Die Chance nutzen oder es lassen?

Dabei
26 Jan 2017
Beiträge
1
#1
Hallo,

ich bin recht verzweifelt. Ich habe vorletzte Woche mit meinem Freund nach fast 9 Monaten Schluss gemacht. Für mich fühlte es sich öfter so an als würden wir bisschen nebeneinander herleben, die Verliebtheit vom Anfang verflog bei mir und viele Kleinigkeiten haben mich nur noch genervt, er hatte sich auch etwas gehen lassen, auch konnte ich die Nähe irgendwie nicht mehr richtig zulassen, habe mich schleichend in der Beziehung distanziert. Die Trennung war recht dramatisch, da mein Freund mich sehr liebt.

Wir haben uns nun also eine Woche nicht gesehen (was sich für mich erstaunlich lang anfühlte, da wir uns sonst fast jeden Tag gesehen haben). Wir hatten paar mal miteinander geschrieben in dieser Woche und er fragte mich ob es bei der Trennung bleibt.....

Er ist ein wirklich liebevoller Mensch und ich will kein ewiges hin und her, nur ich weiß einfach nicht richtig was mein Herz mir sagt. Mal vermisse ich ihn furchtbar und dann wieder ist da die Angst, dass es nicht funktioniert wenn ich mich dann wieder so "distanziert" fühle irgendwann. Ich bin gerade sehr traurig.

Zwischenzeitlich hatten wir ein Gespräch, dass wir es wohl nochmal versuchen zusammen.

Haben nun zwei Abende zusammen verbracht die auch schön waren. Er ist so froh mich wieder zu haben. Und ich fühle mich schrecklich gerade, weil ich es wohl nicht im selben Maß erwidern kann.
Wie schön der Abend auch war und wie liebevoll mein Freund zu mir ist - ich fühle mich so als "Paar" nicht mehr richtig wohl. Ich wollte es eigentlich nochmal versuchen und merke jetzt nach zwei Abenden schon wieder, dass ich es wohl nicht wirklich kann :-( Er freut sich mich wieder zu haben und hat Hoffnung, dass alles wieder gut ist/wird. Ich weiß nicht wie ich ihm nun wieder sagen soll, dass ich das zwar auch wollte es für mich aber scheinbar nicht funktioniert :-(

Oder sollte ich versuchen diese Chance für einen Neuanfang besser zu nutzen? Könnten meine Gefühle evtl. wieder mehr entfacht werden?

Ich wär sehr dankbar für ein paar Worte was ihr im Forum darüber denkt.
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo.

Ich wollte es eigentlich nochmal versuchen und merke jetzt nach zwei Abenden schon wieder, dass ich es wohl nicht wirklich kann :-(
Wenn du dich nach 2 Tagen schon wieder nicht wohl fühlst ist die Antwort doch klar, lass es bleiben.

Manchmal verlässt man, manchmal wird man verlassen, das ist nunmal so im Leben, auch wenn es manchmal schmerzt.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#3
Du musst Dich wohl trennen auch ween es ihm das Herz bricht. Wenn DU Dich nicht wohl fühlst, dann ist das nicht zu unterschätzen !
Mach einen Schlußstrich und such Dir jemand neuen,
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#4
Ob du dich letztendlich trennen willst oder es noch einmal versuchst ist deine Entscheidung. Ich fände es nicht fair, für dich oder euch zu entscheiden.

Das Ding ist die Verliebtheit ist meist nur Anfangs da und verfliegt irgendwann. Das wird dir aber klar sein. Wichtig ist, dass sich in der Zeit tiefere Liebe entwickelt. Ob sowas passiert ist, weißt doch nur du. Es kann sein, dass er nach dem Zusammenkommen momentan einfach viel mehr gibt und du dadurch einfach "unterdrückt" bist und keine Gefühle zulassen kannst, obwohl es generell eine Chance gebe. Das könnte vergehen. Es könnte aber auch sein, dass du keine tiefen Gefühle für Ihn entwickeln konntest und wohl auch nie wirst, weil ihr einfach nicht zusammenpasst. Da musst in dich gehen und nachdenken, willst du mit diesem Menschen zusammen sein?
Das blöde ist, etwaige Schwächen erkennt man meist erst wenn diese rosarote Brille weg ist. Das sich Paare hier trennen ist normal. Man meckert sich an und versucht den anderen zu verändern. Andere Paare nähern sich aber an oder haben sich bereits nahe genug angenähert, sodass diese Phase "überwunden" werden kann. Man verzeiht Schwächen oder sieht irgendwann über Sie hinweg.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben