Die Männer auf meiner Reise

Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#1
Hallo, meine Lieben!

Ich hab wieder Lust mich zu melden. Bald ist meine große Reise vorbei, das macht mich total wehmütig, ich möchte nicht Heim, aber es warten ein paar Dinge, die geregelt werden müssen - aber sobald die erledigt sind, mach ich mich wieder auf den Weg.

Ich bin nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin, aber es passt irgendwie überall und nirgendwo hin.

Wie manche wissen, bin ich in Deutschland unterwegs.

Vielleicht resümiere ich, wie ich die deutschen Männer kennengelernt habe:

Die nettesten Flirts hatte ich in Hameln, Berlin und auch ein bisschen in Karlsruhe.

Wenn ich reihen müsste: Nummero Uno: Berlin
Dann Karlsruhe und schließlich Hameln. Wobei es vielleicht nur daran liegt, dass mir der in Karlsruhe vom Alter und Aussehen besser taugte (der war aber Schweizer und kein Deutscher - zählt das dann nicht?^^). Der in Hameln war auch entzückend.

Unangenehm wars mal in Bremen. Da hat mich vielleicht ein komischer Kauz angesprochen. Ich setzte mich an der Uferpromenade auf eine Parkbank. Da kam einer daher und fragte, ob er sich ein bisschen zu mir setzen darf. Meine Antwort: Nein, ich möchte allein sein. Er setzte sich trotzdem hin. Er fragte mich, was ich hier mache. Ich sagte, ich möchte meinen Kopf frei kriegen und gerne alleine sein. Er meinte, den Kopf frei kriegen kann ich gut mit ihm, ich solle den Tag mit ihm verbringen, wir könnten Spaß miteinander haben usw. Ich sagte, nein, ich kenne dich nicht und Spaß möchte ich auch nicht mit dir haben. Das ging eine Weile so und ich sagte ihm dann, dass ich ihm von Anfang an gesagt habe, dass ich kein Interesse habe und er sich selbst in eine unangenehme Situation bringt.

Was geht in solchen Männern nur vor? Er war aber kein echter Deutscher. Er hatte einen südländischen Namen. Sprach aber schon perfekt deutsch - aber hatte eben südländisches Blut. Da dachte ich mir, ob ich wohl alleine nach Italien reisen kann? Könnte anstrengend werden.

Nur in Köln fühlte ich mich ein paar Mal etwas unwohl, aber da waren auch keine Deutschen schuld daran. Aber ansonsten fühlte ich mich auf meiner ganzen Reise sicher und wohl.

Hatte unglaublich nette Begegnungen. Also ich habe die Reise wirklich sehr genossen.

Auf einen mir bekannten Mann hatte ich mich wahnsinnig gefreut, ihn zu treffen, wir planten das lange Zeit davor und - plötzlich hat sich dann in Luft aufgelöst... Hat mich sehr traurig gemacht. Es kam zu keinem Treffen - ohne Erklärung. Tut mir heute noch irgendwie weh. Vielleicht habe ich ja auch irgendwas falsch gemacht. Ich wüsste nur nicht, was.

Und ich hab euch am Anfang meiner Reise ja von einem erzählt, der mir etwas den Kopf verdreht hat.

Auf der einen Seite konnte er jetzt bei unserem Wiedersehen gar nicht von mir ablassen, sagt, ich solle mich melden, dann tu ich das und nichts kommt dabei raus.

Thema hat sich für mich erledigt. Ich will etwas Unkompliziertes, Angenehmes, Bereicherndes - jedenfalls nichts, was mich nervt und Spielchen kann ich schon gar nicht leiden.

Insgesamt habe ich die deutschen Männer aber als sehr angenehm und zuvorkommend und vor allem hilfsbereit empfunden. Wie oft hat mir einer im Zug einfach den Koffer rauf- und runtergehoben oder sonstwie geholfen. Ich habe mich nie (außer den erwähnten Malen) in irgendeiner Weise unwohl oder bedrängt gefühlt. Das fand ich sehr schön!

Also ich mag die deutschen Männer, aber irgendwie verstehe ich wohl deren Signale nicht oder sie nicht meine.

Aber ich war ja eh nicht auf der Suche. So gesehen ist alles gut.

Ich werde jetzt noch die letzten Tage in vollen Zügen genießen.

Es war eine gute Entscheidung, diese Reise zu machen. Ich hab euch Deutschen unheimlich lieb gewonnen ;)

Ich komme gerne mal wieder.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
Aber ich war ja eh nicht auf der Suche.
Aber doch irgendwie auf Flirt-Suche? So liest es sich jedenfalls ein bisschen :002:

Ich hab deinen kurzen Bericht jedenfalls mit Interesse gelesen.

Da
Das ging eine Weile so und ich sagte ihm dann, dass ich ihm von Anfang an gesagt habe, dass ich kein Interesse habe und er sich selbst in eine unangenehme Situation bringt.
wär ich gleich aufgestanden, als er sich nach deinem Nein trotzdem hingesetzt hat.

Bei dem hier
Auf einen mir bekannten Mann hatte ich mich wahnsinnig gefreut, ihn zu treffen, wir planten das lange Zeit davor und - plötzlich hat sich dann in Luft aufgelöst... Hat mich sehr traurig gemacht. Es kam zu keinem Treffen - ohne Erklärung. Tut mir heute noch irgendwie weh. Vielleicht habe ich ja auch irgendwas falsch gemacht. Ich wüsste nur nicht, was.
dachte ich mir spontan: Hat vielleicht eine Freundin und wollte keine Komplikationen. Du hast bestimmt nichts falsch gemacht.

Und total neugierig bin ich natürlich hier geworden:
Und ich hab euch am Anfang meiner Reise ja von einem erzählt, der mir etwas den Kopf verdreht hat.

Auf der einen Seite konnte er jetzt bei unserem Wiedersehen gar nicht von mir ablassen, sagt, ich solle mich melden, dann tu ich das und nichts kommt dabei raus.
Was meinst du denn damit? Was hätte denn bei dem Wiedersehen konkret rauskommen sollen?


Also ich mag die deutschen Männer, aber irgendwie verstehe ich wohl deren Signale nicht oder sie nicht meine.
Wie viele waren es denn so in etwa? Vielleicht war das ja nicht repräsentativ - oder eben gerade, für Deutsche mit Deutschen verlaufen ja auch viele Flirts im Sande, führen Zusammentreffen mit Fremden zu Missverständnissen uswusw.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Hi Twin!

Nein, auf Flirt-Suche nicht - die kommen immer von allein^^ - ich bin meistens in Laune, wenn es jemanden gibt, der ein gewisses Feuer hat. Ich flirte prinzipiell gerne.

Der muss dann halt auf der gleichen Wellenlänge sein. Deswegen betonte ich die drei, weil ich es mit ihnen sehr nett fand. Ich flirte nicht ständig mit jedem. Nur wenn es sich gut ergibt.

Wieso hätte ich aufstehen sollen, ich habe mir diese hübsche Stelle ausgesucht, war den ganzen Tag schon unterwegs und wollte mich ausruhen. Nur wegen ihm soll ich das nette Plätzchen verlassen? Ich fühlte mich nicht bedroht. Ich hätte meine Bank nie aufgegeben, dazu war ich zu müde *lach*. Natürlich, wenn er aufdringlich geworden wäre, wäre es was anderes, aber da wäre ich vielleicht nur lauter geworden oder hätte ihm einen Kinnhaken gegeben LOL - aber weggehen, nein. Ich lass mir doch nicht mein nettes Plätzchen vermiesen. Ich fühlte mich auch überlegen. Ich erzählte es nur, wie merkwürdig manche Männer sind.

Naja bei dem Luftauflöser: der hatte die ja schon vorher, ich wusste das ja sogar. Ich wollte ja auch nichts. Vielleicht war das der Grund :(.

Es hätte bei dem Kopfverdreher nichts rauskommen müssen/sollen - ich verstehe nur nicht, wieso sich jemand super Mühe gibt und noch sagt, ich solle mich melden, wenn ich noch bleibe und dann packt er die Gelegenheit nicht beim Schopfe. Ist schwer zu erklären in wenigen Worten. Es ist auch nicht wichtig. Ich hätte ihn mir alleine mal angeschaut. Aber das zieht sich wie Kaugummi - ich mag sowas nicht. Er schürt das Feuer nicht. Hält die Glut nicht am Leben. Das ist fad. Und ich verliere komplett das Interesse.

Ich hab nicht mitgezählt, wieviele Männer ich getroffen habe. Ich war mit anderen Dingen beschäftigt. Die Flirts haben sich einfach ergeben. Ist so ja auch am schönsten.

Besonders viele warens nicht.

Mir ist es ja auch Recht, wenn Flirts im Sande verlaufen - es soll ja nicht immer was daraus werden, es ist ja oft nur ein bisschen Farbe im Alltag.

Ich wollte nur erzählen, mich zurückmelden und eine Zusammenfassung meiner Eindrücke von den Männern geben (wenns auch nicht soo wahnsinnig viele waren). Also ein Lebenszeichen von mir geben ;)

Ich fand es angenehm, in Ruhe gelassen zu werden oder unaufdringlich (bis auf den einen) angeflirtet zu werden.

Je weiter man in den Süden kommt, desto anderser^^ ist das ja. Und das mag ich nicht so. Das fand ich in Deutschland angenehmer.
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#4
Thema hat sich für mich erledigt. Ich will etwas Unkompliziertes, Angenehmes, Bereicherndes - jedenfalls nichts, was mich nervt und Spielchen kann ich schon gar nicht leiden.
Liebe Peachy, da stimme ich dir voll und ganz zu. Spielchen sind ganz schlimm. M.E. auch nur etwas für unsichere Männer. Von stabilen Männern erwarte ich dementsprechende Direktheit.

Insgesamt habe ich die deutschen Männer aber als sehr angenehm und zuvorkommend und vor allem hilfsbereit empfunden. Wie oft hat mir einer im Zug einfach den Koffer rauf- und runtergehoben oder sonstwie geholfen. Ich habe mich nie (außer den erwähnten Malen) in irgendeiner Weise unwohl oder bedrängt gefühlt. Das fand ich sehr schön!

Also ich mag die deutschen Männer, aber irgendwie verstehe ich wohl deren Signale nicht oder sie nicht meine.
Tja, das geht den Frauen, die in Deutschland wohnen, auch so. :D

Es war eine gute Entscheidung, diese Reise zu machen. Ich hab euch Deutschen unheimlich lieb gewonnen ;)
Das ist schön und natürlich ein tolles Kompliment für die Männerwelt hier. Wo kommst du denn her, dass du hier umhergereist bist?
Bin letztens auch auf Reisen gewesen und kann von den Südländern nur positives erzählen.
Alle sehr freundlich, gastfreundlich und immer hilfsbereit!

viele Grüße
Love_hurts
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Spielchen sind ganz schlimm. M.E. auch nur etwas für unsichere Männer. Von stabilen Männern erwarte ich dementsprechende Direktheit.
Du hast die richtigen Worte getroffen - danke - genau so sehe ich das auch.

Das ist schön und natürlich ein tolles Kompliment für die Männerwelt hier. Wo kommst du denn her, dass du hier umhergereist bist?
Bin letztens auch auf Reisen gewesen und kann von den Südländern nur positives erzählen.
Alle sehr freundlich, gastfreundlich und immer hilfsbereit!
Damit meinte ich nicht nur die Männerwelt! Alle meinte ich damit - ich habe die nettesten Frauenbekanntschaften gemacht - viel mehr als männliche - nur passt das halt in kein Liebesforum, würde falsch rüberkommen^^

Ich bin aus Österreich. ;)

Ok... du hast also im Süden nur Positives erlebt? Wo warst du da? Ich würd ja gern nach Italien, die Städte wie Verona, Rom etc. anschauen - ich weiß nicht, ob mir die nicht ZU hilfsbereit und freundlich wären^^. Bella Ragazza - ich hör sie schon nachrufen ;) Die sind doch viel kontaktfreudiger.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
:lol:

Das aber auch nur, weil der Schweizer nicht frei war und ein kleines Kind hat. Sonst wärs er gewesen.
Vom Berliner wusste ich ja nichts, deswegen war es unbeschwert.

Der Schweizer zählt dann aber eigentlich gar nicht im Ranking der deutschen Männer, weil er ja keiner ist. Aber es geht um die Männer auf meiner Reise ;)

Der Berliner war schon zum Anbeißen ;) (Der Schweizer aber auch^^)

Grundsätzlich hielt ich nicht Ausschau. Ich machte ja die Reise nicht, um Männerbekanntschaften zu machen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#8
Ich war schon oft in Italien, auch in Rom. Ich mag die italienische Lebensart ehrlich gesagt nicht so, aber aufdringlicher als in Deutschland sind die Männer dort nach meinem Eindruck nicht. Ich würde sogar sagen, dass die italienischen Männer die Grenzen beim Flirten idR ganz gut kennen und es da auch eher weniger Missverständnisse von wegen komischer Signale oder Signale nicht deuten können usw gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass dir das dort ganz gut gefallen würde. Nachdem wir schon bei Klischees in Bezug auf Nationalitäten sind: Ich denke, da wird auch ein "Nein danke" eher respektiert. Flirten soll ja Spaß machen und nicht nerven - diese Einstellung passt zu dieser locker-flockigen, spielerischen Art, die ich in Italien so beobachtet habe.

Ich hatte dort genauso wie in Deutschland meine Ruhe, mir merkt es offensichtlich jede Nationalität an, dass ich nicht der Typ fürs ziellose Rumflirten bin :mrgreen:
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#9
Typ fürs ziellose Rumflirten
:lol:

Ich könnt mich zerkugeln! Was für ein lustiger Ausdruck!

Das Flirten selber hab ich nicht gemeint, kann mir gut vorstellen, dass das mit Italienern recht lustig und entspannt ist - wenn ich das auch will.

Eher das Aufdringlich sein, wo man ständig abwehren muss.

Wobei... Ich bin jetzt schon eine reifere Dame, ich denke, dass ich schon mit Respekt behandelt werden würde.

Hast Recht. Vielleicht komme ich mit diesen Männern sogar besser klar. Wobei... dieser in Bremen dürfte auch italienischer Abstammung oder so gewesen sein - aber der hatte wahrscheinlich unabhängig davon eine an der Klatsche.

Was mich interessieren würde, was genau gefällt dir an der italienischen Lebensart nicht?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#10
Ich könnt mich zerkugeln! Was für ein lustiger Ausdruck!
Hab ich mir extra für dich ausgedacht :mrgreen:

Das Flirten selber hab ich nicht gemeint, kann mir gut vorstellen, dass das mit Italienern recht lustig und entspannt ist - wenn ich das auch will.

Eher das Aufdringlich sein, wo man ständig abwehren muss.
Weiß ich doch. Ich denke eben, dass da eher geflirtet wird, ohne die Aufdringlichkeitsgrenze zu überschreiten, also sozusagen professionell.

Was mich interessieren würde, was genau gefällt dir an der italienischen Lebensart nicht?
Das Laute, Theatralische, überdreht Emotionale, Unzuverlässige, Spontane, der Kult der dort um Kinder und die Mamma gemacht wird, also das Familiengedöns; dass die ganze Sippe kommt wenn man einen einlädt (allerdings wird dann was mitgebracht, also Schmarotzen ist es nicht, sondern gemeinsam Feiern); dass es als spießig gilt, wenn man pünktlich und zuverlässig ist oder wenn man eine Feier verlässt wenn man müde ist; dass vieles nicht funktioniert, das den Beteiligten aber egal ist; das Frauenbild in ländlichen Gegenden, ... Da könnte ich einige Anekdoten erzählen. Italiener finden mich dafür typisch deutsch :002:. Aber: Machte nixe :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#11
Ohh cool, Pauschalisierungen nach Nationalitäten! Möchte mitmachen.

Italiener, Spanier, Portugiesen und Franzosen sind alles nix für mich. Engländer dürfen ins Haus.

Nachtrag: Ich dachte übrigens jetzt in Barcelona auch, dass die Spanier mir zu aufdringlich sein würden, aber im Endeffekt kamen zwar öfter welche auf einen zu, aber weniger aufdringlich, wodurch es auch nicht gestört hat, sondern eben ein Kompliment war. Aufdringlich war ein Tourist aus Dubai.. Der hat mich verfolgt und meinte dann irgendwann 15min später an einer Eisdiele "Oh, was für ein Zufall, dass wir uns hier noch mal treffen! Jetzt muss ich dir aber auch dein Eis ausgeben."
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#12
Hab ich mir extra für dich ausgedacht :mrgreen:
Danke! :058:


Weiß ich doch. Ich denke eben, dass da eher geflirtet wird, ohne die Aufdringlichkeitsgrenze zu überschreiten, also sozusagen professionell.
Kann zwar auch lästig sein - also ständig angeflirtet zu werden, auch wenn sie es sein lassen, wenn man nein sagt. Ich glaube, das meinte ich eh damit. Aber vielleicht schätze ich das auch falsch ein - ich müsste es mal selbst erleben. Ich war zwar schon in Italien, einmal als junge Frau und da kannten sie die Aufdringlichkeitsgrenze nicht, da hatte ich echt ein unangenehmes Erlebnis im Hotel. Und später vor ein paar Jahren war ich mit Freunden und Kindern da - da hat es sich nicht ergeben.

Ich habe eh vor, mich längere Zeit in Italien aufzuhalten, ich bin heute nicht mehr jung und vielleicht komme ich klar.


Das Laute, Theatralische, überdreht Emotionale, Unzuverlässige, Spontane, der Kult der dort um Kinder und die Mamma gemacht wird, also das Familiengedöns; dass die ganze Sippe kommt wenn man einen einlädt (allerdings wird dann was mitgebracht, also Schmarotzen ist es nicht, sondern gemeinsam Feiern); dass es als spießig gilt, wenn man pünktlich und zuverlässig ist oder wenn man eine Feier verlässt wenn man müde ist; dass vieles nicht funktioniert, das den Beteiligten aber egal ist; das Frauenbild in ländlichen Gegenden, ... Da könnte ich einige Anekdoten erzählen. Italiener finden mich dafür typisch deutsch :002:. Aber: Machte nixe :mrgreen:
Erzähle Anekdoten bitte!

Hm, was Sippe betrifft und so - ich denke, dass die auch nicht verstehen würden, wenn eine Frau alleine reisen und in einem Restaurant sitzen würde.

Aber da würde ich mir sowieso eine Airbnb-Wohnung nehmen, wo ich mir selber koche.

Ich verstehe, was du meinst, wie du sie beschreibst - teilweise stimme ich dir zu, teilweise würde mich einiges nicht so stören. Ich werds erzählen, wenn ichs erlebt habe.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#13
Ohh cool, Pauschalisierungen nach Nationalitäten! Möchte mitmachen.

Italiener, Spanier, Portugiesen und Franzosen sind alles nix für mich. Engländer dürfen ins Haus.

Nachtrag: Ich dachte übrigens jetzt in Barcelona auch, dass die Spanier mir zu aufdringlich sein würden, aber im Endeffekt kamen zwar öfter welche auf einen zu, aber weniger aufdringlich, wodurch es auch nicht gestört hat, sondern eben ein Kompliment war. Aufdringlich war ein Tourist aus Dubai.. Der hat mich verfolgt und meinte dann irgendwann 15min später an einer Eisdiele "Oh, was für ein Zufall, dass wir uns hier noch mal treffen! Jetzt muss ich dir aber auch dein Eis ausgeben."
Du magst die Latin Lover also nicht? Die Südländer? Wieso nicht, gehen sie dir zu forsch ran?

Was, der hat dich verfolgt? Du warst aber nicht alleine unterwegs, nicht wahr?

Und was hast du ihm geantwortet?

Unangenehm ist sowas...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#14
Erzähle Anekdoten bitte!
Lieber nicht, nicht dass mich noch einer hier findet :mrgreen:

ich denke, dass die auch nicht verstehen würden, wenn eine Frau alleine reisen und in einem Restaurant sitzen würde.
Das verstehen viele nicht, unabhängig von Geschlecht und Nationalität!

Aber da würde ich mir sowieso eine Airbnb-Wohnung nehmen, wo ich mir selber koche.
Ich würde mich nie in ne fremde Wohnung einmieten, genauso wenig wie ich meine einem Fremden zur Verfügung stellen würde :eusa_shifty:
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#15
Och schade :)

Das verstehen viele nicht, unabhängig von Geschlecht und Nationalität!
Es wird besser. Es ist nicht mehr so unüblich, eine Frau alleine auf Reisen zu sehen - es machen schon ziemlich viele. Aber ich glaub, in Italien ist man noch nicht so weit ;)

Ich würde mich nie in ne fremde Wohnung einmieten, genauso wenig wie ich meine einem Fremden zur Verfügung stellen würde :eusa_shifty:
Ich finde diese Art zu reisen/wohnen toll. Man lebt wie die Einheimischen, ist mitten unter ihnen - ich habe jetzt in so einer Traumwohnung gewohnt, ich wollt gar nicht ausziehen.

Ich ertrage dafür Hotelzimmer nicht. Zwar war mein letztes nett und wirklich groß - das war das schönste Hotelzimmer, das ich je bezogen habe - aber in einer Wohnung fühl ich mich viel freier, kann kochen, es ist wie zuhause.

Dafür muss man halt der Typ sein. Es gibt ja sogar welche, die sich nur ein Zimmer in einer Wohnung mieten und die Bewohner da sind. Das wäre für mich wiederum nichts.

Jetzt wohne ich auch in einer Ferienwohnung, aber nicht über Airbnb.

Was genau macht es für dich für einen Unterschied zu einem Hotelzimmer? Da schlafen auch viele Leute in "deinem" Bett und wohnen da.

Es ist netter als du denkst :)

Allerdings weiß ich nicht, ob ich meine zur Verfügung stellen würde. Vielleicht schon, wenn ich eine Eigentumswohnung hätte und die meiste Zeit auf Reisen wär - netter Zusatzverdienst. ;)
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#16
Was genau macht es für dich für einen Unterschied zu einem Hotelzimmer? Da schlafen auch viele Leute in "deinem" Bett und wohnen da.
Interessante Frage! Ich denke da zunächst mal von der anderen Seite her: Meine Wohnung würde ich neverever irgendwelchen Fremden zur Verfügung stellen. Ich würde es schon nicht mögen, wenn jemand, den ich kenne, da übernachtet, während ich auch da bin - außer meinem Freund natürlich. Aber auch in einer Beziehung finde ich getrennte Wohnungen das für mich geeignete Modell. Was Fremde in meiner Wohnung angeht: Das ist meine Privatsphäre, da bin ich extrem eigen, wem ich da wie weit Zugang gewähre. Und genauso möchte ich nicht in die Privatsphäre Fremder eindringen. Die interessiert mich nicht, damit mag ich nichts zu tun haben. In einem Hotel ist so ein Zimmer die Privatsphäre von niemandem. Jeder der kommt hat ein paar eigene Sachen dabei, und die nimmt er dann wieder mit. Ich auch. So ein Hotelzimmer ist was Anonymes für mich. Das mag ich.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#17
Peachy hat gesagt.:
Du magst die Latin Lover also nicht? Die Südländer? Wieso nicht, gehen sie dir zu forsch ran?
Ihr Verhalten wirkt auf mich so von sich selbst überzeugt, das mag ich nicht. Hatten wir glaub ich schon mal, das Thema ;) Ich mag selbstbewusst, aber zurückhaltend.

Peachy hat gesagt.:
Und was hast du ihm geantwortet?
Meine Freundin war mit dabei, die ist sofort ein paar Meter weggegangen, als sie ihn gesehen hat ;). Ich hab noch auf mein Eis gewartet. Ich war aber einfach nett zu ihm. Ich meinte "Ja, ganz verrückter Zufall :)", hielt dann mein Geld so vor sein Geld (das er dem Eisverkäufer schon für mein Eis geben wollte), dass der Verkäufer mir meins abnahm und wartete auf mein Wechselgeld während er irgendetwas redete von wegen, dass man mir ansehen würde, dass ich ein gutes Herz hätte usw. und dass wir doch unbedingt noch was zusammen machen müssten. Ich ließ ihn in Ruhe ausreden, meinte dann "Nein :) Aber schönen Tag noch." und ging dann meiner Freundin hinterher. Also er war aufdringlicher/hartnäckiger, als vllt andere, aber jetzt nicht schlimm. Er ist dann auch nicht mehr weiter hinterher.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#18
Interessante Frage! Ich denke da zunächst mal von der anderen Seite her: Meine Wohnung würde ich neverever irgendwelchen Fremden zur Verfügung stellen. Ich würde es schon nicht mögen, wenn jemand, den ich kenne, da übernachtet, während ich auch da bin - außer meinem Freund natürlich. Aber auch in einer Beziehung finde ich getrennte Wohnungen das für mich geeignete Modell. Was Fremde in meiner Wohnung angeht: Das ist meine Privatsphäre, da bin ich extrem eigen, wem ich da wie weit Zugang gewähre. Und genauso möchte ich nicht in die Privatsphäre Fremder eindringen. Die interessiert mich nicht, damit mag ich nichts zu tun haben. In einem Hotel ist so ein Zimmer die Privatsphäre von niemandem. Jeder der kommt hat ein paar eigene Sachen dabei, und die nimmt er dann wieder mit. Ich auch. So ein Hotelzimmer ist was Anonymes für mich. Das mag ich.
Guten Morgen!

So hab ich früher auch gedacht.

In meiner jetzigen Wohnung könnte ich es mir auch nicht vorstellen. Da ist viel zu viel Liebe und Persönliches von mir drinnen, das ginge nicht.

Würde ich sie aber, wie so manche andere, als Homebase nutzen (also die meiste Zeit Reisen und nur hin und wieder "zurückkehren"), wo ich beispielsweise meine persönlichen Sachen wegsperren kann, wie es mein letzter Gastgeber macht, wäre es eine Option für mich. Da würde ich mir eine Reinigungskraft engagieren, die alles wieder schön für mich vorbereitet, wenn ich wiederkomme.

Es gibt da total verschiedene Varianten. Bei meiner ersten Gastgeberin war ich auch etwas schockiert. Alle ihre persönlichen Sachen waren da: Schuhe, Jacken, Gewand, Unterlagen, alles. Da schluckte ich im ersten Augenblick auch und war sehr überrascht, wie viel Vertrauen sie in ihre Gäste hat.

Ich habe dann sehr viel darüber nachgedacht. Ich bin ein Mensch, die mit sehr viel Liebe und Achtsamkeit mit allen Dingen umgeht und habe ihr Vertrauen dann sehr geschätzt und mich letztlich wohl gefühlt. Ich war überrascht, dass ich damit so gut umgehen kann, wo ich ja eigentlich deine Einstellung hatte.

Es gibt dann Gastgeber, die in ihrem Haus ein Stockwerk zur Ferienwohnung umbauen - man trifft sie also, sie sind da, hat aber seine Unterkunft für sich alleine. Oder wie mein letzter, der eigentlich die meiste Zeit im Ausland ist und seine Wohnung untervermietet. Da war eigentlich nichts Persönliches von ihm, seine Sachen dürfte er wo anders untergebracht haben. In dieser Wohnung fühlte ich mich unheimlich wohl. Viel Platz, große Terrasse, große Küche (ich wollte gar nicht ausziehen^^)- da kann man sich bewegen. Nicht wie in einem Hotelzimmer, wo man beengt ist.

Und preislich ungefähr das Selbe. Hat aber seinen Kaffee sofort - und muss sich nicht erst anziehen und zum Frühstück gehen - und womöglich noch auf die Uhrzeit achten, um es nicht zu verpassen. Und wenn doch, ein Lokal suchen, wo man endlich den lang ersehnten Kaffee bekommt :)

Für mich war es eine gute Erfahrung. Es hat mich offener gemacht und es ist total interessant, wie Menschen leben, worauf sie wert legen usw.

Ich hatte auf meiner Reise beides: Hotel und private Unterkunft. Und würde mich jederzeit für die private Unterkunft entscheiden.

Da ich aber oft spontan weiterreiste, waren Hotels einfacher zu finden - für eine private Unterkunft muss man sich etwas Zeit nehmen, da man ja auch mit den Vermietern kommuniziert usw. Da war ein Hotel einfach praktischer, wenn ich mich spontan entschied, am nächsten Tag weiterzureisen.

Aktuell wohne ich in einer unfassbar schönen urigen Haushälfte, Mitten im Grünen - sowas findet man als Hotelzimmer nicht.

Hotelzimmer für ein bis zwei Nächte sind ok - aber für länger, wie jetzt eine Woche, eher nicht.

Es kommt halt auch drauf an, wie man seine Reise gestaltet. Ist es ein Kurztripp, wo man die meiste Zeit unterwegs ist und nur zum Übernachten heimkommt oder wie ich, lange unterwegs ist und auch mal zuhause bleiben will.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#19
Ihr Verhalten wirkt auf mich so von sich selbst überzeugt, das mag ich nicht. Hatten wir glaub ich schon mal, das Thema ;) Ich mag selbstbewusst, aber zurückhaltend.


Meine Freundin war mit dabei, die ist sofort ein paar Meter weggegangen, als sie ihn gesehen hat ;). Ich hab noch auf mein Eis gewartet. Ich war aber einfach nett zu ihm. Ich meinte "Ja, ganz verrückter Zufall :)", hielt dann mein Geld so vor sein Geld (das er dem Eisverkäufer schon für mein Eis geben wollte), dass der Verkäufer mir meins abnahm und wartete auf mein Wechselgeld während er irgendetwas redete von wegen, dass man mir ansehen würde, dass ich ein gutes Herz hätte usw. und dass wir doch unbedingt noch was zusammen machen müssten. Ich ließ ihn in Ruhe ausreden, meinte dann "Nein :) Aber schönen Tag noch." und ging dann meiner Freundin hinterher. Also er war aufdringlicher/hartnäckiger, als vllt andere, aber jetzt nicht schlimm. Er ist dann auch nicht mehr weiter hinterher.
Auch dir einen schönen guten Morgen ;)

Ich überlege gerade, ob es nicht eine Generalverurteilung ist, dass Südländer so sind, wie du sie beschreibst. Man kennt sie aus dem Urlaub - da sind wir alle anders drauf - aber ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder selbstbewusst oder von sich überzeugt ist.

Ich denke, dass sie einfach kontaktfreudiger sind. Weil sie eben wie Twin erzählt hat, sehr gesellig sind, haben also keine Hemmungen, Kontakte zu knüpfen. Aber ob das immer so negativ behaftet sein muss... Ich habe vor, eine Weile da zu leben, den Alltag mitzubekommen und werde mir dann ein Bild machen.

Oh Mann, ich kenne solche Erlebnisse wie du sie hast. Auch ähnlich dem Bremer, der auch meinte, ich müsse meinen Kopf mit ihm freikriegen, weil das kann man mit ihm gut. Ich frage mich, ob es Frauen gibt, die auf ein "müssen" anspringen. Was heißt, du musst was mit ihm unternehmen? Diese Selbstverständnis? Was war vorher eigentlich? Hast du vorher auch schon mit ihm geredet - weil er dich dann "verfolgt" hat - hattest du vorher schon eine Kontaktaufnahme?

Das meinte ich mit Abwehren müssen - ich finde sowas sehr mühsam. Auch wenn sie dann nicht aufdringlich sind, man kommt in unangenehme Situationen, muss Körbe verteilen - ich mach das nicht gern. "Nein, danke" - und das noch diplomatisch und freundlich - man weiß ja nie, wie jemand auf einen Korb reagiert.

Mir ist das als jüngere Frau immer wieder passiert. Ich glaube, jetzt strahle ich etwas anderes aus - deswegen werde ich den Versuch wagen, mich in die Höhle des Löwen zu begeben^^. Wenn ich die italienischen Männer überstehe, übersteh ich alle :mrgreen:.

Für mich wäre wohl die beste Mischung halb Süd/halb Nord.

Angenehm zurückhaltend, aber dennoch leidenschaftlich :)
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#20
Guten Morgen zurück ;)

Ich überlege gerade, ob es nicht eine Generalverurteilung ist, dass Südländer so sind, wie du sie beschreibst.
Deshalb hab ich ja gesagt "ihr Verhalten wirkt auf mich so" ;) Ich mag eben einfach trotzdem lieber selbstbewusst, aber zurückhaltend. Man kann auch sagen, sie sind mir "zu offen", dann klingt das vielleicht weniger als ob ich sie verurteilen würde.

Was war vorher eigentlich? Hast du vorher auch schon mit ihm geredet - weil er dich dann "verfolgt" hat - hattest du vorher schon eine Kontaktaufnahme?
Ja, er hatte mich vorher angesprochen wie ich heiße und woher ich komme, aber bevor ich antworten konnte, fiel meine Freundin da schon dazwischen und stellte ihm ganz viele Gegenfragen. Die beiden redeten dann ein bisschen (er sah aber öfter zu mir rüber) und erst als er Nummer tauschen wollte, meinte sie auf einmal "Nö, danke." und beschloss, dass wir nun weiterziehen würden. Da drehte er sich dann noch mal zu mir rum und meinte "You're a good girl, i like that" und ich lachte halt nur und ging dann auch weg. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass er uns verfolgt hat. Meine Freundin meinte das dann zu mir. Aber ich fühle mich ja inzwischen auch als wäre ich vergeben, also sind wahrscheinlich auch einfach nur die Antennen aus ;)

Mir ist das als jüngere Frau immer wieder passiert. Ich glaube, jetzt strahle ich etwas anderes aus
Bist du als jüngere Frau dann aus schlechtem Gewissen oder so öfter mal drauf eingegangen, oder nie?

Ich habe vor, eine Weile da zu leben, den Alltag mitzubekommen und werde mir dann ein Bild machen.
Einfach im Süden, oder ein bestimmtes Land? Oder jetzt direkt Italien? Zeitnah? Oder irgendwann in der Zukunft?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#21
Ja, er hatte mich vorher angesprochen wie ich heiße und woher ich komme, aber bevor ich antworten konnte, fiel meine Freundin da schon dazwischen und stellte ihm ganz viele Gegenfragen. Die beiden redeten dann ein bisschen (er sah aber öfter zu mir rüber) und erst als er Nummer tauschen wollte, meinte sie auf einmal "Nö, danke." und beschloss, dass wir nun weiterziehen würden. Da drehte er sich dann noch mal zu mir rum und meinte "You're a good girl, i like that" und ich lachte halt nur und ging dann auch weg. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass er uns verfolgt hat. Meine Freundin meinte das dann zu mir. Aber ich fühle mich ja inzwischen auch als wäre ich vergeben, also sind wahrscheinlich auch einfach nur die Antennen aus ;)
War er jung/alt, gutaussehend/weniger gutaussehend? Sympathisch? Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich deine Begegnung einordnen soll - weil sich deine Freundin offenbar gut mit ihm unterhalten hat oder?

Schön zu hören, dass du dich vergeben fühlst!

Unsere Idkat ist also ganz doll verliebt - soo schön!!! Freu mich sehr!

Bist du als jüngere Frau dann aus schlechtem Gewissen oder so öfter mal drauf eingegangen, oder nie?
Was meinst du, aus schlechtem Gewissen? Und was meinst du, mit darauf eingegangen?

Nein. Ich habe das extrem schlimm empfunden.


Einfach im Süden, oder ein bestimmtes Land? Oder jetzt direkt Italien? Zeitnah? Oder irgendwann in der Zukunft?
Italien. Rom und so. Ich möchte schon dieses Jahr noch, wobei ich noch mit einem anderen Reiseziel liebäugle. Also wenn nicht dieses Jahr, dann auf jeden Fall im kommenden.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#22
War er jung/alt, gutaussehend/weniger gutaussehend? Sympathisch?
Komplett durchschnittlich.. Ich kann's auch nicht besser sagen. Ich hätte ihn jetzt umgekehrt jedenfalls nicht angesprochen :D

Unsere Idkat ist also ganz doll verliebt - soo schön!!! Freu mich sehr!
;)

Was meinst du, aus schlechtem Gewissen? Und was meinst du, mit darauf eingegangen?
Naja, ich hab früher (mit 16 oder so) schlecht Nein sagen können und hab dann manchmal meine Nummer hergegeben oder denjenigen an meinem Tisch sitzen lassen usw., obwohl ich eigentlich nicht wollte. Dachte dir wäre es vielleicht auch mal so ergangen :)

Also wenn nicht dieses Jahr, dann auf jeden Fall im kommenden.
Aaach, verrückt!! Freut mich, dass du so eine Leidenschaft für das Reisen entdeckt hast! Und dass es jetzt auch gar kein Problem war als Frau alleine :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#23
Ich war jetzt länger nicht hier - hast du von deiner Liebe hier berichtet?

Ich muss nachdenken... Natürlich hatte ich in so jungen Jahren nicht das Selbstbewusstsein von heute. Ich weiß nicht so recht. Ich war aber ziemlich frech. Ich hab bestimmt niemanden ertragen, weil ich nicht Nein sagen konnte. Meine Nummer hab ich nie hergegeben.

Dann später so ab 20 hab ich auch immer abgewehrt, wurde aber auch irgendwie ängstlicher. Aber eigentlich nervte es mich nur tierisch. Aber auch da, hab ich mich nie breitschlagen lassen. Ich habe versucht, solchen Situationen aus dem Weg zu gehen - gelang mir zwar nicht wirklich, aber wie gesagt, "eingegangen" bin ich darauf trotzdem nie.

Aaach, verrückt!! Freut mich, dass du so eine Leidenschaft für das Reisen entdeckt hast! Und dass es jetzt auch gar kein Problem war als Frau alleine :)
Deutschland war jetzt mein erster Versuch - man muss halt auch sagen, dass es in Deutschland sicher ist. Wie es mir in anderen Ländern gehen wird, weiß ich nicht. Was das Reisen betrifft: das entspricht meinem Naturell. :055: Hab mich noch nie so echt und wahrhaftig gefühlt und fühle mich überall zuhause - an manchen Orten mehr als woanders, aber prinzipiell könnte ich mir vorstellen, immer von einem Ort zum Nächsten zu ziehen, ohne festen Wohnsitz :) Und nach Lust und Laune dort länger zu bleiben, wo es mir gefällt. :) Mal sehen, inwieweit sich das realisieren lässt.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#24
Ich war jetzt länger nicht hier - hast du von deiner Liebe hier berichtet?
Nur einmal erwähnt :) Aber Liebe ist auch ein starkes Wort - so weit bin ich noch nicht ;)

aber prinzipiell könnte ich mir vorstellen, immer von einem Ort zum Nächsten zu ziehen, ohne festen Wohnsitz :) Und nach Lust und Laune dort länger zu bleiben, wo es mir gefällt.
Mit einem Koffer? Und dann auch jedes Mal eine neue Bleibe? Und hättest du dann noch ein festes Zuhause irgendwo, zu dem immer wieder zurückkehrst? Oder eher ein mitziehendes Zuhause, zB ein Wohnwagen?
Was gefällt dir so sehr am durchgehenden Reisen?
Ich fahre auch mal gerne in den Urlaub, aber ich freue mich danach jedes Mal auf meine Wohnung, meine Küche, mein Bad...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#25
Mit einem Koffer? Und dann auch jedes Mal eine neue Bleibe? Und hättest du dann noch ein festes Zuhause irgendwo, zu dem immer wieder zurückkehrst? Oder eher ein mitziehendes Zuhause, zB ein Wohnwagen?
Was gefällt dir so sehr am durchgehenden Reisen?
Ich fahre auch mal gerne in den Urlaub, aber ich freue mich danach jedes Mal auf meine Wohnung, meine Küche, mein Bad...
Ja, mit einem Koffer. Selbst auf dieser längeren Reise, wo ich Gewand für jede Wetterlage mitnehmen musste, hätte ich sogar mit weniger auskommen können. Würde ich nach Südostasien reisen, würde ich außer Unterhosen vermutlich nur die Kulturtasche einpacken und mir dort ein paar Sarongs kaufen. Es gibt nämlich Wickel- und Knottechniken, wo du die schönsten Kleider daraus schnüren kannst! Würde mir total reichen!

Du meinst eine Homebase?

Wahrscheinlich würde ich mir sowas irgendwann zulegen.

Ich richte mich auch gern ein und liebe meine Küche und alles - aber ich habe gemerkt, dass ich es nicht zwingend brauche und loslassen könnte.

Einen Wohnwagen könnte ich mir gut vorstellen. Allerdings eher zu zweit als alleine. So ganz allein irgendwo in der Natur - ich weiß nicht, müsste ich eventuell mal ausprobieren.

Was mir gefällt? Dass ich immer wieder Neues sehe und kennenlerne und viele Menschen treffe. Der Austausch mit ihnen ist unglaublich interessant und bereichernd.

Aber Hauptsache ich bin in Bewegung. Immer weiter, immer neue Eindrücke, neue Erkenntnisse.

Ich lerne auch mich immer besser kennen. Z.B. aktuell, wie unglaublich flexibel ich bin und mich schnell auf neue Situationen einstellen kann. In meiner letzten Unterkunft hatte ich beispielsweise eine Küche, die alle Stücke spielte. Und jetzt eine Mini-mini-Küchenzeile mit nur zwei Herdplatten und kaum Arbeitsfläche und Mini-Spüle, nur einem Kochtopf und einer Pfanne. Ziemlich krasser Unterschied so nacheinander. Und trotzdem koche ich mir die leckersten Gerichte und habe Spaß daran.

Ich hab keinen Alltagstrott, ich erlebe immer Neues. Sehe Neues. Das gibt mir so viel Kraft und Energie! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals so glücklich war.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#26
@ Peachy

Dann halte ich mal weiter dagegen :mrgreen: (Find ich echt interessant gerade)

Es kommt halt auch drauf an, wie man seine Reisegestaltet. Ist es ein Kurztripp, wo man die meiste Zeit unterwegs ist und nurzum Übernachten heimkommt oder wie ich, lange unterwegs ist und auch malzuhause bleiben will.
Hm ... Wenn ich jetzt 2 Monate woanders arbeiten würde, da also quasi "wohnen" müsste, würde ich mir eine Ferienwohnung oder ein Apartment mieten. In eine fremde Wohnung ziehen würde ich trotzdem nicht.


Würdeich sie aber, wie so manche andere, als Homebase nutzen (also die meiste ZeitReisen und nur hin und wieder "zurückkehren"), wo ich beispielsweisemeine persönlichen Sachen wegsperren kann, wie es mein letzter Gastgeber macht,wäre es eine Option für mich. Da würde ich mir eine Reinigungskraft engagieren,die alles wieder schön für mich vorbereitet, wenn ich wiederkomme.
Das würde ich nicht mal machen, wenn ich auf das Geld angewiesen wäre, weil ich einfach keine Fremden bei mir in der Wohnung haben will. Ich vertraue da nämlich gar nicht. Und wenn ich nicht auf das Geld angewiesen bin, wüsste ich nicht, wieso ich meine Wohnung vermieten sollte. Wieso sollte ich in MEINER Wohnung MEINE Sachen wegsperren? So weit kommts noch! Das ist meine Wohnung, und jemand der in meiner Stadt übernachten will, kann sich ein Hotelzimmer nehmen, so wie ich es ja auch mache.


Hat aber seinen Kaffee sofort - und muss sich nicht erstanziehen und zum Frühstück gehen - und womöglich noch auf die Uhrzeit achten,um es nicht zu verpassen. Und wenn doch, ein Lokal suchen, wo man endlich denlang ersehnten Kaffee bekommt
Kommt halt ganz auf die Gewohnheiten an :002: Ich trink meinen Kaffee auch sonst angezogen, zuhause frühstücke ich eh nie, da ist es mal ganz nett, einen Frühstücksservice im Hotel zu haben, wo alles bereitgestellt wird und man sich nur noch hinzusetzen braucht. Wenns mir bloss um nen Kaffee geht, kann ich mir den auch am Bahnhof kaufen.


Es hat mich offenergemacht und es ist total interessant, wie Menschen leben, worauf sie wert legenusw.
Da bin ich null neugierig. Ist mir sogar bei meinen Freunden wurscht, wenn ich dort eingeladen bin, und da könnte ich genügend unterschiedliche Lebensweisen studieren.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#27
Ähm, jetzt ist mir nochwas eingefallen was ich an Italien überhaupt nicht mag: Dass man sich von den dort lebenden Freunden einweisen lassen muss, wie man es verhindert, dass man beklaut wird. Ich hab einfach keinen Bock, in meinem Urlaub ständig in Alarmbereitschaft rumzulaufen, auch wenn ich keine solchen Blödheiten mache wie Handtaschen in der UBahn umhängen. Das gilt für Rom, uns (und nicht nur uns) ist aber auch schon mal in einer reinen Wandergegend das Auto aufgebrochen worden. Zuhause würde ich niemals auf die Idee kommen, vor Beginn der Wanderung das Handschuhfach auszuräumen und offenzulassen oder gar das Auto bewusst ohne Wertsachen unabgesperrt an einem Feldweg stehen zu lassen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#28
Wieso sollte ich in MEINER Wohnung MEINE Sachen wegsperren? So weit kommts noch!
*lach* Du musst ja nicht!

Es ist nur eine Option - machen ziemlich viele. Es gibt ja auch das Housesitting, wo man einzieht, wenn die Eigentümer wegfahren und sich um Hund, Katze, Pflanzen etc. kümmert. Wäre sicher auch nichts für dich, weil wieso solltest du dich um einen fremden Hund kümmern ;)

Ich trink meinen Kaffee auch sonst angezogen
Ich nicht - bzw. noch im Pyjama oder Nachthemd oder was ich grad nächtens getragen habe (oder auch nicht). Mein erster Weg ist zur Kaffeemaschine - ich liebe das. Dann setz ich mich erstmal hin, genieße ihn und freue mich auf das, was mir der Tag bringen wird. Perfekt, wenn ich das noch auf einem Balkon oder Terrasse machen kann (wenn es warm genug ist). Der perfekte Start in den Tag.

Es gibt Hotels, die haben Kaffeemaschinen in den Zimmern - was ich schon mal gut fand.

Ich musste auch schon fix angezogen erstmal eine Weile herumlatschen, bis ich mir ein passendes nettes Frühstückslokal gefunden habe (das auch noch passablen Kaffee anbot). Irgendwie komme ich da nicht so richtig in die Gänge. Ich überlebe sowas zwar, aber es gibt echt nettere Starts in den Tag.

Da bin ich null neugierig. Ist mir sogar bei meinen Freunden wurscht, wenn ich dort eingeladen bin, und da könnte ich genügend unterschiedliche Lebensweisen studieren.
So sind wir alle unterschiedlich. Ich bin eigentlich nicht primär in Privatwohnungen gezogen, weil ich deren Lebensweisheiten studieren wollte, sondern weil ich es mal ausprobieren wollte, ob diese Art des Reisens etwas für mich ist. Erst als ich es dann ausprobiert habe, fand ich es interessant, wie die Leute eigentlich leben.

Wie gesagt, früher hatte ich eine ähnliche Einstellung wie du - aber die habe ich komplett geändert.

Es ist ja auch gut, dass wir nicht alle gleich ticken ;) Wäre doch viel zu langweilig ;)
 
Dabei
27 Jun 2018
Beiträge
65
#29
Die seltsamsten Flirt Erfahrungen habe ich den USA gemacht.
Dort gibt es irgendwie andere Regeln und die Menschen sind etwas seltsam, von der Mentalität her.
Sehr offen und locker, auf den ersten Blick. Man erschrickt richtig wie die auf einen zugehen und sich mitteilen, flirten usw. Aber das Ganze ist auch oft ziemlich harmlos.
Es geht irgendwie nur bis zu einer bestimmten Grenze, die niemand so recht überschreitet. So war jedenfalls mein Eindruck dort. Unter der ganzen coolness sind die ganz schön prüde teilweise.
Jedenfalls so wie ich das in den 2 Monaten kennengelernt habe, die ich dort gewesen bin. Ich war natürlich nicht überall und habe niemanden so richtig gut kennengelernt, aber nach meinem Empfinden geht es hier im Allgemeinen freier zu.
Vielleicht nicht was die Kontaktaufnahme angeht, aber alles was danach kommt.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#30
Ja stimmt, das kann ich bestätigen, dass die ziemlich offen sind - aber sehr oberflächlich - ohne Tiefe. Das deckt sich mit deiner Erfahrung.

Aber das gar nicht nur aufs Flirten bezogen.

Wo hast du die schönsten Flirts erlebt?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben