Bitte um Rat zwecks Ex-Freundin und ihr verhalten

H

Hopeson

Gast
#1
Hallo erst mal!
Bin eben gerade auf das Forum hier gestoßen und finde es super wieviele leute sich für andere einsetzen und sich mit deren problemen befassen*Daumenhoch*.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll ..

Also meine ex hat letztes jahr im September mit mir schluss gemacht aus Heiterem himmel ohne mir bekannten grund was bis heute auch noch keiner versteht.Sie hat unseren Sohn mitgenommen während ich Unterricht hatte . als ich in der Schule war am selben tag sagte sie mir noch, bevor sie mich zur schule brachte das sie mich liebt .Einen tag davor hatten wir sogar noch s...
Naja gut möchte es für euch lieber so kurz wie möglich machen es gab viel streß und lügen.
Nun haben wir es so geeinigt das jeder unseren sohn gleich verteilt hat so das es ihn nicht belastet .Er ist jetzt 20monate alt. Wir waren ca 5 Jahre zusammen .. so und jetzt kommt mein eigentliches Problem. Ich hänge nach all den doofen sachen imme rnoch an ihr ,sie hat sich aber sehr stark zum negativen verändert.Sie ist 23. Ich bin 21 . Sie hat seehr viele .. ja wie soll ich sagen Bettgeschichten ... naja mir schreibt sie seit 2 moanten das sie mich lieb hat und wenn wir uns treffen nimmt sie mich in den Arm küsst mich und naja wir hatten auch s.. miteinander.. ich verstehe es einfach nicht .. Habe ihr dann daraufhin gesagt das ich sie immer noch liebe nach all der zeit und ich mich nach unserer Familie sehne die wir waren ,daraufhin meinte sie dann . Es geht einfach nicht ..Aber den genauen grund sagt sie nicht .
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll ich sehne mich einfach nach ihr bzw. nach unserer kleinen Familie auch wenn ich weiß das sie nicht gerade wenig getan hat um ihren SPass zu haben als SOlo.

Habe meine Freunde um rat gefragt meine Familie alle haben verschiedene meinungen bis auf das sie grundlos unseren sohn und mich verlassen hat bzw. uns es sehr schwer gemacht hatte. unser sohn litt da sehr stark durch jetzt geht es einiger massen.
Was sol ich machen die einen sagen lass die Finger von ihr sie meinte es eh nie ehrlich mit dir , und die anderen sagen wnen du sie liebst dann kämpfe darum aber jamme rnicht wenn du wieder verletzt wirst.

Ich bin total Ratlos ich möchte am Liebsten wieder mit ihr zusammen sein da sie meine erste große liebe ist.Bloss ich habe große angst es zu versuchen um si ezu kämpfen da ich wie gesagt sehr im zwiespalt mit mir selber bin .komme einfach nicht zurecht mit der situation zwischen meiner ex und mir.

Würde mich über Feedback freuen und danke das ihr euch die zeit genommen habt es durchzulesen falls es jemand machen sollte.

Liebe Grüße euer

Hopeson
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#2
hi hopeson ..

hmm ich würde vorerst mal auf abstand gehen zu der frau (natürlich nicht zum kind!) und mal ein bisschen gras über die sache wachsen lassen .. ich weiss hört sich einfacher an als es ist, aber in der momentanen situation sehe ich nicht sehr viel chancen für euch beide .. es kommt mir vor als ob sie meint etwas verpasst zu haben .. ok ihr seit beide auch noch ziemlich jung, jedoch habt ihr ein kind und ich denke das sollte deine oberste priorität besitzen! zeig ihr mal die kalte schulter und versuch dich wieder zu finden .. du schreibst etwas von negativ verändert? was meinst du genau damit? .. schlussendlich kannst du selber am besten entscheiden ob du nochmals kämpfst oder nicht aber ich sehe in der jetztigen situation wenig chancen .. zeig ihr das es dir gut geht auch ohne sie, geh wieder fort, tu etwas für dich und deinen sohn und sie wird merken was sie an dir verloren hat!

grüsse
 
H

Hopeson

Gast
#3
Hi DAnke für deinen Rat dann werde ich dieses wohl schweren herzens machen tut zwar sehr doll weh aber die zeit heilt wohl die wunden.

Ja also Negativ in dem Sinne das sie ganz schön Schluderig mit ihrem leben umgeht , habe so das gefühl das ihre Freunde ihr wichtiger geworden sind als unser SOhnemann .. Sie will nur noch Feiern gehen hat ständig sit ins bei sich .. kommt nicht mehr vom internet weg zwecks Chatten bekanntschaften aufbauen (bettgeschichten)..

Kann sich gar nicht mehr von ihrem Handy trennen da sie Pausenlos nu rnoch rumsimst Telefoniert .. mi rkommt es so vor das sie wo wir noch zusammen waren eine viel bessere Mutter war.. wenn sie jetzt was machen möchte dann macht sie es einfach auch wenn sie unseren Sohn dabei hat so wie zB Da hat si ejemanden kennen gelernt mit dem sie gerade mal zwei tage gechattet hat und sich dann am selbigen tag mi tihm getroffen hat und nahm den kleinen auch dort mit hin.. was ich verantwortungslos finde.

Genauso das sie den kleinen einer Person die sie gerade mal 4 mal getroffen hat den kleinen zum Aufpassen dort abgab um Feiern gehen zu können weil ihr das ihre beste Freundin vorschlug, da gab es auch schon sehr viel stress, weil mir das ihr bester Kumpel erzählt hat.

Irgendwas stimmt nicht mit ihr.
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#4
Lieber Hopeson,
erst einmal muss ich zu der SAche sagen,dass das Verhalten von deiner Ex gegeüber euren Sohn sehr unverantwortlich ist. Ich kann mir vorstellen wie sehr der kleine unter der Situation,dass er einfach aus seiner Familie gerissen worden ist leidet und wie du darunter leidest.....(meine eigenen Erfahrungen sagen mir das :cry: )
Ich glaube das kämpfen um sie würde sich nicht lohnen......veständlich ist aber das du um deine kleine Familie kämpfst.
Ich rate dir ganz,ganz dringend dazu ein ernsthaftes Gespräch mit ihr zu halten und sie dir endlich ihre wahren Gefühle mitteilen MUSS!Sonst wirst du dich mit der Situation kaputt machen!Sie muss sich darüber klar werden,dass sie nicht nur ihre eigenen Bedürfnisse stillen kann,sondern auch auf deine und die deines Sohnes eingehen muss.
Es bringt dir nix,jedes mal,nahc jedem Treffen bei dem ihr euch nahe gekommen seit neue Hoffnungen zu haben,so lange du nicht weiß was ihre wahren Gefühle sind.Und ich glaube wenn sie zu so einem Gespräch nicht bereit ist,solltest du aufhören zu kämpfen.Du hast alles gegeben und kannst dir keine Vorwürfe machen.Probier danach weiterhin ein guter Vater für deinen Sohn zu sein und probier über die Sache hinweg zu kommen.....bitte regel die Sache,denn die Geschichte liegt mir auf Grund persönlicher Erfahrungen in dieser Hinsicht sehr auf dem Herzen.
Du kannst mir auch gerne eine private nachricht über das Forum hier schreiben,wenn es noch weitere Probleme gibt
Ganz viel Glück und liebe GRüsse
ICY
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#5
Schwieriger Fall

ich glaube, deine "ex" (seid ihr denn verheiratet? gewesen?) ist etwas ausser kontrolle. ich glaube nicht, dass sie wirklich weiss, was sie will und warum sie das macht, oder was genau ihre gefühle sind.

sie lebt ihren sehnsüchten nach und rutscht vielleicht dabei auch etwas ab. sie hat den "halt" verloren und lässt sich gehen. den halt, in eurer familie das zu sehen, wofür es sich zu leben lohnt. und so wie du das schreibst, hat sie auch keinen ersatz dafür im auge.

du wirst wohl leider nicht viel machen können, ausser warten, dass sich das wieder ändert. aber ich glaube nicht, dass das bald sein wird. man kann das sehen wir eine sucht: auch wenn sie mal ordentlich auf die nase fällt, ist sie noch lange nicht geheilt. vielleicht wird sie 40, bis sie wieder zur ruhe kommt.

darum musst du dich fragen, ob du das aushalten kannst oder willst. ich glaube auch, wie ICY, das geht über deine kräfte. (hast du "forrest gump" gesehen? den film mit tom hanks?) wenn du dir immer wieder hoffnungen machst, wirst du nicht mehr glücklich.

wenn es sein muss, kann man abschied nehmen, aber vielleicht musst du dir selber helfen, indem du dich, wie ICY sagt, distanzierst. du musst deine "augen" von ihr nehmen und auf neues richten. die zeit wird dir helfen.
 
H

Hopeson

Gast
#6
Hi danke für die vielen Ratschläge .. ne waren nicht verheiratet .


So wie sich das anhört weiß sie wohl echt nicht was sie tut .. meint ihr ich könnte ihr versuchen zu helfen bzw. das sie ihr leben wieder auf die Reihe kriegt? ..

Es geht ja nicht nur um mich sondern auch um unseren Sohn :-S

gruss euer Hopeson
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
10
#7
naja wenn du ihr hilfst wirst du ja dauernd wieder mit reingezogen und kriegst alles hautnah mit. Und wenn sie sich dann jedesmal bei dir ausheult wenn´s ihr schlecht geht oder du ihr irgendwo raushilfst....willst du das wirklich bzw. könntest du das ohne selber zu sehr drunter zu leiden?
Vielleicht kannst du ja mit ihr klären, dass ihr ein Mal pro Woche oder Monat sowas wie einen Familientag zusammen macht wegen dem Kind. Dann siehst du sie kannst ihr bei Bedarf versuchen zu helfen sprich reden oder sonstiges verabreden und sie merkt evtl wieder wie schön und wichtig es ist so jemanden zu haben!
Kannst ja schon für sie dasein aber nur soweit es dir dabei gut geht!

Ansonsten würd ich versuchen Abstand zu halten ausser es geht ums Kind!
Sonst machst du dir bestimmt nur Hoffnung, die vielleicht nicht erfüllt werden!
 
H

Hopeson

Gast
#8
Hi ich denke ich werde eure Tipps beherzigen wird zwar schwer da ich dieses wochenende mit ihr eine aussprache hatte ,das es nicht mehr so weiter gehen kann.
Hab eihr auch angeboten wnen sie meint was zu verpassen nehme ich den kleinen ganz zu mir .. daraufhin hat sie geweint und hat mi rmit allem recht gegeben was sie doch für mist baut und nicht wirklich sich um den kleinen gekümmert hat .. naja einen Tag später sind wi rhalt am Samstag in den Zoo gefahren wir zu dritt war wie eine glückliche kleine Familie da ging mein herz auf .

Habe dann am Abend mit ihr gesprichen wie es doch mit uns wieter gehen soll da ich es voll schön finde ( habe ihr aber nicht wirklich zu verstehen gegeben das ich sie mehr liebe den je ).

Daraufhin meinte sie ja ich finde es auch sehr schön.
Ich fragte sie ob es für uns noch irgend eine kleine hoffnung gäbe das wir wieder eine Familie werden, da meinte sie zu mir das sie nicht in die Zukunft gucken könne es aber auch nicht ausschließen möchte das wir wieder zusammen kommen da sie es halt nicht weiß was in geraumer zeit alles passieren würde.

Mit ihren Bettgeschichten hat sie angeblich jetzt aufgehört da ihr der kleine viel wichtiger sei als alles andere.

Bin wie immer durcheinander ..

Aber denke ich muss wohl jetzt einfach abstand halten was mir wohl verdammt schwer fallen wird nach dem WE es war echt vollkommen , bis auf das wir nicht wirklich eine Familie sind was in dem zoo aber nicht den anschein hatte sind hand in hand gegangen usw.. wie nen richtiges Paar
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben