Der perfekte erste Kuss*-*

Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
10
#1
Der perfekte erste Kuss:

Du lernst im Urlaub einen Jungen in deinem Alter kennen. Ihr habt richtig viel Spaß zusammen und werdet richtige Beste Freunde. Am vorletzten Tag, am Nachmittag, seid ihr lachend am Strand, spielt fangen. Dein weißes Strand Kleid und dein welliges Haar wehen im wind, wärend du läufst und lachst. Die Sonne fängt an zu sinken. Du schubst ihn aus Spaß in den weichen Sand und lächelnd zieht er dich mit sich. Du fällst, noch immer lachend, auf ihn drauf. Ihr setzt euch hin, Richtung Sonnenuntergang, seht euch tief in die Augen, lächelt euch aber noch immer leicht an. Nach einer Weile, die Sonne steht knapp über dem Meer, sagt er, dass du wunderschöne Augen hättest. Geschmeichelt und verlegen lächelst du ihn an. Er streicht dir das Haar zurück und küsst dich. Nach einem langen Kuss, die Sonne versinkt gerade im Ozean, löst ihr euch von einander. Ihr lächelt euch glücklich an. Dann dreht ihr beide den Kopf wieder dem Sonnenuntergang zu und du legst deinen auf seine Schulter. Er gibt seinen Arm um dich und den restlichen Abend sitzt ihr einfach nur da und blickt über den Horizont. Ohne ein Wort zu sagen. Ohne einem anderen Menschen. Es gibt nur dich und ihn.*

Das ist natürlich frei erfunden und nicht selber erlebt

Ich würde mich über Feedback freuen, seid ruhig kritisch, ich will mich ja verbessern!
Schon im voraus: danke an alle die das lesen;)
Schon
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
1) Der Text ist überschwemmt mit Klischees. Ich mag keine Klischees. Es klingt alles etwas zu aufgesetzt und "perfekt". Aber so ist das im Leben nie. Das siehst du höchstens in Hollywood Filmen. Ergo klingt es einfach unecht.

2) Ständig wird nur (glücklich) gelacht und gelächelt. Ist also viel Wiederholung dabei. Hast du auch andere Adjektive und Gefühlsregungen auf Lager?

3) "Beste Freunde" und der Kuss stehen in einem Kontrast. Wenn du eine Person heiß findest, sie also küssen möchtest, willst du auf jeden Fall vermeiden "Freunde" zu werden, in der friendzone zu versinken.

4) Abgesehen von 1) ruckelt es auch in diesem Klischeetext manchmal. Zum Beispiel scheint mir der Wechsel von "Du fällst (..) auf in drauf." zu "Ihr setzt euch hin, (..).". Mit mehr Beschreibungen bekommst du einen glatteren Übergang hin.

5) Woher weiß der Leser, dass das der erste Kuss war? Was im Titel steht, ist nicht im Text aufzufinden.

6) Das Ende ist dir ganz gut gelungen.

7) Rechtschreibung (um die Auffälligsten zu nennen):
beste Freunde oder Beste Freunde (als Titel)?
Strandkleid, nicht Strand Kleid
im Wind, nicht im wind
er legt seinen Arm um dich, nicht er gibt seinen Arm
 
Dabei
18 Mrz 2015
Beiträge
2
#3
hmm, also Sonnenuntergang, Strand, weißes Strandkleid, wehendes Haar - das alles ist etwas zu dick aufgetragen, da glaubt man auch nicht dem neckischen "auf einander fallen"

Auch wenn es ausgedacht ist, muss man sich vor Augen führen, was an einem Strand/Meer wirklich ist... und das ist: Sand !!!
Das ist nicht unerheblich und kann ein relativ störender Faktor in der perfekten Szenerie sein, oder wie ein "Junge" mit dem ich am Strand knutschte sagte "sandy and saulty, lets go to the room."

Was aber wirklich fehlt ist der Konflikt.
Was stellt sich ihnen in den Weg, was sind die Konsequenzen für beide, wie werden sie damit fertig und was nehmen sie daraus mit?
Wenn das nicht in irgendeiner Form eine Rolle spielt, so ist deine Beschreibung leider wie eine Szene aus einer Lätta-Werbung - und im realen Leben, falls du das überhaupt beschreiben wolltest, ist es definitiv nicht so.
Ein perfekter Kuss kann in einer äußest unperfekten Situation passieren, dafür sind weder Sonnenuntergang noch das Meer notwendig - auch wenn es sie irgendwo im Hintergund geben kann. Außerdem ist die Frage, ob beide das Gleiche füreinander fühlen und wenn ja, warum gerade dieser Augenblick dafür in Frage kommt.

Allerdings weiß ich nicht, ob es dir um Natürlichkeit und Authentizität ging oder ob man einfach diese Vision schön finden soll...
 
Dabei
14 Dez 2014
Beiträge
2
#4
Der perfekte erste Kuss

Hi KanisterDein Beitrag klingt aber nach viel SpielerfahrungDie 109 ist tatsachlich relativ anders. Man muss mit der Energie sehr haushalterisch umgehen und immer die Gesamtsituation im Auge behalten. Gelingt mir meistens nicht...Kanister, gibt es eigentlich ein deutschsprachiges Geschwader, welches Rot fliegt?lg
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
Hi KanisterDein Beitrag klingt aber nach viel SpielerfahrungDie 109 ist tatsachlich relativ anders. Man muss mit der Energie sehr haushalterisch umgehen und immer die Gesamtsituation im Auge behalten. Gelingt mir meistens nicht...Kanister, gibt es eigentlich ein deutschsprachiges Geschwader, welches Rot fliegt?lg
:?: Hä..:?::roll:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben