Bin verliebt in meine beste Freundin. ich weiß nicht weiter

Dabei
7 Jan 2015
Beiträge
1
#1
Hallo,

Hoffe ich bin hier richtig. Es ist meine erste Frage und versuche mich so kurz wie möglich zu halten.

Also ich kenne sie jetzt seit einem Jahr ihr Name ist Pauline und sie ist 18 Jahre alt.
Sie hat mir damals aus einer schweren Zeit geholfen als meine ex mit mir nach 2 Jahren Schluss gemacht hat. Sie hat mir soviele neue Dinge gezeigt wo ich damals nie gedacht hätte das es mich interessieren tut zb. Herr der Ringe, Naruto, Star Wars. Wir sehen uns mindestens einmal in der Woche wenn nicht sogar öfters, meistens samstags für 8h wenn nicht sogar noch länger und es wird nie langweilig. Sie sagt zwar immer heute bleib ich aber nicht lange doch dann sagt sie immer ach komm lass weiter gucken. So geht das bestimmt 1-2 Stunden. Wir essen was zusammen gucken Filme und spielen bissel an der Konsole oder gehen in irgendeine bar. Ich liebe es mit ihr zeit zu verbringen. Wir fliegen sogar dieses jahr Oktober nach Tokio. Sie liebt Japan. Nur sie und ich sonst kommt keiner mit. Jetzt aber kommt leider das schlimme. Ich hab seit September letztes jahr das Gefühl das ich mehr möchte...Naja ich bin mir ganz sicher das es so ist. Mir geht es gar nicht gut dabei. Ich merke wie es mich kaputt macht. Ich kann kaum noch schlafen oder klar denken. Ich trau mich nicht es ihr zu sagen weil ich Angst habe sie zu verlieren die zeit War einfach zu schön mit ihr. Ich weiß nicht ob sie genauso für mich fühlt wie ich für sie. Sie ist da sehr schwer einzuschätzen weil sie kaum Gefühle zeigt. Und außerdem ist sie der komplette Gegenteil von mir. Sie wunderschön, gebildet, nett. Einfach ein Mädchen zum verlieben und ich...Naja halt das Gegenteil. Was sollte sie schon mit mir anfangen? Zu Silvester aber hat sie ein Satz gesagt der mich noch nachdenklicher gemacht hat, er lautet: "ich kann unsere Freundschaft nicht einordnen". Was soll das heißen? Ich hab sie darauf hin selber noch mal gefragt aber sie wollte nicht mehr darüber sprechen. Sie hat auch versucht sich da irgendwie herum zudrücken. Was hat das zu bedeuten? Sie weiter zu fragen trau ich mich nicht weil sie seit dem auch echt merkwürdig zu mir ist. Will es mir nicht bei ihr versauen deswegen. Ach man...seit dem tag geht es mir noch schlechter als vorher. Ich habe das Gefühl das ich sie verlieren werde. Was soll ich tun? Könnt ihr mir diese Fragen beantworten? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Mfg Tobi

P.S. Hoffe ihr versteht den Text und tut mir leid das es doch soviel geworden ist :(.
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Solange du diese Gefühle für sie hast wirst du immer unter der Freundschaft leiden. Es auszusitzen funktioniert bei sowas leider nicht. Und weiter zu Schweigen bringt dich nicht weiter, im Gegenteil. Da sie die Freundschaft selber nicht ganz einordnen kann besteht doch zumindest eine Chance, dass mehr daraus wird. Deswegen solltest du mit ihr darüber sprechen. Eine richtig gute Freundschaft wird das überstehen, aber die Gefahr, dass es auch anders kommt besteht natürlich.

Wie sagt man so schön, nimm dir ein Herz und lasse es raus. Die beste Gelegenheit, nämlich als sie es angesprochen hast, hast du leider ungenutzt verstreichen lassen.

Ansonsten solltest du dringend an deinem Selbstvertrauen arbeiten wenn du dich selber als so ein "armes Würstchen" siehst.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#3
Du musst es ihr zeigen, ohne als Bittsteller oder Würstchen da zu stehen. Also bitte keine Gefühlsbeichte oder so was.

Schalt einfach um. Bring sie zum Lachen, such Körperkontakt, schenk ihr Blumen, küss sie einfach mal.

Werde schnell aktiv. Du läufst sonst Gefahr, in der friendzone zu landen und das ist - wie Du selbst feststellst - der letzte Scheiß.

Ihre Silvesterfrage von wegen Freundschaft einordnen war eine eindeutige Aufforderung, die Sache zu klären.

Aber noch mal: Kläre es nicht durch Reden und Gestehen, sondern durch Handeln.

Freundschaft mit ihr sollte für Dich keine Option sein! Entweder ihr fliegt als Paar nach Japan oder Du machst beizeiten von Deiner Reiserücktrittversicherung Gebrauch.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben