Blöde situation wegen dem alter

Dabei
23 Jun 2009
Beiträge
15
#1
hallo erstmal

ich hab ein, nennen wir es mal problem :oops:


ich hab mich damals mit einer guten freundin bei facebook registriert.
wir haben in unserem alter 17 angegeben, obwohl wir beide 19 sind.
wir haben uns einfach um zwei jahre jünger gemacht
fragt mich jetzt nicht warum, ich weiss den grund auch nicht

sie lernte bei facebook X kennen.
nach längerem schreiben haben sich die beiden getroffen.
sie erzählte ihm von mir und er hat mich danach auch beim facebook als freund hinzugefügt.
somit hat er das alter auch bei mir gesehen.

beim nächsten treffen war ich dabei.
danach holte X einen freund von ihm, nennen wir ihn mal O.
als mich O gefragt hat wie alt ich bin, konnte ich schlecht die wahrheit sagen, weil X im facebook bei mir 17 gesehen hat.
da es mir peinlich wäre, habe ich einfach 17 gesagt.

wir haben uns danach immer öfters getroffen und so, bis ich mal mit O zusammen gekommen bin.
am anfang wollte ich nicht wirklich was von ihm und da ich dachte, es wird eh nur so eine kurze beziehung, habe ich nie mit dem alter rausgerückt.

sondern ich und meine freundin machten darüber noch witze, wo wir zusammen waren, so dass es die zwei jungs mit kriegten.
zB. als mal polizei auf uns zu kam, meinte meine freundin dass sie O wegen verfühtung minderjährigen o.ä verklagen würde, da er über 20 und ich unter 18 bin.
und noch so ein paar sprüche.

und aus dem grund weiss ich jetzt nicht wie ich das anstellen soll, und ihm die wahrheit sagen kann. wir sind jetzt fast 8 monate zusammen und er denkt immer noch das ich 17 bin.

habt ihr eine idee?
was soll ich sagen war der grund dafür, obwohl ich den grund auch nicht weiss, war eigentlich nur aus spass.
aber mir ist es peinlich jetzt die wahrheit zu sagen, weil er mich am anfang eh einmal gefragt hat ob ich wirklich 17 bin, da ich einwenig älter aussehe und wegen den sprüchen die ich mit meiner freundin gemacht habe, so als wären wir wirklich 17

ich weiss, selbst schuld, aber habt ihr eine gute idee? :):oops::oops:
 
Anzeige:
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#2
Tja ich würde sagen es nützt nichts raus mit der Wahrheit!
Er wird sich vermutlich sehr verarscht vorkommen und vermutlich auch beleidigt sein aber wenn das alles an Schwindelei war vielleicht auch verzeihen!
 
Dabei
23 Jun 2009
Beiträge
15
#3
ich wollte es bis jetzt schon oft sagen, nur weiss ich gar nicht wie.
oder sollte ich warten bis er mich irgendwie darüber anspricht wie zb. wann ich 18 werde o.ä und dann sag tue ich so hää wie 18? ich bin ja schon 19 :D
 
Dabei
23 Jun 2009
Beiträge
15
#5
Ja auch nicht, aber mir ist es jetzt auch peinlich einfach zu sagen hey ich hab dich angelogen ich bin zwei jahre älter
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#6
Machst den an Deinem 18 tada Überraschung ich bin eigentlich schon 19 :)? Hm ob die Party Laune bleibt hm?
 
Dabei
23 Jun 2009
Beiträge
15
#7
Hehe ja genau, oder ich tue einfach so als wenn er es schon wissen würde und sag etwas in der art wie endlich so alt.. oder keine ahnung
oder sag nur dass das mit 17 spass war, aaah man ich weiss nicht :mrgreen::eusa_doh:
 
Dabei
11 Feb 2009
Beiträge
94
#8
ihr seid seit knapp 8 monaten zusammen und er weiß nicht, wann du geburtstag hast? naja okay, soll ja vorkommen.
was ich viel schlimmer finde, ist dass ich so eine aktion ehrlich gesagt nicht mehr von einer 19 jährigen erwartet hätte.
ich an deiner stelle hätte das mit dem alter direkt geklärt, wenn ich doch merke, dass es langsam ernst wird zwischen einem mann und mir.
gut, ist jetzt eh zu spät, hast du nicht getan, aber ich denke, dass du aus diesem fehler was gelernt hast. ;)
jetzt wirst du wohl in den sauren apfel beißen müssen.
ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wie du diese beziehung mit dieser lüge jetzt schon über diesen zeitraum führen konntest.
wo wäre das problem gewesen, am anfang zu sagen, dass du bei der altersangabe nicht ganz ehrlich warst? jetzt, nach 8 monaten, find ich das alles schon recht krass.
ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein partner mir jetzt auf einmal sagen würde, dass er eigentlich 2 jahre älter oder jünger wäre.
sauer wäre ich wohl nicht. enttäuscht vielleicht. und wirklich ernstnehmen könnte ich meinen partner nach so ner aktion wohl auch erstmal nicht mehr. ja, ich bin ein sensibelchen.

ich wollte es bis jetzt schon oft sagen, nur weiss ich gar nicht wie.
oder sollte ich warten bis er mich irgendwie darüber anspricht wie zb. wann ich 18 werde o.ä und dann sag tue ich so hää wie 18? ich bin ja schon 19 :D
und sowas würd ich auf gar keinen fall sagen.
erstens hat er dich schonmal gefragt, woraufhin du ihn erneut angelogen hast, statt ihm da einfach die wahrheit zu sagen.
und zweitens stellst du in der situation wieder ihn als den dummen dar, der angeblich nicht weiß, wie alt seine freundin ist.
DU hast da mist gemacht, DU wirst das auch ausbaden müssen.

tut mir leid, aber ich kann das verhalten der te irgendwie nicht ganz nachvollziehen..
 
Dabei
23 Jun 2009
Beiträge
15
#9
ihr seid seit knapp 8 monaten zusammen und er weiß nicht, wann du geburtstag hast?
ich hab nicht gesagt dass er es nicht weiss. er weiss es eh.


ich an deiner stelle hätte das mit dem alter direkt geklärt, wenn ich doch merke, dass es langsam ernst wird zwischen einem mann und mir.
ja, aber mir war es wie gesagt am anfang egal, da ich nicht gedacht habe dass es solange halten wird

wo wäre das problem gewesen, am anfang zu sagen, dass du bei der altersangabe nicht ganz ehrlich warst? jetzt, nach 8 monaten, find ich das alles schon recht krass.
ich hab nach etwa 2 monaten eh schon überlegt wie ich es ihm sagen könnte, aber ich wusste einfach nicht wie, weil ich und meine freundin damals noch blöde sprüche darüber gemacht haben damit es so wirklich aussieht als wären wir erst 17 usw.

ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein partner mir jetzt auf einmal sagen würde, dass er eigentlich 2 jahre älter oder jünger wäre.
sauer wäre ich wohl nicht. enttäuscht vielleicht. und wirklich ernstnehmen könnte ich meinen partner nach so ner aktion wohl auch erstmal nicht mehr.
genau aus dem grund weiss ich nicht wie ich es sagen soll, ich will gar nicht erst überlegen wie er reagieren würde. ich denk er würde es mir erstmal nicht glauben


und zweitens stellst du in der situation wieder ihn als den dummen dar, der angeblich nicht weiß, wie alt seine freundin ist.
da hast du auch wieder recht.
ich werde mir wohl überlegen müssen wie ich es ihm sagen soll...
 
Dabei
20 Aug 2009
Beiträge
20
Alter
34
#10
Okay, immerhin das hab ich auch schon alles mal hinter mir gehabt, aber ich war dann immer soviel das ich die Wahrheit gesagt hab.
Also sicher wird er sich fürs erste mal ordentlich verarscht vorkommen wenn du ihm die Wahrheit sagst, aber zumindest bist du dann auf der sicheren Seite.
Wenn er dich wirklich gern hat wird er dir sicher nach einer Zeit verzeihen können und vieles wird beim alten sein .. Wenn ers nicht tut dann war er sowieso nicht der richtige für dich einfach mal von dieser Seite sehen.

Immerhin jetzt kannst es eh nicht mehr ändern, das du diesen Mist gebaut hast .. Aber du kannst es noch besser machen ..

Ich wünsch dir viel Glück dabei ..

Lg
Steve
 
Dabei
23 Jun 2009
Beiträge
15
#11
Okay, immerhin das hab ich auch schon alles mal hinter mir gehabt, aber ich war dann immer soviel das ich die Wahrheit gesagt hab.
Also sicher wird er sich fürs erste mal ordentlich verarscht vorkommen wenn du ihm die Wahrheit sagst, aber zumindest bist du dann auf der sicheren Seite.
Wenn er dich wirklich gern hat wird er dir sicher nach einer Zeit verzeihen können und vieles wird beim alten sein .. Wenn ers nicht tut dann war er sowieso nicht der richtige für dich einfach mal von dieser Seite sehen.

Immerhin jetzt kannst es eh nicht mehr ändern, das du diesen Mist gebaut hast .. Aber du kannst es noch besser machen ..

Ich wünsch dir viel Glück dabei ..

Lg
Steve

Und wie hast du das ganz genau gemacht? hast du es beim treffen einfach in der art gesagt hey ich muss dir was sagen, ich bin so und so alt?
oder doch wo sie dich irgendwas wegen dem Geb, oder alter angesprochen hat?
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#12
Oh Gott, wie kann man sowas tun? Selbst wenn du nicht weiß ob es ernst wird kannst du die Wahrheit erzählen. So ein Kindergarten..
In dem Moment war es ja nicht so schwer einfach zu sagen: Hey, wir haben uns einen Spaß erlaubt, in Wahrheit isses so und so. Fertig.
Wie konntest du ihm die acht Monate ins Gesicht schauen?
Ich würde ihn einfach um ein Gespräch unter vier Augen bitten, in einer ruhigen Minute und ihm alles erzählen.
An der Stelle deines Freundes würde ich glaube ich erstmal Abstand nehmen und mich fragen, was an der Beziehung und an dir noch alles eine Lüge ist.
Aber mit jedem Tag, welchen du mehr wartest wird es schwieriger und im Nachhinein verletzender für ihn.
 
Dabei
20 Aug 2009
Beiträge
20
Alter
34
#13
Und wie hast du das ganz genau gemacht? hast du es beim treffen einfach in der art gesagt hey ich muss dir was sagen, ich bin so und so alt?
oder doch wo sie dich irgendwas wegen dem Geb, oder alter angesprochen hat?

Naja das war ganz einfach, ich hab die jenige einfach auf nen Drink eingeladet, und hab gemeint wir müssen was wichtiges bereden..
Joaa und dann bin ich halt raus mit der Sprache, und irgendwie war das sehr lustig, schlussendlich fanden wir es beide lustig und haben sogar noch drüber gelacht .. wie gesagt da war ich aber um einiges jünger als jetzt :D

Lg Steve
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben