mehr sein müsste. Es sind halt nur flüchtige Momente, doch, irgendwie schlug mein Herz dabei höher.

So ist das momentan bis jetzt. Klingt ja jetzt nach: "Die will etwas von dir!"

Doch der Schein trügt meine ich. Den dann gibt es mal Abende, da schenkt sie mir keine Beachtung. Ich habe dann das Gefühl das sie mich komplett ignoriert. Wenn ich dann nach Hause fahre habe ich auch sofort schlechte Laune und das die ganze Woche. Ich schwöre mir dann immer das ich es auch versuche mit dem ignorieren und lass sie links liegen. Doch dann kommt sie wieder an. Nimmt mich in die Arme schaut mir in die Augen und ich habe alles vergessen was ich vor hatte.

Ich hatte vor zwei Monaten Geburtstag. Letztes Jahr hatte sie mir versprochen einen leckeren Kuchen zu backen. Ich habe nie damit gerechnet das sie je einen für mich machen würde. Doch was ist passiert? Sie kam völlig überraschend zur meiner Arbeit(Hauptjob) und brachte mir den Kuchen und das obwohl sie den Zug für diese Strecke nehmen musste. In der Mittagspause haben wir diesen gegessen und uns unterhalten. An dem Tag war sie so wundervoll, sodass ich alles um mich vergass und ich mich wie ein kleiner Teenager verhalten habe. Ich habe mich da wohl voll blamiert.

Achja und was mich am meisten aufregt ist, dass wenn ich eine SMS schreibe sie immer erst Stunden später zurück schreibt und dann auch nur so, als ob sie meine gar nicht gelesen oder bekommen hätte. Manchmal wirres Zeug. So als ob sie betrunken wäre. Na ja.

Ich weiß das ist viel auf einmal. Doch es hat sich in den letzten Jahren soviel angestaut, sodass ich nicht weis wohin damit.

Mit meiner Beziehung bin ich mir im klaren darüber, dass ich bald mal mir ihr drüber sprechen muss. Doch wenn ich es nur überbewerte und sie mich auslacht, könnte ich damit auch nicht leben.

An den Frauen sei mal folgende Frage gestellt: Will sie etwas von mir oder bilde ich mir alles einfach nur ein und bewerte das einfach nur zu viel?

P.S.: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten! ;)
 
Anzeige:
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
265
#2
Hmm ich denke eher du willst was von ihr denn sonst würdest du dir nicht den Kopf so ûber sie zerbrechen und schlecht gelaunt sein die ganze Woche wenn du mal nicht sprechen kontest.... Es kann sein das sie was von dir will es kann aber auch sein das sie einfach nur eure kollegiale Freundschaft gut pflegen will... Nur weil eine Frau einen
kuchen zum Geburtstag backt heißt es nicht das sie dich heiraten will .... Du solltest mit ihr reden und bevor mehr passiert klar Schiff mit deiner Freundin machen
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Dein Fehler ist, dass Du eine Spielfigur in ihrem Szenario bist. Jeder sollte sei Verhalten haben und jeder sein eigenes Gebiet. Du musst Dein Handeln und Denken nicht ihrem Verhalten anpassen. Wenn Dir ihr hin und her nicht passt, dann lass sie eben nicht so weit an Dich heran. Du benimmst Dich wie ein Anhängsel von ihr.

Ergo: Lass nicht zu, dass Dein Verhalten sich ihrem unterwirft. Verhalte Dich so, dass Du damit zurecht kommst. Betrifft auch die SMS - schreib ihr einfach keine mehr oder schalte beim Inhalt 1-2 Gänge zurück. Denn bevor sie etwas Offensichtlicheres macht, als Dich in den Arm zu nehmen oder Dir einen Kuchen zu backen, ist das entweder nur Spiel oder nur platonische Sympathie. Steigere Dich also nicht in etwas rein und lass sie auch mal links liegen. Dein Leben dort sollte sich nicht nur um sie drehen.
 
Dabei
31 Mai 2012
Beiträge
2
Alter
44
#4
Ich glaube nicht das ich mich unterwerfe. Ich merke auch, wenn ich von meiner Freundin rede, bzw mit einer anderen spreche, dass sie schlecht drauf ist und das auch manchmal der Grund ist, warum sie nicht mit mir spricht.

Das habe evt noch vergessen zu erwähnen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Das ist belanglos. Es geht nicht um die Zeiten, an den Du Dich selbst steuert, sondenr um jene, in der sie Dich steuert. Und das sollte sie nicht. Sie treibt Spielchen und ist verletzt, wenn Du zu Deiner Partnerin stehst. Das ist doch Schwachsinn. Schwachsinn, der Dich nicht einfangen sollte. Sei freundlich wie bisher zu ihr, aber mach Dich nicht mehr mit SMS, hohen Erwartungen etc. von ihr abhängig. Mach Dir klar, dass Du eine Partnerin hast und vergiss es, ihr irgendwann einmal an die Wäsche gehen zu können. Oder aber gehe ihr endlich mal an die Wäsche. So oder so merkst Du, dass alles viel einfacher wird, wenn man das Gehampel lässt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben