Das Weihnachtsgeschenk

P

Professor

Gast
#1
Hallo,

ich (28) bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Freundin (20). Es soll etwas persönliches sein aber nicht das Übliche, also ein gravierter Anhänger oder so was…

Wir sind jetzt 9 Monate zusammen.

Ich habe mir gedacht, dass ich ein schönes leeres Buch kaufe und darin auf den einzelnen Seiten verschiedene Fotos aufklebe (von Sachen, die wir gemeinsam unternommen haben). Auch ein paar liebe Nachrichten, die wir uns mal per sms geschrieben haben (dann natürlich per Hand geschrieben) sollen rein (vielleicht sogar mit Datum). Ich würde auch so ein paar lustige Dinge, wie verschiedene Sachen, die man sich immer gegenseitig so sagt oder über was man immer gemeinsam lachen muss usw. halt. Eben ein Buch über unsere bisherige Beziehung…

Was haltet ihr davon? Bin mir etwas unsicher aber ich denke, da merkt sie, dass ich mir einen Kopf gemacht habe und auch selber was gemacht habe.

Sie steht nicht so auf materielle Sachen bzw. große, teure Geschenke. Dazu würde ich ihr trotzdem noch eine Kleinigkeit schenken.
 
Anzeige:
Dabei
1 Dez 2016
Beiträge
20
#2
Das wird ihr bestimmt gefallen. Das klingt sehr persönlich und kommt von ganzem Herzen. Toll das auch Männer noch solche Ideen haben, deine Freundin kann sich glücklich schätzen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Aber wenn, dann nur mit Fotos, die sie noch nicht kennt^^

Allerdings finde ich das nach neun Monaten schon too much.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#4
Finde ich auch too much...

Nach 25 Ehejahren ist so ein Geschenk bestimmt romantisch - aber nach 9 Monaten einfach nur kitschig. Du kennst sie jedoch besser...
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#5
Find ich überhaupt nicht kitschig oder too much. Gerade am Anfang wenn man noch sehr verliebt ist, ist das doch total schön.
Ich finds ne tolle Idee.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#6
Also ich finds ein bisschen Retro, und mir wärs auch zu übertrieben für ein Weihnachtsgeschenk. Aber andere mögen sowas total gern und finden es auch super wenn einer sich so viel Gedanken und Arbeit macht. Kommt ganz drauf an wie deine Freundin da gestrickt ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben