Brauche dringend objektive Meinungen :/

Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
233
#1
Hallo ihr,

kurz worum es geht.
Mein Ex und ich waren 8 Monate ein Paar. Wir trennten uns weil es 'nicht mehr passte'. Mein selbstwertgefühl war so im Keller, dass ihc unzufrieden war und hab das dann auf die Beziehung ausgeweitet.
So. Es gab einen scharfen cut, weil ich es so wollte. Freundschaft hätte ich nicht ertragen. Wie sich herausstellte zurecht- 1monat später hatte er eine neue- gleicher name, andere schreibweise..
4 Monate danach:

Er hat vor 3 Wochen wieder Kontakt zu mir aufgenommen. Grund: wir waren in der gleichen Disko und er wollte mich 'vorwarnen', dass er auch da sei. (mit seiner freundin, das erfuhr ich erst auf dem Weg)
Mittlerweile sind sie nicht mehr zusammen. Er hat mir einmal zum geburtstag gratuliert und mich aufgrund dessen ausschweifend befragt..
Problem jetzt: er schlägt mir vor im Herbst mit nach London zu kommen, zu einer Band, die wir beide mögen.
während des gesprächs haben wir dann das erste mal so reflektiert, warum es außeinander gegangen ist. Bzw hat er gefragt
'Warum haben wir uns nochmal getrennt? :('
oder : wir müssen heiraten :D (<- so fings damals auch an..)

er wurde erst zurückhaltender, als ich ihn gefragt hab, warum er nicht seinen besten freund mitnehmen will. und gerade mich fragt, wo er dohc so viele ex freundinnen hat..
Seine antwort(kurz) : du hast nicht diesen 'ex-faktor' iwie für mich..

Ich brauch jetzt einfach jmd, der mir bestätigt, dass er wie immer nur nach aufmerksamkeit sucht, weil er nicht allein sein kann.
Oder mir einfach sagt, was er darüber denkt. Oder vllt vermutungen darüber, was er da oben denkt :D

danke im voraus
 
Anzeige:
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#2
Sry moon, aber das lässt sich kaum beurteilen. Ich tippe eher darauf, dass er die Trennung noch nicht ganz verarbeiten konnte und in seinem "Gefühlswirrwarr" den leichten Weg zu dir zurück sucht. Wenn du ihn noch oder wieder willst, kannst du es natürlich nochmal probieren. Sonst solltest du ihm aber klar einen Riegel vorschieben, damit er lernt mit euch abzuschließen.
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
233
#3
Danke schonmal für die Antwort.
Er hat sich jetzt seitdem gar nicht mehr gemeldet- aber ich sehe es auch nicht ein hinter ihm her zu laufen.. das habe ich schließlich lang genug getan.
Nur irgendwie war ich gerade der festen überzeugung, dass ich über ihn hinweg bin und jetzt sowas.
Das verwirrt mich einfach total..Ich denke ich würde schon gern zu ihm zurück, aber auf der anderen seite hab ich halt gelernt, dass es nicht passt.
Sollte ich den Kontakt vielleicht einfach wieder abbrechen?
Ich möchte halt nur ungern diejenige sein die 'immer noch nicht' über die beziehung hinweg ist - aber mal ehrlich, klappt das? freundschaft unter ex partnern? so wie bei how i met your mother? ich würde sowas ja eingehen, wenn mir jemand sagt, dass es wirklcih funktioniert.
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
7
Alter
30
#4
Ohje ganz schwieriges thema. ich kann aus eigener erfahrung sagen JA es funktioniert ABER erst nachdem beide damit abgeschlossen haben. Ich bin vor ca einem jahr mit meinem ex auseinander geganegn (3 jahre beziehung) anfangs ging da mit freundschaft garnichts wir haben uns bekriegt (im wahrsten sinne des wortes) aber mitlerweile können wir normal miteinander reden, waren sogar zusammen ein wochenende (mit einer gruppe) in berlin und es ging alles gut, klar kommt man nochmal ins grübeln aber im endeffekt ging alles gut und jetzt ist alles in odrnung
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
233
#5
klingt nach ner tollen Story :) glückwunsch- von Herzen :)

Aber bei mir klappt das leider nciht ;) Er ist jetzt doch wieder mit der anderen zusammen, macht ihr Geschenke (Wovon er bei mir meinte, dass er das nie machen wird, weil er das schrecklich findet-- ich habs trotzdem bei ihm gemacht) und ja. Am Freitag ist ne Party wo sie herumturteln werden und ich werde von meinen Freunden mitgeschleppt, weil es 'DIE' Party des Jahres werden soll. Das wird so deprimierend... :( Vorallem weil ich zum Teil mit Freunden hinfahre, die auch mit ihm befreundet sind und es toll finden von seinen Bettgeschichten mit ihr zu erzählen. Ich möchte ihn jetzt ganz schnell vergessen und nur noch stark sein. Ich hab keine Lust mehr über ihn nachzudenken. :(
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben