Braucht sie Zeit oder kein Interesse?

Dabei
10 Apr 2014
Beiträge
9
#1
Hallo Leute,

habe mich hier angemeldet weil es da eine Frau gibt(21) die bei mir seit einiger Zeit immer mehr Fragezeichen hinterlässt.
Ich versuche mich kurz zu halten.
Vorgeschichte:
haben uns während eines Auslandssemesters kennengelernt, von Anfang an gab es Spannungen zwischen uns, sehr intensiven Augen- Körperkontakt, immer die Nähe des anderen gesucht usw. Sie damals allerdings in festen Händen, was ich auch nur durch Zufall erfahren habe, selber erwähnte sie mir das nie Gegenüber. Habe mich dann natürlich dementsprechend zurückgehalten, auch wenn es immer wieder Situationen gab, in denen ich mir fast sicher bin, dass ein Kuss nicht nach hinten losgegangen wäre.
Naja, zurück in Deutschland blieb der Kontakt bestehen, ich habe aber versucht mich zu distanzieren, da sie ja einen Freund hatte. Sie war immer bemüht den Kontakt am Leben zu erhalten, Ende Dezember/Januar hat sich unser Kontakt auf einmal ungefähr vervierfacht, auch ein Treffen stand im Raum. Sie nennt mich Liebling, vermisst mich, fragte mich letztens ganz beiläufig über meine aktuelle Situation in Sachen Frauen aus, wünscht ich wäre bei ihr oder sie bei mir, sogar ein gemeinsamer Urlaub steht in Planung.
Das gemeinsame Treffen ist dann geplatzt, weil sie Tage davor mit ihrem Freund schluss gemacht hat, was ihr wohl doch mehr zu schaffen gemacht hat als vielleicht vermutet. Habe dann letztendlich nachgegeben und zugestimmt das Treffen zu verschieben, da ich auch keine Lust hatte, ihr emotionaler Mülleimer zu werden, bei dem sie sich über ihren Ex ausheult. Ein Treffen würde nämlich ein ganzes Wochenende einnehmen, da uns leider der ein oder andere Kilometer trennen.
Jetzt ist es so, dass es mittlerweile eigentlich besser den je läuft, sie sich aber anscheinend noch vor einem neuen Termin zum treffen scheut. Und das ist es, was mir Kopfzerbrechen bereitet.

Will sie die Trennung erst richtig verarbeiten und nichts überstürzen? Sie meinte, sobald es ihr besser geht kommt sie!
Oder hat sie kein Interesse? Kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen, dass da gar nichts sein soll, da sie mich auch schon zu ein paar Events im Sommer in ihre Stadt eingeladen hat, die Art wie wir kommunizieren, wir flirten, sie mich plötzlich über meinen Beziehungsstatus ausfragt, und wie gesagt sogar ein Urlaub in Planung ist. Es gibt so viele Sachen, die ich bei jeder anderen Frau schon als eindeutiges Interesse klassifiziert hätte, nur bei ihr ist alles anders....
Will sie nur Freundschaft oder mehr? Die ganzen oben genannten Faktoren könnten eigentlich dafür sprechen, es fühlt sich auch nicht so an wie wenn ich nur mit meiner besten Freundin rede, wo auch mal irgendwelche Lieblichen Kosenamen fallen etc...
Über Telefon will ich sie auch nichts Fragen, am Ende fühlt sie sich überrannt, wobei ihr mittlerweile eigentlich klar sein müsste, dass ich mehr als nur Freundschaft will. Liebesbekundungen allgemein, aber vor allem über Telefon sind überhaupt nicht mein Ding, mMn sollte man lieber Taten sprechen lassen, aber dadurch dass sie sich offensichtlich mit dem Treffen noch ziert, weiß ich nicht woran ich bin...

Hoffe, das ganze hat jemand verstanden und kann ein paar Worte dazu sagen.

Liebe Grüße!
 
Anzeige:
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
239
Alter
52
#2
Warum denkst Du, daß sie ein Treffen mit Dir scheut? Immerhin hat sie Dir gesagt, daß sie kommt, sobald es ihr besser geht.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#3
Sehe ich wie Felicitas. Wie weit Sie wirklich in Ruhe gelassen werden will, oder ob Sie hofft, dass Du die Iniative übernimmst das musst Du schon selbst herausfinden. Man sagt Frauen ja oft nach, dass Sie das Gegenteil wollen von dem was sie sagen. Das kann so sein, darauf bauen würde ich nicht.:roll:

mMn sollte man lieber Taten sprechen lassen
Auch so ein Männer Stereotyp, mit die erogensten Zonen einer Frau sind die Ohren, ich meine jetzt nicht die watscheln, sondern das wozu die Ohren da sind.
 
Dabei
10 Apr 2014
Beiträge
9
#4
Hi, danke für eure Antworten.

Wie ich darauf komme dass sie sich vor dem Treffen scheut? Das ganze zieht sich jetzt schon etwas länger, ich spreche sie auch gar nicht mehr darauf an, da ich eh nur "bald" zu hören bekomme, aber im gleichen Atemzug wie sehr sie sich darauf freut.
Ich glaube, sie bräuchte jemanden der ihr einen kleinen Schubs gibt um über ihren Schatten zu springen.. Ich weiß ja leider nicht, mit welchen Erwartungen sie an ein Wiedersehen mit mir herantritt.
Letztens ganz normal Abends mit ihr getextet, dann habe ich "ausversehen" etwas in die Richtung Treffen erwähnt, überhaupt nichts schlimmes oder etwas was sie bedrängen könnte und das wars dann für den Abend mit der Kommunikation, danach kam nichts mehr von ihr und von mir natürlich auch nicht mehr..
Ansonsten ist sie nach wie vor diejenige, die sich ständig meldet, mich zu sich einlädt(allerdings alles erst in ein paar Monaten), mit mir in den Urlaub will, mich vermisst, mich Liebling nennt, es angeblich kaum erwarten kann mich wieder zu sehen und und und..
Das passt doch alles nicht zusammen.

@der Alte. Klar, mit den richtigen Worten kann man eine Frau sicherlich verzaubern, aber doch nicht übers Telefon oder schlimmer noch als Kurznachricht. Ich muss auch ehrlicherweise dazu sagen, dass ich bisher mehr Erfolg hatte, wenn davor körperliche Zärtlichkeiten wie z.B. ein Kuss vorausgingen, bevor ich quasi mit der Tür ins Haus gefallen bin. :)
 
Dabei
14 Apr 2014
Beiträge
8
#5
Ich glaube, dass die Frau Angst vor ihrer eigenen Courage hat - sie will dich sehen, hält sich aber mit Aussagen wie "bald" etc. selber ein Hintertürchen offen - vielleicht muss sie wirklich noch an der Trennung knapsen und glaubt, dass sie noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist, hält dich aber mit ihren Andeutungen auf Abstand und gleichzietig in Reichweite... Vielleicht hilft es, wenn du ihr bezüglich des gemeinsamen Urlaubs konkrete Termine vorschlägst - dann muss sie ja endlich Farbe bekennen... wenn sie wieder ausweichend reagiert, würde ich an deiner Stelle auf Abstand gehen... und abwarten, was dann passiert.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#6
aber doch nicht übers Telefon oder schlimmer noch als Kurznachricht
Warum nicht,es kommt auf Dein Geschick an. Du glaubst gar nicht wie spannend man so was aufziehen kann. Nach knapp einer Woche hin- und hergehender SMS kam die erlösende SMS: "Ich komme Dich besuchen!" (700 km) Wir waren damals bei weitem nicht so weit wie Ihr das seit.
 
Dabei
10 Apr 2014
Beiträge
9
#7
Ich sehe das ähnlich wie du StefanieG und vermute auch, dass es auch nur dieses erste Wiedersehen ist, was in ihr noch irgendwelche Ängste oder was weiß ich auslöst. Könnte mir vorstellen, dass es danach vielleicht ganz anders ist, aber sie offensichtich noch nicht bereit ist diese erste "Hürde" zu gehen. Auch irgendwie traurig hier von Hürde zu sprechen, wenn ich jemanden sehen will sollte man das doch keine Hürde sein..
Vielleicht hilft es, wenn du ihr bezüglich des gemeinsamen Urlaubs konkrete Termine vorschlägst - dann muss sie ja endlich Farbe bekennen... wenn sie wieder ausweichend reagiert, würde ich an deiner Stelle auf Abstand gehen... und abwarten, was dann passiert.
Das ist auch sone Sache, da weiß sie die genauen Termine schon und weiß auch, dass in naher Zukunft gebucht wird. Der Urlaub findet nämlich auch ohne sie statt, an den Terminen wird sich nichts mehr ändern und auch nicht an der Tatsache, dass demnächst gebucht wird. Ich habe ihr auch schon alles vorgerechnet, Kosten/Reiseroute etc. und sie ist quasi Feuer und Flamme dafür und fragt mich auch ständig, ob es wirklich ok für mich ist wenn sie mitkommt.
In dieser Richtung scheint es also erstmal keine Probleme zu gehen, mehr weiß ich dann natürlich erst wenn es ans buchen geht, und sie auf einmal irgendwelche Ausreden findet, was ich natürlich nicht hoffe.

@der Alte, du hast natürlich schon Recht mit dem was du schreibst, das sind wohl einfach Ausflüchte meinerseits, weil ich mit dem Abschicken so einer Nachricht die Kontrolle komplett aus meiner Hand geben würde. Sitzt sie mir gegenüber könnte ich anhand ihrer Reaktionen das ganze gewissermaßen noch beeinflussen und lenken, ohne alles kaputt zu machen.
Bei dir hat das ganze ja anscheinend schonmal geklappt und ich bin natürlich für jeden Tipp dankbar, auch wenn ich denke dass mir letztendlich der Mut dafür fehlen wird.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#8
weil ich mit dem Abschicken so einer Nachricht die Kontrolle komplett aus meiner Hand geben würde. Sitzt sie mir gegenüber könnte ich anhand ihrer Reaktionen das ganze gewissermaßen noch beeinflussen und lenken, ohne alles kaputt zu machen
In der Liebe gibt es sowieso keine Kontrolle über die Vorgänge::lol:, da übernimmt die Chemie das Kommando. Es gibt kein Patentrezept. Ich habe mir damals was ausgedacht und das Ganze hat einen Faden. Bei uns hat es geklappt, eine Garantie gab es aber auch nicht.Einfach mal, "no risk, no fun".
Ach und wenn Sie wirklich ernsthaft was von dir will, verzeiht sie dir auch mal ne Tolpatschigkeit. Wenn Sie nichts von dir will, dann kannst Du dich auf den Schrank stellen und mit einem doppelten Rittberger vor ihr landen, dann wird es auch nichts.
 
Dabei
10 Apr 2014
Beiträge
9
#9
So, ich muss dieses Thema leider noch einmal ausgraben. Das Treffen(Fr-So) hat stattgefunden, war ansich auch schön, allerdings scheint sie nach wie vor an ihrem Ex zu hängen, hat auch noch Kontakt mit ihm.. Ich bin nicht richtig zu ihr durchgedrungen, angefangen zu öffnen hat sie sich erst am letzten Tag, da war es nur leider schon fast zu spät. Wobei ich dazu sagen muss, dass mich diese Situation auch ganz schön verunsichert hat, da man eigentlich vom ersten Moment an gemerkt hat, dass noch etwas an ihr lastet.
Jetzt ist es leider so, dass ich noch weniger weiß als zuvor, dabei dachte ich nach diesem Treffen endlich klarheit zu haben. Sympathie ist nach wie vor da, das hat sie mir auch ständig bestätigt.
Meine Frage ist jetzt wie es weiter geht? Wann soll ich mich wieder melden, soll ich warten bis sie sich meldet? Ich dachte ich gebe ihr eine, vielleicht sogar zwei Wochen Zeit damit sich das ganze etwas setzen kann und sie genug Zeit hat über alles nachzudenken.. Ob ich zwei Wochen durchhalten würde steht in den Sternen, allerdings will ich sie natürlich auch nicht unter Druck setzen.
Hoffentlich findet sich jemand, der mir ein paar Tipps geben kann.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
138
#10
Meiner bescheidenen Meinung nach solltest du erstmal auf Distanz gehen. Sie hängt noch an Ihrem Ex oder scheint anderen Ballast mit sich rumzutragen... Glaub mir ich habe eine zeitlang auch immer wieder versucht Frauen zu daten die ueber Ihren Ex noch nicht hinweggekommen sind. Mittlerweile weiss ich dass es zu nichts führt.

Mein Rat: Gib ihr die Zeit die sie braucht um diese Geschichte zu verarbeiten. Solltest du nach Ihrer Trauerphase immer noch an Ihr interessiert sein, kannst du einen neuen Versuch starten. Wenn du einen Schritt weiter gehst und sie abblockt klappt das nicht mehr ohne Gesichtsverlust.
 
Dabei
10 Apr 2014
Beiträge
9
#11
Also sollte ich mich gar nicht mehr melden? Ist das nicht auch irgendwie komisch, davor haben wir fast täglich Kontakt gehabt, und dann melde ich mich auf einmal nicht wieder? Es ist ja auch nicht so, dass ich sofort eine Beziehung mit ihr eingehen will, sie soll definitiv erst von ihrem ex loskommen, dennoch würde ich gerne mal wissen, ob sie sich überhaupt was mit mir vorstellen könnte. das Treffen hatte irgendwie keine klare Linie. Weder in die Richtung die ich mir natürlich erhofft hatte, noch lief es so wie mit einer normalen Freundin die nur ganz normales freundschaftliches Interesse hegt. das Problem ist einfach, dass sie so weit entfernt ist, sie ist die erste Frau an der ich interesse habe die ich nicht mal eben spontan treffen kann, deswegen will ich mich eigentlich ungern ganz zurückziehen, um nicht komplett aus ihrem Fokus zu gelangen.
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#12
das Treffen hatte irgendwie keine klare Linie
Hallo Wantan,

diese klare Linie hat sie derzeit auch nicht, da kannst du machen, was du willst.

Ich vermute: Trauer wegen und Verarbeiten der alten Beziehung. Warum hat es nicht geklappt? Lag es an mir? Was hätte ich besser/anders machen können? Wichtig... weil: Wenn man sich von einer Beziehung gleich in die nächste stürzt, nimmt man die alten Baustellen mit.

Dass du sie anziehst/interessierst, ist keine Frage. Wobei... es könnte auch sein, dass sie sich in etwas "hineinträumt", um eine schöne Perspektive zu haben und vom Ex besser loszukommen.

Vermutungen.


Ich selbst bin ein offener Mensch und würde reden. Mit ihr. Rückmelden, wie du das Wochenende empfunden hast, ihr sagen, was du dir wünschst, sie fragen, was sie sich wünscht, wie die (gemeinsame) Entwicklung sich für sie gut anfühlen würde.


Reden hilft. :)
 
Dabei
10 Apr 2014
Beiträge
9
#13
So, nach langer Zeit mal wieder ich. Eigentlich gings weiter wie bisher, sie hat mir teilweise(in meinen Augen) ziemlich heftige Steilvorlagen zum Flirten gegeben, worauf ich eingegangen bin, sie zwar anfangs dann auch mitgemacht hat, sich das ganze aber irgendwie schnell im Sand verlaufen hat. Naja, das ganze wurde mir dann zu blöd und ich habe einfach mit ihr Klartext geredet. Sie hat mir daraufhin zwar keinen direkten Korb gegeben, aber auch keine großartigen Hoffnungen gemacht. War mir eigentlich auch klar nach dem Wochenende.
Jetzt bin ich erstmal auf Abstand gegangen, so bringt das ganze ja nichts. Irgendwas ist da aber, weswegen ich einfach (noch) nicht loslassen kann.. sie hat sich dann nach nichtmal zwei Tagen kontaktstille aus einem vollkommen nichtigen Grund gemeldet, bin darauf aber nicht großartig eingegangen. Ich will einfach den Kopf wieder freibekommen, und solange wir kontakt haben wird das in der gegenwärtigen Situation einfach nichts.
Ende Juli sehe ich sie wieder, weil sie mich da zu sich eingeladen hatte, bevor sie mich besuchen kam. Die Einladung steht auch noch, wir sind ja ansich nicht verstritten oder sowas.
Bis dahin versuche ich aber, den Kontakt zu reduzieren, um besser von ihr loszukommen. Großartige Hoffnungen mache ich mir nämlich nicht mehr.
Im Juli wird sich dann zeigen, was Sache ist.

Das ganze ist so kompliziert, sowas habe ich echt noch nie erlebt. Ich glaube, wir haben uns mittlerweile dermaßen in etwas verrannt, wo vielleicht wirklich nur Distanz helfen kann, damit jeder wieder einen klaren Kopf bekommt, und wir Ende Juli vielleicht frisch anfangen können..
Irgendwie ist das ganze fast schon lustig...eine "interessante" Erfahung ist es allemal.

Was meint ihr, hoffnungsloser Fall oder noch eine Chance auf ein Happy End? :/
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben