die Geschichte von "ANGEL" und "TOM1970"

Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#2
Schön das Ihr euch gemeldet habt. Unglaublich und schön was euch passiert ist. Meine Frage habe ich nicht ohne Hintergrund gestellt: Ich habe auch eine Frau kennengelernt, hat zufällig den gleichen "richtigen" Namen wie ANGEL und ist auch Lehrerin. Sie hat 4 Kinder, ich 2 und wir beide sind weit in den Vierzigern und auch beide lange verheiratet. Wir haben vor einigen Wochen einen wunderschönen Tag zusammen verbracht und in der Folge viel gesimst, telefoniert und auch einmal heimlich getroffen. Ich bin immer noch hin und weg durch Sie. Habe jetzt schon über eine Woche keinen Kontakt mehr. Ich denke immer noch an Sie. Wie es weiter gehen soll, weiß ich nicht. Diese elenden Zwänge, Ehe, Kinder, Haus und Hof etc.
Einerseits habe ich Angst alles zu verlieren, andererseits ist da diese schmerzliche Sehnsucht! Es gibt niemanden mit dem ich über die Sache spechen kann, dieses Forum habe ich in meiner Not gefunden und auch positive Sachen, wie EURE Geschichte gefunden. Ich wünsche euch beiden
von ganzem Herzen alles Liebe und Gute.
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#3
AHA!

lieber aviator

ich kenne die geschichte von angel und tom nicht, ahne aber, um was es bei dir geht! eine krise und dann jemanden kennengelernt...

ich hab eine solche krise hinter mir. mit genau diesem gefühl: "diese ewigen zwänge!" hat auch einige zeit gebraucht.

man kann da sicher keine allgemeingültigen ratschläge geben als vielleicht: du must selber rausfinden, was du willst. niemand nimmt dir den entscheid ab.

ich habe es mir meiner frau geschafft, über alles zu reden, ausgiebig und lange zu reden. es zeigte sich, dass ihr diese gedanken nicht fremd waren. wir haben uns eine frist gesetzt, innert derer wir uns entschliessen wollten, zusammen zu bleiben oder uns gütlich zu trennen. nie hätte ich sie einfach vor die tatsache stellen wollen, dass ich mich bereits entschieden hätte, sie zu verlassen. andererseits hatte ich von ihr erwartet, meine nöte ernst zu nehmen und zu verstehen zu versuchen.

vielleicht war das ausschlaggebend dafür, dass wir uns füreinander entschieden haben. auch zu wissen, dass man nicht gefangen ist, sondern dass es immer einen ausgang gibt, wenn es unerträglich würde.

daneben war aber für uns beide wichtig, und das konnten wir tatsächlich alles besprechen, dass wir die geborgenheit unserer familie nicht missen wollten und ausserdem beide nicht sicher waren, ob wir denn überhaupt "ein besseres leben" würden finden können. und obwohl wir uns sicher waren, dass wir uns gütlich würden trennen können, fühlten wir, dass unser kind leiden würde.

nach diesem vernunftentscheid und 2-3 weiteren jahren ist es mir ins gefühl übergegangen, dass das so richtig war. ich konnte daran arbeiten, zwänge im leben abzubauen. ich durfte endlich wieder mal tauchen gehen und habe einige abende immer für mich alleine und solche sachen. ich habe irgendwie akzeptieren können, dass "es" nicht perfekt ist und nie sein wird und dass es immer auch andere frauen geben wird, die begehrenswert sind - und die ich nie haben kann.

vielleicht hilft dir das etwas...
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#4
Lieber Guftie,

vielen Dank für deine Antwort. Jetzt kennst du ja die von mir erwähnte Geschichte von A+T. Obwohl ich ja auch schon schon etaws "reifer" bin und im Freundes und Bekanntenkreis seit je her als der Moderator für den
Bereich Beziehungsdramen und Lebenskrisen als geduldiger Zuhörer und Ratgeber gelte, stehe ich im Fall der Fälle, wenn es mich selbst betrifft, immer ratlos da. Rationalität, die ich sonst immer in den Vordergrund stelle gilt für mich persönlich dann nichts, nur meine Gefühle beherrschen mich. Einzig und allein der zeitliche Abstand hat mir in der Vergangeheit über meine Abgründe hinweggeholfen. Wenig tröstlich, aber es ist so. Du bist ja ein eifriger Schreiber und scheinst ja auch eine Menge durchgemacht zu haben! Aus Erfahrung kann ich sagen, das man ohne aktuelle eigene Probleme solche Foren wie dieses gar nicht aufsucht, drückt dich auch der Schuh an einer uns nicht bekannten Stelle? Ich würde mich eigentlich auch gerne hier anmelden um hier und da zielgerichteter meinen Kommentar loszuwerden, allerdings habe ich so meine Bedenken hinsichtlich der Anonymität, falls es hier zu hause bekannt würde das ich mich in einem Internetforum, noch dazu zu solchen Themen beteiligen würde!?!?!.........
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#5
Schläuling!

die frage ist echt gut!!!

wo drückt mich der schuh? hmmm...

ich hab keine angst wegen annonymität, drum kann ich ja ehrlich sein.

irgendwie ist es eine unbestimmte sehnsucht nach (eben doch) der ganz grossen liebe!

bei aller einsicht und akzeptanz, dass ich nicht ALLES im leben haben kann, bleiben gewisse sehnsüchte übrig. ich ordne die unter irrational ein, aber faszinierend bleiben sie allemal. im fall der fälle wäre wohl auch ich natürlich nicht einfach "kugelfest", dafür liebe ich die liebe und die frauen viel zu sehr. so ist das thema einfach brandinteressant!

und, ey, boah: hier wird ja voll krass eins geliebt und gelitten!!! da kann ich ja gleich die lindenstrasse aus dem programm steichen für das hier... das berührt mich wirklich!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#6
"Schläuling"

Lieber Gruftie,

du hast es auf den Punkt gebracht, das ist es :
Die Sehnsucht und die Suche nach der großen Liebe!
Da würde ich schon so weit gehen und von einer Geistesverwandschaft sprechen. Um die Analogie mit dem "kugelfest" aufzugreifen, wenn du so willst bin ich ein "Schweizer" Käse, entschuldige, neutral: Lochkäse :)
Manchmal wundere ich mich, wie ich 24 Jahre in einer Beziehung überstehen konnte?
Viele Grüße
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#7
so ein käse?

BIST du denn noch in dieser 24-jährigen beziehung?

ich möchte, meinen gefühlen folgend, einen wichtigen unterschied machen zwischen "sehnsucht nach" und "suche nach" der grossen liebe.

so in letzter zeit hab ich das gefühl, der ungestillten sehnsucht gewachsen zu sein, ohne zu suchen.

wahrscheinlich bin ich grad in einem stück käse und alles wird sich ändern, wenn wieder mal ein loch kommt :?

in der liebe und im leben ist nichts sicher. man muss es geniessen können, wenn es grad stimmt und damit umgehen können, wenn's mal nicht stimmt. irgendwie. oder was meinst du?

ich muss aber auch zugeben, dass ich immer vom gefühl zehre, dass noch zeit wäre für etwas neues. irgendwann wächst aber die aussicht, dass die einzigen süssen, die man noch trifft, altenpflegerinnen sein werden... :cry:

derweil treff ich mit freude diverse süsse (mein gott: es gibt so viele!!) ganz gesittet in korrektem rahmen, denke mir, dass sie mir schon auch noch gefallen würden, dass ich aber gottseidank nicht in den stress des verliebten verfallen muss. schliesslich hat meine eigene süsse ihren reiz auch noch nicht verloren...
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#8
"Schlaumeier"...so heisst das bei uns im Rheinland

Ja, bin ich, wir feiern dieses Jahr 20. Hochzeitstag.
Ich meine auch immer wieder, ich sei "kurriert". Bis dann, wie du so schön gesagt hast, wieder eine Süße neben mir steht, das mir das Herz bis zum Hals klopft. Unterschwellig suche ich wohl immer noch........
Und dann kommt ein Gespräch zu stande, und dann geht es weiter.......
Jetzt kommen die typischen männlichen Ausreden, mir geht es nicht in erster Linie um Sex, ich liebe den geistreichen Dialog, das unausgesprochene Prickeln, die Schönheit einer Frau, für mich, ganz pathetisch gesagt, die Krone der Schöpfung, das schönste was es gibt.......
Du drückst das ganze ja schön philosophisch aus, es gibt auch tolle Altenpflegerinnen, spielt auch eigentlich keine Rolle. Attraktivität einer Frau hat nichts mit Alter zu tun, es kommt auf die Ausstrahlung an, die Chemie muß stimmen. Oh Gott, was sollen die anderen alle denken, also, ich bin kein krankhafter Fremdgänger, ich liebe nunmal das Leben, alles Schöne, die Frauen, meine Süße weiß das auch, ich spiele ab und zu mit dem Feuer, und verbrenne mich immer wieder, bis später mal.......
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#9
Der Herr Meier aus dem Rheinland....!!

so so!

na der punkt ist natürlich, wie weit du da immer gehst. irgendwann sollte man sich gedanken über die verbrannten finger machen :lol:

wenn die einem auch immer grad so nachlaufen, gell! :roll:

aber im ernst: reicht es denn nicht, den süssen tief in die augen zu schauen, sie mit einem klaps auf den hintern alleine ins bett zu schicken, das herzklopfen zu geniessen und mal den mond wieder so richtig anzuheulen?

gekonnt mit dem feuer spielen würde doch heissen, die finger vor dem verbrennen wieder einzufahren...
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#11
neugierig.........???

Hallo Nina,

so ist es, wenn man sich auf die "Bühne" eines forums begibt, es lesen viele mit, so erging es mir auch, als ich die Geschichte von Angel und Tom gelesen habe, man schreibt und prompt ist man drin. Finde ich ja lustig, das dich die Unterhaltung von 2 alten Männern interessiert. Hallo Gruftie, Entschuldigung, aber eine gewisse Seniorität ist uns beiden ja nicht abzusprechen!? Trotzdem und eigentlich nichts, oder nicht viel dazu gelernt. Ja, den Mond anheulen, das mache ich, selber schuld, aber wie gesagt, so richtig steuerbar ist das bei mir nicht. Mit dem Feuer spielen KÖNNEN heißt eben KÖNNEN, das geht eben bei mir nicht, da ist eben dann die Intuition, das Gefühl, das Herz und eben all das nicht greifbare,
irrationale im Vordergrund. Ich dachte, ich hätte das alles überstanden und eine gewisse Immunität erlangt, leider ODER Gott sei Dank?! nicht.
Auf jeden Fall lebe ich noch, das ist sicher.......................
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#12
naja das ist ja alles relativ mit dem alter. momentan hab ich mich in mind. 2 männer verkuckt.....beides familienväter und mindestens 40.

glaube ich bin nur auf etwas prickelndes aus weil es bei mir momentan diesbzgl. ziemlich öde ist. das merke ich daran, dass das verschiebbar ist.... welcher mir gerade zusagt.

na und so direkt kann ich da nichts machen, da das ziemlich peinlich werden könnte.....in einem fall ist es ein arzt mit dem ich regelmäßig zusammenarbeite, im anderen fall noch schlimmer.... ein klassiker.... :oops:
also ich sage mir eigentlich immer , wenn ein mann sich für mich interessiert muss er auch mittel und wege finden. aber es wollen immer nur die die ich nicht will.
wie kann ich wissen ob diese männer so sind wie ihr es seid....so zu sagen....!?? gibt es indizien? oder was könnte ich tun um es herauszufinden ohne mich zum affen zu machen???? Ich will doch nur eine affäre....im weitesten sinn.....

sorry wenn ich euer männerduett mit meinen belangen störe....das hier ist nicht gerade mein täglich brot....also sagt mir ruhig wenn ich verschwinden oder ein anderes thema öffnen soll.....
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#14
krankhafter fremdgaenger

Hi Freunde, ich bin verheiratet, seit '98 mit einer Frau die Oralsex ablehnt und noch nie im Leben einen Orgasmus hatte.
Meine Geliebte(hatte ich von 2001-2003 und jetzt wieder (selbige) seit 2 Monaten ist ein Sexenergiebündel mit der alles möglich ist.
Ich hab ein schlechtes Gewissen...shit was mach ich hier
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#15
!!!

das geht ja hier drunter und drüber, kaum dreht man sich mal weg.

tja, Ü40ers können ja gerade wegen ihre seniorität auch mal der chef sein... das wort war ja ursprüngllich ausgesprochen positiv gemeint.

die krise der lebensmitte ergibt sich wohl häufig daraus, das die ziele erreicht sind, die man sich gesteckt hatte. familie, job und geld: alles schon da. und jetzt???

plötzlich stellt man fest, das eines nicht eingetreten ist: trotz erreichen aller ziele hat sich nicht einfach die glückseligkeit breit gemacht. im gegenteil: man erinnert sich plötzlich all der konzessionen, die man gemacht hatte, um jene ziele zu erreichen.

es gilt, sich neu zu orientieren. das glück als neues ziel hat den haken, dass es sich nicht so einfach definieren lässt. geht es nun darum, einfach alles nachzuholen, was man beim ersten durchgang verpasst hatte???

da gibt es ja verschiedene ansätze: neben dem lüsternen fremdgang wird z.b. der esoterische selbstverwirklichungstrip oder auch der schicke porsche immer wieder gern genommen... (filmtipp: american beauty! aber achtung: man könnte sich selbst wiedererkennen!!)

blöderweise birgt das alles die gefahr, dass es wieder aufs selbe rauskommt. aber nichts zu tun ist ja auch keine lösung...

liegt die kunst gar darin, zu akzeptieren, dass man unglücklich ist? die liebe als betrügerisches versprechen anerkennen zu müssen, das niemals eingelöst werden kann?

ich bin ehrlicherweise deswegen wohl hier, um diese liebesgeschichten zu verfolgen, die unglücklichen und glücklichen, um mir darüber mehr klarheit zu verschaffen, ob es sie überhaupt gibt, die liebe und was sie überhaupt ist.

hat irgendjemand bis hierher mitgelesen?? :shock:

also ninchen: wir sind eigentlich alle aus demselben holz. wir laufen nicht mit dem vorsatz durch die gegend, gelegentlich mal eine affäre aufs parkett zu legen. aber wir sind wohl alle mehr oder weniger empfänglich für annäherungsversuche. und selbst wenn wir uns beherrschen können, wissen wir einen solchen doch sicher zu schätzen. aus dem alter sind wir raus, wo wir sowas als peinlich, kindisch oder zumutung empfinden würden.

aber als hilfe: ein Ü40 müsste doch gelegentlich mal eine anerkennende bemerkung über dich fallen lassen, über deine schicken kleider, die ihm überhaupt erst einmal auffallen, wenn er gefallen an dir findet. er bemerkt, wenn du neue schuhe hast oder beim friseur warst. und wenn es bei wärmerem wetter plötzlich ein enges ärmelloses absetzt, das auch noch den bauch durchblinzeln lässt, dann müsste man erkennen können, dass monsieur es sich nicht nehmen lässt, hinzukucken.

du schlimme! :!: :roll:

meine empfehlung: geraden den chef NICHT erlegen. affären gehen immer zu ende - und dann? verlierst du den job, alle wissen es plötzlich, seine frau kennt deine telefonnummer... eher der arzt!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#16
Hallo Nina,

du störst nicht! Ich verstehe das sehr gut mit deinem "vergucken" auch in 2 verschiedene Männer! Das könnte mir genauso gehen, natürlich nicht in Männer, bin hetero, aber ausdrücklich: nichts gegen homos, wie heißt es so schön: NUR die Liebe zählt! In einem haßt du recht, wenn man(n) sich für dich interessiert, dann findet man(n) auch Mittel und Wege! Der gute Gruftie behält ja wiedereinmal den Überblick und weißt schon im Vorfeld auf die potenziellen Gefahren hin, was den so alles passieren könnte, falls die Sache schiefgehen sollte, das meine ich mit "nichts dazugelernt", im Hinterstübchen sagte mir mein Verstand immer, lass es, das gibt nur Ärger etc. und trotzdem habe ich meinen Gefühlen freien lauf gelassen, eigentlich noch schlimmer: ab einem gewissen Punkt nahm die Sache eine unumkehrbare Eigendynamik auf....... Zu dir: Ich kenne die Burschen nicht, die dein Interesse geweckt haben und ich kenne dich nicht. Mit Affären wäre ICH vorsichtig, wie gesagt, bei mir wächst sich sowas normalerweise in einen "Liebestaumel" aus, der mir mindestens für eine gewisse Zeit vollkommen den Verstand raubt (bin schon wieder bei MIR!)
Die Suche nach dem "prickelnden", ist schon toll, Nina! Versuch ein tiefschürfenderes Gespräch anzuzetteln, suche Augenkontakt, mal eine unterschwellige Berührung. Natürlich kommt es auch auf die gegenseitige Attraktivität an, du weißt ja auch wie es ist, wenn es jemand auf dich abgesehen hat, von dem du nichts willst. Aber das solltest du mit weiblicher Intuition schnell herausfinden. Lass dein Herz entscheiden, die Konsequenzen sind in jeglicher Hinsicht Spekulation. Kannst dich wegen mir gerne wieder melden................
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#17
Nina

hallo.....

risktaker: "noch nie einen organsmus hatte" !!!!!??
warum denn das? :eek:
physische oder psychische gründe sind doch eher selten.... :roll:


danke gruftie,

erst mal.... das wort senior finde ich erst ab 60 angemessen....tut mir leid darauf kannst du dich also noch nicht berufen und dich abgeklärt zurücklegen :)

männer werden ja gemeinerweise gerade im alter attraktiv, was bei uns frauen nicht so der fall ist. meine letzte langjährige beziehung war 15 jahre älter als ich, ist heute 47 (sehen uns noch und verstehen uns recht gut) und ich würde ihn auch heute keinesfalls als senior sehen.

übrigens ist er sehr gebildet, hochintelligent dabei sehr bescheiden. eine großmütige und souveräne persönlichkeit (das habe ich immer sehr bewundert) und trotzdem möchte ich sagen dass ich ihm in einigen dingen vorraus bin..... sex..(geht wahrscheinlich doch nicht sogut mit genie einher... :) ),
zwischenmenschlichkeit und ein gewisses emotionales aber auch rationales wissen.....
jedenfalls glaube ich schon dass meine potenzielle affäre mich ganz gut findet, aber das heißt ja auch immer nichts.
und natürlich wäre es mir unangenehm wenn ich mir einen korb abhole (zumal ich finde daß das part der männer ist :roll: ) und dann weiter mit ihm zusammenarbeite. peinlich hin oder her das würde ich nicht wollen, würdest du darüber wirklich stehen ohne daß es dir ein bißchen unangenehm wäre?

ich finde dieses ganze drumherum (gewisse formen zu wahren) ja sehr aufregend aber manchmal wenn ich keine muße mehr habe mich länger zu benehmen würd ich am liebsten direkt mit der tür ins haus fallen... :oops: :oops:

der andere fall ist nicht mein chef... sondern mein therapeut (nichts dramatisches, bin ganz normal), und ich denke es ist wirklich diese sogenannte übertragung die da stattfindet.

ich frage mich schon auch warum es immer jemand sein muss der schwer erreichbar ist. ach was ich weiß es ja im grunde.

also langer rede kurzer sinn, hättest du mir ein paar weitere praktische hilfen wie z. b. was ich sagen könnte ausser "ich möchte mit ihnen schlafen" :oops: :roll: .....das mit der kleidung ist kein problem.

liebe grüsse nina
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#18
Nina

danke dir aviator für deine anteilnahme,

ich weiß ja auch ganz genau wohin das führt...dazu daß man oder ich irgendwann darunter leide weil ja doch irgendwo eine bindung auch an diesen menschen entsteht...ob man will oder nicht.

trotzdem ist mir das erst mal egal ich war schon so lange brav, daß ich den etwaigen kummer in kauf nehme weil er mir nicht mehr so schlimm erscheint..... naja nicht wirklich....wenns soweit ist werd ich winseln, meine wunden lecken, in selbstmitleid versinken und mir wünschen nicht zu leiden.

im übrigen bin ich selbst momentan single, da muss ich mich zumindest nicht mit schlechtem gewissen plagen..... und es ist ja gerade noch keine affäre in sicht :( (wahrschinlich strahl ich schon so ne verzweiflung aus, dass es deshalb nicht klappt....nein aber ich wirke wohl etwas unnahbar...denn die männer schauen immer nur ) und .. ich will nicht wirklich den ersten schritt machen....höchstens belanglos in die richtung lenken.... :roll:

ich habe auch mal im netz nach bekannschaften geschaut....aber das hatte sich schnell erledigt.....die deutsche syntax sollte der herr dann schon beherrschen was den kreis der potenziell in frage kommenden stark dezimiert. leider kann ich mit so jemandem nicht wirklich was anfangen weil mich das abtörnt....

ich halte euch auf dem laufenden, und höre mir gerne auch eure befindlichkeiten an.

liebe grüsse nina
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#19
Hallo Nina, so so der Therapeut, ist wirklich ein Klassiker, ich glaube diese Berufsgruppe hat ein dickes Fell, ob die überhaupt Gefühle und alles was damit zu tun hat zulassen, insbesondere wenn es um Patienten (innen) geht? Die setzen ja u.U. Ihre Zulassung aufs Spiel. Ich meine, mich persönlich würde mich das höchstwahrscheinlich nicht abschrecken, ich meine wenn ich "Seelsorger" wäre, ich erwähnte ja bereits, wenn ich mich "vergucke" dann setzt vieles aus. Du hälst dich also für ziemlich unnahbar, also ich muß gestehen, das mir das ganz besondere Freunde macht so jemanden aus der Reserve zu locken. Im Inneren bist du ja auch anders, das liest man in deinen Worten, eben auch "suchend". Du Arme, sprichst sogar von Verzweiflung. Ich glaube das viele Männer (und auch Frauen) in meiner Altersklasse einfach in bezug auf Ihre Mitmenschen abgestumpft sind. Das Thema Liebe und Beziehung ist bedingt durch das Erreichen von Lebenszielen im konservativen Sinne (wie das auch Grutie beschrieben hat) sehr stark in den Hintergrund gerückt. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Ich würde an deiner Stelle "angreifen"! Wenn dein (e) Auserwählte(r)n so ähnlich gestrickt sind wie ich, dann wird es zu einer Eruption kommen, mit unklarem Ende.....
Versteh mich nicht falsch, das keine Selbstüberheblichkeit von mir, aber jetzt stell dir vor dein(e) Gegenüber hegt ähnliche Gefühle/Vorstellungen wie du!? Da spür ich ja hier und jetzt schon wie die Funken fliegen.
Nina, mach den Anfang, auch wenns schwer fällt, eines Tages bereust du es, artikuliere doch einfach was du denkst, das kann nicht peinlich sein, erst recht weil es bei den beiden (oder zunächst erstmal einer? :) ) um gebildete Menschen handelt noch dazu es ja beides "Therapeuten" im humanistischen Sinne sind. Nochmals, liebe Nina, was sagt dein Herz? Liebe (und alles was man dafür hält und was damit zu tun hat) ist nunmal irrational........viele Grüße und Glück.......
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#20
Affärologie

das senioritätsprinzip sagt, dass eben die älteren aufgrund ihrer höheren erfahrung bevorzugt werden. während die junioren die jungs sind, die noch alles falsch machen dürfen und die deswegen auch noch nicht ran dürfen. na ja, ich würde deswegen ja aber auch nicht als senior bezeichnet werden wollen...

ninchen, du sagst ja selbst, dass das "ganze drumherum" das aufregende ist. die jagd. je schwieriger, desto schöner die trophäe. und heisse ohren gehören dann ja wohl dazu.

ein bisschen unfair ist es ja schon, so als single so gezielt auf affärenjagd zu gehen. bist du dir denn andererseits sicher, dass du es verkraften wirst, wenn ER sich wieder in seine familie zurückzieht? affäre heisst doch, du wirst ordentlich durchgezogen und - danach wieder beiseite gelegt. das ende solltest du bei der planung nie vergessen.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#21
eine Anmerkung:
"wenn er sich wieder zu seiner Familie zurückzieht"........ ja wenn, ich habe mich seinerzeit tatsächlich wieder zurückgezogen, aber es war haarscharf. Ich geb Gruftie Recht, bei der "Planung" nie vergessen, aber was heißt schon Planung, Gebäude, tech. Auslegungen etc. das kann man planen, aber Affären??????.................. :eek:
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#22
Nina

Hallo gruftie,

nein ich bin mir NICHT sicher ob ich das verkraften würde und eine affäre heisst für mich auch, dass ich nichts festes mit ihm will, denn sonst würde ich mir als single etwas realstischeres oder zukunftsträchtiges suchen. eine affäre heisst für mich auch nicht dass ausschließlich nur ich durchgezogen und abgelegt werden könnte....denn es könnte ja ebenso auch anders herum sein.

und warum findest du es unfair wenn ich gezielt auf affärenjagd gehe (wobei ich ja gar nicht jage)....hat doch jeder einen freien willen und ist für sich selbst verantwortlich. ich zwing ja niemanden zu etwas.... :roll:

und aviator:

im moment bin ich ja noch nicht mal ordentlich verknallt.....kann also noch rational sein und mit meinen gefühlen haushalten.
ich sehe ihn am donnerstag wieder, mal sehen was sich machen lässt.
....da fällt mir ein ich sehe ja beide am donnerstag...also wie du schon sagtest...der therapeut darf auf keinen fall, das weiß ich. andererseits muß er es mit einbeziehen und damit umgehen sollte ich deutlich werden....das wäre aber gemein :evil: oder?

danke dass ihr beiden mir zur seite steht.....ihr sagt beide ich soll angreifen ?! also gut ... nicht gerade meine art aber ich versuchs.
sollte es schief gehen nehmt bitte den teil meines gehirns oder meiner seele der dafür zuständig ist sich entblößt und blamiert zu fühlen und macht ihn zu hackfleisch.....ok, ok ich werd jetzt nicht theatralisch....ich bleib ganz gelassen 8) , wenns gut läuft erspar ich euch auch nicht die details :D


wie gehts denn euch eigentlich so, fühl mich schon ganz schuldig wenns immer nur um mich geht.
also erzählt bitte weiter von euch....

nina
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#23
control or not control...

weisst du ninchen, ich hab dir ja gesagt, wir Ü40ies gehen etwas anfällig durch die welt. ich persönlich traue mir diesbezüglich schon lange nicht mehr über den weg.

wenn eine wie du es auf mich absehen würde, sie auch noch schön wäre und intelligent und stolz - dann würde sie mich wahrscheinlich drankriegen. drum ist es etwas unfair, weil sie eine schwäche von mir ausnutzen würde.

darum gebe ich darauf acht, dass ich den kopf immer weit genug einziehe und die augen im richtigen moment zumache. es gibt einfach gefühle oder bös gesagt triebe, die man nicht so richtig kontrollieren kann. man macht sich viel zu oft ein viel zu optimistisches bild davon, wie sehr man sich selbst unter kontrolle hat.

stattdessen kuck ich mir gerne liebesfilme an (mein aktueller favorit: spanglish) oder schluchze hier zusammen mit den unglücklich verliebten. ich lasse lieben, könnte man sagen? es berührt mich. immer! es ist ein kleiner ersatz für die verpassten affären, und nicht einmal ein schlechter, finde ich.

man baut sich ein leben aus vielen kleinen steinchen, und alle zusammen müssen dann etwas ergeben, das einem genügt. und irgendwann muss man vorteilhafterweise akzeptieren, dass man nicht alles haben kann. oder andersrum: die ödniss im leben kommt aus einem selbst und kann durch einen selbst vertrieben werden. man ist so oder so nur glücklich, wenn man auch alleine glücklich ist.

und ausserdem hab ich mir dann zusätzlich auch noch ein geiles auto gekauft 8) zum spielen!
 
Dabei
7 Mai 2006
Beiträge
29
#24
mit dem alleinsein hab ich kein problem. kann mich gut beschäftigen.
ich habe ja auch noch meine überzeugungen und "spirituell" gesehen ist mir das schon alles klar warum für mich die dinge gerade so sind wie sie sind und ich fühle mich wohl und vertraue dem lauf des lebens.

aber mal ernst bei seite.... vielleicht sollte ich mir auch endlich einen hund anschaffen....aber leider könnte ich dem momentan kein artgerechtes leben bieten :( ....dann doch vielleicht ne neue elektrische zahnbürste ...ähäm :oops:

da hast du ja ganz bezaubernde züge (wo männer doch nicht so für herzschmerzfilme sind)



trotzem ist es nicht unfair...jeder macht sich gleichermaßen verletzlich.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#26
ich bin immer noch nicht registriert, einfach zu viel Schiss, das man mir auf die Schliche kommt! Kontrolle, Planung etc. keine Chance. Ich lecke immer noch meine Wunden, das mit meiner Anke ist zu Ende. Sie hat enschieden, einen kühlen Kopf bewahrt, ich konnte nur Zustimmen, es wäre im Verhängnis geendet....stellt euch vor, nur die Tatsache mit den Kindern, im gesamten 6 an der Zahl, wobei 3 schon erwachsen sind. Ich bin eigentlich froh, das es so gekommen ist, auf der anderen Seite vermisse ich Sie auch sehr. Nach wie vor ertappe ich mich dabei, das ich hier und da doch eine SMS losschicke, Sie versteht mich. Ich habe flammende Briefe geschrieben, es hat alles keinen Sinn, das wußte (n) (wir) ich von vorneherein, trotzdem war es schön, einfach nur der Gedanke, das da ein Mensch ist, welcher an einen denkt, mit dem in Träumen schwellgen kann....Alleine sein, einfach undenkbar für mich.
Irgendwie geht es immer weiter, zwischenzeitlich habe ich eine gewisse Fassung wiedererlangt, bis zum nächstenmal..... :(
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#29
ach, liebe Nina, während unserer Ehe, nahezu 24 Jahre kennen wir uns, hat meine Frau, meine Familie und unsere Beziehung unter meiner "Fallsucht" viel gelitten, ich allerdings auch. Trotzdem, so glaube ich, können wir nicht ohne einander. Bedenke, das wir ein Großteil unseres Lebens miteinander verbracht haben. das schweißt auch zusammen. Irgendwie hat Sie (meine Frau) immer verziehen, obwohl "Narben" zurückgeblieben sind. Alleine die Tatsache, das ich mich hier jetzt anonym ausheule ist kein gutes Zeichen für eine unbeschwerte Beziehung!?Ich habe immer einen Hang zum ausdiskutieren gehabt, wirklich weitergebracht hat es mich nicht. Manchmal beneide ich die Menschen, die einfach so in Tag hineinleben können, sich nicht viel Gedanken um das Wieso und Weshalb machen......bin eben ein Kopfmensch, Romantiker.....ein Sehnsüchtiger......viele Grüße
 
Dabei
7 Mai 2006
Beiträge
29
#30
oh je, aviator, du hast es gerade frisch "hinter" dir....und es geht einem schrecklich nicht wahr?, ich schätze ich bin dann die nächste die sich die wunden leckt.....bin aber mal gespannt wann unser gruftie mal wieder die kontrolle verliert....würde ihn ja zu gern trösten :wink: 8)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben