Brauche eure Hilfe

Dabei
28 Nov 2014
Beiträge
15
Alter
25
#1
Hallo erstmal :D

Ich bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Sie ist total nett und sieht auch gut aus. Ich bin relativ zurückhaltend und schüchtern also kann ich auch sehr schwer ein Gespräch mit ihr aufbauen.

Das war die Kurzfassung meines Problems doch nun werde ich versuchen den Sachverhalt so detailiert wie nur möglich zu beschreiben also fang ich mal an ;D Ich entschuldige mich jetzt schon mal für Rechtschreibfehler xD


Also alles begann damit dass ich und n paar Freunde von mir uns ein Longboard kauften und daraufhin eine kleine Longboard Gruppe gründeten. Zuerst waren wir nur zu dritt doch dann kam einer aus der Parallelklassen dazu welcher sich später als mein jetztiger bester Freund herausstellte. Nach einiger Zeit kamen noch zwei andere dazu den einen nennen wir jetzt mal P und der andere ist eig. zu meiner Geschichte nebensächlich.Nach einiger Zeit kamen P und die beste Freundin von nennen wir sie L also L ist die die ich mehr als nur mag zusammen. Wir Namen nun dir Freundin von P also nennen wir sie A mit in unsere Gruppe auf. A ging außerdem noch mit in meine Klasse.
In der Zwischenzeit wurde ich leicht offener,nahm ab und baute Muskelmasse auf. Dies stärkte mein Selbstbewusstsein enorm.
Der Zusammenhalt in unserer kleinen Gruppe wurde stärker ich freundete mich mit A an und der Winter kam langsam.
An einem ganz normalen Tag also sprach ich ein bisschen mit L als ich plötzlich wie vom Schlag getroffen mich in sie verliebte. Ich wurde rot, mein Puls stieg an und ich über legte mir jedes Wort drei mal. Nach einiger Zeit beichtete ich allen aus meiner Gruppe was ich für sie empfinde und alle reagierten erstaunlicher weise sehr gut darauf.
Nun sind wir in der Gegenwart angelangt:
Wir nehmen L nun manchmal mit wenn wir uns in der Gruppe treffen. A also wie gesagt die beste Freundin von L erzählt mir mit was für Typen L schreibt und unterstützt mich generell.
Eigentlich läuft ja alles ganz gut aber wie gesagt bin ich eher zurückhalten dadurch fällt es mir schwer ein Gespräch mit ihr aufzubauen. In Gruppen fällt es mir auch schwer zu Worte zu kommen(weil ich mir auch jedes Wort drei mal überlege). Ich und sie hatten noch nie eine richtige Beziehung. Wir sind beide 15 fast 16 und gehen beide in die selbe 10. Klasse.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paarTipps Ratschläge oder etwas Ermutigung geben denn ich bin in letzter Zeit echt verwirrt und weiß nicht was ich machen soll. Ich werde versuchen euch auch auf dem Laufenden zu Halten und vielleicht hilft das ja auch jemand anderen der das selbe Problem hat wie ich.
Ich freue mich schon über eure Hilfe :D

MFG Rendo
 
Anzeige:
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#2
nahm ab und baute Muskelmasse auf. Dies stärkte mein Selbstbewusstsein enorm.

...fällt es mir schwer ein Gespräch mit ihr aufzubauen.
...ich weiß ja nicht, wie dick Du warst, aber Du merkst selbst, dass Du auf diesem Wege nicht die Art von Selbstvertrauen aufbaust, die für Deine Ziele in Sache Liebe erforderlich ist...

Zunächst einmal solltest Du Dir keinen Druck damit machen, dass Dir die Worte fehlen. Diese Art von Schüchternheit ist ganz normal, gerade wenn man einer Angebeteten gegenübersteht. Entscheidend ist die Art, damit umzugehen. Eine gute Brücke kann es sein, vor "Aktionsbeginn" in sich reinzulachen und sich zu sagen, scheißegal, ich machs jetzt...Jeder Frau gefällt es, wenn sie auf humorvolle und charmante Art angesprochen wird. Unterbewusst weiß sie, dass Du dafür Mut aufbringen musst, und das wird per se mit Wohlwollen wahrgenommen.

Generell ist es besser, sie zur Seite zu nehmen, und ein Zwiegespräch mit ihr zu führen. So wird der persönliche Kontakt viel effektiver aufgebaut.

Worüber Du mit ihr sprichst, ist im Prinzip scheißegal. Der Ton macht die Musik. Hauptsache ist, dass Du freundlich, humorvoll und charmant bist..., gib ihr zu spüren, dass Du sie magst.

Mach ihr Komplimente, sprich sie auf ihre schöne Kleidung / Schmuckstück etc. an.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Achja, wie ich die "Ich steh auf ein Mädchen in meiner Schule" Themen mag :D

Wenn L nun ab und zu in der Gruppe dabei ist, dann versuch eben vermehrt mit ihr in Kontakt zu kommen. Stell dich öfters neben sie, schlag mal vor dass ihr alle zusammen ins Kino geht und setz dich einfach neben sie und vor dem Film redet man ja meißtens sowieso mit seinem Sitznachbarn.

Wie Bela schon richtig gesagt hat, es kommt nicht drauf an was du redest, sondern viel mehr wie du auf die Person dadurch wirkst. Bring sie zum lachen, neck sie ein wenig und mach dich dadurch attraktiv für sie (nicht auf körperlicher Art und Weise ;) )

Ihr seid beide noch unerfahren, da kann das schonmal alles etwas länger dauern. Doch bedenke dass es immer einen Punkt X gibt an dem es eher bergab als bergauf geht wenn einer nicht mal den "ersten Schritt" macht :p
 
Dabei
28 Nov 2014
Beiträge
15
Alter
25
#4
Danke schon mal für die Antworten :)
Eure Ratschläge haben mir bis jetzt wirklich weiter geholfen. Ich kann nun viel entspannter mit ihr reden aber ich bin mir trotzdem sehr unsicher ob sie mich denn Oberhaupt leiden kann. Die Sache ist die dass wenn wir schreiben meist ich sie anschreibe und sie antwortet oft stundenlang nicht, ja klar es kann sein dass sie gerade keine Zeit hat aber für eine kurze Antwort wird es wohl reichen. Ihre Freundin also A hat mich letzten ein bisschen beraten und mir erzählt dass sie extreme Angst vor Beziehungen hat weil sie vor ein paar Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie meinte auch dass wir uns im Grunde fast gar nicht kennen was im Grunde stimmt :( Deshalb hab ich eben versucht sie wieder abzuschreiben aber wie gesagt sie schreibt nicht zurück. Och weiß echt nicht was ich jetzt noch machen kann um sie irgendwie für mich zu gewinnen, ja ich werde von allen aus meiner Gruppe unterstützt so gut es geht trotzdem muss ichir jetzt irgendwas einfallen lassen.
 
Dabei
28 Nov 2014
Beiträge
15
Alter
25
#6
Also eure Ratschläge haben mich wirklich weiter gebracht :D

Sie war nun am Samstag bei uns zu einer kleinen Weihnachtsfeier unter Freunden, wo wir gewichtet hatten und sie hatte mich gezogen :D Die Woche über hieß es sie könne nicht am Samstag kommen doch dann hat sie doch spontan zugesagt :D Sie schenkte mir einige kleine Sachen( Schrottwichteln) und etwas was uns verbindet weil wir darüber unser erstes richtiges Gespräch aufgebaut hatten. Auf jeden Fall verlief der abend echt sehr gut wir unterhielten uns manchmal auch nur zu zweit,
ich merkte wirklich wie sie zutraulicher wurde( das sagten mir auch meine Freunde).
Ich schrieb sie dann am Folgetag an aber sie antwortete erstmal nicht - das (hat mir ihre beste Freundin gesagt) lag nicht an mir ,denn sie wollte nicht dass ein anderer Typ von dem sie an genervt ist sieht das sie online war.
Am Sonntag trafen wir uns dann wieder also die Gruppe und verbrachten den Tag zusammen. Also es läuft besser als je zu vor.
Das einzige was mich noch zum Nachdenken bringt ist dass sie manchmal einfach nicht zurück schreibt. Also wir schreiben ein bisschen auch so Sprach nach richten und dann geht sie für ne gewisse Zeit offline und schreibt dann eben nicht mehr zurück- sie hatte es wahrscheinlich vergessen oder so.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Es gibt eben doch noch Menschen, die nicht ständig am Handy hängen. Nur weil man einen Messenger installiert hat, heisst das noch lange nicht dass man ständig erreichbar sein muss ;)

Glückwunsch zu den Fortschritten jetzt frag sie einfach mal ob ihr mal was zu zweit machen wollt :p
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#8
Das einzige was mich noch zum Nachdenken bringt ist dass sie manchmal einfach nicht zurück schreibt. Also wir schreiben ein bisschen auch so Sprach nach richten und dann geht sie für ne gewisse Zeit offline und schreibt dann eben nicht mehr zurück- sie hatte es wahrscheinlich vergessen oder so.
Schon gewust das es seit 1877 das Telefon in Deutschland gibt?
Soll es sogar in den kleinsten Dörfern geben;)

Warum rufst du sie nicht an:?:,dann hättest du gleich eine Antwort,
hat doch so in den letzen 137 Jahren bestens funktioniert!:eusa_whistle:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben